bitte um hilfe Jugendamt

andy67

Well-known member
31 Januar 2007
562
30
hallo mein junge möchte für immer zu mir aber das jugendamt sagt no er soll da schlafen wo seine mama ihr neuer partner auch schläft ich wollte das er bei mir bzw bei meiner neuen partnerin schläft da sagte meine ex frau no die kenne ich ja nicht aber bei ihren neuen stech.. und da war meine tochter hoch schwanger das ist da wohl egal gewesen. sooo mein sohn möchte für immer zu mir was kann ich da machen ich möchte es auch.,,,,,,

Hallo, das is alles nicht so einfach !!!

Um sich überhaupt ein Bild zu machen, muss man erstmal wissen was sache is ;)

Wie alt is dein Kind was zu dir ziehen möchte ???
Habt ihr beide Sorgerecht ???
Wenn ich das richtig verstanden habe hat deine Frau das Aufendthaltsbestimmungsrecht ???

mfg Tele

Hallo, das is alles nicht so einfach !!!

Um sich überhaupt ein Bild zu machen, muss man erstmal wissen was sache is ;)

Wie alt is dein Kind was zu dir ziehen möchte ???
Habt ihr beide Sorgerecht ???
Wenn ich das richtig verstanden habe hat deine Frau das Aufendthaltsbestimmungsrecht ???

mfg Tele
mein sohn ist 12 am 31.01 2007 geworden und er will nicht mehr bei meiner ex frau bleiben er darf das nicht und dies nicht und abends kommt mal besuch von den neuen vater er will ihm immer ...... und das glaubt das jugendamt nicht. wenn sie ihm diesmal nicht glauben ...... mache ich es darf ich selbst.... machen ?bin total verzweifelt

Habe deinen Post leider nicht ganz verstanden, aber sehe ich es richtig, das er dort nicht gut behandelt wird (bei der Mutter, bzw. durch ihren neuen) ???

Darf dies nicht darf das nicht is leider genau die falsche Begründung, denn Kindern müssen die Genzen gezeigt bekommen, das geht nicht wenn sie alles dürfen !!!

Wohnst du in einem Dorf oder einer kleinen Stadt ???
Wenn ja, wende ich an das nächst grössere Jugendamt und berichtet denen klar die sachlage.

Es müssen berechtigte gründe vorliegen, wenn die Mutter das Aufendhaltsbestimmungsrecht hat !!!

Wenn sie auch das alleinige Sorgerecht hat, hast du nochmehr Verloren !!!

Ja, leider werden wir Väter oft sehr benachteilig von den netten Damen und Herren beim Jugendamt (kenne das selber so) !!!

Sollte dein Sohn von seiner Mutter oder ihrem neuen Freund geschlagen oder anderweitig misshandelt werden (muss natürlich auch bewiesen werden) sollte es kein Problem sein, das dein Sohn zu dir zieht sofern er dies auch will.

ich wohne in einer kleinstadt und es haben schon viele gesehen das mein sohn von seinem stievvater schlecht behandelt wird.das jugendamt unternimmt nichts war heute wieder da meine freundin und ich wissen nicht mehr weiter.

meine mutter arbeitet in dem bereich und macht öfters bereitschaft für das jugendamt... also nicht wundern das ich mit 19 mitreden tue ;)

notfalls direkt den leiter des jugendamtes heranziehen... notfalls über einstweilige verfügung versuche, nur das sollte das letzte sein, weil dann das kind drunter leidet.

solltest du selbst den eindruck haben, dass es deinem kind nicht mehr gut geht, ruf bei der polizei an schildere den sachverhalt, dann wird automatisch der gesamte aparat in gang geworfen, dann wird geschaut das es dem kind gut geht, in dem fall würde es an dich gegeben, sofern keine anderen gründe gegen dich sprechen, wovon ich hier mal ausgehe.

