Chuone Piratenslot -> Symbole Illegal (?)

Weißt du was? Das Hakenkreuz wurde vor mehreren tausen Jahren im hinduistisch-indischen Raum verwendet und heute ist es, nachdem es H****r benutzt hat, unter Strafe gestellt.

Natürlich sollte klar sein, dass chuone den Totenkopf nicht aus politischer Gesinnung verwendet hat, aber dennoch ist er verboten, auch in diesem Zusammenhang. Ob jetzt dieser Totenkopf oder ein Hakenkreuz als Slotsymbol verwendet wird ist egal, beide sind einfach verboten.

Nur im Unterschied, dass das Hakenkreuz im hinduistischen Raum alle in die linke Richtung gezeigt haben. Also nach links gehen.

Das Nazikreuz ging nach rechts.

oh mann ich möcht nicht wissen wieviel Zeit hier einige investiert haben nur um rauszukriegen wo die bildchen herkommen (oder sich mit andern ähneln).
fakt is der slot is schon was älter, habt ja lange gebraucht das zu merken:LOL:

und wenn ich mir den nick des Themenstarters so anschau....na da finden wir bestimmt auch ein Nazisymbol am Ende....wollt ihr den auch verbieten?omg...

edit: ~edit by B2T~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klamm Juristen bewerfen sich mit Paragrafen köstlich einfach köstlich aber schade das Popcorn ist alle..so ich werde jetzt SÄMTLICHE Slots auf verbotene Symbole prüfen und wenn ich einen finde wo man es nur mit viel Fantasie erahnen kann poste ich es und liste sämtliche Paragrafen Gesetzestexte und Urteile dazu auf! Dann zockt ihr an Slots demnächst nur noch mit Nullen und Einsen oder schwarzen und weißen Feldern!

Der Piratenslot ist von Anfang 2005 und damit ziemlich genau 4 Jahre alt - und jetzt kommt ihr daher gelaufen und macht Welle und Stress.

Als ob es niemanden aufgefallen wäre wenn es wirklich schlimm wäre.

Auch wenn das Symbol generell verboten sein sollte,
denkt niemand an Nazis oder SS wenn er den Piraten spielt - und man kann ganz eindeutig sehen dass keine Absicht dahinter steckt. Zum Thema Piraten passt nunmal der Totenkopf, die meisten denken an Piraten wenn sie nen Totenkopf sehen, nichtmal einer unter 10.000 an Nazis wenn er einen Totenkopf sieht.

Nichts destotrotz habe ich mich dazu entschlossen dem Piraten Slot neue Symbole zu verpassen sowie eine Reloaed Special Edition zu machen.

Eure Fragen zu dem "wann?" könnt ihr euch aber bitte verkneifen.

Und eure ganzen anderen Diskussionen und Gesetzestexte braucht ihr mir ebenfalls nicht vorzeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Finde ich auch super was da sich Chuone einfallen lassen hat.
Weiter so Chuone und lass dich hier nicht von irgendwelchen möchtegerne unterkriegen.

MFG Jürgen

Finde ich auch super was da sich Chuone einfallen lassen hat.
Weiter so Chuone und lass dich hier nicht von irgendwelchen möchtegerne unterkriegen.

Das hat nix mit möchtegern zu tun und überdenke mal deine Schreibweise oder soll ich auch beleidigend werden?

Mich interessiert hier rein der rechtliche Aspekt und viele andere auch. Gut warum nun das alte Thema mit z.B. der Schatztruhe wieder aufgewärmt wird, verstehe ich auch nicht.

Mich würde aber mal was interessieren. Es gibt ja auf einigen Seiten auch so Slots mit Spongebob und Schlümpfen und so was. Das müßte doch eigentlich gegen das Urheberrecht verstoßen? Das ist ja genau so mit Vorsicht zu genießen, wie das mit den verbotenen Symbolen (obwohl ich auch noch nie einen Totenkopf mit der SS in Verbindung gebracht habe...), oder? :think:

Das Problem sind ja nicht nur die "verbotenen" Symbole, sondern auch das schonwieder Symbole benutzt wurden die einem Copyright unterliegen und wohl nicht zu gewerbsmäßigen Zwecken genutzt werden dürfen, mal wieder.

