Bitcoins

Also ich sehe den vorteil in den bitcoins, das es eine bgrnzte Anzahl gibt, dass es einen relativ festen Zeitpunkt dafür gibt und das es keine Transfergebühren gibt. Das ist gegenüber von Paypal und Co doch in großer vorteil.

Naja auch das kleinste Einheiten ohne Gebühr transferiert werden könen. Ich würde so denke ich wenn sich mehr etabliert öfters mal kleine Beträge Spenden für Sachen wo ich sonst nichts geb. Wie bei Losen viele geben Lose (auch öfters mal viele Lose) für Sachen aus für die Sie aber nie echtes Geld ausgeben würden.
 
Oh, tut mir leid. Ich dachte zuerst, deine Meinung wäre fundierter.

Sorry aber mit riesigen Spekulationsblasen befasse ich mich nicht lange, Bitcoins ist auf den ersten Blick eine riesige. Ob da meine Meinung fundiert ist oder nicht :roll:

Du schreibst ja selber, dass du schon Gewinn gemacht hast, Glückwunsch, du warst am Start mit dabei. Derjenige der deine gekauft hat, sucht jetzt sicherlich im Inet, in irgendwelchen Foren, ebenso nach neuen "Opfer" damit er seine mit Gewinn los wird.

Und so dreht sich das Rad immer mehr nach oben, bis es platzt und es wird platzen.

Man sieht ja was überall los ist, in fast jeden Forum sind "Neuuser" die die Blase in den Himmel heben, 1:1 gleich mit einen klassisches Schneeballsystem und die letzten, in "1-2-3-4-5" Jahren, bezahlen die Zeche...

Es gibt nicht umsonst die alte Börsenweisheit, da wo alle reingehen, sollte man schleunigst raus...(so oder so ähnlich)

MY
 
Beispiel: Der Typ, der das Video von weusecoins.com gemacht hat, hat dafür ~16.000 BTC (!!!) kassiert.

Wow, einer hat etwas bekommen, das spricht natürlich dafür, dass man super für Bitcoins arbeiten kann... :roll:...
Ja, du hast recht, wenn etwas angeboten wird ist die Bezahlung meist überirdisch (was wohl daran liegt, dass viele ihre Bitcoins viel viel günstiger bekommen haben als ihr jetziger Wert glauben lässt).

DeadMansHorror:
Du bist ja witzig. Was sind denn Klammlose?

Danke, ich bin stolz auf meinen Humor, in dem Beitrag war allerdings keiner. ;)

Klammlose sind etwas ganz ganz anderes. Wenn ich Klammlose erklären soll vergleiche ich sie gerne mit WoW-Gold - etwas virtuelles, komplett nutzloses, was aber einen gewissen Spaßfaktor erzeugt.
Klammlose sind (mitlerweile) dazu gedacht sie umherzuwerfen und mit ihnen zu spaß zu haben. Bitcoins hingegen sind im wesentlichen ein Bezahlsystem. Das ist nichts verkehrtes aber das macht sie halt einfach nicht interessant. Ich finde PayPal oder Kreditkarten auch nicht interessant, obwohl sie mir manchmal einiges erleichtern. Benutzen != interessant.

Genau so sind sie konzipiert und die Folgen davon weitreichender als auf den ersten und den zweiten Blick zu sehen möglich ist.

Das mag ja alles sein, das macht sie aber trotzdem als Spielwiese völlig uninteressant und damit uninteressant für mich.
In 10-20 Jahren, wenn alle Bitcoins errechnet sind und sich der Preis stabilisiert sind die Bitcoins - wenn sie dann noch nicht gestorben sind - bestimmt ein gute Zahlungssystem, aber eben nicht mehr. Sofortüberweisung ist auch ein super Zahlungssystem, aber trotzdem nicht interessant. gut != interessant.

Vielleicht liegt dein Eindruck aber daran, dass alles noch unübersichtlicher ist als bspw. hier bei den Klammlosen, weil alles noch keine so etablierten Strukturen gefunden hat (so wie hier, Lose4Action, Lose4Graphics, etc. bla mit etabliertem Prozedere und üblichen Marktraten).

Also wenn ich durch 3h googlen und 10-20 Seiten im Marketplace-Forum kaum soetwas finde, dann glaube ich kaum, dass es nur zu unübersichtlich ist. Aber du kannst mich gerne eines besseren belehren und mir zeigen, wo ich regelmäßig etwas für Bitcoins tun kann... ;)
 
@DeadMansHorror
was willst du denn für Bitcoins tun? Mal sorum gefragt.

Ich dnke mal es muß sich noch rumsprechen und dann wirds auch entsprechend Angebote geben. Wenn es möglichkeit gibt Zahlungingänge und Ausgänge zu automatisieren dann wüde ich das sicherlich bei manchen Sachen nutzen. Also für mein SMS und Domaindienst könnte ich mir das vorstellen.

Eventuell auch für meine Wechselstube.
 
