HyPOKERtes
Well-known member
- 7 November 2006
- 264
- 24
Gestern habe ich hier im Forum mal nach Buddha, Buddhist, Buddhisten etc. gesucht und war sehr überrascht nichts zu finden.
Kann ja nicht sein, dass bei gefühlten drölfzehn millionen Klamm-Membern keine Buddhisten dabei sind
Da basten wir uns doch mal ne Online-Sangha (=Gemeinschaft)!
Klar ist es immer ein Risiko einen Religions-Thread zu eröffnen. Auf der anderen Seite: Wenn es irgendwo funktionieren kann, dann mit dem Buddhismus.
Tauscht euch hier aus - teilt eure Erfahrungen.
Falls in diesem Thread Fremdwörter verwendet werden erklärt sie bitte gleich oder fügt einen Link ein, damit der Thread nicht nur für Insider interessant ist.
Hier gibts ein Glossar
Zu mir: Ich nenne mich seit ca. 2 Jahren (Zen-Buddhist) und das Dharma (=die Lehre) hat mein Leben grundsätzlich verändert.
Ich freue mich über einen regen Austausch
Kann ja nicht sein, dass bei gefühlten drölfzehn millionen Klamm-Membern keine Buddhisten dabei sind
Da basten wir uns doch mal ne Online-Sangha (=Gemeinschaft)!
Klar ist es immer ein Risiko einen Religions-Thread zu eröffnen. Auf der anderen Seite: Wenn es irgendwo funktionieren kann, dann mit dem Buddhismus.
Tauscht euch hier aus - teilt eure Erfahrungen.
Falls in diesem Thread Fremdwörter verwendet werden erklärt sie bitte gleich oder fügt einen Link ein, damit der Thread nicht nur für Insider interessant ist.
Hier gibts ein Glossar
Zu mir: Ich nenne mich seit ca. 2 Jahren (Zen-Buddhist) und das Dharma (=die Lehre) hat mein Leben grundsätzlich verändert.
Ich freue mich über einen regen Austausch
mit den philosophischen Gedanken des Buddhismus absolut klar. Viele entsprechen sogar absolut meinen eigenen Gedanken - faszinierenderweise.