Buff-Trading

Die Lose-Party gilt eh nicht in der Wechselstube. Die gilt nur für Lose, die man direkt live „verdient“. Also z.B. beim Startseiten-Aufruf oder für News Kommentare, Foren-Beiträge etc.
Ja, hab mich falsch ausgedrückt, wenn ich die Lose Party aktiviere, bekomme ich doch beim wechseln die angegebene Prozentzahl als zusätzliche Lose, oder?
 
@klamm eine ganz andere Frage: ist mir klar geworden als ich gerade meinen ersten Buff gekauft habe: nachdem der Verkäufer mich als Käufer nicht mehr sehen kann, wäre es nicht auch möglich, dass die Verkäufer nicht gesehen werden? Irgendwie stört mich das jetzt. Eigentlich war es mir egal, aber jetzt möchte ich dann auch nicht mehr namentlich gesehen werden können, wenn ich verkaufe. War mir vorher so nicht bewusst.​
 
@klamm eine ganz andere Frage: ist mir klar geworden als ich gerade meinen ersten Buff gekauft habe: nachdem der Verkäufer mich als Käufer nicht mehr sehen kann, wäre es nicht auch möglich, dass die Verkäufer nicht gesehen werden? Irgendwie stört mich das jetzt. Eigentlich war es mir egal, aber jetzt möchte ich dann auch nicht mehr namentlich gesehen werden können, wenn ich verkaufe. War mir vorher so nicht bewusst.​
Dass man den Verkäufer sieht dachte ich dafür, dass man ihn im Zweifel kontaktieren kann zum Verhandeln oder zu "hast Du noch mehr davon"?
 
Dass man den Verkäufer sieht dachte ich dafür, dass man ihn im Zweifel kontaktieren kann zum Verhandeln oder zu "hast Du noch mehr davon"?
Ja passt schon. Hab vielleicht zu schnell reagiert, hat mir vorhin dann irgendwie nicht mehr gepasst, nachdem mir klar wurde, dass es mir eigentlich ganz recht ist, dass man mich als Käufer nicht (mehr) sehen kann.
 
@klamm bzgl. Verhandeln und Frage nach mehr kann es aber so wie es jetzt ist zu Komplikationen kommen. Deswegen bin ich bisher davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist. Denn wenn sich zwei einig sind muss der Verkäufer den Preis ja im Trading selber ändern bzw. einen neuen Buff hinzufügen und - schwupp - kann das jemand anders wegschnappen. Der Verkäufer weiß dann nicht, wer der Käufer ist und woher soll der Käufer wissen, dass der Buff für jemand anderen bestimmt war? Oder gibt es dafür eine Lösung, die ich nur noch nicht gefunden habe?​
 
Ich fände es auch im Sinne einer Community und des Austauschs besser, wenn sich Käufer UND Verkäufer "sehen" würden, denn klamm.de ist ja in gewisser Hinsicht eine soziale Plattform, wo man miteinander interagiert. So hat es mich letztens ein klein wenig erfreut, dass ich @Sonnenwende ein paar Milliarden Lose schicken durfte und von Ihr einen guten Sweep Peek bekam. Alles andere ist ja doch nur noch Anonymität. Und wenn sich wie @klamm beschrieb dann Käufer und Verkäufer austauschen können aus Sicht vom Käufer: "Hast Du noch mehr davon?" Das finde ich nicht nur Quatsch, weil die meisten Buffs verfallen nun mal nach 3-7 Tagen...und wer sammelt schon Buffs über einen langen Zeitraum, nur um sich dann von seiner Sammlung zu trennen?! Hinzu kommt eben das Problem, dass ein bilateraler Handel ja gar nicht möglich ist und es eher zu Ärger kommen könnte, wenn der Käufer A nach Buff A bei Verkäufer A anfragt, der den sogar hat, die beiden sich dann auf einen Trade einigen und dann aber in der richtigen Sekunde Käufer B zuschlägt. Beispiel: Angenommen Sonnenwende hat einen Sweep Peek mit 45% und wollte mir was Gutes tun und mit mir aushandeln ihn mir für 1 Mio Lose quasi zu verschenken. Ich wäre erstmal happy und würde mich freuen, Sonnenwende stellt ihn ein, schreibt mir ne DM, ich lese sie und in der Zwischenzeit streunt der böse böse Tiger (Namen sind frei erfunden :p ) durch den Tradingbereich und schnappt ihn sich...dann bin ich traurig, Sonnenwende ist es unangenehm, weil der sollte ja an mich gehen und das Raubtier freut sich ohne zu ahnen, was es angerichtet hat.

Lange Rede, ich hoffe es kam an, was ich ausdrücken wollte.
Ich bin dafür, dass man beide Seiten sehen kann...gegen Anonymität, denn es kann ja (von kleinen Kinderkrankheiten zu Beginn) nichts schiefgehen und nicht zu Stress führen. Und ja, ich bin auch gegen eine bilaterale "Schattenbörse"...die wäre nicht gut für das Ganze.
 
