Cashdevil zahlt nicht immer pünktlich aus

Danke Bodoo das ist doch mal ein nützlichger Post, der auch einiges erklärt. Bzw wäre er früher gekommen, wäre es vllt nicht son eskaliert ;)

Gibt es denn Ideen, die AZG abzuarbeiten bzw das sie in den 3 Monaten gemacht werden? Weil so wie es aussieht ist es ja nen Teuefelskries ;)

Grüße

Hi,

zuerst mal: ich finde es positiv, dass hier doch (über weite Strecken, jedenfalls auf den letzten Seiten) relativ sachlich diskutiert wird. Das ist ja nicht in allen Threads der Fall ;).

Bodoo schrieb:
Ok, dann wird das sicher geprüft und wenn du Recht hast, bekommste dein Geld selbstverständlich schnellstens. Wenn nicht, bekommste nen Grund :)
Hierzu möchte ich aber sagen: warum soll der User einen Grund bekommen? Das Geld steht ihm zu. Der Betreiber hat die Pflicht, das Geld auszuzahlen. Da verstehe ich nicht, warum man erst nachfragen muss. Oder wie du schreibst, dass man evtl. einen Grund genannt bekommt, warum nicht in der vorgegebenen Zeit ausgezahlt wird.

Wenn ich (als Privatperson) meine Rechnungen nicht bezahle, kann ich auch keine Gründe nennen, warum ich das nicht tue. Wenn ich nicht zahle, wird per Inkasso eingetrieben. Warum soll das hier, bei einem Mailer, anders sein?

Ich mußte nach den 3 Monaten auch an meine AZ erinnern. Habe es dann aber sehr fix bekommen.Ich habe mich dann abgemeldet und meine übrigen Punkte verschenkt. Man muß ja in der Wartezeit weiter aktiv bleiben, sonst läuft ja man Gefahr daß der Account wegen Inaktivität gelöscht wird.

Die meisten Argumente von CD kann ich durchaus nachvollziehen, aber trotzdem kannes einfach nicht angehen, dass bei einem so langen Zeitraum, der für die Azg eingeräumt wird, dieser auch noch überschritten wird. Und dass das nicht nur Einzelfälle sind, ist ja ziemlich ersichtlich, schließlich werden nicht zufällig genau die 5 User, bei denen das Problem besteht, diesen Thread hier entdeckt haben, es dürften ein paar mehr sein.
Auch nicht in Ordnung ist, dass hier Webbies, die sich auf Seiten der User stellen, abgekanzelt werden, nur weil sie nicht die gleichen Userzahlen wie CD vorweisen. Es gibt auch einige Mailer, die genauso groß, oder gar noch größer sind, und bedeutend schneller auszahlen.
Wie gesagt, soll kein Angriff auf die Seriösität von CD sein, die bezweifle ich in keinster Weise, nur das Auszahlungssystem ist so nicht ganz in Ordnung, denn wie andere schon geschrieben haben - wenn der Webbie/die Webbiene sich nicht an die AGB hält, warum sollten es die User tun? Umgekehrt kann man das nicht sagen, denn der Webbie steht zuerst in der Pflicht, nicht die User.

MfG

Bodoo schrieb:
Ok, dann wird das sicher geprüft und wenn du Recht hast, bekommste dein Geld selbstverständlich schnellstens. Wenn nicht, bekommste nen Grund :)
Kann doch nicht so schwer sein einen Account auf Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Zumindest darf das keine 6 Monate dauern.

Und ich bin ja nicht der einzige der schon seit Monaten auf sein Geld wartet. Sind das alles überprüfungswürdige Fälle?

Ich habe CD den Vorschlag gemacht den noch offen stehenden Betrag (10,24 Euro) und den Betrag in meinem Account (1,66 Euro) zusammen zu ziehen, mich auszuzahlen und anschließend meinen Account zu läschen. Rate mal wie die Reaktion war.

Mone schrieb:
Hierzu möchte ich aber sagen: warum soll der User einen Grund bekommen? Das Geld steht ihm zu. Der Betreiber hat die Pflicht, das Geld auszuzahlen. Da verstehe ich nicht, warum man erst nachfragen muss. Oder wie du schreibst, dass man evtl. einen Grund genannt bekommt, warum nicht in der vorgegebenen Zeit ausgezahlt wird.

