Chickenburger bei McDonalds 1,30€?!

am cheeseburger, sowie am hamburger verdienen die genug wenn die sie für 1 euro verkaufen.. die 2 cent die die käsescheibe im einkauf kostet da noch draufzuschlafen wär in dem sinne unwirtschaftlicher weil sie den cheeseburger dann nicht mit in die 1mal1 werbekampagne hätten einfliessen lassen können.

und wenn mans mal so sieht.. für nen bigmac der 3,30€ kostet kann ich mir auch nen richtig dicken döner kaufen.. der bigback geht in den hohlen zahn, und ein 3,30-extra fetter döner macht richtig satt

oder man isst einfach nur bananenbrote wie dieses hier: Projekt Bananenbrot, wobei man davon eher wieder rückwärts-essen würde aber es kostet fast nix
Was kostet eigentlich nen Kilo Bananen?
Mittlerweile wurde ja so ziemlich alles aus fadenscheinigen gründen teurer gemacht..
der mc gehört echt mal boykottiert damit die merken dass man nicht alle mit dem kunden machen kann.. das blöde ist.. sie können mti dem kunden alles machen weil wahrscheinlich 90% ohne zu meckern 1,30 für den chickenburger bezahlen werden.. auch wenn sie jetzt vllt sagen "ich geh jetzt zum BK"..
würde der mc mal "als strafe" nen tag von viielen leuten deswegen boykottiert werden... wären die preise sicher ganz schnell wieder unten...
es is nur zu schade dass der BK, vergleichsmäßig zum MC, so selten vertreten ist in deutschland..

Kanuddel

Achja:
BOAH, ich hab eben gesehen, das Sparpack-Menüp kostet MIT GUTSCHEIN 5,99€
was geht denn ab? ein Doppelpack-Menü kostete vor 2(?) Jahren 6,10€ und da hatte ich nen BigMac(ect) mehr dabei!!! Das is ja echt mal der hammer.. Was kostet das Sparpack Menü denn ohne gutschein? 6,99€? und das Doppelpack-Menü 9,99€?
hammer...
bin echt froh dass ich den mc gnaz gut meiden kann.. gab zeiten da war ich dort täglich drin... das könnte ich mir jetzt wohl nicht mehr leisten..

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, für die BK-Fans unter euch. Wer es noch nicht weiß, man kann online Gutscheine erstellen und ausdrucken und dann diese einlösen!!

Ist nciht die super auswahl, aber einiges günstiger als ohne...

Ach ja, für die BK-Fans unter euch. Wer es noch nicht weiß, man kann online Gutscheine erstellen und ausdrucken und dann diese einlösen!!

das problem bei der sache ist, dass der BK weitaus seltener vertreten ist als der MC. Mal einfach so zum BK laufen ist halt oft nicht drin.. Zum MC laufen schon eher, weil es den nicht nur einmal, sondern gleich ca 5 mal in jeder stadt gibt.

kanuddel

Ist das zeitlich begrenzt oder gilt das immer?

Auf jeden Fall danke für den Tipp, hab z.Z. ein paar Gutscheine aus irgendeiner Zeitungsbeilage, und 'Chrispy Chicken & Big King' für 3,49Eur ist immer ein tolles Mittagessen wenns sonst nix gibt :] (und diese Gutscheine gehen mir grad aus ^^)

War schon korrekt so wie ich es gesagt habe. Da der Endverbraucher der Träger ist müsste er auch weniger zahlen. Ich kenne in unserer Stadt nur einen Laden, wo das auch wirklich so gehandhabt wird!

nein, eben nicht

der ausgeschriebene Preis im Kundenverkehr ist nach der Preisangabeverordnung der, den der Kunde zu zahlen hat.

wenn nun bei McD ein Kunde im Haus ist, ist es das Problem von McD, diese Mehrkosten als Steuern abzuführen, der Preis bleibt gemäß Preisangabeverordnung dasselbe

man könnte nun natürlich seinen Preis zweimal in die Liste einpflegen, quasi:
Im Haus / außer Haus Preis, das wäre sogar möglich, ist aber in 99.9% eben nicht der Fall und so müssen Imbisse dann halt die Mehrkosten tragen

deswegen wurde McD doch auch schon mit hohen Strafen belegt, weil die Kassierer gerne mal angewiesen wurden, einfach "außer Haus" anzutippen, auch wenn der Kund eim Haus isst

nein, eben nicht

der ausgeschriebene Preis im Kundenverkehr ist nach der Preisangabeverordnung der, den der Kunde zu zahlen hat.

wenn nun bei McD ein Kunde im Haus ist, ist es das Problem von McD, diese Mehrkosten als Steuern abzuführen, der Preis bleibt gemäß Preisangabeverordnung dasselbe

man könnte nun natürlich seinen Preis zweimal in die Liste einpflegen, quasi:
Im Haus / außer Haus Preis, das wäre sogar möglich, ist aber in 99.9% eben nicht der Fall und so müssen Imbisse dann halt die Mehrkosten tragen

deswegen wurde McD doch auch schon mit hohen Strafen belegt, weil die Kassierer gerne mal angewiesen wurden, einfach "außer Haus" anzutippen, auch wenn der Kund eim Haus isst

Du wieder sprichst dir eben doch gerade selber... (Eben nicht... man könnte...)

Nun theoretisch müßte es so sein, wie gesagt weil der Kunde die Steuer trägt. Aber es machen bis auf wirklich paar Ausnahmen keiner.

P.S. ich würde es anders sehen! Sie zahlen nicht die Mehrkosten, sondern haben bei Außer Haus Mehreinnahmen! MC-Doof wäre ja echt doof, wenn Sie auf Basis der 7% Kalkulieren und dann 12% Tragen. Nein Sie Kalkulieren auf der Basis von 19% und haben bei Außer Haus 12% mehr.

Sie erhöhen also bei dem (letzer Absatz von dir) den Gewinn, und senken nicht wie du meinst die "Kosten".

@Delphiking
Also die Aktion übers Internet scheint nicht begrenzt zu sein, zumindest gibt es die länger. Die Rabatte sind ja schon im Preis eingerechnet... Und damit können Sie ja gut locken...