Cashdevil zahlt nicht immer pünktlich aus

Bodoo, also nochmal: Geburtstag, RL etc. spielen hier keine Rolle. Ihr seid gesetzlich verpflichtet, innerhalb eurer eigenen Regeln zu zahlen. Also drück hier mal nicht auf die Tränendrüse ;) .

Bei allem Verständnis, das WICHTIGSTE wird nie gesehen, alle werden ausgezahlt, die berechtigt sind.
Davon bin ich als selbstverständlich ausgegangen. Oder müssen wir jetzt den Betreiber lobpreisen, weil er auszahlt?

Hi Bodoo,

da hier ja mittlerweile rege seitens CD mitgelesen wird bitte ich um überprüfung meines Accounts (Fleischschuld auch bei CD) bis spätestens Dienstag nächster Woche.
Bis dahin sollte dann auch meine Auszahlung eingetroffen sein ;=)

Sonst bin ich ein weiterer User, der "übersehen" wurde :ugly:

Mone schrieb:
Das ist ja alles ganz nett, aber - rein rechtlich - völlig ohne Bedeutung. Lt. eurer eigenen Regeln setzt ihr euch eine Frist, und die habt ihr einzuhalten.

Ja da hast du im Prinzip Recht, keine Frage. Die Prüfung erfolgt auch innerhalb der Frist normal. Wenn ein Acci aber bei der Prüfung durchfällt, gibts keine Auszahlung, ist doch einfach.

Wie gesagt, ich progge das gleich neu und dann werde ich Übersehen von Auszahlungen verhindern. Ein Acci, der durchfällt bei der Prüfung kann nicht auf 3 Monate bestehen, weil der User selbst beitragen muss, den Acci in Ordnung zu bringen. Vorbildlich wäre dann eine Nachricht an den Support: "Ich habe meine Userdaten ergänzt und die Auszahlung kann nun erfolgen. Username."

Dann würde diese Anforderung erneut geprüft und bei Bestehen ausgezahlt, nach 1. Prüfung + Zusatzzeit, was 3 Monate überschreiten kann.

So und nun Schluss, ich will was proggen....

Bodoo schrieb:
Den Geburtstag habt ihr gründlich verdorben!
Das ist natürlich ein Argumnt dem man nix entgegen zu setzen haben. CD zahlt nicht aus, user beschweren sich darüber und sind dann auch noch an einem verdorbenem geburtstag schuld. Da kann man dch wirklich nur mit dem Kopf schütteln

Bodoo schrieb:
Ich kann verstehen, wenn unbegründe Auszahlungsverweigerungen kritisiert werden würden, aber das ist ja nicht der Fall. Es geht nur um ne Wartezeit, die aus unterschiedlichen Gründen zu stande kommt. Mal angenommen, Ute wäre 2 Monate im Krankenhaus, erwarten Sie dann zuhause 600 Mahnbescheide?
Dann hätte sie in meinem Fall immer noch vier Monat gehabt um auszuzahlen ;)

Wie wäre es denn mal, wenn CD sich für die extrem langen unbearbeiteten Auszahlungen bei den betroffenen usern persönlich entschuldigen würde und nicht nur Besserung gelobt sondern diese auch tatsächlich sofort umsetzt?
Da sehe ich bedauerlicherweise nichts von. Denn m.E. könntte CD nur so verlorenes Vertrauen zurück gewinnen.

Bodoo schrieb:
Ja da hast du im Prinzip Recht, keine Frage. Die Prüfung erfolgt auch innerhalb der Frist normal. Wenn ein Acci aber bei der Prüfung durchfällt, gibts keine Auszahlung, ist doch einfach.
Gut, das hatte ich bisher überlesen. Ihr müsst euch aber den Vorwurf gefallen lassen, dass es reichlich User gibt, die da durchfallen ;) .

