Brauche Hilfe - Betrogen vom Klamm User!

Wenn du in einem Laden gehst und klaust einen Kaugummi wo der Streitwert 0,5 - 1€ liegt - und wirst dabei erwischt, dann wird auch eine Strafanzeige erstellt (aber in den meisten fällen wird dann doch die Klage fallen gelassen).

Ich meine 100€ ist jetzt nicht unbedingt viel Geld. Aber für manche schon. Für den betroffenen ist es eine Menge, da er noch Schüler ist.

Und selbst wenn ich um 100€ betrogen wurden bin, würde ich auch einen Prozess führen. Es geht ums Prinzip. Wenn jeder so denkt wie du "Ach 100€ Pech gehabt"

Dann muss es wohl schön sein ein Betrüger zu sein...

... wenn's Betrug ist ...

Wenn es ein Betrug ist reicht eine Strafanzeige, dann wird das von Amts wegen verfolgt (oder auch nicht, wenn's mit solchen "Bagatellen" überfordert ist) das kostet nichts und man muß auch nicht mehr machen als einmal zur Polizei gehen und ggf. nochmals bei Gericht aussagen. Wenn's einem "ums Prinzip" geht ist das ja noch vertretbar - das kann man auch "aus Prinzip" wegen eines Cents machen.
Ein Zivilprozess ist aber was anderes - das kostet Geld und Zeit, man muß sich mit dem ganzen Aktenkram herumschlagen, Beweise herbeischaffen, Zeugen aufrufen lassen, mehrmals zu Prozessterminen gehen und ev. noch Gutachter beauftragen. Das würd' ich um nur einen Hunderter halt nicht machen.

Wegen 100,- € einen Zivilprozess führen? Da kostet die Suppe mehr als das Fleisch, unabhängig vom Prozessrisiko und ob man selbst bei einem gewonnenen Prozess letztlich was von dem Geld sieht (bzw. wann...) - bis das durch ist bist schon alt und weißt vielleicht gar nimmer worum's seinerzeit ging ;-)
In der Zeit die Du für die Klagen, Gerichtstermine, etc. wegen des Hunderters aufwendest kannst vermutlich locker das zehnfache verdienen - auch wennst in der Zeit nur Centstücke beim Supermarkt aufklaubst ... abgesehen vom Ärger und der Energie die Du dafür aufwendest...
Hast versucht ihn einmal anzurufen um abzuklären was los ist?
Wenn'st das Chatprotokoll hast in dem er bestätigt das Geld erhalten zu haben kannst ihn darauf festnageln und ihn mit einer Klage drohen, dann sollte er eigentlich schon reagieren. Und falls da keine Einigung zustande kommt kannst es ggf. auch mit einer Strafanzeige versuchen.

Na dann kannst ja mal nen Hunderter rüberschicken. Ist ja nicht viel. Aber wegen 100€ an den PC gehen und nen Hunderter zu überweisen, das lohnt sich garnicht. Zu viel Energie....

Na dann kannst ja mal nen Hunderter rüberschicken. Ist ja nicht viel. Aber wegen 100€ an den PC gehen und nen Hunderter zu überweisen, das lohnt sich garnicht. Zu viel Energie....
100€ sind schon ein gewisser Posten, aber auf den Rest deines Leben gerechnet halt doch nur Peanuts - andere Opfer bleiben auf 100.000€ Schulden sitzen ;)

Hast du schon mit deinen Eltern gesprochen? Wenn die eine Rechtsschutzversicherung haben, gilt diese evtl. auch für deinen Fall (minderjährig, wohnhaft bei Eltern). Wenn ja, wäre die Versicherung der nächste Ansprechpartner.

Was für ein Projekt war das denn ?

Der Herr Frosch hatte ja GPBesucher.de, Profi-Bettler.de und Empire-Cash.de gehabt. Letzterer ist seit über einem halben Jahr im Wartungsmodus...:evil::evil::roll:

LG

Es war Profi-Bettler. Habe mich bei dem von der DeNic angegebenen technischen Ansprechpartner gemeldet und nachgefragt. Die Seite ist Contentlos. Nun sagtrn sie mir Herr Frosch hätte den Vertrag nicht verlängert und sie haben die Domain aufgrund vorhandenen Potential übernommen. Dies hätte ich erst garnicht erwartet. Möglicherweise stecken die beiden auch unter einer Decke. Wie kann ich in diesem Fall vorgehen? Schriftlich einen Authcode anfordern?