[Corona] Sammelthread

Wie weiter oben schon mal geschrieben, kannst du als einzig zuverlässige Quelle die jeweiligen Seiten von deinem Bundesland nehmen und dort in die Verordnung reingucken.
Politiker sagen in ihren Pressestatements gerne A (und sämtliche Tageszeitungen übernehmen das) und in der jeweiligen Verordnung steht dann B.

Aber in der Arbeit ist doch eh dein Chef zuständig, dir eine entsprechende Maske zu stellen.

anddie

Und zu verlangen.

@"pebbles19": Stimmt - wenn ich google finde ich auch nur Seitenweise Corona-Bestimmungen für ein bestimmtes Bundesland - und Bestimmungen, die restlos veraltet sind. Bis seriöse aktuelle Seiten kommen ist man da schnell auf Seite 25 (wenn man überhaupt eine Seite findet)! Das ist auch der Grund, weshalb ich im TV die Nachrichten und die Sondersendungen aufzeichne. ... und dann in Ruhe schaue. Da kann man schnell mal zurück laufen lassen.

Kollegin erzählte heute mittag das sie beim Lesen der neuen Bestimmungen Tränen in den Augen hatte..
OK, jetzt frag ich mich, tick ich so anders oder ist sie es?

Kollegin erzählte heute mittag das sie beim Lesen der neuen Bestimmungen Tränen in den Augen hatte..
Kommt ganz drauf an: "Tränen" der Freude - "Tränen" vor Entsetzen? Was für Bestimmungen? Freibäder, Gastrononie, Maskenpflicht, Besuch von Klinken und Heimen, Besuch eines zweiten Haushalts ...?

@naturschonen:
Ich gebe nicht so gern meine Daten heraus. Da bin ich vorsichtig geworden.
Ein "gebranntes Kind" scheut Feuer.
Du darfst aber gerne unter Deinem Namen die Songs posten.
;)
Vergiss dann aber auch nicht den älteren Thread:

Kein Problem, war nur ein Angebot.
Wenn ich die Links poste haben wir ja nichts davon, wir wollten uns mit den anderen verlinken,
so dass alle davon profitieren

Kommt ganz drauf an: "Tränen" der Freude - "Tränen" vor Entsetzen? Was für Bestimmungen? Freibäder, Gastrononie, Maskenpflicht, Besuch von Klinken und Heimen, Besuch eines zweiten Haushalts ...?
Bei uns kam dann eher das Gefühl des "Verarschtwerdens" auf, da in der Verordnung was ganz anderes drin steht, als die Politiker großspurig in den Pressekonferenzen erzählt haben.
Und jetzt darf meine Frau mit ihrem Kleinunternehmen den ganzen Kunden erläutern, dass doch alles anders ist, als was da großartig an Lockerungen in den Medien verkündet wurde. Und leider lassen das viele Kunden nicht an den Politikern oder Medien aus, sondern halt am jeweiligen Unternehmen.

anddie

Bei uns kam dann eher das Gefühl des "Verarschtwerdens" auf, da in der Verordnung was ganz anderes drin steht, als die Politiker großspurig in den Pressekonferenzen erzählt haben.
Und jetzt darf meine Frau mit ihrem Kleinunternehmen den ganzen Kunden erläutern, dass doch alles anders ist, als was da großartig an Lockerungen in den Medien verkündet wurde. Und leider lassen das viele Kunden nicht an den Politikern oder Medien aus, sondern halt am jeweiligen Unternehmen.

anddie

Ja ich denke so war es auch bei ihr..
Bin nach dem Satz nur gegangen, auf so weibergelaber, gefühldusselzeug hab ich kein bock..

auf so weibergelaber, gefühldusselzeug hab ich kein bock..
Naja, folgendes würde ich nicht als Weibergelaber oder Gefühldusselzeug interpretieren:
Zitat Politiker:
Die Hotels dürfen ab 18. Mai wieder Touristen aus dem Bundesland beherbergen, allerdings nur unter gesteigerten Hygieneauflagen und nur 60% Belegung

Und dann die komplett anders lautende Verordnung:
§4 Beherbergung
Betreibern von Beherbergungsstätten gemäß § 2 Absatz 1 Beherbergungsstättenverordnung, wie z. B. Hotels und Pensionen, und von vergleichbaren Angeboten, Campingplätzen, Wohnmobilstellplätzen sowie privaten und gewerblichen Vermietern von Ferienwohnungen, Hausbooten und vergleichbaren Angeboten, wie z. B. homesharing, ist es untersagt, Personen zu touristischen Zwecken zu beherbergen.
Und passend noch §12 der Verordnung:
Diese Verordnung tritt mit Ablauf des 10. Juni 2020 außer Kraft

anddie