Brauche Hilfe bei Notebookkauf

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Hallo ich werde mir bei Ostern oder so einen Notebook zulegen und will mir nun schon einmal ein paar Gedanken machen, was ich für einen kaufe oder nach was ich mich richten muss.
Ich werde den Notebook hauptsächlich zum surfen und arbeiten verwenden. Spiele kommen keine hoch und wenn nur so Minigames die den Notebook bestimmt nicht beeinträchtigen :ugly: . Ich brauch so gut wie keinen Speicherplatz (hab die meisten Sachen auf der externen Festplatte installiert). Da mein PC schon recht flott unterwegs ist würd ich mir das auch vom Notebook erwarten.
Ich hätt gern einen, der das Licht nicht spiegelt (nennt man entspiegelt oder :ugly: ).

Preislich denke ich bekomm ich auch schon einen unter 900€ (Preislage liegt bei 900-1000€, wenn niedriger ist besser :yes:)

Vielleicht kennt ihr ja einen Laptop, der genau das richtige für mich ist und noch in meiner Preislage liegt. Wobei muss ich acht geben beim Kauf?

Wär nett wenn mir ein paar helfen würden, die mehr davon verstehen wie ich :D.

mfg pokerface

edit: Hab hier zB das Modell gefunden: https://www.ciao.de/Acer_Aspire_5101AWLMi__2365333
finde der Preis und Leistung und so sind eigentlich ganz gut. Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ganz gut aus für das was du machen willst reichst das vollkommen. Jetzt kommt das große ABER 1. finde ich die Akkulaufzeit zu niedrig für ein Notebook das nur zum schreiben und surfen benutzt werden soll. 2. finde ich die Garantiezeit von 24 Monaten auch nicht so toll. Mein blödes Gericom Teil hatte damals ja schon 36 Monate Garantie, da find ich die 24 von Acer ein bisschen schwach.

Das Geld was du an guter Grafik und grosser Festplatte sparst, solltest du in einen vernünftigen Prozessor und reichlich Arbeitsspeicher investieren.

Als CPU solltest du unbedingt einen INTEL Core2Duo nehmen, ist einfach das beste was du momentan bekommen kannst. Selbst wenn es nur der kleine E4300 sein sollte, diese abgespeckte Variante ist trotzdem noch deutlich schneller als alles, was AMD in dieser Preisklasse zu bieten hat.

RAM sollte mindestens 1024 MB sein, je nachdem welche und wie viele Anwendungen du gleichzeitig laufen hast, können 2048 MB auch eine sinnvolle Investition sein, wird dann aber warscheinlich schwer unter 1000€ zu bleiben, müßte man mal schauen, hab mir noch keine Angebote angesehen.

Schon mal danke für eure Tipps!
Ich suche mir heute vielleicht noch ein paar Modelle raus, die sich an eure Tipps halten. Mal sehen wie es dann mit dem Preis... aussieht :ugly: