Computer zusammenstellung -> Beratung (CLOSE)

Lach

Well-known member
ID: 293149
L
15 September 2007
2.467
262
Hallo,
bitte beratet mich doch mal ob diese zusammen stellung gut und sinvoll ist.

AMD Phenom II X6 1090T Box, 3,4GHz
ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX
2X 4GB DDR3 Ram
Club 3D HD5550 Overclocked Edition, ATI Radeon HD5550, 2GB DDR3
Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
LG GH22NS50 bare schwarz
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Revoltec Fifty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil
Super-Flower SF650P14P 650W

Kostet 630€ mit zusammenbau.. Geht das?
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du machen mit dem Gerät ? Die GraKa ist Kacke und die HDD auch, und zu klein. Das Board hat zur Not Onboard Grafik( HD 4290). Und wozu brauchst du nen 6 Kerner ?

ich denke ob 500GB ausreichend sind, sollte jeder für sich selbst entscheiden ;)
Ansonsten fehlt wirklich der obligatorische Einsatzweck, als Gamer-PC aber sicherlich nicht (lange) geeignet.

Für n Rechenknecht fährst du dank Cuda und Co mit anderen und mehr Grafikkarten besser, für n Gamer- oder gar Office-PC ist ein 6-Kerner kompletter Unfug. Von daher siehe ice-breaker :)

Für n Rechenknecht fährst du dank Cuda und Co mit anderen und mehr Grafikkarten besser

najaa, das kommt aber sehr auf das anwendungsgebiet drauf an. realistisch gesehen haben für den privatanwender cuda, gpgpu und wie die ganzen schönen techniken heißen (noch) keinerlei vorteile. Wenn man das ganze professionell benötigt für beispielsweise hochqualitative foto-/videobearbeitung ist das natürlich was anderes, ich denke aber nicht das das hier der fall ist ;). Dann wäre auch erstmal über einen hochwertigen monitor mit IPS Panel nachzudenken, welcher mit leichtigkeit über 1000€ kostet :)

für n Gamer- oder gar Office-PC ist ein 6-Kerner kompletter Unfug.

sign, ist nur zur virtuellen vergrößerung des geliebten stücks des mannes gut ;D

mfg,
Mexxim

Cuda

Hallo

Cuda ist zwar schön und gut, aber für den privatanwender gibts da absoluts nichts.
Im wissenschaftlichen Bereich ja (plugins f. mathematica), aber die koszten ab 2000€ aufwärts und das dürfte den Ottonormlao nicht tangieren, außer er will große metherologische simulationen durchführen, oder bei Wettbewerben antrten, wie die Berechnung von PI auf einem normalen PC.

So wie ich das sehe passen die Komponenten alle zueinander, also von der Kompatibilität her sollte es kein Problem darstellen.

Die Frage, die die oberen Posts betreffen ist eigentlich eher folgende:
Für was benutzt zu deinen PC? Wie wichtig ist dir, dass der PC sehr lange auf guten Niveau arbeitet?
Falls du noch weitere Informationen bezüglich guten Komponenten willst, dann schau mal auf PcGamesHardware, da kannst du dir Komponenten aus auch den einzelnen PCs zusammen stellen.

Wenn du wirklich sehr gute Performance willst, dann bau dir ne SSD ein für Betriebssystem und ständig laufende Programme bzw Progs, die du häufig startest. Den Rest auf die normale HDD, dann reichen auch 0,5TB, wenn du net x Videos und und x-tausend MP3s drauf hast!

8GB Ram bringen dir nur was, wenn du viel mit Videos Rendern etc machst.
Ansonsten würden 4GB reichen und du könntest in eine potentere Grafikkarte investieren, denn diese Grafikkarte hier ist eigentlich totaler mist (bremst vllt sogar den Prozessor aus)
Du müsstest schon in richtung 6850 gehen mit der du auch mit wenig Geld länger damit spaß haben willst.
Bei der Festplatte kannste ebenfalls 5 euro draufzahlen und ne anständige 1TB Platte von WD oder Samsung holen!
Der 6 Kerne ist an sich ok, wenn du an die Zukunft denken möchtest...in Anwendungen schlagen sie auch fast die stärksten core i7 intels also geht das...

Grüße

PC

Hallo

Den Sechskerner halte ich für kompletten Blödsinn (welche Anwendung, außer Rendern, Kompilieren profitiert von den 6 Kernen, wenn sie denn dafür optimeirt ist ?), das Board ist auch nicht der Hit und zu Graka und HDD sind ja schon statements abgegeben worden.