bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

So, da haben wir es doch nun endlich einmal offiziell. Die Frage, die ich mir bei dieser ganzen Sache stelle ist: Wie sollen die beiden es geschafft haben die Leiche des Mädchens zu verstecken - in einer Nacht und Nebel Aktion - wenn alle Reporter im Umkreis von 5 km ständig ihre Kameras auf sie gerichtet haben?!

Müsste ja wenn geschehen sein, nach dem Essen als sie zurück ins Zimmer sind?! Oder die Mutter als sie im halbstunden Takt nach den Kids geschaut hat?

kein plan kenn mich gott sei dank mit Leichen wegschaffen weniger aus.... Aber hart find ich es alle mal, dass sie dann so getan haben als wenn sie nix wüssten..

Das alles ist mir ehrlich gesagt viel zu verworren :-?

Unglücksfall?
Wenn es so gewesen ist, warum haben das die Eltern nicht gleich gesagt? Ich finde diese Geschichte immer verwirrender :-?

ja ne, @ Pepper, wenn ich das richtig verstanden habe, müsste die Leiche einige Tage versteckt gewesen sein, der Mietwagen wurde ja erst 25 Tage später angemietet und wenn da das Blut drin war ...

Aber es ist definitiv verworren, hoffentlich klären die das auf.

Zuletzt bearbeitet:
Madeleines Eltern Kate und Gerry McCann hatten den Wagen 25 Tage nach dem Verschwinden ihrer Tochter geliehen

sogar 25tage später 8O

trotzallem kann ich nicht verstehen warum man die Leiche des eigenen kindes verstecken muß wenn man nich "Dreck am stecken" hat... das krieg ich nicht auf einen nenner...

sogar 25tage später 8O

trotzallem kann ich nicht verstehen warum man die Leiche des eigenen kindes verstecken muß wenn man nich "Dreck am stecken" hat... das krieg ich nicht auf einen nenner...

Nunja, nehmen wir an, die Beruhigungsmittel Theorie würde stimmen, das gibt kein gutes Bild, wenn Eltern ihre Kinder einfach mal "ruhig stellen" und dabei eine Überdosis verabreichen ...

Nunja, nehmen wir an, die Beruhigungsmittel Theorie würde stimmen, das gibt kein gutes Bild, wenn Eltern ihre Kinder einfach mal "ruhig stellen" und dabei eine Überdosis verabreichen ...

Vertuschung haben schon andere Eltern gemacht, kann man in der Panik in dem Moment vielleicht noch irgendwie nachvollziehen (oder auch nicht) aber was ich in dem Moment überhaupt nicht verstehe und die allergrößte Frechheit finde, ist das Massenspektakel, was die beiden dann versanstaltet haben.

stimmt... vorallem finde ich muß man sich dann fragen ob die Zwillinge dann noch bei den Eltern sein sollten.

Aber ganz ehrlich ich mag mir das nicht vorstellen, und das meine ich nicht naiv klar kenne ich die Meldungen das Kinder vernachlässigt werden und auch dadurch zu tode kommen aber ich kanns einfach nicht verstehen. Man hat doch nicht umsonst mal "JA" zu dem Kind gesagt und muß sich doch der Verantwortung bewußt gewesen sein... "ruhig stellen" allein das hört sich schon fürchterlich an... *seufz*

Edit:

@DJ genau das ist es was dem ganzen (sollten die Eltern in irgendeiner Form irgendwie involviert sein) einen so üblen beigeschmack gibt.

Psychologisch betrachtet gibt es da ja ein Phänomen, das besagt, dass Mörder innerlich irgendwie eine Sperre aufbauen und nach außen beteuern, dass sie unschuldig seien und das irgendwann selber glauben... Da verschmilzt Wahrheit mit Phantasie irgendwie... Aber arg ist das Ganze schon!

Ich hab den Bericht zwar nicht gesehen, aber ich hab das mal in der Schule in Psychologie gelernt...aber wenigstens ist meine Theorie ein wenig untermauert ;) Danke!