Wenn ich (als Privatperson) meine Rechnungen nicht bezahle, kann ich auch keine Gründe nennen, warum ich das nicht tue. Wenn ich nicht zahle, wird per Inkasso eingetrieben. Warum soll das hier, bei einem Mailer, anders sein?

sollte der user gefaked haben, bekommt er den grund - denke, das ist damit gemeint ;)

Normal gucke ich doch jeden Tag mal ne halbe Minute in meinen Admin-Bereich und werde über eine ausstehende Auszahlung informiert. Wo is das Problem, sich die Minute zu nehmen, schnell den Knopf zu drücken und den Überweisungträger auszudrucken ?
Und wenn du das nächste Mal zur Bank gehst, haust du die Dinger rein. Ich komm doch mehrmals als einmal in drei Monaten auf die Bank. Oder wo is mein Denkfehler ?

ich gucke nicht ne halbe Minute in meinen Admin, der ist den ganzen Tag offen.... ich drucke auch keine Überweisungen und ich renne nicht zur Bank, außer zu meiner Privaten, und das ist hier nicht Thema...

Aber Mone hat so ungefähr Recht, nur daß es nicht daraum geht daß Geld DA ist, sondern daß die Auszahlungen bearbeitet werden müssen und daß es immer mehr werden.

achne, das klamm forum ist schuld, dass nicht ausgezahlt wird

nein aber dieser Thread hier ist Schuld, daß ich nach dem Usertreffen meine Arbeit nicht aufholen kann....

Und ein Mailer, der seit 12.04.2006 existiert, in der Zeit 19 Mails verschickt hat, wo man mit 9 refs 40 Cent in der Zeit verdient.... (nein ich habe keinen Account bei Dir *löl*) Wie viele User haben bei Dir schon die AZG erreicht? Wie viele Auszahlungen machst Du täglich?

Nichts einfacher als das. Nur ein paar Schlagworte:
Herr Schlaumeier,
dusselig,
Tickst Du noch ganz richtig?,
ZWEI User, die nicht lesen
sind deine Zahlen auf den Wähltasten irgendwie zu undeutlich????
löl

Herr Schlaumeier ist also eine Beschimpfung? Aha, wenn einer so schlau ist, daß er weiß wer meine Mails verschickt.... ok, wenn ich guten Morgen sage beschimpfe ich Dich wohl auch schon, was?

das dusselig war nicht auf den User sondern, sondern darauf bezogen, daß man meint, mit "sarkasmus an" meint, alles schreiben zu dürfen

Klar jemand darf private Daten posten und ich hab die Klappe zu halten, ganz klar... Aber ich darf mir hier unterstellen lassen, daß ich mir Rallygewinne in die eigene Tasche stecke.... bravo. Ich hätte darauf auch ganz anders reagieren können, auch ich haben einen Anwalt....

Zwei User die nicht lesen... Aha das ist eine Beschimpfung, das sind Tatsachen, weil Ihr weder die Newsletter lest noch was Euch die User in der Box schreiben.

Ich kenne das Telefon nicht, aber wenn man die Zahlen nicht lesen kann, sich verwählt oder einfach mal in den Raum schmeißt, man könnte CD nicht erreichen, dann darf ich das wohl mal fragen, oder? DIE NUMMER FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber was Du hier als Beschimpfung definierst ist ein Witz, soll ich mal in dem Thread hier auf die Suche gehen, was ich mir alles anhören darf????

Ist diese Aussage nicht ein bischen unfair deinen ehrlichen Usern gegenüber ?
Die ständig darauf bedacht sind, sich an deine AGB zu halten ?

Sorry für die die wirklich lesen, aber wenn Du wüsstest, bzw sehen könntest wie viele das nicht tun, irgendwann geht einem die Luft aus... Du hast 383 User.... Sorry, ich möchte keinen "klein aussehen" lassen, aber Du kannst da nicht mitreden, ich habe selbst bei meinem Mailtausch mehr user und kann durchaus einen vergleich ziehen, was da an Supportanfragen kommt.... Bitte sieh das nun nicht auch wieder als Beleidigung an oder so was, aber man kann einen Mailer mit 300 Usern nicht mit über 7000 vergleichen...

