Bücherwanderung in der Klammunity

Habt ihr Interesse an einem Klammuntiy-Wanderpaket?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
hi, ich bin ja begeisterte Book-Crosserin - da findet man auch oft was, was auf den ersten Blick nicht ins "Raster" passt, man es aber doch mitnimmt und es dann überraschend gut/schön/spannend ist.... :)
Ich denke, bei einer nächsten Runde wäre ich auch dabei.

Off-Topic: Gibt es vielleicht noch andere Book-Crosser, die das gleiche mit Book-Crosing-Büchern machen wollen? Das Regal bei uns verändert sich einfach nicht, wenn ihr versteht was ich meine... Mit einer neuen Ladung könnte man da frischen Wind reinbringen.... 8)

ja, das hab ich gesehen. Aber das ist erstens uralt und zweitens geht es da einfach nur drum, wer mitmacht. Ich möchte aber ein ganzes Paket -10-20 Bücher- tauschen. WEil sich in der Crossing zone nichts ändert. Die Leute nehmen Bücher mit, lesen sie und bringen sie wieder.... Ergo: Immer die gleichen Bücher im Regal!

ja, das hab ich gesehen. Aber das ist erstens uralt und zweitens geht es da einfach nur drum, wer mitmacht. Ich möchte aber ein ganzes Paket -10-20 Bücher- tauschen. WEil sich in der Crossing zone nichts ändert. Die Leute nehmen Bücher mit, lesen sie und bringen sie wieder.... Ergo: Immer die gleichen Bücher im Regal!
dann rekrutiere neue Leute. :) Dann haste auch neue Bücher. ;)
Schreib doch mal in den Thread, nicht jeder weiß, dass ein Thread zu BC existiert

Moin,
...
Gute 3 Monate war das Paket also unterwegs - und hiermit gleich ein paar Fragen:

1. Was hat euch gefallen / nicht gefallen ?
2. Würdet ihr wieder mitmachen (wenn ja warum, wenn nein, warum)
3. Habt ihr ein bestimmtes Themengebiet (Krimis, Historische Romane, Thriller, usw... ), so dass wir eine "thematische Bücherwanderung" veranstalten wollen?

und zu guter Letzt:

4. Habt ihr schon alle entnommenen Bücher gelesen? - Verschenkt ihr sie, oder was habt ihr damit vor?

...

zu 1:
Besonders gut hat mir die Spannung gefallen, nicht zu wissen, was drin ist und wann es ankommt, fand ich persönlich ganz große klasse.

zu 2:
Ja, ich würde gern auch an der nächsten Runde teilnehmen, denn leider kommt man auch bei Büchern nicht dazu permanent am ball zu bleiben und zu verfolgen, was auf den Markt kommt / gekommen ist. Und so erhält man die Möglichkeit etwas "Nachzuholen" ^^

zu 3:
bevorzugte Themengebiete: Thriller und Horror, aber auch alles andere, was eine spannende und fesselnde Geschichte verspricht, wenn man den rückwärtigen Text liest.

zu 4:
Nein, bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, die neuen Bücher zu schmökern, aber sie stehen ganz oben auf der liste, der bücher, die als nächstes gelesen werden.
nach dem Lesen, werde ich sie noch einmal verleihen und dann kommen sie in die "privat bibliothek", damit sie auch ja nicht wegkommen. Doert warten sie dann darauf, dass jemand kommt und mit ihnen abtaucht in eine eigene Welt, um ein Abteuer zu erleben und zu entspannen, wenn man im (oft stressigen) Alltag nicht dazu kommt, andersweitig etwas zu unternehmen....

In diesem Sinne...
auf die nächste Runde...

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher gegen thematisch sortierte Buchpakete. Schon allein weil sich jetzt nur 10 oder so Teilnehmer gefunden haben, das würde bei Themen dann ja noch weniger werden. Und der "Stille Post"-Effekt nimmt ab.

Dürfte vor allem das Problem aufkommen, ein Päckchen mit Büchern zu erhalten, die man alle schon selbst im Regal stehen hat.

Bei der nächsten Runde mache ich auch gern mit (habs hier völlig verpeilt mich rechzeitig zu melden :ugly:), wenn das Buchpaket weiterhin gemischt bleibt.

Ja bei der nächsten würd ich wohl auch mitmachen.

Sind denn nur deutsche Bücher erwünscht, oder darfs auch mal was englisches sein? Müssen die Bücher wie neu sein oder kann es auch Beispielsweise ein Mangelexemplar sein? Die haben ja leider diesen Stempel drauf, wobei ich mich bei einigen Büchern frage, wieso.

also ich muss sagen
-über englische Bücher wäre ich nicht so verzückt -aber wenns nur mal eins ist- warum nicht?
- und ich hätte auch gar nichts gegen Bücher denen man ihr Gebraucht-Sein ansieht. Solange man alles lesen kann, die Seiten vollständig sind,...... :) Lese die sogar lieber als nagelneue :LOL: Aber soll jeder das Seine bekommen.
Und bei vielen Mängelexemplaren ist der Grund ja nun wirklich winzig oder gar unauffindbar...

Wäre auch wieder dabei wenn eine neue Runde startet. Da ich alles queerbeet lese ist es sehr spannend nicht zu wissen was man bekommt.

