Cyber-Slots.de ~ Seite wird geschlossen

gw zum 4.000 post

omg, 100 mio am burnout verloren dann mal los leute denke da ist noch ordentlich was im pott. und der jp is ja auch bald bei der fallgrenze...

:LOL:

Heute Quizfrage stammt von "mrldog"

Heute: Film / Kino

Frage: Gesucht wird der Name einer Person, die für ihren typisch britischen Charme bekannt ist, sowie für treffende ironische Bemerkungen, die immer passend wie auch unerwartet kamen. Sie hatte es in ihrem Leben mit transparenten Individien zu tun, farblich außergewöhnlich gestalteten Fortbewegungsmitteln, Haustieren mit Vorliebe für Luftakrobatik sowie Damen der älteren Generation, die ein Faible für heute altmodische Kopfbedeckungen und chemische Elemente hatten, die im 19. Jahrhundert gegen Asthma eingesetzt wurden.

Antwort: Gesucht wird der Vor- und Nachname der Person. Zusammengeschrieben und kleingeschrieben = Lösungswort.

Gutscheine:
10 in Umlauf

PS_ mrldog darf natürlich für das einsenden der frage auch teilnehmen.

Man muss hier schon bissl um die Ecke denken, wenn man sich die Hinweise durchliest :mrgreen: Ich würde mal sagen, dass der Letzte davon der Leichteste oder sagen wir - Eindeutigste ist ;)

5 Tipps:

1. es ist ein ER
2. ER ist bereits gestorben
3. das in den Hinweisen beschriebene Gefährt ist ein U-Boot.
4. Das Tier ist eine Katze
5. Die transparenten Individuen sind schlicht und einfach Unsichtbare

;)

Tip 3-5 sind Hinweise auf Filmtitel, wo er mitgewirkt hat.

@mrldog
Ne wirklich schöne Quizfrage. Ich seh die grauen Zellen schon rauchen :mrgreen:

Wer will kann mir gerne eine Frage für morgen zuschicken.

Bin dann mal "bubu machen"

Sven

Los.... auflösen! Ich hab keinen Plan...bin von Filmen wie "The Rock" zu "Der Untergang" und zuletzt auf ein Spektakel mit Franka Potente gekommen.

Cary Grant (carygrant)

Lösung der Hinweise:

1. Unternehmen Petticoat (Rosa U-Boot)
2. Über den Dächern von Nizza (da spielt er einen Juwelendieb namens "Die Katze")
3. Der unsichtbare Dritte (einer seiner besten Filme)
4. Arsen und Spitzenhäubchen

Cary Grant (carygrant)

Lösung der Hinweise:

1. Unternehmen Petticoat (Rosa U-Boot)
2. Über den Dächern von Nizza (da spielt er einen Juwelendieb namens "Die Katze")
3. Der unsichtbare Dritte (einer seiner besten Filme)
4. Arsen und Spitzenhäubchen

Na das konnte ja nix werden.
1. kenn ich den nich
2. Bin ich mit dem Hinweis 4 auf Atropin gekommen ;)