Buff-Trading

Ich hab jetzt nachgeforscht so gut es ginge aber den Buff tatsächlich nicht gefunden. Es gab bei 10.000 Trades bisher noch keine Meldungen, daher hat es mich gewundert. Sollte es nochmal auftreten bitte Bescheid geben. Die Lose habe ich Dir erstattet.
Vielen Dank für die Lose-Erstattung, aber die ist wirklich nachrangig. Mir ging es darum, dass ich den gekauften Buff nicht finden konnte, sprich: dass hier evtl. ein bug existiert. Werde bei nächstbester Gelegenheit nochmals testen und einen anderen Buff kaufen, Dann kann ich ja hier nochmal berichten.
 
@klamm ich habe gerade zwei Buffs, die ich zum Traden frei freigeschaltet hatte mittels Alchemie getauscht. Ich ging davon aus, dass sie dann automatisch bei meinen Trades nicht mehr gelistet sein würden. Sicherheitshalber habe ich aber nachgeschaut und da standen sie noch drin – ich vermute mal, dass die eingetauschten Buffs dann zum Traden freigeschaltet waren, sie standen aber noch als die ursprünglichen Buffs in der Liste. Selbstverständlich habe ich sie jetzt gelöscht.

PS: vielleicht ist so etwas ähnliches ja auch bei @oells passiert - er hat quasi einen Buff gekauft, der gar nicht mehr existierte.​
 
@klamm ich habe gerade zwei Buffs, die ich zum Traden frei freigeschaltet hatte mittels Alchemie getauscht. Ich ging davon aus, dass sie dann automatisch bei meinen Trades nicht mehr gelistet sein würden. Sicherheitshalber habe ich aber nachgeschaut und da standen sie noch drin – ich vermute mal, dass die eingetauschten Buffs dann zum Traden freigeschaltet waren, sie standen aber noch als die ursprünglichen Buffs in der Liste. Selbstverständlich habe ich sie jetzt gelöscht.

PS: vielleicht ist so etwas ähnliches ja auch bei @oells passiert - er hat quasi einen Buff gekauft, der gar nicht mehr existierte.​

Tatsache! Du hast das Rätsel gelöst, vielen Dank! :):cool: Den Fall hatte ich übersehen ... @oells hatte dann den "alten" Buff gekauft, der aber durch Alchemie schon ungültig war und daher gar nicht mehr aufgetaucht ist.
 
kaufe und verkaufe inzwischen täglich Buffs :) danke für die Filterfunktion! Einen Wunsch hätte ich noch - wenn man sich auf der Buff-Traden-Seite befindet kommt man nicht so leicht wieder zurück zu den Buffs, nur direkt wieder oben links auf den Buff-Icon, evtl. wäre da direkt im rechten Buff-Trading-Menü ein Menü möglich zu den anderen Buff-Unterseiten zu kommen? Je nachdem in welche >Richtung sich das noch weiterentwicelt kommt ja doch noch mehr dazu :ugly:
 
DatumUhrzeitLoseAn/VonBetreff
04.12.2318:43:40+404.040.404.040klamm.deBuff-Trade (Premium 30 Tage)
04.12.2310:20:57+90.909.090ID XXXXXXBuff-Trade (Umfragen-Boost 9%)
02.12.2323:38:54+4.040.404ID XXXXXXBuff-Trade (Sweep-Peek 21%)
@klamm sieht man jetzt nicht mehr WER den Buff gekauft hat oder hast DU selbst zugeschlagen? :p
 
DatumUhrzeitLoseAn/VonBetreff
04.12.2318:43:40+404.040.404.040klamm.deBuff-Trade (Premium 30 Tage)
04.12.2310:20:57+90.909.090ID XXXXXXBuff-Trade (Umfragen-Boost 9%)
02.12.2323:38:54+4.040.404ID XXXXXXBuff-Trade (Sweep-Peek 21%)
@klamm sieht man jetzt nicht mehr WER den Buff gekauft hat oder hast DU selbst zugeschlagen? :p
Nein, sieht man nicht mehr. 😉 Die Transaktion geht jetzt absichtlich von und ans System, denn es ist ja keine „manuelle“ Transaktion an einen anderen User. Dafür gibt es auch nur noch einen Eintrag in der Transaktionsliste. Finde ich stimmiger.
 
