Bitcoins

Aber es bleiben trotzdem noch 2 fragen offen, wenn ich "remoteminer-cpu.exe" in der Console nehme, übernimmt die Berechnung sozusagen die CPU, richtig?

Aber es gibt ja noch...

remoteminer-opencl.exe
remoteminer-cuda.exe

... wie nutzt man diese ???

... wenn ich versuche das ganze mit der opencl.exe zu machen "rennt" die Console nur so durch und man sieht garnicht was dort steht und bei der cuda.exe kommt folgendes...

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side- Konfiguration ungültig ist.

Jemand eine Idee was da los ist, bzw. was da noch fehlt!

@Bubu

Da habe ich das gleiche Problem wie er.

EDIT:
So nun rennt es per Console auf meinem Windows Server und zu Hause.
Aufm Server is zwar nur 650 khash/s aber dafür rund um die Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
bzgl. GPU
Also das s am anfang "rennt" ist eher ein gutes Zeichen, das habe ich auch, sogar diese Fehlermeldung.

build LOG:C:\Users\BUBUBO~1\AppData\Local\Temp\OCL51C.tmp.cl(21): warning: type
qualifier specified more than once
__constant const uint f1=0xFF000000;
^
C:\Users\BUBUBO~1\AppData\Local\Temp\OCL51C.tmp.cl(22): warning: type
__constant const uint f2=0x00FF0000;
^
C:\Users\BUBUBO~1\AppData\Local\Temp\OCL51C.tmp.cl(23): warning: type
__constant const uint f3=0x0000FF00;
^
C:\Users\BUBUBO~1\AppData\Local\Temp\OCL51C.tmp.cl(24): warning: type
__constant const uint f4=0x000000FF;
^
C:\Users\BUBUBO~1\AppData\Local\Temp\OCL51C.tmp.cl(25): warning: type
__constant const uint f5=0xFFFFFFFF;
Wichtig ist nur das dann irgendwann (bei opncl ca. 1-3 Min.)

sowas kommt:
2011-06-03 22:28:51
0 blocks generated since 2011-06-02 15:40:42 UTC
Server reports my khash/s as 33633
Requesting a new block 1307140180289
Got message 4 from server.
Address 1E5yv1BCJ4oRPNqiHrvHG5tdYxxxxxxx will receive 28.5445 BTC if this block is solved
Got message 10 from server.

2011-06-03 22:29:51
0 blocks generated since 2011-06-02 15:40:42 UTC
Server reports my khash/s as 33900
Wenn es einen richtign Fehler gibt, kommt eine Fehlermeldung und die konsole beendet den Befehl->Ihr könnt wieder ewas in der Konsole eingeben.

Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side- Konfiguration ungültig ist.
Hilft das?:
https://www.windows-7-forum.net/win...tet-side-by-side-konfiguration-ungueltig.html

@Guiminer

1. per Console herausfinden welche Exe für euch läuft
2. Die Exe in rpcminer-xxxxx.exe (statt remoteminer-xxxxx.exe) umbennennen
3. in der Gui File->New other Miner wählen
4. Die Exe auswählen die ihr umbenannt habt (Der Guiminer nimmt die nur ann wenn die so benannt ist).
5. Host,username,passwort leeren
6. Bei Port 8335 eintragen
7. Bei Extra flags -server=80.86.84.86 -address=EUREBITCOINADRESSE eintragen, eventuell weitere Parameter wie -threads
8. File->Save Settings
9. Start mining

über View könnt Ihr euch die Consoleneinträge zeigen lassen und über Summary seht ihr (scheinbar) Zusammenfassungen.

*edit*
uner Summery zeigt er mir an wie "Connction problems" an, obwohl das ding läuft (sehe ich in der Console und auch an der gesamt khas/s.

Scheint nicht 100% richtig zu sein.

*edit2*
https://pastebin.com/AvymGnMJ
hier scheinbar eine Liste der Geschwindigkeiten von Grakas.
Bei meiner 5570 komme ich bei weitem nicht auf fast 60 Mhash/s, aber scheint mir das es da mehrere Varianten der 5570 gibt?!?!?