Die neuen Bücher hab ich noch nicht gelesen aber der nächste Winter kommt bestimmt :biggrin:

Shalömchen,

ich würd dann auch mal mein Glück versuchen und mitmachen. Habe den Thread von Anfang an verfolgt...scheint 'ne super Sache zu sein. ;)

Ich habe aus dem Paket :

Sakrileg von Dan Brown,
Die Geldmacher von Harlem von Himes,
Im Profil des Todes von Iris Johansen,
Schattenblume von Karin Slonghter
und Tolkins Erben, Fantastische Geschichten von unter anderem T.P
entnommen.

Was ich allerdings reingepackt habe weiß ich nicht mehr :-?

Ich würde auch gern wieder an einer neuen Runde teilnehmen, aber jedoch nicht so gern Themenbezogen, und englisch für mich bitte auch nicht, das wäre eben ein Buch das ich drin lassen würde.
Und ich finde auch das die Bücher sehr wohl gebraucht als auch ein Magelexemplar sein können, Buch ist Buch. Wir wollen doch nicht die äußere Qualität tauschen sondern die inhaltliche ;)

Auch nochmal kurz einmisch...

Ich bin auch gegen englische Literatur. Kann zwar leidlich Englisch, aber mit Wörterbuch an der Seite mag ich mich nicht entspannen.

@Mängelexemplar: Gerne! Wie oben schon gesagt, solange das Buch nicht auseinanderfällt und die Auflösung des Krimis noch enthalten ist, ist alles in Butter ;).

Gruß

baffi

Ah, irgendwie habe ich den zettel verloren, wo ich notierte, was ich ins Paket getan habe.
Rausgenommen hatte ich ein Buch von Stephen King, "Stark".
Reingelegt habe ich dafür 2 Typische Frauen Romane (Typ leite Urlaubslektüre) einen Diätratgeber und einen Thriller (oder war es ein Krimi) aus dem Rohwolht Verlag.

Sonst zu den Fragen:

1. Was hat euch gefallen / nicht gefallen ?

Ich finde die Idee klasse, ich war neugierig was mich erreicht und ich war positiv überrascht :p
Was mit nicht gefallen ist, ach mir fällt es immer schwer Bücher aus meiner Sammlung herzugeben. Zumal ich in den letzten Jahren dazu Übergegengen bin mir nur noch zu kaufen was ich wirklich gut finde (Ausnahme bilden da mal Spontankäufe, sprich "Mängelexemplare).

2. Würdet ihr wieder mitmachen (wenn ja warum, wenn nein, warum)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Nächsten Runde wieder dabei sein darf!

3. Habt ihr ein bestimmtes Themengebiet (Krimis, Historische Romane, Thriller, usw... ), so dass wir eine "thematische Bücherwanderung" veranstalten wollen?

Das mit der "Thematischen Bücherwanderung" finde ich schwierig. Da müssen sich dann halt auch genug Leute für ein Thema begeistern können und das halte ich für schwierig.

und zu guter Letzt:

4. Habt ihr schon alle entnommenen Bücher gelesen? - Verschenkt ihr sie, oder was habt ihr damit vor?

Also das entnommene Buch hatte ich schon mal gelesen, allerdings damals aus der Bücherei, nun habe ich es Livehaftig im Regal und das freut mich sehr :p
Und wenn ich mal wieder krank bin oder sehr viel Zeit habe, dann werde ich es nochmals lesen.

Also ich habe von Stephen King :Sara entnommen und ein Fantasybuch.
Reingepackt habe ich eins von T.Pratchett, das Parfüm von P. Süßkind , Die Neuen Leiden des jungen W. von U. Plenzdorf und ich glaube das war es.

Also ich würde auch gerne nochmal mitmachen, auch gerne unsortiert...
Bin mir gerade gar nicht mehr so sicher, was ich rausgenommen habe bzw. reingelegt habe.
Rausgenommen hab ich:
Die Hofdame (gerade durchgelesen), die Principessa und Der Fluss der Seelen.
Ich glaube sogar noch 1 oder 2. Allerdings hab ich gard nen Schwung gebrauchter Bücher geschenkt bekommen und kann die jetzt nicht mehr so auseinanderhalten.
Der Stephen King -Stark war auf jeden Fall von mir und es freut, mich, dass der einen Besitzer gefunden hat, der ihn mehr schätzt als ich. Ich fand ihn nämlich ziehmlich grottig...

Falls es noch eine 2. Runde gibt würde ich auch mitmachen. Die Idee ist echt super :D Wär ja schade wenn die Bücher die ich gelesen hab im Regal verstauben.

Guten Morgen,

ich sortier gerade für ne 2te Runde meine Bücher vor... da ich gerade aussortiere (mein Bücherregal platzt aus allen Nähten), dauerts aber noch etwa 2-3 Tage (ich hoffe am WE bin ich durch) - so dass wir rein theoretisch am 01.11. starten könnten.

Ich mach dann einen zweiten Thread auf - damit auch neuere User die Runde finden.

LG,
Daniel

PS: Thread eröffne ich heute nachmittag.

Juhu. Vielleicht auch mit PN an alle, die hier schon mitgemacht haben? Dann übersieht man es nicht so leicht.