3 Monate mit der Kohle spielen will

Jo ich muß mein Umfeld hier ja irgendwie unterhalten, deswegen sitze ich ja auch hier den ganzen Tag und jongliere mit € Münzen, kanns schon bis 5, nächstes Ziel sind 6 Münzen :mrgreen:

Nö, bisher nicht!

Du weißt bisher hinreichend warum nicht. Seit unser Usertreffen zu Ende ist bin ich mit Eurem Geschreibsel hier und in der Box beschäftigt, sonst hätte ich das schon längst erledigt... Aber auf meine Bitten, das hier zu beenden wird ja nicht reagiert....

Im Übrigen, so wie Du die Newsletter, Mails usw. liest, liest du als ach so aktiver User (ok 93 % sind ok) ja auch die Mails, deswegen hast Du auch 2 Minusmails bestätigt.. Zugegeben es gibt User die alle 5 (in 2 Jahren) bestätigt haben und auch mir ist schon mal eine durchgerutscht, aber bitte erzähle mir nicht, daß Du ALLES immer 100% liest.

Man muß ja in der Wartezeit weiter aktiv bleiben, sonst läuft ja man Gefahr daß der Account wegen Inaktivität gelöscht wird.

Es gibt eine Urlaubsfunktion und wenn Du länger Urlaub brauchst reicht ein Supportticket ;)

siehste, hättest Du einfach mal die Auszahlungen getätigt würden sich einige bstimmt nicht mehr hier melden.

Es sind immer die anderen schuld daran das Du etwas nicht machen kannst.

little.devil schrieb:
Klar jemand darf private Daten posten und ich hab die Klappe zu halten, ganz klar...
Nun atme mal tief durch ;) , die Nummer stand nur kurz hier. Wir passen da schon auf, dass keine solche Daten gepostet werden. Vor allem ist das kein Grund, hier jetzt Agressivität reinzubringen, oder ;) ?

Wenn du solche Probleme hast, die fälligen Auszahlungen zu erledigen, musst du entweder einen Anmeldestopp machen oder jemanden einstellen/engagieren, der das erledigt. "Zu viele Auszahlungen" darf jedenfalls kein Grund sein, gegen die eigenen AGB zu verstoßen.

little.devil schrieb:
Sorry für die die wirklich lesen, aber wenn Du wüsstest, bzw sehen könntest wie viele das nicht tun, irgendwann geht einem die Luft aus... Du hast 383 User.... Sorry, ich möchte keinen "klein aussehen" lassen, aber Du kannst da nicht mitreden, ich habe selbst bei meinem Mailtausch mehr user und kann durchaus einen vergleich ziehen, was da an Supportanfragen kommt.... Bitte sieh das nun nicht auch wieder als Beleidigung an oder so was, aber man kann einen Mailer mit 300 Usern nicht mit über 7000 vergleichen...
Ich habe kein Problem damit so wenige User zu haben.

Bloß wenn man mit Dingen wie zum Beispiel Auszahlungen nicht hinterherkommt oder mit Fakerüberprüfung, dann werden auch Supportanfragen immer mehr....
Daher würde ich an deiner Stelle, dir irgendjemand besorgen, der Fakerüberprüfungen macht oder Auszahlungen, dann gehts es schneller, es kommen weniger Supportanfragen und alle sind zufrieden.

Mone schrieb:
Hi,

zuerst mal: ich finde es positiv, dass hier doch (über weite Strecken, jedenfalls auf den letzten Seiten) relativ sachlich diskutiert wird. Das ist ja nicht in allen Threads der Fall ;).

Weil die Anmeldung nicht per PostIdent abgesichert ist. Erfaktes Geld wird nicht ausgezahlt. Wer nachweislich betrügt, kann froh sein, nur sein unrechtmässig erschummeltes Geld nicht zu kommen. Rechtlich wäre mehr drin...

Das Geld steht nicht jeden User automatisch zu!

Das Geld steht nur ehrlichen natürlichen Personen zu. Phantasiedaten (schon aus Steurgeründen) berechtigen zb nicht zu einer Auszahlung. Ebenso erfaktes Geld. Ebenso, wenn anderweitig gegen AGB verstossen wurde: fehlende Deutschkenntnisse, unter 12 Jahre alt, Doppelaccounts usw.

