Bitcoins

...

Tja, wie klein wird da doch wieder die Klamm-Welt.

Insbesondere, wenn man bedenkt, als das hier zum Thema wurde und irgendwie hypte, ebenfalls ein grosses Ding abging.

Bitcoin-Diebstahl-Eine-halbe-Million-US-Dollar-weg

Für mich die Schlußfolgerung gleiches wie bei Losen: nie mehr riskieren, als man auch an einem Wochenende für Freizeitvergnügen auf den Kopf hauen würde.
 
Habe heute erst von bitcoin erfahren. Hab das jetzt installiert und schon 2 Stunden gelesen darüber. Und dieser Tread ist so ewig lang.
Darf ich die doofe Frage stellen ... lohnt sich das als Minipayment für eine Webseite? z.B. um Forenbeiträge zu vergüten. Ich würde das anbieten.
einmal sind die An und Verkaufsspannen nicht so hoch. Und dann gibt es keine ständige Inflation.
Für eine Rückmeldung bin ich dankbar.
 
Ich denke eher nicht, Bitcoin ist nicht so beliebt oder besser gesagt bekannt bei den Loseusern, wie es scheint. IMO.
 
technisch gesehen lohnt es sich sicher, ob du allerdings das geeignete Publikum dafür hast ist eine andere Frage. Aber der Einstieg ist ja nicht schwierig, und immerhin haben im LP-Thread jetzt schon ein paar geschrieben dass sie sich das ansehen.
An-und Verkaufsspanne wird sehr sinken in nächster Zeit - es gibt ja schon margin-trading für Bitcoins usw., sodass der Unterschied wirklich sehr gering sein wird.
Überweisungen als Minipayments sind umsonst und man kann das Ganze gut automatisieren. Von der technischen Seite aus als sehr gut geeignet.
LG TA
 
Hahahaha, war ja klar, dass von den Ami Behörden sowas kommen muss. Ach, kaum ist etwas mal nicht lohnend für ihr Land und nichts so leicht nachzuverfolgen, wird es gleich als bedenklich und gefährlich eingestuft.

F**k off, FBI!
 
Leute ich bin durch euch auf das Thema gekommen und bin begeistert. Es funktioniert wie diese p2p Netzwerke, also wo alle sich gegenseitig Daten übertragen. Nur das hier alle im Grunde den Zahlungsverkehr kontrollieren. Das wichtigste ist, dass es Banken unabhängig ist.

Es ist viel leichter Minibeträge zu überweisen, was z.B. für die CC Lizenz Musik entscheiden ist. Falls ich doch nochmal Werbung für meine Webseite mache, dann damit.

Einführung https://freiesgeld.wordpress.com/bitcoin-einfuhrung/
Forum https://bitcointalk.org/index.php?board=16.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FBI hahahahaha :ugly::mrgreen:
"sachliche Kritik" zum Thema.

Hahahaha, war ja klar, dass von den Ami Behörden sowas kommen muss. ...

Leute ich bin durch euch auf das Thema gekommen und bin begeistert. Es funktioniert wie diese p2p Netzwerke, also wo alle sich gegenseitig Daten übertragen. Nur das hier alle im Grunde den Zahlungsverkehr kontrollieren. ...

Hm, habt ihr überhaupt gelesen, um was es da geht?

Es wird gewarnt, dass Bitcoins anfällig für Kriminalität der Bitcoinsbesitzer untereinander sind.
Botcoins wäre evtl. ein besserer Name :mrgreen:
Zum Minen nutzt man seine Botfarm, wodurch man wesentlich mehr Rechenpower hat, als alle "normalen" Bitcoinsbenutzer zusammen. Ganz abgesehen davon, dass man sich auf diversen Wegen noch Wallets von Usern angeeignet hat, aber da ist ja dann jeder selber schuld.
Soviel dann zu p2p und Dezentralisierung, wenn am Ende doch nur Rechenkraft zählt?

Eine ganz lustige Idee, die sicher auch iwo auf dem richtigen Weg ist, aber um davon begeistert zu sein, müsste das Ganze schon noch etwas verfeinert werden.

Vorallem das blinde Vetrauen, was man in solche Hypes setzt, ist immer wieder Interessant, gibt es also nicht nur im Klammlose bereich (klammgeil, anteile, geilos, ...), sondern auch in der realen Welt. Bevor ich da mitmachen würde, müsste ich mir selbst erstmal den kompletten Quellcode anschauen, nicht das es da doch ein Hintertürchen gibt, mit dem der Erfindern sich dann noch ein paar Coins selber generiert ^^
 
nicht das es da doch ein Hintertürchen gibt, mit dem der Erfindern sich dann noch ein paar Coins selber generiert ^^

Reicht doch schon, dass Du vor dem Hype die ersten zig Tausend selber in der Tasche hast und dann auf dem Höhepunkt abstösst.

Wo keine Authorität, ist auch kein Schutz - und wird schnell Spielball von Spekulanten und zwielichtigen Angeboten ...
 
Bin trotz des Artikels von Heise (wurde schon oben erwähnt) optimistisch. https://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1447454.html
Diebstahl und Schwarzgeld gibt es in jeder Währung. Alles kann zur Währung werden. Selbst alte schreckliche Kunstwerke oder unnütze Münzen.
Das Minen, wo man sich selber Bits mit dem Computer errechnen kann lohnt sich aber nicht. Habe ausgerechnet, dass mein PC 10 Tage(a' 24h) braucht um 1 € Cent zu errechen. Wenn man das in Klammlose umrechnet im Loseankaufspreis ( 20 € /mrd) dann sind das pro Stunde (ohne Gewähr) 518 Lose.
Jetzt Achtung nicht ernst gemeint, aber möglich :::
Andererseits, wenn jetzt 1000 Leute diesen Link öffnen und ihn offen lassen rechnet eurer PC für meine Geldbörse. Kein Quatsch. Damit würde ich also 518 000 Lose pro Stunde verdienen. :mrgreen: Wenn also 70 000 Klammer ihren Pc für mich rechnen lassen würden, dann wären das 36.260.000 Lose pro Stunde. Das mal 12 Stunden und 30 Tage sind in etwa 250 € im Monat.
Dh. Wir könnten eine Liste machen und jeder kommt mal dran. Nach 70 000 Monaten hat jeder 250 € verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Das Minen, wo man sich selber Bits mit dem Computer errechnen kann lohnt sich aber nicht. Habe ausgerechnet, dass mein PC 10 Tage(a' 24h) braucht um 1 € Cent zu errechen.

Hast Du keine Grafikkarte in Deinem Rechner? Ehrliche Menschen haben ungefähr 4 ATI-Grafikkarten im Rechner und dann kommt man auch auf ein paar Euro pro Tag die man natürlich für Strom auch ausgibt.
 
Ich hab was mit nvidia Aber die wird gar nicht mehr aufgeführt. Ich guck mal ob ich einen Treiber brauch.
 
Minen lohnt sich quasi garnicht mehr in Deutschland ausser mit einem guten Netzteil und sehr sparsamen Komponenten und guten ATI-Grafikkarten. Siehe Loshais Beitrag und beachte diesmal die Ironie :mrgreen:
Botcoins wäre evtl. ein besserer Name
Zum Minen nutzt man seine Botfarm, wodurch man wesentlich mehr Rechenpower hat, als alle "normalen" Bitcoinsbenutzer zusammen. Ganz abgesehen davon, dass man sich auf diversen Wegen noch Wallets von Usern angeeignet hat, aber da ist ja dann jeder selber schuld.
Soviel dann zu p2p und Dezentralisierung, wenn am Ende doch nur Rechenkraft zählt?

Ich hab das iirc vor ein paar Seiten schon mal durchgerechnet, Botnetze zum Minen lohnen sich kaum mehr als herkömmliche Spamverschickerei, etc.
Natürlich hat man, indem man Bitcoins benutzt, _kein_ größeres Risiko, zum Opfer von Cyberkriminalität zu werden. Mittlerweile ist die wallet.dat auch verschlüsselt (soviel dazu Hiltwin - bei einem Keylogger ist auch dein Liberty Reserve, PP, ebay, K.nr. weg usw.).