Auch wenn die Slots wirklich sehr gut sind, dennoch sollte man sich schon überlegen ob das so ok ist mit den nicht selbst erstellten Grafiken.

Der Piratenslot ist von Anfang 2005 und damit ziemlich genau 4 Jahre alt - und jetzt kommt ihr daher gelaufen und macht Welle und Stress.

Als ob es niemanden aufgefallen wäre wenn es wirklich schlimm wäre.

Auch wenn das Symbol generell verboten sein sollte,
denkt niemand an Nazis oder SS wenn er den Piraten spielt - und man kann ganz eindeutig sehen dass keine Absicht dahinter steckt. Zum Thema Piraten passt nunmal der Totenkopf, die meisten denken an Piraten wenn sie nen Totenkopf sehen, nichtmal einer unter 10.000 an Nazis wenn er einen Totenkopf sieht.

Nichts destotrotz habe ich mich dazu entschlossen dem Piraten Slot neue Symbole zu verpassen sowie eine Reloaed Special Edition zu machen.

Eure Fragen zu dem "wann?" könnt ihr euch aber bitte verkneifen.

Und eure ganzen anderen Diskussionen und Gesetzestexte braucht ihr mir ebenfalls nicht vorzeigen.

Im Gegensatz zu einigen meiner Vorschreiber verstehe ich chuones Reaktion darauf nun überhaupt nicht.
Anstatt das Symbol einfach auszutauschen, bietet er an, irgendwann einmal alle Symbole auszutauschen.

Er scheint nicht zu verstehen, dass DIESES Totenkopfsymbol VERBOTEN, und mit einem Hakenkreuzsymbol gleichzusetzen ist.
Dabei kommt es nicht darauf an in welchem Zusammenhang das Symbol verwendet wird. Dies ist in den angegebenen Links des Themenstarters nachzulesen.
Da steht ja nicht, dass dieses Symbol lediglich in Nazi-Parolen verboten ist, und in Dingen die damit nichts zu tun haben hingegen erlaubt ist.

Wenn ich an Piraten denke, denke ich auch nicht an SOLCH einen Totenkopf. Einen solchen Totenkopf hab ich auch in Piratenfilmen noch nicht gesehen.
Als Piratensymbol wird meist ein Totenkopf mit Augenbinde und 2 sich kreuzende Knochen verwendet.

Den Usern kann es ja auch eigentlich Wurscht sein was da für Symbole drin sind.
(Ironie Anfang)Hauptsache sie gewinnen mal was.(Ironie Ende)
Aber die Seitenbetreiber fürchten halt bestraft zu werden, weil sie für den Inhalt ihrer Seiten voll verantwortlich sind.

Dies scheint chuone und einige andere hier nicht so ganz zu verstehen.

Das hat nix mit möchtegern zu tun und überdenke mal deine Schreibweise oder soll ich auch beleidigend werden?

Mich interessiert hier rein der rechtliche Aspekt und viele andere auch. Gut warum nun das alte Thema mit z.B. der Schatztruhe wieder aufgewärmt wird, verstehe ich auch nicht.

Ich habe niemanden beleidigt und möchte auch niemanden beleidigen.

Geht mir nur um das "warum erst jetzt". Jahre lang hat niemand was gesagt oder ist niemanden aufgefallen.
Und nu plötzlich wird auf chuone rumgeritten.

Also falls sich jemand durch meine Meinung angegriffen fühlt, sorry.

MFG Jürgen

Ich wollte mal meine Meinung dazu abgeben.

Wie bereits gesagt wurde existieren solche Symbole sein ewigkeiten und wenn die sch*** Faschisten immer weiter Symbole aus der Vergangenheit nehmen dann dürfen wir kein einzigstes Symbol verwenden.

Wie bekannt ist können die sch*** Faschisten eh nur klauen.
Ich finde das dieser Vorwurf ungerecht ist.

Die ganzen Diskussionen lasse ich offen gestellt,aber einen Punkt sollte man hervorheben,dass die Symbole anscheinend 1:1 kopiert wurden und das ist die größte Sauerei an der ganzen Sachen,hat sich dazu chuone schon zu Wort gemeldet?
Hat immer gesagt,er macht die Symbole selber...

