Chickenburger bei McDonalds 1,30€?!

naja eine mehrwertsteuer erhöhung um 2,5%, die sowieso nicht auf lebensmittel gilt sollte wohl zu vernachlässigen sein

Äh... falsch. McDonalds ist kein Supermarkt.
Wenn man im Laden isst, sind 19% drauf.

1. das, wenn du im McD isst, ist es eine Serviceleistung und mit 19% zu besteuern

2. die Zugangsprodukte sind teilweise mit 19% besteuert, was sich dann wie ein roter Faden bis zum Endprodukt durchzieht
(Dünger fürs Getreide, Betriebsmittel bei den Bauern, Betriebsmittel und Co bei McD an allen Stellen, etc...)

Wenn einem 1,30€ zu viel sind, dann gibt es immer noch die Griller-Konkurrenz! Da kostet ein ChickenNuggetBurger 1€ bzw 0,99€! Ich finde ihn sogar fast noch besser, obwohl ich früher auch immer beim MCdoof den ChickenBurger gegessen habe!!!

Ich denke den Preisaufschlag kann man zum einen verkraften zum anderen sind die Lebenshaltungskosten eh gestiegen, d.h. Obst, Gemüse, ......... Und McDonald bekommt die Grundzutaten sicher auch nicht mehr zum gleichen Preis wie früher! Obwohl 30% nicht gerade wenig sind und wahrscheinlich auch nicht nur die gestiegenen Einkaufspreise sind!

Nunja, schlappe 30 Cent kann man finde ich verkraften. Das sollte kein Weltuntergang sein ;)

Leider kann dann aber nicht per so komfortabel zahlen, sondern muss Kleingeld wühlen, aber auch das sollte kein Problem sein, wenn man nicht jeden Tag bei McDonalds isst. ;)

Äh... falsch. McDonalds ist kein Supermarkt.
Wenn man im Laden isst, sind 19% drauf.

1. das, wenn du im McD isst, ist es eine Serviceleistung und mit 19% zu besteuern

8O Wieder was dazu Gelernt:D naja die 2,5ct sind trotzdem nicht erhöhenswert ;)

Wenn einem 1,30€ zu viel sind, dann gibt es immer noch die Griller-Konkurrenz! Da kostet ein ChickenNuggetBurger 1€ bzw 0,99€!
Nach dem Galileo Beitrag letztens ess ich nicht mehr bei BurgerKing (nich das ich vorher dort gegessen hab aber egal) der Beitrag der eigentlich Werbung sein sollte hat mich Bekehrt... Von wegen Grillen (OK irgendwann wird das Fleisch bestimmt gegrillt) aber am Ende wenn der Fertig eingepackt ist kommt der erstmal schön in die Microwelle:roll:

Nach dem Galileo Beitrag letztens ess ich nicht mehr bei BurgerKing (nich das ich vorher dort gegessen hab aber egal) der Beitrag der eigentlich Werbung sein sollte hat mich Bekehrt... Von wegen Grillen (OK irgendwann wird das Fleisch bestimmt gegrillt) aber am Ende wenn der Fertig eingepackt ist kommt der erstmal schön in die Microwelle:roll:

das kann ich sogar bestätigen

wenn bei BK viel los ist, ok, dann bekommst du das frisch

wenn aber wenig los ist, dann kann es sein, dass dein Burger aus der Mikrowelle kommt

habe dazu schon eie Bericht auf Ciao veröffentlicht ... weil es uns selbst passiert ist

Was ist denn daran frech? Die kleinen Burger waren viel teurer früher - hast du dich aufgreget als man damals den Preis radikal reduzierte?

Es zwingt dich doch keiner diesen Burger zu kaufen.

Mir gehts auch nicht um die 30 Cent - das macht mir nix aus.

Wenn die Pizza beim Italiener statt 8 Euro plötzlich 10,40 Euro kostet oder die Lebensmittel minimal teurer werden schreien gleich alle, aber hier wo es bei den kleineren Preisen nicht so auffällt ist es in Ordnung.
Das ist es was mich stört.

Ich glaub' bei FastFood-Essen gibt es deutlich ekligere Sachen als mikrowellenerhitzes Essen? Oo

Klar, aber mich ekelt die Mikrowelle im allgemeinen etwas an:biggrin: (also auch das Essen zuhause wird auf jede anders denkliche Methode erhitzt) und dann noch alte Burger komplett mit Verpackung einfach in die Mikrowelle schmeißen? Nein danke - da geh ich lieber zum Konkurrenzunternehmen.