Drrichardfahrer, das kann natürlich sein, allerdings frage ich mich dann immer noch wo die Leiche ist und wie sie, unter den Augen von x Reportern und Kamerateams dort hin kam. Die werden wohl kaum gesagt haben, "gebt uns mal 3 Stunden heute Nacht Kamerafreie Zone ..."

Verdrängung wäre ne Möglichkeit, Unschuld allerdings auch. Warten wir mal was sich daraus ergibt.

hmm... ich weiß nicht ob ich jetzt abartige Phantasien hab, aber könnte es nicht auch so gewesen sein, dass sie das Kind evtl. "vermietet" haben, und dabei etwas passiert ist, sie selbst aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht dabei waren und die Eltern deswegen in einem "Mordfall" nicht in Frage kommen? Ich meine das vermieten von Kindern wird wohl immer attraktiver (war es im aktuellen Pascalfall nicht auch so?) Ich weiß ned, irgendwas is da Faul an der ganzen Sache.

*seufz* wäre zumindest auch eine Erklärung das man die Leiche nicht erst wegschaffen mußte, da sie schon nich mehr im hotel war... :-?

Das mit der Beruhigungsmitteltheorie bzw. dem Gerücht kann man leicht zu einer Klärung dieser Frage kommen, indem man bei den Zwillingen eine Haaranalyse macht. In den Haaren kann man ja feststellen, was in den letzten Monaten alles an Medikamente eingenommen wurde (oder auch nicht). Aber bislang ist das alles nur ein Gerücht und somit sollte das nichtmal Diskussionsgrundlage sein.

Ist ja nicht zwangsläufig so das die Zwillinge auch was bekommen haben, jedes Kind hat ja auch einen anderen Schlaf....

Aber Du hast schon Recht es sind Gerüchte... Trotzallem fragt man sich nach dem Warum und Wieso... und ich denke man spinnt einfach Fäden mal weiter und tritt keine Gerüchte breit (meine Meinung)

Tja Spock, aber wir haben nichts handfestes.

Fest ist:
- Kind ist weg.

Alles andere ist auch nicht nachprüfbar.

Wir diskutieren hier ja auch "nur" über Vermutungen die in den Medien aufkommen und die müssen dafür ja irgendwie Anhaltspunkte bekommen haben.

bring madeleine home

Vielleicht sollten die Eltern mal in die Koffer gucken, nicht dass sie unbewusst schon zurück nach Hause gefunden hat.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

gruss kelle!

Wir diskutieren hier ja auch "nur" über Vermutungen die in den Medien aufkommen und die müssen dafür ja irgendwie Anhaltspunkte bekommen haben.

Die Zeitungen schreiben, sie hätten ihre Information aus "Ermittlerkreisen". Das kann alles Mögliche bedeuten: irgendein Polizist hat heimlich mit der Presse geplappert, obwohl sein Chef das nicht wollte.... oder (und das ist viel wahrscheinlicher) ... die Pressefuzzis haben sich jemand vom Reinigungspersonal in der Wache geschnappt und mit 100 Euro gewedelt in der Hoffnung, dass irgendjemand irgendwo nen halben Satz im Flur aufgefangen hat, aus dem sich wunderbar ne Geschichte drehen läßt (wäre nicht das erste Mal, dass die presse so handelt).

[N] Maddies Mutter droht angeblich Anklage

Folgende News wurde am 11.09.2007 um 15:55:00 Uhr veröffentlicht:
Maddies Mutter droht angeblich Anklage
Shortnews

Heute wird dem Staatsanwalt das Dossier vorgelegt und die Frage, ob Madeleines Mutter Kate als Angeklagte vor den Richter treten muss, wird beantwortet. Die McCanns haben mittlerweile den Star-Anwalt Michael Caplan eingeschaltet. Laut britischen Medien sollen die DNA-Spuren im Mietwagen (SN berichtete) eindeutig Madeleine zugewiesen worden sein. Diese Meldung wurde jedoch nicht von den portugiesischen Behörden bestätigt. Sie sprachen von einer "überraschenden Menge Haare", die sich im Wagen befunden haben sollen. Bis zu fünf Jahren Haft drohe der Mutter, falls diese wegen "Unfall mit Todesfolge" verurteilt werden sollte.