Fakt ist und das ist hoffentlich unumstritten: Jeder, der nicht gegen AGB verstossen hat, bekommt sein Geld. Es geht 100% nichts verloren. Lediglich der Auszahlzeitpunkt kann mal unglücklich überschritten sein. Da reicht aber immer eine Anfrage an den Support mit einer angemessenen Antwortwartezeit. Angemessen: innerhalb zb 3 Werktage.

Bodoo schrieb:
Fakt ist und das ist hoffentlich unumstritten: Jeder, der nicht gegen AGB verstossen hat, bekommt sein Geld. Es geht 100% nichts verloren.
OK, da sind wir uns ja einig ;) . Die Frage ist nur: wann?

Bodoo schrieb:
Lediglich der Auszahlzeitpunkt kann mal unglücklich überschritten sein. Da reicht aber immer eine Anfrage an den Support mit einer angemessenen Antwortwartezeit. Angemessen: innerhalb zb 3 Werktage.
Das ist nicht akzeptabel. Das widerspricht den eigenen AGB. Und das würde ich als User nicht akzeptieren. Ich halte mich an die Regeln und erwarte, dass der Betreiber das ebenfalls tut.

Nur noch mal nen kleiner Hinweis:

Es wird angestrebt, die 3 Monate zukünftig deutlich zu unterschreiten, erfordert aber vorher Abarbeitung der "Altlasten". Nein, nicht geldmässig, aufwandmässig.

Und es ist nicht fair, von 6 Monaten zu reden.

Eine nette Anfrage zb Mitte Mai hätte das schon geklärt. Ich gehe aktuell davon aus, das die Auszahlung von Webfuchs übersehen wurde. Sie steht logisch als offen in der DB und wird, wenn keine Verstösse vorliegen, auch ausgezahlt.

Es ist weiterhin unfair, zu erwarten, eine Supportanfrage wird am Wochenende umgehend bearbeitet. Wer SA eine Frage stellt, kann bis mind. DI warten, ohne sauer zu sein.

Es ist weiterhin unfair, zu glauben, diese Auszahlung sei die einzige, die offen ist *g*

JEDE Sache ist isoliert betrachtet in wenigen Minuten schaffbar. Die Masse machts.

Zu den Mediadaten: Da stehe erfolte Auszhalungen, nicht beantragte.

Milchmädchenrechnungen zählen also schon mal gar nix. Gerade die abgelehnten Auszahlungsanforderungen kosten Zeit.

Es kann vorkommen, dass wir 1/2 Stunde prüfen, ob ein Acci in Ordnung ist. UNd am Ende dann Faken nachweisen können. Das steht dann nicht in Mediadaten. Soll ich mal anzeigen lassen, wie viel Geld durch erkannte Faker gerettet wurde???

Bodoo schrieb:
Und es ist nicht fair, von 6 Monaten zu reden.

Eine nette Anfrage zb Mitte Mai hätte das schon geklärt. Ich gehe aktuell davon aus, das die Auszahlung von Webfuchs übersehen wurde. Sie steht logisch als offen in der DB und wird, wenn keine Verstösse vorliegen, auch ausgezahlt.
Jetzt bitte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich es schuld sei das ich noch kein Geld habe.

Den Vorschlag, alle offenen Auszahlungen von euch doch mal aufzulisten und abzuarbeiten habe ich bei euch im Forum auch schon gemacht. Dieser wurde brüsk unter Hinweis auf hunderte von täglichen Auszahlungen abgelehnt.

Und wenn Ihr schon meinen Account überprüft (was ja offensichtlich bereits geschehen ist ->Hinweis auf bestätigte minusmails), dann solltet Ihr jetzt bitte mal ans überweisen gehen. Oder sind es doch viele unerledigte Auszahlungen?

Bodoo schrieb:
Es kann vorkommen, dass wir 1/2 Stunde prüfen, ob ein Acci in Ordnung ist. UNd am Ende dann Faken nachweisen können. Das steht dann nicht in Mediadaten. Soll ich mal anzeigen lassen, wie viel Geld durch erkannte Faker gerettet wurde???
Das ist ja alles ganz nett, aber - rein rechtlich - völlig ohne Bedeutung. Lt. eurer eigenen Regeln setzt ihr euch eine Frist, und die habt ihr einzuhalten.

little.devil schrieb:
Du mußt ja die Ahnung haben mit Deinen 600 Usern *löööl*
Das is ja wohl ein geiler spruch..Meines wissens nach hat CD auch mal mit User 1 angefangen. aber darum gehts hier garnicht, ich kann es (auch mit nur 600 Usern) nicht nachvollziehen, warum man 3 Monate und länger für ein auszahlung von ein paare euros braucht. Und dein ton ist ja nun wirklich der Hammer, der ton macht die musik.