Warum aufregen statt zur Konkurrenz zu gehen oder das Produkt zu boykottieren? Wenn McDonalds merkt, dass der neue Preis nicht zieht, dann wird er entweder wieder gesenkt oder der Burger fliegt aus dem Sortiment. Aber wenn man nicht zufrieden ist, sollte man den auch nicht kaufen. Da gibts ohnehin geschmacklich und gesundheitlich vernünftigere Alternativen.

So wie ich das sehe, wird das 1x1 eh aufgelöst, denn ein Kumpel von mir hat mir bereits vor ca. 1 1/2 Monaten Berichtet, ein Chickenburger koste 1,30€ der Cheezy 1,20€ und der Hamburger 1,10€ (kann auch C: 1,10€ und Hamburger 1€ gewesen sein). Späte galten jedoch wieder die 1€ Preise - Da hatte unser MC'es die Preise wohl zu früh erhöht:roll:

Bin mal gespannt, ob wenn sich vllt. nächstes jahr die Lage wieder beruhigt hat und Mc-Donlads die Preise wieder auf 1 Euro senkt hierauch so eine hitzige Diskussion ensteht.

Das ist ganz schön frech das die den Burger jetzt auf einmal wieder von 1,30 auf 1,00 Euro senken.

:mrgreen:
Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit gelesen hab. :roll:

Es ist doch klar das sich bei Preissteigerungen Leute darüber aufregen. Wenn die Preise fallen freuen sich die Verbraucher, wenn sie steigen ärgert sich der Verbraucher. Das ist ganz normal.

McDonalds gestaltet seine Preispolitik selbst, die werden schon wissen was sie tun und nicht aus blauem Dunst die Preise einfach auswuerfeln.
Ob die Nachfrage zurückgeht wird sich sowieso nur im Praxistest feststellen lassen. Ich für meinen Teil finde es schade. Ich hab mir gerne 4 von den Dingern gekauft, jetzt bekomm ich für fast das gleiche Geld nur 3. Naja. Die örtliche Pommesbude ist sowieso besser und preiswerter. :mrgreen:

Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn den ich in letzter Zeit gelesen hab. :roll:

Dann hast Du die komplette Ironie des gesamten Beitrages überlesen. Lies ihn einfach noch mal und achte zum Schluss auf den :mrgreen: - Smilie. Vielleicht leist Du dann heraus das es kein wirklich ernst gemeinter Beitrag gewesen ist. :roll:

Dann hätte ich ihn hinter den letzten Satz gesetzt. :mrgreen:

ich :mrgreen: kann :mrgreen: ja :mrgreen: auch :mrgreen: nur :mrgreen: für :mrgreen: Dich :mrgreen: hinter :mrgreen: jedes :mrgreen: Wort :mrgreen: einen :mrgreen: Smilie :mrgreen: setzen.:mrgreen:

Nee Spaß ... war schon der komplette Beitrag mit gemeint und nicht nur der letzte Satz ;)

Andere User haben die Ironie gleich erkannt. So sehe ich es zumindest in meinem Kontrollzentrum.

In der Nacht, als die Preise erhöht wurden, war das Geschrei in einer McDonalds Filiale in Dortmund ziemlich groß.
Die hätten am liebsten die Theke umgeschmissen :mrgreen:
Der Geschäftsführer musste dann "schlichten"

Sehr schöner Satz von ihm war:

"Wir haben die ganze Zeit lang nur gegeben, jetzt ist es Zeit etwas zu bekommen"

:LOL:

Und eigentlich müßte es Billiger sein, wenn man Au0erhalb ist, denn die USt trägt der Endverbraucher...

die USt zahlt immer der Verbraucher *g*

in der Gastronomie gilt aber:

Bewirtung, Verzehr am Ort ist eine Dienstleistung und mit 19% besteuert

reiner Verkauf und zB der Verzehr daheim, im Auto oder halt sonstwo fernab des Verkaufes, wird mit 7% besteuert, weil man dann hier die Nahrungsmittel kauft, keine Dienstleistung mehr

Der Endverbraucher Trägt die Umsatzsteuer, ist schon so richtig, er zahlt sie an das Unternehmen, dass die USt als Schuldner an das Finanzamt weiterleiten muß...

War schon korrekt so wie ich es gesagt habe. Da der Endverbraucher der Träger ist müsste er auch weniger zahlen. Ich kenne in unserer Stadt nur einen Laden, wo das auch wirklich so gehandhabt wird!

Also mal am Beispiel wie es sein müßte:

Nettoverdienst des Unternehmers: 100€
Preis 107 € beim Verzehr außerhalb-> Unternehmer führt 7€ ab die ich trage
Preis 119€ beim Verzehr Vorort-> Unternehmer führt 19€ ab die ich trage