Pop-Up trotz Premium Buff

Sonnenwende

🌥️
ID: 63684
L
5 Juli 2019
4.075
845
Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein ziemlich nerviges Pop-up, trotz Premium Puff, dass so 5-10 mal am Tag auf poppt und die Firefox Sicherheitswarnung Alarm schlagen lässt. Es ist immer das gleiche, eine aggressive McAfee Werbung, die fünf Viren auf meinem iPad entdeckt haben will, was natürlich nicht der Fall ist. Mein Mac Affee Antivirusprogramm, das ich gar nicht habe, sei bgelaufen. Leider kann ich hier keinen Screenshot posten, das lädt und lädt und lädt, keine Ahnung warum, hab das Problem bisher nicht gehabt. Die Adresse lautet: https://eu.cybershieldscan.monster/de/dt/mcafee-2.php?c=4gz169fnwz6tz4&k=be1cfc437d1d5f6c617a5ac84b48db9b&1696400322country_code=DE&carrier=Telekom&country_name=Germany&region=Bayern&city=Erlangen&isp=Deutsche Telekom AG&lang=de&os=Mac OS X&osv=10.15&browser=Safari&browserv=&brand=Desktop&model=Desktop&marketing_name=Desktop&tablet=4&rheight=768&rwidth=768&e=5
allerdings sieht die Seite, zu der dieser Link beim Anklicken hier führt, anders aus, als das, was ich im Pop-up zu sehen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur auf dem iPad unterwegs zur Zeit. Updates auf dem neuesten Stand. Was bei den Apple Geräten ja sowieso schon die Gefahr von Mal ware gegen null reduziert. Trotzdem habe ich noch eine recht zuverlässige Antivirus Software. Außerdem kommt das nur bei Klamm und sonst bei keiner anderen Seite, was ja wohl der Fall wäre, wenn es an meinem iPad läge.

PS ich kann ja mal mit Safari surfen heute, mal schauen ob es da auch kommt.

Noch ein PS: Safari ist halt insofern ungünstig, weil ich da den Trekking Schutz nur für alle Seiten aktivieren kann oder gar keine, während ich beim Firefox das individuell für jede Seite machen kann. Mit Trekking Schutz kommt aber deutlich weniger Werbung auf @klamm .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war das Firefox, mit einem iPad Pro, iPadOS 16.7 jetzt versuche ich es mit Safari. Inzwischen geht es da um doch, dass man den Trekking Schutz für jede Seite individuell aufheben kann, wie ich gerade entdecken konnte. Mal schauen ob es da auch kommt. Firefox ist auch auf dem neuesten Stand.

Screenshot geht nicht, die Meldung ist immer, das Bild sei zu groß oder "parsing response failed" Ich habe es schon auf 572 Kb verkleinert, mehr geht nicht.
 
Screenshot geht nicht, die Meldung ist immer, das Bild sei zu groß oder "parsing response failed" Ich habe es schon auf 572 Kb verkleinert, mehr geht nicht.
Hier im Forum direkt?
Wenn Du das Bild in den Beitrag einfügst sollte das kein Problem sein.
Ansonsten lade es irgendwo extern hoch ...
 
Nein, es geht nicht. Mit beiden Methoden nicht, sowohl direkt als auch über Dateien anhängen. Aber ich hab jetzt eine Website gefunden, wo ich es noch mehr verkleinern konnte und versuche es jetzt hier noch mal...

geht nicht.

Jetzt versuche ich es mal mit einem anderen Bild . IMG_0481.png Okay das geht. Ist aber auch jetzt echt Mini klein.
 
Wenn ich den Link von Sonnenwende im Forum kopiere und versuche zu öffnen meldet Bitdefender
"Verdächtige Webseite gefunden. Auf der Seite https://.... usw wurden verdächtige Aktivitäten festgestellt. Wir empfehlen Ihnen, die Seite zu verlassen."
Das ist niemals von McAffee, da versucht jemand Leute dazu zu bringen auf den link zu klicken um sich so richtig was ein zu fanmgen! Mal Cookies löschen von Seiten die man nicht braucht (ausser klamm)
 
Also ich konnte es weder nachstellen noch gibt es bisher dazu andere Meldungen.
Bei den Foto Kommentaren hat sich einer gemeldet, der das auch schon hatte. Bisher ist es aber bei mir nicht mehr aufgetreten. Sicherheitshalber habe ich auch noch einen erzwungenen Neustart bei dem iPad gemacht. Schaumamal.