ja an die polizei habe ich auch schon gedacht aber mein rechtsanwalt will es noch anders versuchen haben am donnerstag ein termin . ja es geht ihm schlecht ich hatte ihm wie über gericht beschlossen (alle 14tage) und er wollte nicht wieder zurück er sagte papa ich will bei dir bleiben , aber leider konnte ich ihm ja nicht bei mir lassen dann wäre die polizei gekommen und hätte ihm geholt und mich vielleicht auch noch.es tat aber sehr weh.

drück dir die daumen das alles klappt ;)

und nichts überstürzen ala ich hole mir das kind und hau ab, denke da brauch ich mir mal keine sorgen machen, weil so wirkst nicht auf mich :)

aber den weg über den leiter des jugendamtes würde ich versuchen, sofern der zuständige bearbeiter nicht zu hören will. oftmals wissen die gar nicht wie es dem kind geht obwohl sie machen als ob sies wüssten...ist ne erfahrung die meine mutter leider all zu oft gemacht hat...:-?

drück dir die daumen das alles klappt ;)

und nichts überstürzen ala ich hole mir das kind und hau ab, denke da brauch ich mir mal keine sorgen machen, weil so wirkst nicht auf mich :)

aber den weg über den leiter des jugendamtes würde ich versuchen, sofern der zuständige bearbeiter nicht zu hören will. oftmals wissen die gar nicht wie es dem kind geht obwohl sie machen als ob sies wüssten...ist ne erfahrung die meine mutter leider all zu oft gemacht hat...:-?
ja das problem mit den jugendamt ist (das habe ich erst erfahren und meine rechtsanwalt mitgeteilt) der dafür verantwortlich ist kennt den neuen freund von meiner ex pers. sie sind gute freunde. toll sowas. hoffe es auch das es gut geht mit meinen jungen möchte ja auch nicht das er ins heim kommt deshalb bin ich auch noch ganz ruhig géblieben. danke dir für deine hilfe

ja das problem mit den jugendamt ist (das habe ich erst erfahren und meine rechtsanwalt mitgeteilt) der dafür verantwortlich ist kennt den neuen freund von meiner ex pers. sie sind gute freunde. toll sowas. hoffe es auch das es gut geht mit meinen jungen möchte ja auch nicht das er ins heim kommt deshalb bin ich auch noch ganz ruhig géblieben. danke dir für deine hilfe

:-? und man sagt die sollen einem neutral gegenüber sein? anderes thema...
aber daher ist der versuch über den leiter des jugendamtes denke ich nicht verkehrt, weil das darf nicht sein, mag zufall sein, aber....

mit heim und so brauchste eigentlich keine angst haben. im normalfall wird geschaut ob es noch weitere erziehungsberechtigte gibt und diese erreibar sind, und das trifft ja in deinem fall zu.

und danken brauchste nit, ich kann es einfach nicht abhaben, dass andere leute das wohlergehen anderer menschen insbesondere von kindern nicht beachten... da bekomme ich gerne mal die krise.........

ich danke dir trotzdem

werde um ihm kämpfen und meine neue freundin und unser kind geben mir auch die kraft dazu

werde dir mitteilen was am donnerstag rausgekommen ist.

mfg andy

Hi Andy,

lies Dich mal durch das Forum auf vatersein.de

Dort sind kompetente User, die Dir vielleicht den einen oder anderen Rat geben können.

Viel Glück!

was ich auch schade finde dieses thread von mir wurde bewertet total negativ und das anonym weil der jenige es nicht verstanden hat ich weis nicht was es hier nicht zuverstehen gibt.

also mein rechtsanwalt sagte mir heute es sieht gut für mich aus.
melde mich sobald ich was neues weiss okay

mfg andy

Bei mir gab es einen ähnlichen Fall in der Verwandschaft:

