bring madeleine home - Die Entführung im Urlaub

"Madeleine-Lesezeichen", "Madeleine-Tag" ...
sorry, aber so langsam hakt's richtig aus!

Seit 2003 gibt es schon einen "internationalen Tag des vermissten
Kindes", reicht das nicht? Wenn nein, dann könnten wir gleich jede
Minute jeden Tages einem vermissten Kind widmen. :-?

Ich verstehe es auch nicht was für ein Theater um Madeleine gemacht wird.

Als wenn es sich um das einzige Kind handelt das in der ganzen Zeit verschwunden ist.

Irgendwie ist mir persönlich der ganze Medienhype viel zu groß geworden und zieht das ganze so langsam ins Lächerliche.

Irgendwann nervt es nur noch und bei der nächsten wirklich akuten Entführung sind die Leute dermaßen abgestumpft, dass keiner mehr zuhört.

[N] Eltern von Madeleine bitten um Hilfe

Folgende News wurde am 06.06.2007 um 14:54:00 Uhr veröffentlicht:
Eltern von Madeleine bitten um Hilfe
DPA-News

Berlin (dpa) - Ihr Gesicht ist eingefallen, ihre Augen sind voller Trauer. Kate McCann, die Mutter der vor fünf Wochen entführten Madeleine, ist von ihrem Leid sichtlich gezeichnet. Mit starrem Blick hält die 38-Jährige einen rosa-weißen Pyjama hoch, der dem gleicht, den ihre vierjährige Tochter zuletzt getragen hat. «Wir wissen noch immer nicht, wo Madeleine ist», sagt ihr Ehemann Gerry McCann. Das britische Paar richtete deshalb am Mittwoch einen verzweifelten Appell an die Deutschen. Bei der ...

Hallo Klammunity

ich habe mal die aktuellste Nachricht genommen, mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren.

Ist wirklich vielleicht falsch, was die Eltern machen? Könnte es dem Kind schaden?
Was denkt ihr?

Ich halte das einfach nur für übertrieben, auch das die Medien und Politiker so darauf anspringen. Und ob es was bringt? Ich wage es zu bezweifeln.

stand dem von anfang anskeptisch gegenüber, aber das hab ich ja auch schon im anderen thread geschrieben!

find das übertrieben! sicher sie klammern sich an jeden strohhalm den sie bekommen können, doch nützt das ihrer tochter was, wenn sie halb europa bereisen? ich denke nicht! was ist mit ihren anderen beiden kindern? die sind in portugal bei bekannten/verwandten! wieso sind die eltern nicht bei den beiden? die werden sicher auch mitbekommen haben das was nicht stimmt, gerade dann brauchen sie auch ihre eltern!

ehrlich gesagt, ich weiß immer noch nicht, wie ich mich verhalten würde.
Einerseits würde ich alles tun, andererseits hätte ich auch Angst, daß dadurch die Sache nur noch schlimmer wird und meinem Kind erst recht was passiert.

Aber rumsitzen und nichts tun?

Die anderen Kinder sind doch bei den Großeltern in guten Händen. Denke mal, daß haben sich die Eltern schon reiflich überlegt. Und in erster Linie geht es doch jetzt um dieses eine Kind.

Ich finde diese Sache an sich einfach grauenvoll. Und es nicht das einzigste Kind. Das vergessen wir doch alle immer. Da nichts mehr in den Medien steht.

@Cybo
ups, ich hatte geguckt - aber wie es aussieht nicht richtig.
Tschuldigung
Danke schön für Zusammenführen

Edit:
Ach das? Himmel was für ein Thread-Titel, den hatte ich nicht für voll genommen.

geht es aber nicht trotzdem auch noch um die anderen beiden kinder, die noch da sind? leiden die jetzt nicht auch darunter, das mama und papa nicht da sind? das die schwester verschwunden ist? das jeder sich sorgen macht und sicher auch nervös ist? sicher die sind noch jung, aber gerade kinder in solch jungen jahren bekommen mehr mit wie man denkt.

ich hoffe für die eltern, das sich der einsatz lohnt!

Kann mal jemand ein neutrales Resumee ziehen, was jetzt
- eine Internetseite
- eine Papstaudienz
- ein Berlin Besuch
- und der ganze restliche Medienrummel
zum Auffinden des entführten Kindes beigetragen hat?

gruss kelle!

Kann mal jemand ein neutrales Resumee ziehen, was jetzt
- eine Internetseite
- eine Papstaudienz
- ein Berlin Besuch
- und der ganze restliche Medienrummel
zum Auffinden des entführten Kindes beigetragen hat?

gruss kelle!

Nix, außer
-ne Menge Medienrummel
-ne Menge sinnloser Hinweise
--> ne Menge sinnloser Polizeiarbeit
--> ne Menge Fälle die wahrscheinlich dadurch NICHT (bzw. verspätet) bearbeitet werden konnten
-ne Menge Steuergelder, die unnützt verprasst wurden

[N] Google unterstützt Suche nach Madeleine

Folgende News wurde am 12.06.2007 um 17:05:00 Uhr veröffentlicht:
Google unterstützt Suche nach Madeleine
Shortnews

Mit dem Auge der verschwundenen vierjährigen Madeleine will die US-Suchmaschine Google bei der Suche mithelfen. Geplant sei, dass das bekannte Auge von Madeleine in das Google-Logo eingebaut werde. Zudem wird man das gelbe Band der Suchaktion auf der Google-Startseite einfügen. Das teilte das US-Unternehmen am Dienstag mit. Am 22. Juli will Google mit dem "Projekt" an den Start gehen. Unterdessen flogen die McCanns weiter nach Marokko. Dort wollten sie die Menschen bei der Suche nach ihrer ...

Als ob es das bringen wird. :roll:

Und wie lang machen sie das? Bis man Madeleine gefunden hat oder bis das Interesse der Öffentlichkeit geschrumpft ist und sich Medien und Unternehmen nicht mehr profillieren können?

Das mit google ist schon richtig böse, jeder wills sehen, gibt viele Klicks und viel Werbung die geschaut wird ... nun ja, ein sehr fader Beigeschmack.

Ja ich hatte den finanziellen Aspekt mal außen vor gelassen.

Auf L1VE hatten sie die Tage auch noch, das auch viel Schund mit den Adressen und Geldern von dubiosen Madeleine-Seiten getrieben wird.