Bodoo schrieb:
Wie gesagt, ich progge das gleich neu und dann werde ich Übersehen von Auszahlungen verhindern. Ein Acci, der durchfällt bei der Prüfung kann nicht auf 3 Monate bestehen, weil der User selbst beitragen muss, den Acci in Ordnung zu bringen. Vorbildlich wäre dann eine Nachricht an den Support: "Ich habe meine Userdaten ergänzt und die Auszahlung kann nun erfolgen. Username."
Diese Vorgehensweise solltet ihr aber kommunizieren, sonst entstehen Threads wie dieser.

little.devil schrieb:
ich drucke auch keine Überweisungen und ich renne nicht zur Bank, außer zu meiner Privaten, und das ist hier nicht Thema...
Ähhm... sorry, aber was machst du dann ? :hö:
Versteh ich grad ned.
Bodoo schrieb:
4.) Es geht nicht um die Auszahlungsakt an sich! JEDER Account wird vor der Auszahlung auf jeden Fakeversuch überprüft.[...]Punkt 4 kostet Zeit, das müsst ihr mal einsehen. Bei Auffälligkeiten wird der Account und alle Refs noch genauer geprüft (u.a. von mir!).
Aber doch keine 3 Monate, also bitte :roll:
Und wenn ich 7.000 User habe und von Hand nimmer nachkomm, dann muss ich die Faker halt automatisch aufspüren lassen.

Eine andere Sache:
Wenn mir auffällt, dass eine Auszahlung kurz vor der 3 Monatsfrist liegt, dann sch**ß ich doch auf Fakersuche und hau die Kohle schnellstmöglich raus. Ein Verstoß gegen meine eigenen AGB macht mich rechtlich verwundbar und das will ich wohl am allerwenigsten.
Diejenigen mit mehr juristischen Wissen könnten diesen Faden jetzt weiterspinnen.

webfuchs schrieb:
Und wenn Ihr schon meinen Account überprüft (was ja offensichtlich bereits geschehen ist ->Hinweis auf bestätigte minusmails), dann solltet Ihr jetzt bitte mal ans überweisen gehen. Oder sind es doch viele unerledigte Auszahlungen?

ICH bin dafür nicht zuständig. Ich kümmere mich nur ums Script und so.

Aber geh mal davon aus, dass alles in deinem Sinne verlaufen wird.

Ganz egal, wie viele, deine hätte Vorrang, weil schon so alt. Geht immer nach Reihenfolge.

Und erwartet nun nicht, das Ute wunder vollbringen kann. Sie arbeitet die Altlasten ab, mehr geht aktuell nicht.

Schade, dass RL keinen Vorrang hat.

Kind liegt im Krankenhaus, aber ist ja egal, AGB sagen, RL zählt nix???

kranke welt...

theHacker schrieb:
Eine andere Sache:
Wenn mir auffällt, dass eine Auszahlung kurz vor der 3 Monatsfrist liegt, dann sch**ß ich doch auf Fakersuche und hau die Kohle schnellstmöglich raus. Ein Verstoß gegen meine eigenen AGB macht mich rechtlich verwundbar und das will ich wohl am allerwenigsten.
Diejenigen mit mehr juristischen Wissen könnten diesen Faden jetzt weiterspinnen.

Das heisst aber auch man könnte Faken wie man gerne möchte, und wenn man Glück hat bekommt man dafür sogar noch Geld.Schwachsinn

theHacker schrieb:
Und wenn ich 7.000 User habe und von Hand nimmer nachkomm, dann muss ich die Faker halt automatisch aufspüren lassen.

Wie gesagt ich opfere nun meine Zeit und progge das effizienter. Mehr kann ich auch nicht machen. Rest liegt dann bei Ute.

Und bitte schaut mal die Liste der Paidmailer an, die aus "Zeitgründen" bei ebay landen oder gar ganz verschwinden. Diese reinen Abzockerdienste könnt ihr gerne angreifen, die verdienen das. Aber CD wurde nie verkauft, wird nie verkauft, hat immer berechtigte User ausgezahlt, wird immer berechtigte User auszahlen.

Was wollt ihr hören?

ES WIRD VON UTE MENSCHENMÖGLICHSTES GETAN, UM AUSZAHLUNGEN IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN!!!

Das kann sich nicht durch 9 Seiten im Klammforum schlagartig ändern. Habt doch nun etwas Geduld. Jeder bekommt sein Geld und an der Wartezeit wird gearbeitet. Zufrieden? Wenn nein, was sonst? Payrate durch Angestellten schmälern? Wäre ja im prinzip möglich. 80% von Gewinn, wird halt kein Gewinn gemacht... bilanzmässig doch leicht (fragt bwler eurer Wahl).

