Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Ach soo ein Ding... ich hatte nur die Plastikdinger, wo man wie Lego zusammenbauen kann... da war sogar noch etwas Kreativität gefordert :yes:

... anscheinend gibt es die Dinger - fast - nicht mehr. Scheint wohl nicht mehr in Mode zu sein. Eine Einzige habe ich jetzt gefunden. In der Schweiz...#

Ich habe das Wetter heute genutzt, mal meine Klamotten zu sortieren... der nächste Altkleidercontainer wird sich morgen freuen.

moin_12e.gif

@hfkb: nicht nur an diesen Winter, sondern schon an den dadrauf. Das Holz sollte mindestens 1 Jahr trocknen, damit es gescheit verbrennt. Nasses Holz hat einen viel geringeren Wirkungsgrad (weil es im Kamin erst durch das andere Holz getrocknet wird)

nicht nur an diesen Winter, sondern schon an den dadrauf. Das Holz sollte mindestens 1 Jahr trocknen [...]
Stimmt. Wo du es sagst...
Wir lassen es auch erst immer ein Jahr liegen und verfeuern es dann.

Mit Holz zu heizen ist heutzutage wirklich eine günstige Ergänzung zur normalen Heizung. Die Energiepreise sprechen für sich.

Japs, beste ist wenn man kostenlos dran kommt :D
Mein Onkel ist "Garten und Landschaftsgärtner" da muss er fürs "entsorgen" noch Geld zahlen, also nimmt er das Holz selbst mit :mrgreen:

So... einen wunderschönen Tag draußen genossen, gegrillt... dann habe ich mich auf einen gemütlichen TV-Abend gefreut und was kommt? Der Eurovision-Fake-Contest bzw. andere unsägliche Dinge....