Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Das wirst du nie rausfinden! 8)

Also meidest du ein eventuelles User-Treffen im Raum Karlsruhe schon prinzipiell? :ugly:

Muss ich halt 5 Tage mit ins neue Jahr nehmen.

Bei mir sinds 7 Tage und ca. 60-70 Überstunden :roll:

Ich hab vorhin erst geschaut, wann sie den letzten Beitrag hier im Forum verfasst hatte! Schon eine Weile her! :-?

Naja, aber sie meinte mal, dass sie trotz Nichtschreibens trotzdem mitlesen würde

Hi Ihr Lieben,

ich bin wieder da, bei dem ganzen stress in letzter Zeit hab ich doch glatt vergessen, meine Telefon und Internetrechnung zu bezahlen und schwups war alles aus. Naja, jedenfalls das ist jetzt wieder geklärt.

Gibt es hier irgendwas neues, ich muss soviel nachlesen, aber hab null Zeit, mein Stress wird immer schlimmer. Ich finde einfach keine Wohnung, keiner will mich haben mit 2 Hunden, oder die Wohnung ist mir zu teuer oder zu hoch von der Etagenanzahl, da meine Maja kaum noch laufen kann oder man will mich als Selbständige nicht oder wie auch immer Gründe, es klappt einfach nicht.

Mir selbst geht es sch...... ich komm nicht wirklich zurecht, die Einsamkeit ist groß, der Schmerz ist groß, ich weiß irgendwie nicht so richtig, wie ich damit klarkommen soll. Am Dienstag ist die Beerdigung, ich hab Angst, will nicht, naja ist einfach doof alles. Meine "Schwiegereltern" machen mir hier noch mehr stress. Meckern rum, weil ich noch nicht alles gepackt habe etc. Nur leider hat der Tag nur 24 h und Jobsuche, Ämter, Wohnungssuche, Hunde, einpacken und Büroauflösung etc. geht irgendwie nicht richtig vorwärts hier :-?

tja, so ist das. Wenn man verlassen wird, dann gleich von allen. Das Leben ist doch echt mies, warum ich hier eigentlich noch bin, ist die Frage. :roll:

Bis denne erstmal, ich hoffe, euch geht es gut, seid gesund etc. Ich drück euch alle mal :kiss:

LG DJ

uihhhh lieblings DJ :kiss:
dann wollen wir mal NOCH öfter an dich denken, dann schreibst du hier auch öfter mit uns ;)

wieso machen deine schwiegereltern eigentlich so viel stress :think:

das mit der wohnung ist ja voll blöd, hoffentlich findest du bald was :(

übrigens *Wenn man verlassen wird, dann gleich von allen*
das kannste so aber nicht sagen
man wird doch nur von denen verlassen, die vorher auch nicht richtig zu einem gehört haben - also kann man auf die eh verzichten

knuddel2.gif

uihhhh lieblings DJ :kiss:

hach *seufz* schön, danke, hab auch deinen Eintrag im Blog gelesen :kiss:

wieso machen deine schwiegereltern eigentlich so viel stress :think:

Komplizierte Geschichte. Nur soviel, ich habe hier mit meinem Mann in der Eigentumswohnung seiner Eltern gelebt. Jetzt ist er leider nicht mehr da und ich muss ebenfalls weg. Und zwar schnell und sofort und am besten schon vorvorvorvorvor.....vorgestern. :evil:

Und bevor das hier einige schreiben, ich weiß, ich könnte mich wehren, aber ihr kennt diese Leute nicht. Den Stress mit Anwalt und täglichen Besuchen und Telefonterror etc. das könnt ihr euch nicht vorstellen, wie diese Eltern drauf sind und da ziehe ich lieber schnell aus, da ich diesen nervlichen Stress erst recht nicht aushalte und bevor ich mich noch mehr verschulde mit Anwaltskosten, weil ich hab keine RS-Versicherung, die Eltern schon und haben langen Atem, was Rechtsfälle angeht.