Es wird kostengünstigst versucht, den Gewinn zu maximieren. Damit die Payrate zu maximieren. Unschöner Nebeneffekt ist nun die leicht überschrittene Wartezeit.

Ist es wem echt lieber, einen Angestellten auf Kosten der Payrate zu finanzieren? Dann kommen Auszahlungen vielleicht innerhalb 1 Woche, aber Payrate sinkt ins Bodenlose?

denn der Webbie steht zuerst in der Pflicht, nicht die User.

OK dann kann ich das ja mal aufrechnen mit allen Verstößen (Faken, AGB nicht lesen, Doppelaccounts usw... ) bis ich die ERSTE AZ zu spät gezahlt habe, auch wenn es nur eine Stunde war.... WER war zuerst???? Können wir jetzt mal mit der Erbsenzählerei aufhören?

Kann doch nicht so schwer sein einen Account auf Unregelmäßigkeiten zu überprüfen. Zumindest darf das keine 6 Monate dauern.

EINEN???? Ich prüfe JEDEN Account vor AZ...

Ich habe CD den Vorschlag gemacht den noch offen stehenden Betrag (10,24 Euro) und den Betrag in meinem Account (1,66 Euro) zusammen zu ziehen, mich auszuzahlen und anschließend meinen Account zu läschen. Rate mal wie die Reaktion war.

Die Reaktion kannste hier sehen, ich komme ja nicht mal dazu, habe mehrfach gebeten das hier zu beenden, damit ich mich meinen eigentlichen Arbeiten widmen kann... Aber das wird ja mal wieder ignoriert. Zudem Du heute Nachmittag geschrieben hast, als hier noch das Usertreffen am Laufen war und zudem ist heute Sonntag, da legen andere Leute die Füße hoch....

Nun atme mal tief durch , die Nummer stand nur kurz hier. Wir passen da schon auf, dass keine solche Daten gepostet werden. Vor allem ist das kein Grund, hier jetzt Agressivität reinzubringen, oder ?

Ich bin nicht agressiv, das weißt Du eigentlich auch, und Andere hätten da ganz anders reagiert... Kannst Du auch die PN überwachen, sein ICQ usw.??? Alleine das zu posten ist schon ne Frechheit, auch wenns kurz drauf gelöscht wurde (wohl von ihm selbst, so wie ich sehe und da nach ewins Post)

jemanden einstellen/engagieren, der das erledigt

Ahaaaaa klar stelle ich jemanden ein, der an mein Konto bzw an das Userguthaben rankommt.... DA lasse ich keinen ran, genau so wie an meine Datenbak und meinen Admin keiner außer Bodoo rankommt... Kanns ja auch wie andere Mailer machen und 10 Progger im Script fummlen lassen, die dann alle an alle Daten kommen.. prima.. und als Bezahlung gibts dann 1 mio Lose :D natürlich aus eigener Tasche.... Hallo um mir ne Angestellte/Angestellten leisten zu können, müsste ich mal mindestens das 10 fache verdienen....

Ich habe kein Problem damit so wenige User zu haben.

Musste ja auch nicht, hab ich auch nicht, nur kannst Du das nicht vergleichen, ich hatte eigentlich nur einen Tag oder so eine solche Useranzahl aber ich hatte auch mal weniger und da ging das alles auch wie an Schnürchen... frag mal User der ersten tage wie schnell das alles am Anfgang ging... :(

Und wenn Ihr schon meinen Account überprüft (was ja offensichtlich bereits geschehen ist ->Hinweis auf bestätigte minusmails), dann solltet Ihr jetzt bitte mal ans überweisen gehen. Oder sind es doch viele unerledigte Auszahlungen?

Ihr ist ich und ich komme nicht dazu, weil hier im Sekundentakt geschrieben wird....

Lt. eurer eigenen Regeln setzt ihr euch eine Frist, und die habt ihr einzuhalten

Na ja ich kann das auch rausnehmen, gibt genügend Mailer, die keine Frist haben....

Das is ja wohl ein geiler spruch..Meines wissens nach hat CD auch mal mit User 1 angefangen. aber darum gehts hier garnicht, ich kann es (auch mit nur 600 Usern) nicht nachvollziehen, warum man 3 Monate und länger für ein auszahlung von ein paare euros braucht. Und dein ton ist ja nun wirklich der Hammer, der ton macht die musik.

ja ich habe mit 1 User angefangen, aber das hat nur Sekunden angehalten ;) Und du kannst das nicht nachvollziehen, weil Du eben nur 600 User hast. Ich konnte das anfangs auch nicht, wobei die 600 Usergrenze zu schnell überschritten war um mir da ein Urteil bilden zu können, wie das über Monate hinweg aussieht.

Mein Ton? Der macht die Musik? Soll ich hier mal ein paar Supportanfragen/Mails posten die ich bekomme? Und wie ist der Ton mir gegenüber hier???

ich denke, dort wird schon etwas genauer geprüft als nur auf die minusmails die bestätigt wurden geschaut!

So isses... aber das interessiert ja keinen, die teilen lieber die Pay mit Fakern, nicht deutsch sprechenden Chienesen, Autibestätigern usw. Hauptsache die AZ kommt schnell...

Hi Bodoo,

da hier ja mittlerweile rege seitens CD mitgelesen wird bitte ich um überprüfung meines Accounts (Fleischschuld auch bei CD) bis spätestens Dienstag nächster Woche.
Bis dahin sollte dann auch meine Auszahlung eingetroffen sein ;=)

Sonst bin ich ein weiterer User, der "übersehen" wurde

1. Hi Bodoo... er ist da wohl nicht der richtige Ansprechpartner
2. Ist das hier kein Supportforum, bitte schreibe ein Supportticket...

bei den betroffenen usern persönlich entschuldigen würde und nicht nur Besserung gelobt sondern diese auch tatsächlich sofort umsetzt?

Ok Deine Adresse hab ich ja, wenn ich denn endlich mal zu meinem Support komme, fahr ich los, dauert dann so 3 Stunden bin ich dann da, erreiche ich die Klingel, wenn ich auf Knien liege? Ich bringe das Geld dann natürlich mit...

Zitat von little.devil
ich drucke auch keine Überweisungen und ich renne nicht zur Bank, außer zu meiner Privaten, und das ist hier nicht Thema...
Ähhm... sorry, aber was machst du dann ?
Versteh ich grad ned.

Schon mal was von onlinebanking gehört????

man kann vieles automatisieren, aber eben nicht alles.... und Bodoo ist saugut, aber nicht mal er kann alles automatisieren. Schön wär das, dann hätte er auch dieses Theater hier automatisieren können....

Wenn mir auffällt, dass eine Auszahlung kurz vor der 3 Monatsfrist liegt, dann sch**ß ich doch auf Fakersuche und hau die Kohle schnellstmöglich raus.

genau und wenn ich dann nach der AZ nen Faker finde, frag ich ihn, ob er mir das denn netter Weise zurücküberweist :mrgreen:

Wenn es aber schon 6 Monate alte Auszahlungen gibt, heißt es doch, dass dieses Problem schon seit mindestens 3 Monaten bekannt ist. Warum also nicht schon vor 3 Monaten schon mit den Programmieren eines effektiveren System angefangen?

MfG respawner

Anstatt Dir hier nen Wolf zu schreiben - wie viele user hast Du heute schon ausgezahlt? Und erzähl nicht, dass es an den Beiträgen hier im Forum liegt, dass Du nicht zur Auszahlung kommst. Wenn Du auszahlen willst machst Du das auch ohne dass Du hier einen Blick hinein wirfst.

Entschuldigung, aber ich höre immer nur ausreden, weshalb eine Auszahlung nicht vorgenommen wird.
Hast Du meinen Account schon zu Ende überprüft? Angefangen mit der Überprüfung hast Du ja.

PS: Man kann sich seitens CD auch per mail an die betroffenen user wenden oder einfach eine entsprechende Passage in die Supportantwort einfügen, wenn man sich bei den usern entschuldigen wollte.

Ich war ja auch lange Zeit bei CD angemeldet und finde den Dienst höchst - hm, naja, unzuverlässig.
Allein das Warten auf die AZ. Bei mir war's noch zu den alten AGB-Zeiten, da ging es um 60 Werktage und da gab's ständig die Diskussionen was denn nun ein Werktag ist, ob ein Ostermontag oder zwei Weihnachtsfeiertage die Frist nun nochmal verlängern und bla bla bla.

Die Verdienste sind auch nicht so berauschend, als daß sich der ganze Ärger lohnen würde.

Was mich aber am meisten gestört hat ist dieses "man muß sich noch 3 Monate lang aktiv am Dienst beteiligen um die AZ zu erhalten". Wozu? Mir war klar, ich beantrage noch 'ne AZ und dann auf Nimmerwiedersehen. Aber man muß ja noch die Mails bestätigen. Klar die Punkte kann man gegen Lose verkaufen oder verschenken, wenn man das vergißt werden sie umgerechnet. Wenn ich mich dann nach 3 Monaten abmelde hab ich wieder 80 Cent oder sonstigen Klüngelkram auf meinem Account, lasse ich das verfallen schenke ich's dem Betreiber = sehe ich nicht ein, bei keinem einzigen Dienst. Also hab ich dann jemandem mit Sponsorenaccount die letzten Cents an Guthaben geschenkt.

Ne, da lob ich mir doch die Handvoll Mailer, die bei mir übrig geblieben sind: Auszahlungen binnen 24 Stunden bis maximal 2 Wochen, gute Pay bzw. feste Vergütung von 2 Cent pro Mail, zuverlässiger Support auch wenn man mal aus Versehen 'ne Mailadresse nimmt und nicht das Supportsystem benutzt usw.
Und nein, das sind keine "Popeldienste" mit 600 Usern oder so (welch eine Arroganz, sich hier auf seiner tollen Zahl von 7000 Usern auszuruhen... Ich kenne einen Dienst der hat fast 10.000 User und trotzdem kamen die Auszahlungen immer binnen weniger Tage...).

Ne... es gibt weitaus bessere Dienste und Webbis die sich auch ohne ständig von Usern daran erinnert werden zu müssen an ihre eigenen AGB halten. Allein auch der Gedanke, es kann "bis zu" 3 Monaten dauern, daß das bei CD scheinbar bedeutet, daß diese Frist auch bis zum letzten Tag ausgereizt wird. Wenn man mit einem 7000-Mitglieder-Mailer allein überfordert ist und der Arbeit nicht hinterherkommt (und ich meine jetzt nicht das Usertreffen oder einen Geburtstag oder ein krankes Kind oder sonstiges, sondern ich meine die generelle Situation bei CD), dann muß man sich eben einen Co-Webbi dazuholen. Oder zwei. Oder was auch immer tun, um den Usern gerecht zu werden.

My 5 cents...

LG,
yerusha

little.devil schrieb:
So isses... aber das interessiert ja keinen, die teilen lieber die Pay mit Fakern, nicht deutsch sprechenden Chienesen, Autibestätigern usw. Hauptsache die AZ kommt schnell...
aber die faker sind dein problem, nicht das der user. wenn du das nicht auf die reihe bekommst, bist du selber schuld. ich kann mich erinnern, daß ich damals auch nachfragen mußte, wann ich ausgezahlt werde. komisch, daß es so viele "durchgerutschte" gibt...

Klar könnte ich das automatisieren *g*

Alles eine Frage des Aufwandes. Einen Mailer basierend auf einem extreeeeeem ineffizienten Script basierend (Name nenn ich mal nicht, kennt eh jeder) mit 7500 Usern in der Freizeit zu betreuen ist Aufwand genug.

Klar könnte ich auch proggen, werden 2 Mails mit der selben IP bestätigt, werden beide Accis gesperrt. Klar kann ich proggen, wer in der Box rumspammt, rumpöbelt wird gesperrt. Klar kann ich proggen, wer statt Supportticket eine Email schreibt, wird gesperrt. Klar kann ich proggen, wer 3 Minusmails bestätigt hat, wird gelöscht. Klar kann ich alle Strassen und Orte auf Plausibilität prüfen lassen und alles sperren, was durchfällt.

Alles ne Frage des Aufwandes und der Serverbelastung. aber dann heult nicht rum, wenn viele gesperrt werden, und Server lahm wird.

Freut euch über die seit 2 Jahren nahezu konstante recht hohe Payrate und seht über wegen der niedrigen AZG verursachten Verzögerungen hinweg.

Nennt mir mal die Mailer, die ihr besser findet. Dann meld ich mich vielleicht sogar an.

Bodoo schrieb:
Freut euch über die seit 2 Jahren nahezu konstante recht hohe Payrate und seht über wegen der niedrigen AZG verursachten Verzögerungen hinweg.
Diese unverschämten User freuen sich aber nicht (nur), sie fordern ihr Recht.

Bodoo schrieb:
Nennt mir mal die Mailer, die ihr besser findet. Dann meld ich mich vielleicht sogar an.
Ob das mal nicht ein Eigentor wird :think: ...

respawner schrieb:
Wenn es aber schon 6 Monate alte Auszahlungen gibt, heißt es doch, dass dieses Problem schon seit mindestens 3 Monaten bekannt ist. Warum also nicht schon vor 3 Monaten schon mit den Programmieren eines effektiveren System angefangen?

MfG respawner

LOL

Es gibt noch vieeeeel ältere gespeicherte Auszahlungen. ZB welche, die auf Rückfragen nie antworten, MB als Auszahlungsart haben und was weiss ich nicht alles.

Und findest es fair, eine übersehene, gleich erledigt seiende, Auszahlung zu generalisieren? Diese Diskussionen führen zu nix, Betroffene User sollen sich per Supportticket beim Support melden. Sind sie im Recht, kommt Auszahlung schnellstens und Ute entschuldigt sich persönlich. Ist doch fair?

Bodoo schrieb:
Bannisdukatenportal
Eurosmailer
Wiena
Primusmailer
=> Definitiv besser. Und sicher noch 'ne Menge mehr. Aber die vier sind nun mal die die bei mir übrig geblieben sind nachdem ich mal ordentlich ausgemistet habe.

Reflinks kannste gern per PN haben... :evil:

*edit*: Just-Cash natürlich auch. Noch mehr User als CD und trotzdem immer pünktliche Auszahlung und netter Support. Leider bin ich da im Moment nicht mehr. Könnte mich eigentlich mal wieder anmelden...

Zuletzt bearbeitet:
little.devil schrieb:
Schon mal was von onlinebanking gehört????
Das scheint bei dieser Menge an Überweisungen wohl nicht effizient zu sein. Vordrucke kannst du automatisch bedrucken lassen. Überleg dir mal, ob du damit nicht schneller fährst.
little.devil schrieb:
genau und wenn ich dann nach der AZ nen Faker finde, frag ich ihn, ob er mir das denn netter Weise zurücküberweist :mrgreen:
bzw.
oliscomp schrieb:
Das heisst aber auch man könnte Faken wie man gerne möchte, und wenn man Glück hat bekommt man dafür sogar noch Geld.Schwachsinn
Wieso das ? :hö: Ihr habt beide mein Posting nicht verstanden.
Es würde nur heißen, dass wenn der Webmaster - bzw. der, der die Auszahlungen bearbeitet - es in 3 Monaten nicht schafft, seine Liste aufzuarbeiten, dass er dann den Punkt 4 "Faker-Suche" überspringt.

Wenn der Bearbeiter nicht grad x Wochen im Rückstand ist, dürfte das aber wohl niemals eintreffen ;)
birnchen schrieb:
aber die faker sind dein problem, nicht das der user. wenn du das nicht auf die reihe bekommst, bist du selber schuld.
Richtig :yes: Wieso muss der User das ausbaden und auf eure Faker-Überprüfungen warten ?
Entweder ihr prüft schneller oder ihr lasst eben - s.o. - mal eine Überprüfung ausfallen, wenn ihr nicht mehr hinterher kommt.
Bodoo schrieb:
Einen Mailer basierend auf einem extreeeeeem ineffizienten Script basierend (Name nenn ich mal nicht, kennt eh jeder) mit 7500 Usern in der Freizeit zu betreuen ist Aufwand genug.
Und wieso verwendet ihr dann bitte ein Billig-Script ?! :roll: :wall:
Das wird mir in tausend Jahren noch ned eingehen :-?