Meine Tante hatte einen geschiedenen, zweifachen vater geheiratet.
Eigentlich kamen alle mit der Situation gut zurecht, die beiden Kinder sind jedoch bei ihrer Mutter geblieben von wegen sozialem Umfeld und so, damit sie in ihrer alten Schule bleiben können.
Dann trat nach einer Weile jedoch ein Problem an den Tag:
Der ältere der beiden Brüder wurde sozusagen zum Favoriten der Exfrau, der kleine hatte dann immer das Nachsehen. Den älteren hat das Aufgrund eines gewissen Egozentrischen Weltbilds nicht wirklich gestört.
Da der kleine aber mittlerweile 12 Jahre alt war durfte er sich den Aufenthaltsort selbst aussuchen und ist somit zu seinem Vater und meiner Tante umgezogen.
Deswegen bin ich etwas erstaunt das dein Junge mit 12 Jahren sich den Wohnort nicht erwählen kann.
Mal ne absurde Idee: Laut Grundgesetz darf man seinen Wohnort frei wählen und nicht gezwungen werden an einem Ort zu leben, wo man nicht leben will. Kann er das seinerseits geltend machen? Also das nicht der Vater der Kläger ist, sondern das Kind, in diesem Fall durch deinen Rechtsanwalt vertreten?

sowas ähnliches hat heute mein rechtsanwalt schon gesagt und dies will er nun vor gericht vorbringen das einzige daran ist mein sohn ist so eingeschüchtert von den ...(namen sag ich nicht) das er sich nicht traut was zusagen.
Bei mir gab es einen ähnlichen Fall in der Verwandschaft:

Meine Tante hatte einen geschiedenen, zweifachen vater geheiratet.
Eigentlich kamen alle mit der Situation gut zurecht, die beiden Kinder sind jedoch bei ihrer Mutter geblieben von wegen sozialem Umfeld und so, damit sie in ihrer alten Schule bleiben können.
Dann trat nach einer Weile jedoch ein Problem an den Tag:
Der ältere der beiden Brüder wurde sozusagen zum Favoriten der Exfrau, der kleine hatte dann immer das Nachsehen. Den älteren hat das Aufgrund eines gewissen Egozentrischen Weltbilds nicht wirklich gestört.
Da der kleine aber mittlerweile 12 Jahre alt war durfte er sich den Aufenthaltsort selbst aussuchen und ist somit zu seinem Vater und meiner Tante umgezogen.
Deswegen bin ich etwas erstaunt das dein Junge mit 12 Jahren sich den Wohnort nicht erwählen kann.
Mal ne absurde Idee: Laut Grundgesetz darf man seinen Wohnort frei wählen und nicht gezwungen werden an einem Ort zu leben, wo man nicht leben will. Kann er das seinerseits geltend machen? Also das nicht der Vater der Kläger ist, sondern das Kind, in diesem Fall durch deinen Rechtsanwalt vertreten?

so erster gewinn im prozess :D da war meine ex platt sie muss mir meinen jungen geben und ihr neuer partner muss ausziehen das ist ein lichtblick

so erster gewinn im prozess :D da war meine ex platt sie muss mir meinen jungen geben und ihr neuer partner muss ausziehen das ist ein lichtblick
Ein Gericht hat Deiner Ex verboten, mit ihrem neuen Partner zusammenzuleben? Welches Gesetz hat denn der Richter dafür genannt?

Marty

Dass der Typ ausziehen muss versteh ich auch nicht so ganz...

Aber schön, dass es doch noch gut auszugehen scheint :)

Und wie kam es dazu, wenn man fragen darf?

:LOL: Antworte halt, wenn du wieder freigeschalten bist. :LOL:

Ein Gericht hat Deiner Ex verboten, mit ihrem neuen Partner zusammenzuleben? Welches Gesetz hat denn der Richter dafür genannt?

Marty
hallo entschuldigt habe lange nichts hören lassen habe noch ein grösserers problem bekommen(mein vater)
ich habe meine ex mit ihren eigenen waffen geschlagen. sie verbot meinen jungen das er bei meiner freundin schlafen darf das habe ich vor gericht gebracht und zwar mein junge wurde nicht gefragt wo der neue freund von meiner ex eingezogen ist. so sagte ich das ich es nicht möchte ..... wäre sehr lang und so bin ich durchgekommen