@klamm Ergänzend möchte ich noch hinzu schreiben, dass ich mich auch sehr gefreut habe, dass @marc meinen Sweep Peek gekauft hat. Dazu möchte ich aber auch noch erwähnen, dass Marc bisher der einzige User ist, den ich nachgeschaut habe, weil ich mir fast schon dachte, dass er das ist…

Ach so, und vorhin das hab ich nur geschrieben, weil ich einen Buff gekauft habe um ihn verfallen zu lassen, damit ich fünf habe für ein Buff, den ich unbedingt noch einen Tag verlängern wollte, und hab einfach den billigsten genommen, den ich finden konnte. Da wollte ich einfach nicht, dass sich jemand fragt, warum ich diesen Buff kaufe oder gar denkt, dass ich auf diese Art Buffs stehe...​
 
:shifty:

Ich glaube auch, dass die Idee des direkten Austausches untereinander nicht funktionieren wird, solange es kein direktes Tool zum Transfer von Buffs geben wird.
Ja, das mag ja sogar technisch umsetzbar sein, aber dann hast Du die "offizielle" Tradingseite und noch das "private" Buff-hin-und-her-Geschwubse"....ne, das wäre Quatsch...und ich glaube da brauche ich mir auch keine Sorgen machen, dass Lukas das mag 😅
 
:shifty:

Ich glaube auch, dass die Idee des direkten Austausches untereinander nicht funktionieren wird, solange es kein direktes Tool zum Transfer von Buffs geben wird.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen – da gibt's dann bestimmt ein paar Doldis, die das dann gezielt nutzen, und nur auf solche Trades warten um sie zu schnappen. Schließlich kann man die Reihenfolge ja auch auf neueste Angebote einstellen.
 
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen – da gibt's dann bestimmt ein paar Doldis, die das dann gezielt nutzen, und nur auf solche Trades warten um sie zu schnappen. Schließlich kann man die Reihenfolge ja auch auf neueste Angebote einstellen.
Ja, das wird Lukas nicht wollen, sonst könnten sich ja auf Buff-IGen bilden...der eine nimmt alle Sweep Peeks, der andere alle Countdownbooster, der nächste dann alle Umfrage-Buffs usw.
 
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen – da gibt's dann bestimmt ein paar Doldis, die das dann gezielt nutzen, und nur auf solche Trades warten um sie zu schnappen. Schließlich kann man die Reihenfolge ja auch auf neueste Angebote einstellen.
Meinst du nicht, dass dies eher Zufall wäre? Wenn man sich abspricht, dann wären die Buffs keine Minute online. Da müsste dann jemand minütlich aktualisieren...
 
Meinst du nicht, dass dies eher Zufall wäre? Wenn man sich abspricht, dann wären die Buffs keine Minute online. Da müsste dann jemand minütlich aktualisieren...
Naja, ich kenne die Zugriffszahlen auf die Seite nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das schon passiert...natürlich campt wohl niemand 24/7 auf der Seite, aber die günstigen Buffs sind meist innerhalb einer Minute auch direkt wieder verschwunden.
 
Du sollst die Buffs ja auch nicht verscherbeln, selbst wenn du dich mit jemanden einigst. Das würde - hier kommt der FDPler in mir groß hervor - den Markt ja ruinieren.
 
Naja, ich kenne die Zugriffszahlen auf die Seite nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das schon passiert...natürlich campt wohl niemand 24/7 auf der Seite, aber die günstigen Buffs sind meist innerhalb einer Minute auch direkt wieder verschwunden.
Es könnte natürlich auch sein, dass tatsächlich welche handeln und deswegen die guten Buffs innerhalb von 1 Minute verschwunden sind.
Wie auch immer, das werden wir wohl nie herausfinden… Zumal man ja jetzt nicht mehr sieht, wer gekauft hat.
Ich hoffe sehr, du liest hier mit, Lukas @klamm .
 
Ich les übrigens hier mit @marc 😏

@klamm Ich schließ mich übrigens der These mit der Sichtbarkeit an. Bei manchem User würde ich vermutlich eher bereit sein, "mehr" zu zahlen. Wobei man da umgekehrt auch gut argumentieren kann, dass das nicht Sinn eines Marktes sei...
 
@klamm Ich schließ mich übrigens der These mit der Sichtbarkeit an. Bei manchem User würde ich vermutlich eher bereit sein, "mehr" zu zahlen. Wobei man da umgekehrt auch gut argumentieren kann, dass das nicht Sinn eines Marktes sei...
Also ob sichtbar oder nicht (ich wäre eig. für ganz anonym) - es wird so oder so ein "Markt" entstehen. So oder so werden die zu günstig angebotenen Buffs sofort weggekauft und ggf. weiterverkauft. Warum auch nicht? Es stimmt, das macht Absprachen risikoreich, da müsste man Buffs direkt transferieren können. Das ist aber nicht geplant. Mit dem Trading an sich bin ich schon sehr weit über meinen Schatten gesprungen. ;)