Hallooooooooo ihr Sammler :LOL:

ich erlese mir seit ca. einer Stunde alles mögliche über Bitcoinen ;)

Und ich würde gerne mitmachen, bzw. habe ich hier bei euch schon etwas von nem kleinen pool gelesen. (extra deswegen hier angemeldet ^^)

Ich habe jetzt nur das Standardtool heruntergeladen und es über Münzen generieren versucht .... aber naja, ihr wisst ja :roll: :mrgreen:

Wenn ich mitmachen darf, bräuchte ich nochmal kurz ne Anleitung wie ich vorgehe und ob ich irgenwie irgendwo nen account oder sowas brauche.

Meine Hardware ist relativ potent würde ich sagen ;)
4 Kerne 'a 2,8 GHz mit 6MB cache
und eine Radeon HD6870 mit höherem Takt

Und ich würde es gerne erstmal nur über die GPU laufen lassen, geht das ? Wenn ja wie :mrgreen:

danke
habs gerade mal angeworfen
habe meine karte in windows auf 100/300 getaktet
da rechnet sie auf 80 bis 90% bei 17000khash
dann nach paar minuten habe ich mal 940/1100 erhöht :evil:
75000khash

da läuft die karte dann aber nur auf 40%
hängt das mit der vorherigen berechnung der leistung zusammen als noch der geringe takt eingestellt war ?

EDIT: ach ja, sehe ich die überweisungen in der normalen exe ? weil da laufen unten nur immer blöcke (erzeugen ist ausgestellt)

EDIT2: mh auch nach nem neustart nur etwa 40% Last auf der GPU .... ist das normal so ?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal auf den Stromverbrauch geachtet, wenn die GPU auf Vollast läuft? oO

ich würde immer noch gerne wissen warum das nicht mit meiner graka geht:yawn: die müsste 31M/hashs erzeugen, aber steht weiterhin 0....000000

@pelmenipeter
k.a. ob das normal ist, hmm bei mir is er bei ca. 70%-80% Aktivity und 39% Fan Speed, was auch immer nun was bedeutet?
Da wirds sicherlich ncoh einstellungen geben um da mehr raus zu holen, aber k.a. welche.

@Pukker87
Die neuesen Treibr und sdk installiert?
welche Graka hast du?

@klamm
Wo kann ich das sehen? Zeigt der PC sowas an? Oder braucht man nen Messgerät für Steckdose?

bzgl. GPU
Also das s am anfang "rennt" ist eher ein gutes Zeichen, das habe ich auch, sogar diese Fehlermeldung.

Du hattest recht, habe es mal weiter laufen lassen, nach ca. 2 min hatte es sich gefangen, nur leider steht es wie bei Pukker immer bei 0.00 mhash/s

Wollte mir vorhin schon einen neuen Treiber laden, da es doch einen gibt, nur irgendwie hat nVidia einen Knoten in der Leitung, komme nur auf ~ 20kb/s, das dauert mir aber bei 180 MB momentan zu lange ;)

Brauche genau den HIER

Komme auf ca 800kb.
Vielleicht nochmal starten den Download?

Hast PN mit ersatzDL, mein Server hatte 6MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
@klamm
Wo kann ich das sehen? Zeigt der PC sowas an? Oder braucht man nen Messgerät für Steckdose?

Das geht nicht ohne Messgerät, aber sollte man eh haben damit man weiß wenn es Zeit ist gewisse Geräte ( vor allem Kühlschrank und Tiefkühltruhe) auszutauschen.

Wenn man vor hat seine Computer in Sachen Leistung und Verbrauch abzustimmen natürlich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Komme auf ca 800kb.
Vielleicht nochmal starten den Download?

Hast PN mit ersatzDL, mein Server hatte 6MB/s.

Komisch, ich versuche das den ganzen morgen schon, schwankte immer zwischen 15-30 kb/s

Aber nun hatte ich ja Vollspeed, ist fertig DANKE!!!

Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, muss jetzt wieder zur Arbeit.

Wenn man vor hat seine Computer in Sachen Leistung und Verbrauch abzustimmen natürlich auch :)

Aktuell war mi die Leistung das wichtigste, da der lapop das was ich brauchte einfach nicht mehr packte. Ich hab wenn ich Arbeite halt doch viele Programme auf die shcon ein wenig an Leistung brauchen.

Komisch, ich versuche das den ganzen morgen schon, schwankte immer zwischen 15-30 kb/s

Aber nun hatte ich ja Vollspeed, ist fertig DANKE!!!

Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren, muss jetzt wieder zur Arbeit.

Wohns vielleicht am Falschen knoten? Ist manchmal einfach so, das es nicht will. Mußte auch schon paar Mal den Umweg über meinen Server machen, das geil wenn der es in paar Sekunden hat und man dann von dort downloaden kann.

@pelmenipeter
k.a. ob das normal ist, hmm bei mir is er bei ca. 70%-80% Aktivity und 39% Fan Speed, was auch immer nun was bedeutet?
Da wirds sicherlich ncoh einstellungen geben um da mehr raus zu holen, aber k.a. welche.

@Pukker87
Die neuesen Treibr und sdk installiert?
welche Graka hast du?

@klamm

atti 4650, treiber denke schon das es die neusten sind,
sdk 64bit, soll ich vllt die 32bit version saugen? :/

Naja wenn 64 Bit Win hast, dann natürlich auch 64 Bit teiber nutzen.

Starte mal dein Catalyst Control Center und gukck mal nach obs aktull ist. Kannst sonst von da aus direkt update auch machen.

Ihr braucht einfach deutlich mehr als 1 gh/s, um da was zu finden.
Alle ohne ATI-Grafikkarte wird man vergessen können, wenn die ihren Stromverbrauch mit einrechnen.
Jetzt habt ihr gesehen, wie allein wegen bitcoins ein neuer user zu klamm findet :p Mal sehen, wie das weitergeht :)
gruß, TA

Hiltwin: Die Spekulanten müssen nicht zwangsläufig die Volatilität erhöhen. Im Forexhandel wirken sie meist andersrum. Dein Kommentar ist einfach ein Rundumschlag und nicht besonders fundiert.

mein sys zieht @ load etwa 200w (cpu 4 x 2,8GHz)
idle etwa 80w (cpu 4x800MHz)
mit meiner HD6870 @ 100/300 und etwa 80% last auf der GPU verbrate ich etwa 120w und da passiert von der temperatur her nicht viel :mrgreen:

aber was mich wundert
wenn ich ich meine HD6870 auf 940/1100 laufen lasse, komme ich auf etwa 75000khash/s

und so wie es aussieht, wäre das alleine schon die hälfte vom ganzen pool :LOL:

und noch ne frage, er zeigt immer den satz wenn der block abgeschlossen wird, erhalte ich ..... BTC
passiert das direkt oder ist der block da noch garnicht abgeschlossen ?
und muss ich in der bitcoin.exe erst warten bis alle blocks mal da sind weil ich da jetzt bei 113000 bin und sonst wird nix weiter angezeigt (weiß aber auch nicht ob schon was kam ^^)

Das ist ganz normal, die Hardware hat einfach Riesenunterschiede in der Leistung.
Eine HD 5970 kann 750000 khash/s z.B.
Das ist auch der Grund, wieso man ohne extra Hardware fast garnicht minen braucht, einfach weil die alle mit ihren 5970 und 5880 und 6990 schon das meiste ausmachen.
Gruß, TA
PS: Ja, du musst warten, bis er alle runtergeladen hat, um zuverlässig damit arbeiten zu können
Zweitens: Der Block ist nicht abgeschlossen und dass er es je wird, ist sehr unwarscheihnlich bei der Leistung.

So Leute, sonst geht´s bei jedem Furz ja auch immer Ruck Zuck.

Wie sieht´s aus?
Domain, Script, Klammpool, usw...

Wollen wir sowas machen?