Bloggen

Sturm

Member
10 Juli 2012
23
4
Ich weiß zwar, dass es bei Klamm so eine "richtige" Blogfunktion gibt, aber die ist ja doch etwas bescheiden, deshalb wollte ich mal Fragen ob ich hier in einem entsprechend thematisch passenden Unterforum ein bischen in Thread-Form bloggen darf?

da dies hier ein Diskussionforum ist und klamm.de eine eigene Blog-Funktion besitzt und man sich auch auf diversen anderen Wegen schnell einen kostenlosen Weblog zulegen kann, würde ich einfach mal direkt behaupten:

nö!

:p

btw. was bringt dir hier ein Blog, wenn ständig jemand zwischendrin reinpostet
außerdem kann man doch garnicht mehr richtig den gewünschten Artikel kommentieren, da ja im gleichen Thread x andere Artikel veröffentlicht wurden, das wäre ja ein heilloses Durcheinander ...

Was ihm das bringt..
Es würden wohl mehr Leute seine Artikel zu irgendwelchen Seiten lesen als auf seinem Blog ;)

kurz: funzt hier nicht.

Begründung: Wesen eines Blogs ist, dass der Blogger etwas schreibt und dann andere das Geschriebene kommentieren können. Die Kommentare werden dem jeweils Geschriebenen zugeordnet. Hier aber stehen die Beiträge in chronologischer Reihenfolge und können nur dann dem jeweils Geschriebenen zugeordnet werden, wenn die Kommentare sich per Quote darauf beziehen. Außerdem hätte der Blogger hier keinerlei Kontrolle über den Inhalt seines Blogs/Threads und müsste jede dumme Trolline ertragen.

Was ihm das bringt..
Es würden wohl mehr Leute seine Artikel zu irgendwelchen Seiten lesen als auf seinem Blog ;)

Daß ich hier mehr Besucher habe, ist natürlich der Hauptgrund - keine Frage. Aber ein Blog in Threaform ist auch einfacher zu handeln als so ein "richtiger" Blog.

btw. was bringt dir hier ein Blog, wenn ständig jemand zwischendrin reinpostet
außerdem kann man doch garnicht mehr richtig den gewünschten Artikel kommentieren, da ja im gleichen Thread x andere Artikel veröffentlicht wurden, das wäre ja ein heilloses Durcheinander ...
Begründung: Wesen eines Blogs ist, dass der Blogger etwas schreibt und dann andere das Geschriebene kommentieren können. Die Kommentare werden dem jeweils Geschriebenen zugeordnet. Hier aber stehen die Beiträge in chronologischer Reihenfolge und können nur dann dem jeweils Geschriebenen zugeordnet werden, wenn die Kommentare sich per Quote darauf beziehen. Außerdem hätte der Blogger hier keinerlei Kontrolle über den Inhalt seines Blogs/Threads und müsste jede dumme Trolline ertragen.

Durcheinander wird es vielleicht geben, aber die Einträge werden chronologisch, so dass sich eine Entwicklung abzeichnet und dann wird jawohl meißt der aktuelle Stand kommentiert.:-? und nicht irgendein alter Eintrag.

Ich werde es trotz Kritik durchziehen. Wen mein Blog nicht interessiert, der braucht sich ihn ja nicht anzuschauen.
Alle anderen sind herzlich eingeladen.
Mein Blog ist jetzt hier zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
warum schreibst du nicht einfach HIER mit?

10 Threads wo jeder einzeln seinen Gewicht postet ist doch etwas übertrieben ... :roll:

warum schreibst du nicht einfach HIER mit?

10 Threads wo jeder einzeln seinen Gewicht postet ist doch etwas übertrieben ... :roll:

Mit anderen zusammen zu bloggen und so gemeinsam abzunehmen ist okay, aber den Thread da zu hijacken finde ich unangebracht außerdem möchte ich im Startpost erwähnt sein, weil ich es mir einfach Wert bin. Außerdem kann ich nur so den Startpost editieren, so dass jeder sofort sehen kann was Sache ist.
Klar für dich sind das nur 10 Threads, die dich eventuell nicht interessieren, aber hinter jeden der Thread steht ein Mensch, für den das sehr wichtig ist.

In einem anderen großen Forum klappt das auch super und ich finde es interessant. Da sind so coole sachen dabei wie "Ich kündige meine Wohnung und ziehe auf den Campingplatz", "Ich Reise 1 Jahr durch die Welt"... Es waren epische Sachen dabei, aber auch so Standarddinge wie nen Sportblog und Co.

Die Blogfunktion wird hier doch von niemanden genutzt und wenn man sich die Mühe macht zu bloggen, dann will man auch Feedback.

Außerdem könnte es das langweilige Forum wieder etwas beleben. Man bräuchte nur die richtigen Leute und die richtigen Themen.