übrigens *Wenn man verlassen wird, dann gleich von allen*
das kannste so aber nicht sagen
man wird doch nur von denen verlassen, die vorher auch nicht richtig zu einem gehört haben - also kann man auf die eh verzichten
knuddel2.gif

crusher, das mag sein. Es tut eben nur sehr weh, wenn man gerade in meiner jetzigen Situation merkt, das eigentlich keiner für mich da ist, weder zum reden, noch zum trösten, noch zum helfen beim Einpacken oder anderen Sachen. Ich fühl mich einfach völlig allein. Nur meine Tochter ist da und deren Freunde würden meinen Umzug machen, wenn ich eine Wohnung habe. Das macht mich einfach traurig.
Und ich frage mich jetzt, was hab ich in meinem Leben so falsch gemacht, dass ich jetzt so gestraft bin. ich hatte eigentlich niemanden etwas getan, war immer nett und lieb und höflich und dachte, ich hätte Freunde, aber nun .... Das ist einfach hart. und macht mich ziemlich traurig und deshalb wunder ich mich gar nicht, dass es so wenig Menschen gibt, die noch "nett" sind, weil sowas kriegt man eh nicht zurück.

Naja, meine Lebensphilosophie geht gerade den Bach runter. Im Grunde erwarte ich gar nichts mehr vom Leben, außer der Gewißheit, das es eine Person gibt, die mich liebt und das ist mein Kind. Wenigstens etwas.
Achnee, bin schon wieder am jammern. Nix da, Augen zu und durch.

hm, jetzt bin ich sprachlos
aber so was hab ich schon öfter gehört, dass auf einmal keiner mehr da ist :(

und bzgl. hilfe, wenn es nicht so weit weg wäre :(, dann würde ich sofort helfen beim einpacken/umziehen usw.
aber ich hab ja auch noch kein auto, bin grad dabei den FS zu machen

och mensch, was kann man nur tun :think:

och mensch, was kann man nur tun :think:

im Moment?: nix
schreib mir was nettes, am besten auch ehrlich, wenn du es wirklich auch so meinst. Aber ist klar, dass ihr mir hier direkt nicht helfen könnt. Erwarte ich auch gar nicht, ich bin einfach nur enttäuscht im Moment und traurig. Ich weiß, was ich an vielen hier im Forum habe, weil diese User wirklich für mich da sind und wenn es nur mein "rumgeheule und gejammer" ist. Ich hätte praktische Hilfe von meinem und Rainers "Freunden" und der Familie erwartet, hier in meiner Umgebung. Aber so ist das eben im Leben. Hart und ungerecht.
Mir fehlt mein Mann, mir fehlt mein altes Leben. dieses hier will ich einfach nicht. :(

maus, auch wenn wir dir hier nicht direkt helfen können, darfste nie vergessen, dass wir zumindest sehr häufig mit unseren gedanken bei dir sind. :kiss:
lass dich nicht unter kriegen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. ich glaub dran, dass du es schaffst!

maus, auch wenn wir dir hier nicht direkt helfen können, darfste nie vergessen, dass wir zumindest sehr häufig mit unseren gedanken bei dir sind. :kiss:
lass dich nicht unter kriegen, auch wenn es leichter gesagt als getan ist. ich glaub dran, dass du es schaffst!

Ganz ehrlich? ich glaube nicht dran. Mein Mann war der Starke von uns, nicht ich, ich hab nix drauf, kein Durchsetzungsvermögen, kein Stehvermögen, kein gar nichts. bin nur bla. Jammern kann ich gut, das Leben verfluchen, darin bin ich im Moment spitze, aber sonst.... :-?

aber ich muss ja trotzdem irgendwie.

:kiss:

Hey DJ,
lass dich nicht unterkriegen wir sind alle in Gedanken bei dir und wissen du hast es super schwer zur Zeit und auch wenn dein Leben grad bergab geht es wird auch wieder aufwärts gehn :kiss:
Ich glaub ganz fest an dich

Ganz ehrlich? ich glaube nicht dran. Mein Mann war der Starke von uns, nicht ich, ich hab nix drauf, kein Durchsetzungsvermögen, kein Stehvermögen, kein gar nichts. bin nur bla. Jammern kann ich gut, das Leben verfluchen, darin bin ich im Moment spitze, aber sonst.... :-?

aber ich muss ja trotzdem irgendwie.

und ich behaupte das gegenteil. du hast nichts drauf? von wegen. du hast wochenlang gekämpft, hast eine beschissene zeit hinter dir und auch ebenso vor dir. und hast du aufgegeben? nein, du hast durchgehalten auch wenns dir scheiße ging, auch wenn du am boden warst.
und ich glaube, wenn hier jemand "jammern" darf, dann bist du das!
mach dich nicht zusätzlich noch selber fertig, dass tun die, die dich im stich gelassen haben schon genug :kiss:

Und wo wir grade wieder so zweideutig schreiben... DJ, wie geht es dir eigentlich .....? Vermissen dich hier :yes:

Ich hab vorhin erst geschaut, wann sie den letzten Beitrag hier im Forum verfasst hatte! Schon eine Weile her! :-?

Ne, ich frage lieber hier,
dann schreibt sie auch nicht nur mir,
denn es sollen alle wissen,
die sie hier schon doll vermissen :yes:

*heul*
ich hab gerade nachgelesen, ihr seid einfach lieb, danke schön, dass man mich vermisst hat, das bedeutet mir viel

und ich behaupte das gegenteil. du hast nichts drauf? von wegen. du hast wochenlang gekämpft, hast eine beschissene zeit hinter dir und auch ebenso vor dir. und hast du aufgegeben? nein, du hast durchgehalten auch wenns dir scheiße ging, auch wenn du am boden warst.
und ich glaube, wenn hier jemand "jammern" darf, dann bist du das!
mach dich nicht zusätzlich noch selber fertig, dass tun die, die dich im stich gelassen haben schon genug :kiss:

*seufz* ich versuche mein Bestes. ich versteh nur so vieles nicht, ich hab meinen tyrannischen Ex-Schläger-Mann und schlimme Jahre überstanden, war 5 Jahre superglücklich und nun das, ich versteh es einfach nicht und nun wiedr null, von unten anfangen, alles verloren. boah, ich schreib den ganzen Kram in meinem Tagebuch, vielleicht gebe ich eines Tages auch mal meine Memoiren raus 8)

ach lieblings DJ, ich schreib dir ja ab und zu
und wenn's nicht ehrlich wäre, würde ich das eh nicht machen
nur bin ich in so einer situation auch hilflos
ich schick dir dann ab und zu mal nen knuddel
knuddel2.gif

Das ist so lieb, das hilft schon viel. Danke schön :kiss:

und alle anderen, die an mich denken und mir die Daumen drücken und so vielen lieben Dank. :kiss:

Schönen guten Abend alle zusammen ;)

Hallo DJ :kiss:

Da ich vor 13 Jahren meinen Mann verloren habe, weiß ich wie Du Dich fühlst.
Auch ich wußte erst nicht, wie es weiter gehen soll, aber auch ich habe es geschafft weiter zu machen.
Auch Du schaffst es weiter zu machen. Wir Frauen sind stärker, als manch einer glaubt. Laß dich nicht unterkriegen von so einer buckligen Verwandschaft, die es nicht wert ist, Süße :kiss:

ach dj du schaffst das schon. Du hast eine schlimme zeit übestanden und du wirst es auch weiterhin schaffen. ich glaube fest an dich und drücke dir die daumen
icon_kiss.gif

Ganz ehrlich? ich glaube nicht dran. Mein Mann war der Starke von uns, nicht ich, ich hab nix drauf, kein Durchsetzungsvermögen, kein Stehvermögen, kein gar nichts. bin nur bla.[...]

Dann fang an zu glauben. Wenn bislang dein Mann stark war, dann hattest du ja Zeit zu lernen wie das geht! Wenn du bislang nichts drauf hattest must du was drauf kriegen (also jetz keine Schläge :-?).Durchsetzungsvermögen und Stehvermögen gleichzeitig zu lernen ist schwer. Entweder man sitzt oder man steht. :think:
Im ernst, Jammern bringt nichts, such dir die paar Sachen die noch wichtig sind für dich um kämpf für die! Und wenn es nur deine Tochter ist. Und wenn ich nochmal so ein geheule lese, von wegen was du nicht kannst dann fahre ich zu dir und dann erzähle ich dir mal ein paar Takte (und ich mache das, ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub). Ich will nur noch lesen was du kannst, was du willst und was du machst!