Mit einer Botfarm hat man sehr viel weniger Rechenkraft als normale Miner. P2P/Dezentral ist die Währung in der Hinsicht, dass das Konzept und die Teilnahme eigentlich Open-Source sind und die Zahlungsmittelauthorität nicht ohne weiteres beansprucht werden kann. Das heisst also nicht, dass jeder daheim minen können soll oder muss. Dass das Minen nur von einem Bruchteil der Teilnehmer besorgt wird ist Teil des Konzepts.

Nachdem ich hier shcon wieder einige Zeilen lang diesen ganzen Mist widerlegt habe, stehe ich warscheihnlich wieder als totaler Verfechter des Prinzips da. Ich würde gerne klarstellen, dass ich das nicht bin - ich finde nur diese Kritik ist sachlich falsch und zeige das auf. Man sollte sich das schon einigermaßen anschauen oder halt ruhig sein - so wirkt diese Kritik nur völlig hingerotzt von einem advocatus diaboli... Es gibt durchaus Kritikpunkte, beispielsweise könnte man hier diskutieren, ob eine deflationäre Währung wünschenswert ist (imho, aber das ist wenigstens diskutabel), oder beispielsweise könnte man im Moment mit verhältnismäßig wenig finanziellem Aufwand schon viel Unsicherheit im System schaffen, falls man das möchte. "Immun" gegen staatliche Intervention ist das System also nicht. Auch anonym ist man damit nur, wenn man darauf achtet.

LG TA
 
@Loshai
Danke für den Hinweis mit der Grafikkarte. Mußte den Treiber für NVidia 7300 erneuern für 64 bit auf windows 7. Wenn das GuiMiner programm immer noch nicht funzt, muss man sich den AMD App SDK installieren, der dafür sorgt, dass die Grafikkarte überhaupt für andere Rechenleistung verwendet werden kann
Das funktioniert jetzt auch. Da steht jetzt 1,1khash /s . Na schön keine Ahnung ob das schnell ist.
 
Nvidia Karten sind leider ungeeinget zum Minen und eher die besseren Radeon, aber wie erwähnt sind die Stromkosten in DE dafür zu teuer um profitabel etwas zu machen.
 
Nvidia Karten sind leider ungeeinget zum Minen und eher die besseren Radeon,
hab jetzt auch nicht die ganz schnellste aber mit der radeon HD6970 beim phoenix auf agression 7 sinds so 350/Mhash ;)
( und hab auch mein pc-gehäuse offen so bleibt die Temperatur bei 92°C und nicht über 100 und schaltet sich aus *g*)

ich rechne lieber ab und zu für paar lose ^^
13.05.2012 - 18:22 85.238,00 17 Shares
13.05.2012 - 18:20 75.210,00 15 Shares
13.05.2012 - 18:18 55.154,00 11 Shares
13.05.2012 - 18:16 55.154,00 11 Shares
13.05.2012 - 18:14 60.168,00 12 Shares
13.05.2012 - 18:12 25.070,00 5 Shares
13.05.2012 - 18:10 35.098,00 7 Shares
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch nicht die ganz schnellste aber mit der radeon HD6970 sinds so 350/Mhash ;)
also ich kam zu meiner Spitzenzeit auf fast 1 GHash ;)
mit nem i7-920 und ner 5870+6970 ... allerdings is ein offener Deckel eher nicht so optimal ... besser ist ein optimierter Luftstrom im Gehäuse oder sofern man an die Leistungsgrenzen will (und etwas Geld rumliegen hat), kann man sich auch mit ner Wasserkühlung anfreunden
 
allerdings is ein offener Deckel eher nicht so optimal
ist nur ein spalt offen ^^ das halt bisschen luft rankommt
prozessor hab noch garnicht ausprobiert aber wären laut der seite mit den werten
Phenom II X6 1055T ca. 15/Mhash dazu
besser ist ein optimierter Luftstrom im Gehäuse oder sofern man an die Leistungsgrenzen will (und etwas Geld rumliegen hat), kann man sich auch mit ner Wasserkühlung anfreunden
möchte ja kein bitcoin labor einrichten *gg*