Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)


  • Umfrageteilnehmer
    113
Ich will nur noch lesen was du kannst, was du willst und was du machst!

Ooooohhhhh ja! *dafür*

Vielleicht liegt es gerade daran, dass ich momentan am Harry-Potter-lesen bin, aber man kann dich trotzdem bissel mit ihm vergleichen. Der hat von Anfang an dauernd andere Leute verloren, die ihm wichtig waren und ist nach der Trauer trotzdem immer wieder so mutig und stark geworden/gewesen.

Kurzfassung: Ziele setzen und mit dem Kopf durch die Wand. Bei manchen Wänden vielleicht mit nem Schutzhelm, aber immer durchhalten :yes:

Du packst das!

Mir fällt übrigens grade auf, dass wenn man den Kopf um 45 Grad neigt, dass die Smileys dann total ausgefranselt aussehen... *g*
 
Hallo zusammen. Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Hab mich Gestern total über die GDL geärgert weil ich nicht hinkam wo ich wollte. Jeden einzelnen Lokführer könnte ich ...
4-30.gif


Aber ich bin ja ein Ruhiger und Herzenguter Mensch :)

Ich setz mich jetzt auf meinen Fernsehsessel und schau ein wenig Fern.

stramm6py_ab9.gif
 
Hallo

Ich wünsche euch allen Leuten hier die mich lesen ein schönes Wochenende.

Aber ich bin jetzt erstmal
k055.gif
und durchwühle meinen Kühlschrank auf etwas nahhaftes.

Greetz
 
Dann fang an zu glauben....
.... Ich will nur noch lesen was du kannst, was du willst und was du machst!

Autsch
Das tut weh :cry: Und da ich im Moment ziemlich empfindlich bin, weiß ich jetzt noch nicht mal so richtig, wie du es meinst. Entweder gut - in der Hoffnung, dass dein Arschtritt mir bisschen hilft - oder schlecht - weil ich dir mit meinem Gejammer auf die Nerven gehe. :think:
Wie auch immer, im Grunde hast du recht, das weiß ich. Nur ist es trotzdem nicht leicht. Auch wenn mein Ex-Mann ein Mistkerl war, so war ich nicht "allein". Ich war noch nie "allein". Entweder war Mutti in der Nähe oder Bekannte oder Oma oder wer auch immer, wo man Entscheidungen "abfragen" konnte, etc. oder ich habe mit jemanden entschieden, konnte mich jemanden anvertrauen, um Rat fragen etc.

Jetzt aber bin ich allein, das können vielleicht Alleinstehende nicht so gut nachvollziehen, ich war seit meinem 16. LJ nie auf mich auf allein gestellt. Ich kämpfe gegen meine eigenen Dämonen. Jetzt bin ich erwachsen, meine Tochter ist fast erwachsen, sie steht auf eigenen Füßen, ich muss meine Entscheidungen nicht mehr nach ihr richten, eigentlich nach niemanden mehr. Und das muss ich erstmal lernen. Zum 1. Mal in meinem Leben entscheide ich Dinge nur für mich allein. Und das macht mir Angst. Ich hatte meine kleine heile Welt und nun erdrückt mich die "große" Welt und die Freiheit. Ich hatte ein Ziel, einen Plan. Nun ist diese Zukunft weg und jetzt ist alles offen. Jammern will ich nicht, nur mich selbst sehe ich irgendwie nicht. Ich setze mir kleine Ziele, erst mal Wohnung, dann Job durchstarten, dann .....
Wer weiß, vielleicht schaffe ich ja doch eines Tages, aus meinem Schneckenhaus zu kommen und mich mal selber kennen zu lernen.
 
Achso Fischi noch was vergessen:
droh mir nix an, was du eh nicht halten wirst ;) von wegen du kommst zu mir :biggrin:

Ich fang von null an, ich hab nicht nur meinen Mann verloren, was eh das Wichtigste ist (neben meinem Kind) sondern auch alles andere.
ich fühl mich wie eine 18 jährige, die von zu Hause auszieht und sich die Möbel etc. erstmal selber erarbeiten muss 8O.

Mein Schatz hat mir mal gesagt: "wer weiß, wofür das alles gut ist"
ich lass es auf mich zu kommen
 
fischi hat das natürlich lieb gemeint... und wenn nicht bekommt er einen arschtritt von mir. und ihm trau ich zu das er zu dir kommt...
 
weil ich dir mit meinem Gejammer auf die Nerven gehe. :think:

Du gehst hier mit Sicherheit niemandem auf die Nerven, schließlich brauchst du ja offensichtlich Leute zum Reden und da du ja laut deiner Aussage im realen Leben eher weniger Gelegenheiten dazu hast, sind ja immerhin wir für dich da. Du kannst dich hier so sehr ausheulen und austoben wie es dir gut tut. Und ich bin auch sicher, dass es besser für dich ist als wenn du dein Empfinden mit niemandem teilst.

Ich setze mir kleine Ziele, erst mal Wohnung, dann Job durchstarten, dann .....

Genau das meinte ich vorhin schon: Ziele setzen und verfolgen und immer mit dem Kopf durch die Wand. Es kommen sicher wieder schöne Zeiten und dann kannst du uns mal alle auf ein kleines Grillfest einladen, wenn dir danach ist ;)
 
Ärgern lohnt sich nicht Stefan :kiss:

Klar löhnt es sich nicht. Aber ich war wirklich richtig sauer gestern. Da rufe ich bei der Bahn an, die sagen mir um 14:38 Uhr fährt ein ICE. Dann komme ich auf den Bahnhof und die nette Dame sagte mir dort auch noch mal das der Zug fährt und eine Zigarettenlänge später steht an der Tafel das der Zug ausfällt. Dann wollten die mich über naumburg/Halle nach leipzig schicken. Und das alles mit dem Bus.
Nee das wollte ich mir nicht antun und bin zurück ins Büro und hab noch ne Nacht in Erfurt verbracht.

Na mal sehn was die Bahn denen jetzt für ein Angebot machen will. Wenn da nix gescheites bei raus kommt, streiken die unbefristet bis was gescheites von der Bahn kommt.

Also in meinen Augen grenzt das schon an Erpressung :evil:
 
eigentlich müssten doch alle die mit der bahn fahren streiken oder? dann würden die merken wie scheiße das is...
 
Bin ja mal gespannt was aus der Klage der Bahn gegen die GDL über die 5 Millionen raus kommt.
 
eben... also kommts auf den richter an... aber ich denke weder db noch gdl würden es auf sich sitzen lassen wenn sie verlieren....