Mone schrieb:
OK, da sind wir uns ja einig ;) . Die Frage ist nur: wann?

Das ist nicht akzeptabel. Das widerspricht den eigenen AGB. Und das würde ich als User nicht akzeptieren. Ich halte mich an die Regeln und erwarte, dass der Betreiber das ebenfalls tut.

Klar, alle finden das unschön, inklusive Ute.

Wie gross wäre der Aufschrei, wenn wir Auszahlung 2 Monate komplett deaktivieren? Dann könnte Ute locker die alten fertig machen. Aber das will keiner.

Ich programmiere heute oder morgen ein effizienteres Prüfen und dann mal sehen, ob das nicht schneller gehen kann.

Und AGB: wir alle kennen Dienste, die nie auszahlen, Auszahlungsgrenzen extrem anheben oder komplett mit Guthaben offline gehen. Ich finde es schade, auf einen 2 Jahre alten Dienst rumzuhacken.

Den Geburtstag habt ihr gründlich verdorben!

Ich kann verstehen, wenn unbegründe Auszahlungsverweigerungen kritisiert werden würden, aber das ist ja nicht der Fall. Es geht nur um ne Wartezeit, die aus unterschiedlichen Gründen zu stande kommt. Mal angenommen, Ute wäre 2 Monate im Krankenhaus, erwarten Sie dann zuhause 600 Mahnbescheide?

Bei allem Verständnis, das WICHTIGSTE wird nie gesehen, alle werden ausgezahlt, die berechtigt sind. Vergessene Auszahlungen können per Support erinnert werden. Es gibt nun mal diverse Gründe, eine Auszahlung nicht zu machen zum Prüfzeitpunkt. Beispiel, Userdaten stimmen nicht. Dann fragt ute normal nach den richtigen. Antwortet ein User zb darauf nicht, bleibt die AZ solange offen, bis ne Beschwerde kommt. Soll man alle temperär verweigerten Auszahlungen stündlich prüfen? Könnte sich ja was geändert haben?

DiNozzo schrieb:
@Bad_Boy ...

:ugly: :mrgreen: :ugly: Der KiGa-Forumguru ....

weisst was geh zu Mutti an die Brust ... da machste was Sinnvolles ...

Schade das Du net auffm CD-Treffen warst... :mrgreen:

*Edit*

@BadBoy

Viel Spaß und gute Unterhaltung ...
somit kann ich mir bei Dir ja noch mehr Zeit lassen ...

Und Tschüss ...
hab kein Bock mehr hier in dem Schwachsinns-Forum Aktiv zu sein ....

@Mone
Darfst mein Forum-Account löschen.... Danke

was meine Dienste angeht ~ Diskussionsverbot im Klammforum ... (externe-Mail geht noch an Lukas Klamm...)

@dinozzo
da hast du vollkommen recht

@Bad_boy
merkst du eigentlich nicht wie unbeliebt du bist? Du machst dich nunmehr überall lächerlich.Schade, das deine damalige Abmeldung nicht bestehen blieb.Du kannst schreiben was du willst und mir auch rote Punkte geben so oft du möchtest.Ich kann dein inkompetentes Geschwätz nicht mehr hören.Du versuchst hier die Leute mit negativen Äusserungen zu JEDER Sache zu irritieren.Die welt braucht dich und dein Gelabere nicht.

webfuchs schrieb:
Und wenn Ihr schon meinen Account überprüft (was ja offensichtlich bereits geschehen ist ->Hinweis auf bestätigte minusmails), dann solltet Ihr jetzt bitte mal ans überweisen gehen. Oder sind es doch viele unerledigte Auszahlungen?

ich denke, dort wird schon etwas genauer geprüft als nur auf die minusmails die bestätigt wurden geschaut! :mrgreen: