Ich habe durchaus Monate in denen ich nur 100- 150 Euro brauche, weil ich nichts anderes mache als lernen. Da bleibt mir von dem Geld, das mir meine Eltern geben sogar noch was zum Sparen übrig...Wann genau hast Du das zuletzt ausprobiert? Bzw. welche Quelle legt aus Deiner Sicht diesen Schluss nahe?
Achja... Ich habe letzlich gehört, dass in den USA das Existenzminimum für eine 4-köpfige Familie bei 500 Euro liegt. Das ist für mich zwar unverstellbar davon zu leben, soll aber nur zeigen, dass es in Deutschland nicht um Erhöhungen gehen muss.
Ich wage zu behaupten, dass jeder, der nicht geistig behindert ist, die Anforderungen der Hauptschule efüllen kann, wenn er sich für dieses Ziel anstrengt. Bei festgestellen geistigen Defiziten müsste eine Förderung eben anders aussehen.Ist denn jeder Mensch in der Lage die heutigen Anforderungen in den Schulen zu meistern? Deine Argumentation machst Du Dir wirklich sehr einfach.
Wirklich wahr? Warum gibt es dann soviele Menschen ohne Schulabschluss? Verstehe ich nicht...Na ja. Von den bestehenden Gesetzen hast Du nicht besonders viel Ahnung, oder? All das ist mit den "Hartz IV"-Regelungen doch längst möglich.