Geht mir nur um das "warum erst jetzt". Jahre lang hat niemand was gesagt oder ist niemanden aufgefallen.

(ironie)
Du fährst mit 80km/h durchs Ortsgebiet, jahrelang ist kein Polizist mit Radar gestanden, doch am Tag x wirst du angehalten. Erzählst du dem dann auch das jahrelang nichts passiert ist und du dich dadruch im Recht fühlst. :LOL:
(/ironie)

Ich würd bei diesem Thema lieber auf Nummer sicher gehn, es gibt genug Leute die nur drauf warten einem eins auszuwischen. (traurig, aber wahr)

Mich würde aber mal was interessieren. Es gibt ja auf einigen Seiten auch so Slots mit Spongebob und Schlümpfen und so was. Das müßte doch eigentlich gegen das Urheberrecht verstoßen? Das ist ja genau so mit Vorsicht zu genießen, wie das mit den verbotenen Symbolen (obwohl ich auch noch nie einen Totenkopf mit der SS in Verbindung gebracht habe...), oder? :think:

auf © achtet nicht wirklich jeder seiten betreiber... beispiel die ganzen mike kleis slots! alles © geschützte symbole etc! es gab paar wochen einen thread, ein groß versprochenes update für alle slots und das wars... auf fast jeder seite gibt es kleis slots, obwohl auch das handeln verboten ist aber das interessiert hier im forum auch keinen mehr...

fazit ist doch solange man ordentlich lose mit schicken slots verdient und die user ein die bude einrennen wäre man doch schön blöd die slots von der seite zunehmen!

es gab noch nie eine abmahnung oder sonstiges gegenüber einer slot seite wegen © etc... also was solls.. slots drauf lassen und weiter verdien!

so und nicht anders siehts aus.....

es gab noch nie eine abmahnung oder sonstiges gegenüber einer slot seite wegen © etc... also was solls.. slots drauf lassen und weiter verdien!

Mir ist zwar auch kein Fall bekannt, aber kann mir schon vorstellen das wenn User X mit Admin Y Streß hat und dieser z.B. einen Slot mit geschützten Symbolen einsetzt, dann kann es sehr schnell zu einer Abmahnung kommen. Ich würde als Seitenbetreiber z.B. nie das Risiko eingehen einen Slot mit Fotos oder Markensymbolen, etc. betreiben.

Auch muss es ja nicht zwangsläufig so sein, das nur weil die Symbole von Slots auch woanders auftauchen, dass keine Lizenz für diese besteht.

Lange habe ich nur mitgelesen, aber nun möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu abgeben. :LOL:

1.
:arrow: Lt. Wikipedia ist dieses Totenkopfsymbol nur in Verbindung mit dem SS-Losungssatz strafbar. Nachzulesen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Symbole_und_Zeichen (ziemlich weit unten auf der Seite).
:arrow: Auch die Kriminalpolizei Hessen erwähnt das Symbol nicht in ihrer Aufstellung der verbotenen Symbole. Lediglich der Losungssatz wird als strafbar deklariert. Nachzulesen hier: https://www.polizei.hessen.de/inter...sVariant=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000
:arrow: Des Weiteren wird das Symbol in dieser Broschüre des Verfassungsschutzes lediglich dann als strafbar erwähnt, wenn der Zusammenhang zum Rechtsextremismus am Verwendungsort eindeutig ist (Seite 44 und Seite 49). Beim Piratenslot von ChuOne kann man zweifelsohne das Totenkopfsymbol nicht mit Rechtsextremismus in Verbindung bringen.

2.
Ich denke nicht, dass die übrigen Symbole von ChuOne aus dem Web kopiert wurden. Eher denke ich, dass diese innerhalb der letzten 4 Jahre vermehrt den Weg in Googles Katakomben gefunden haben. Wenn ChuOne die Symbole kaufen konnte, konnten andere das auch.
Manchmal kommt es sogar vor, dass solche Grafiken irgendwann wegen der nicht mehr zeitgemäßen Qualität ausgemustert werden und auf solchen Ramsch-Grafik-CD/DVD-Sammlungen landen. So kommt dann auch der letzte kleine Webshopbetreiber an diese Dinger.

Fazit: 120 Posts und eine zeitweise Sperrung auf Grund von heißer Luft. *pfffft* :gloerf: