Bundeswettbewerb Informatik [2006]

Immer diese Uebereifrigen, die alle Aufgaben loesen :mrgreen:
Hrhr.. ich hab das so interpretiert, dass hal dann erst der Quellcode für 3 Aufgaben existiert und für die 3 noch dokumentiert wird, aber du mögest recht haben. Die Aufgabe 4 ist jetzt größtenteils fertig dokumentiert.. *puh*
Ich mach mal 'ne Pause und schau, was danach noch geht! :D

darf ich mal blöd anfragen, ob ihr nach einsendeschluss mal eure lösungen vorstellt und der diskussion preisgebt? ich hab den thread heute erst gefunden ... naja bin glücklicherweise eh viel zu alt, daher ists nicht so schlimm. ich hab mir selbst mal ein paar gedanken gemacht und würde gern mal sehen, wie die "jugend" oder überhaupt andere leute solche problemstellungen angehen.

können wir gern auch irgendwo *geheim* machen, wenn ihr euren code nicht offen zeigen wollt ... bis dahin hab ich vllt. auch die eine oder andere aufgabe gecoded ... (natürlich nicht mit kompletter doku, aber verständlich, hoffe ich).

Bei Interesse kann ich wenn ich alles fertig bekomm es nach Einsendeschluss online stellen ;)

Letztes Jahr gab´s ja auch ein paar Online-Musterlösungen :D

Aufgabe1 5 - Bart 1!

Durch zahlreiche unsaubere Tricks funktioniert der Algorithmus jetzt in sofern perfekt, als dass er die beste Handelsstrategie anzeigt =)

Nur ich trau mich nicht, die anderen Beispiele auszufuehren... *g

Erstmal ne Muetze schlaf *gaehn

Würde sich ggf. noch jemand zu einer Gruppe gesellen wollen und hätte glücklicherweise noch ein oder zwei Aufgaben unterm Arm? :mrgreen:

neija ich hätte Aufgabe 1 und 2 fast fertig gelöst, aber keine Zeit es alleine fertig zu stellen :biggrin:
wie eigentlich jedes Jahr^^

Ich hab vor, vor 2 Uhr ins Bett zu gehen.. sollte zu schaffen sein; klar denken kann ich im Moment eh nicht mehr. :D

Hehe. Meine Gruppe kollaboriert jetzt mit welchen aus dem Info LK 12, zusammen haben wir alle Aufgaben! :ugly: Und ich gluecklicherweise kann ich dabei meine etwas unglueckliche Loesung fuer 1. unter den Tisch kehren.

Und ich gluecklicherweise kann ich dabei meine etwas unglueckliche Loesung fuer 1. unter den Tisch kehren.

[klugscheiss]also unter den tisch lässt man für gewöhnlich etwas fallen. das was gekehrt wird, geht unter den teppich.[/klugscheiss]

was heisst denn unglückliche lösung? wenn sie funktioniert, ist sie richtig, wenn nicht, dann ists keine lösung. wie gross ist denn deine lösung? ich hab hier etwa 300 zeilen code produziert und irgendwie scheint mir das mächtig viel für so ne kleine aufgabe zu sein...

*husthust, ich bin bekannt dafuer Sprichwoerter durcheinanderzubringen.

Meine Loesung hat 118 Zeilen inkl. einigem Debugkram, ist aber in sofern ungluecklich, als dass sie nicht immer den optimalen Fall berechnet. Wenn ich ein paar Schalter umleg krieg ich fuer 2 der 5 (naja, 4) Beispiele ne optimale Loesung, bei den andern klappts entweder garnich oder nur sehr schlecht - und umgekehrt. Wenn beides geht, sind die Loesungen jeweils nicht optimal.

Werd mir morgen mal angucken, wie mein einer Teamkamerad das geloest hat, sicher scheiters nur an 1-2 Bedingungen.

Ach der Einsendeschluss ist ja am 13. und nicht am 15. ? So ein S****** aber auch, total verpennt 8O

Alle Jahre wieder ...

Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet, nur um an dieser Diskussion hier teilnehmen zu können.
Habe vor 10 Minuten meinen Umschlag zur Post gebracht, jetzt würde ich gerne wissen, ob hier Interesse besteht, die gegenseitigen Lösungen auszudiskutieren.

Gruß,

Daniel