@DeadMansHorror
was willst du denn für Bitcoins tun? Mal sorum gefragt.

Vorstellen könnt ich mir ähnlich wie vor einiger Zeit hier Grafikarbeiten oder dergleichen zu machen, oder verschiedene Arten von "Kleinjobs", halt wie hier, man guckt sich um und ab und zu findet man mal was, was einen interessiert und was man erledigt.
Es ist dabei nichtmal gesagt, dass ich wirklich etwas für Bitcoins tun würde, aber es fehlt einfach das Gefühl der Möglichkeit sie sich verdienen zu können.

Für mich wäre das ganze genau wie klamm nur als Spiel interessant und bei einem Spiel muss irgendwie eine Eigendynamik her. Bitcoins fehlt diese Dynamik soweit ich das bisher gesehen hab. Man kann Bitcoins wirklich nur kaufen und verkaufen (oder minen, was aber an eine hohe Startinvestition geknüpft ist).

Wenn es möglichkeit gibt Zahlungingänge und Ausgänge zu automatisieren dann wüde ich das sicherlich bei manchen Sachen nutzen.

Und den Kurs alle 3min anpassen? Ich denke, solange der Kurs so instabil ist kann man nicht wirklich viel damit anfangen. Automatisieren kannst du das ganze übrigens, aber du wirst immer einige Stunden brauchen bis die Zahlungseingänge von genug Clients bestätigt sind.
 
Je nach Sicherheit, die man anstrebt, dauert die Bestätigung im Schnitt 10-120 Minuten...
Ich verstehe den Gedankengang, dass sie für dich nicht interessant sind.
Das Ganze kann ich über Spielekonsolen sagen bspw., ich zock nicht auf ihnen und sie sind für mich uninteressant. Die Frage ist dann, was ich mit meinem Statement bezwecken will ;)
Die Volatilität wird stark abnehmen, vor allem nach 2014, schätz ich jetzt mal.
Ich selbst war leider nicht dabei, aber gabs nicht auch eine ähnliche Volatilität bei Klammlosen, als da ein ziemlicher Boom einsetzte?
Diese großen Schwankungen sind keineswegs Systemimmanent, sondern einfach durch die schlagartig steigende Popularität bei kleinem Marktvolumen bedingt.
Eine Spielwiese für Spekulanten ist es im Moment wohl schon, aber das wird sich ändern (können). Ich sehe das ähnlich wie bei Losen. Obwohl immer behauptet wird, Lose haben keinen Gegenwert, sie haben aber nen Spaßfaktor usw, gibts ja wohl ganz offensichtlich einige mehr oder weniger kommerzielle Projekte, die direkt Lose verdienen und damit einen Verdienst erzielen. Ich sehe da keinen Unterschied zu Bitcoins, nur den, dass Klammlose ein NOCH besseres Beispiel als Euro und Dollar sind, wie es zu Hyperinflationen und instabiler Wirtschaft kommt.
Gruß, TA

PS: Es gibt Möglichkeiten, den Zahlungsverkehr zu automatisieren.
Schau dir einfach mal an, was https://www.mybitcoin.com/ so bietet.
 
hab ich schonmal gelesen, das wird sich bestimmt noch häufen in Zukunft ;)
Die Polizei schaut ja z.b. auch nach Geldfälschern mittels des Stromverbrauchs, da gibts bestimmt noch ein paar Durchsuchungen etc. :ugly:
Gruß, TA
PS: wieso denn eigentlich ständig die anonymen Roten, jetzt mal nur so. Könnt ihr denn nicht dazu schreiben, was euch konkret an meinem Post stört?
 
Ich wurschtel mich auch gerade mal durch die Bitcoins, habe auch schon bissl bei dem hier erwähnten Pool mitgearbeitet.
Allerdings verwundert mich gerade folgende Seite:

https://blockexplorer.com/

Ich sehe z.B. auf https://forum.bitcoin.org/?topic=3878.0 die Adresse an welcher Spenden geschickt werden sollen.
Gebe ich diese ein gelange ich auf
https://blockexplorer.com/address/1MDDh2h4cAZDafgc94mr9q95dhRYcJbNQo und habe Einsicht über alle Transaktionen!?
Und Bitcoins hin und her schieben bringt auch nicht viel, da ich da öffentlich sehe wo die Bitcoins hingeschoben wurden? Das ist ja totaler Mist. Oder sehe ich da was falsch?
 
chrissel:
Das ist mehr oder weniger eine Art Lücke in der Anonymität, vergleichbar mit Bargeld, das Seriennummern hat.
Aber es ist trotzdem wunderbare Anonymität zu erreichen, indem man die Coins durcheinanderbringt. Auch frisch geminede Coins haben noch keine Aufzeichnungen. Dazu gibts auch schon fertige Dienste.
Übrigens, wie gesagt, wird diesem Prinzip schon sehr vertraut. Ich will hier nicht weiter darauf eingehen, um mich selbst nicht als potentieller Angehöriger eines solchen Milieus darzustellen. Wie gesagt, Stichworte Silkroad und Open Vendor Database. Diese Menschen vertrauen der Anonymität, die Bitcoins bieten.
Gruß, TA
 