Nein, sieht man nicht mehr. 😉 Die Transaktion geht jetzt absichtlich von und ans System, denn es ist ja keine „manuelle“ Transaktion an einen anderen User. Dafür gibt es auch nur noch einen Eintrag in der Transaktionsliste. Finde ich stimmiger.
Das finde ich jetzt irgendwie schade. Der Käufer weiß ja auch, von welchem User er den Buff dann bekommt. Und ich hab hin und wieder mal nachgeschaut, wer das war…
Und in der Transaktionsliste hatte ich bisher immer nur einen Eintrag bei einem Trade. Oder meinst du die kleinen Icons oben neben der Reload-Zeit? Ja, das waren zwei. Aber jetzt bekam ich beim letzten Trade gar keine Meldung. Den Trade habe ich jetzt gerade eben erst zufällig bemerkt, als ich mir die Transaktionsliste aufgrund der Kommunikation hier anschaute.​
 
Das finde ich jetzt irgendwie schade. Der Käufer weiß ja auch, von welchem User er den Buff dann bekommt. Und ich hab hin und wieder mal nachgeschaut, wer das war…
Und in der Transaktionsliste hatte ich bisher immer nur einen Eintrag bei einem Trade. Oder meinst du die kleinen Icons oben neben der Reload-Zeit? Ja, das waren zwei. Aber jetzt bekam ich beim letzten Trade gar keine Meldung. Den Trade habe ich jetzt gerade eben erst zufällig bemerkt, als ich mir die Transaktionsliste aufgrund der Kommunikation hier anschaute.​
Geht mir auch so.
Auf den Namen des Käufers könnte ich verzichten, aber eine Meldung über einen erfolgreichen Buff-Trade wäre toll. Die letzte Trades habe ich auch nur zufällig bemerkt.
 
Also ich fände es auch besser, wenn man sehen könnte, wer gekauft hat, da der Käufer ja auch sieht, von wem er kauft.
Darüber hinaus hätte ich noch den Vorschlag, dass es eine Übersicht gibt, welche Buffs verkauft, verfallen oder zurückgenommen wurden...fände ich jedenfalls interessant.
 
Zum Bufftrading habe ich eine bescheidene (und bestimmt grottik formulierte) Frage:
Das trading ist ja jetzt wohl verlinkt unter Lose/Bufftrading.
Allerdings vermisse ich jetzt einen Link zum tauschen des Guthabens in Klammlose...... Kann mir da jemand helfen, oder ist es beabsichtigt, kein Guthaben mehr in Lose umzutauschen?
Allen einen schicken Nikolaus gewünscht! LG Gigi65
 
Zum Bufftrading habe ich eine bescheidene (und bestimmt grottik formulierte) Frage:
Das trading ist ja jetzt wohl verlinkt unter Lose/Bufftrading.
Allerdings vermisse ich jetzt einen Link zum tauschen des Guthabens in Klammlose...... Kann mir da jemand helfen, oder ist es beabsichtigt, kein Guthaben mehr in Lose umzutauschen?
Allen einen schicken Nikolaus gewünscht! LG Gigi65
Wenn Du die Wechselstube meinst: Klick einfach oben in der Leiste auf "Lose" und dann auf "Wechselstube".
 
Allerdings vermisse ich jetzt einen Link zum tauschen des Guthabens in Klammlose...... Kann mir da jemand helfen, oder ist es beabsichtigt, kein Guthaben mehr in Lose umzutauschen?
Die Wechselstube wird momentan überarbeitet und steht ne Weile nicht zur Verfügung.
Ihr könnt ja derweil direkt bei der Vergütung Lose nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann weiss ich Bescheid und schaue immer wieder mal oben unter Lose nach, ob die Wechselstube wieder auftaucht. Nen ungefähren Zeitpunkt für die "Rückkehr" gibts nicht?
Anregung von mir noch dazu: während der Überarbeitung sollte man die "Haltedauer" des Buff`s "Lose-Party" auf unbestimmte Zeit stehen lassen dürfen.
Ich hatte extra für den Wechselstubenvorgang so eine "Lose-Party im Bufftrading gekauft, die sind ja schliesslich dafür da. Wäre nun echt doof, wenn die nach paar Tagen verfallen, ohne das man sie einsetzen kann. LG Gigi
 
Okay, dann weiss ich Bescheid und schaue immer wieder mal oben unter Lose nach, ob die Wechselstube wieder auftaucht. Nen ungefähren Zeitpunkt für die "Rückkehr" gibts nicht?
Anregung von mir noch dazu: während der Überarbeitung sollte man die "Haltedauer" des Buff`s "Lose-Party" auf unbestimmte Zeit stehen lassen dürfen.
Ich hatte extra für den Wechselstubenvorgang so eine "Lose-Party im Bufftrading gekauft, die sind ja schliesslich dafür da. Wäre nun echt doof, wenn die nach paar Tagen verfallen, ohne das man sie einsetzen kann. LG Gigi
Die Lose-Party gilt eh nicht in der Wechselstube. Die gilt nur für Lose, die man direkt live „verdient“. Also z.B. beim Startseiten-Aufruf oder für News Kommentare, Foren-Beiträge etc.