@total-anarchy: Ja ok, irgendwo gibt es immer Nachteile.. :p

Schade, dass der Client mit dem ich hier bei dem kleinen Pool teilnehmen kann nicht so ganz bei mir funzt.
Ich habe auch 0 khashs/s mit meiner GPU.
Wenn ich beim BitcoinPool mit dem GUIMiner teilnehme schaffe ich so 55-65 mhashs/s :)
Allerdings auch bis zu 95°C.. im "Standby" hat die aber auch schon 80°, ich muss morgen unbedingt los und was an meiner PC-Lüftung ändern. So übersteht der PC den Sommer nicht.. kaum ist das mal wärmer in meinem Zimmer schießen die Temperaturen in die Luft :(
 
Also, eigentlich müssten nahezu alle Pools mit nahezu allen Clienten funzen. Die nutzen im Normalfall das RPC-Protokoll oder das MM-Protokoll.
Jo, 95°C ist wohl etwas zu warm.

Und nicht dass du mich falsch verstehst, Bitcoins sind trotzdem schon eine sehr anonyme Währung, aber halt nur, wenn sie viel genutzt werden und bei wichtigeren Sachen einige Dinge beachtet werden.
Es ist wichtig, dass die Transaktionen publik sind, um so genanntes double-spending zu vermeiden, halt einfach quasi dass ich mein Geld öfter als einmal ausgeben kann, quasi betrügen kann.
Dies ist notwendig, weil es keine zentrale Instanz gibt, die die Transaktionen überwacht.
Gruß, TA
 
Also, eigentlich müssten nahezu alle Pools mit nahezu allen Clienten funzen. Die nutzen im Normalfall das RPC-Protokoll oder das MM-Protokoll.

Hm ja, mal weiter rumprobieren wie ich das hinbekomme.

btw.: Dein Nick passt super zu einer anonymen Währung wie Bitcoins :biggrin: Fällt mir gerade so auf.. :LOL::LOL:


EDIT:
@TA:
Was für ein Protokoll benutzt denn der Server von diesem Pool hier?
Also:
Code:
remoteminer-cpu.exe -server=80.86.84.86 -address=EURE_BITCOIN_ADRESSE
kann ja benutzt werden.
Allerdings ist das ja ein öffentlicher Server ohne Username/Passwort und so... Bei der poclbm.exe geht das dann ja nicht, mit diesem Miner geht das nämlich gut bei mir mit der GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon RPC AFAIK.
die poclbm ist quasi nur der kernel, afaik. ich weiss nicht genau wie man sie verwendet.
Ich empfehle übrigens die Verwendung des Phoenixminers für GPUs, der ist auch schnell, den nutze ich auch. Da es grad irgendwelche Probleme da gibt, kann ich leider grad kein Link raussuchen.
Gruß, TA
 
Den Miner habe ich bereits heruntergeladen, allerdings blicke ich durch die Konsolenbefehle noch nicht so recht durch.
Habe ich mir aber auch nur kurz angeguckt weil ich da auch nur was mit Username/PW sowie die Pool-URL gefunden habe. Aber der Server hier hat ja keine URL und auch kein Username/PW.. ;)
 
Hm, frage mich wirklich ob die Miner unter euch sich das mal realistisch durchgerechnet haben. "Rechner läuft eh immer" ist schon lange kein Argument mehr, da der Stromverbrauch zwischen Idle und Vollast heutzutage ohne weiteres um 200W und mehr schwanken kann. Damit kommt man leicht auf > 30 EUR *Mehrverbrauch* an Strom pro Monat durch die Dauervollast (von der möglicherweise schnelleren Alterung der Hardware mal ganz abgesehen). Das nimmt man zur Zeit nicht wieder ein [*]. Und selbst wenn, die difficulty steigt ja ständig, also nimmt der Verdienst in BitCoins auch noch ab.

Einzige Begründung wäre also noch die Spekulation auf stark steigende BitCoin-Preise. Aber dann kann man das minen auch gleich sein lassen und einfach welche kaufen.

Verstehe ich nicht warum ihr eure Rechner damit quält. Ok, wenn den Strom natürlich Mutti und Vati bezahlen dann wirds wieder nachvollziehbar. :mrgreen:



[*] Und das ist wenig verwunderlich. Da greift die alte Lebensweisheit "sollte sich Methode X um aus nichts Geld zu machen tatsächlich lohnen macht es jeder und zwar genau so lange bis es sich nicht mehr lohnt". Das hab ich damals bei Losen schon immer gesagt. :p
 
DaPhreak hat natürlich absolut recht, ist ja klar.
Eine Ausnahme (die natürlich wichtig ist, sonst würde das Prinzip der BTC ja nicht funktionieren) ist es, wenn ihr anständige Hardware habt, z.b. eine HD5970 oder HD6990.
Gruß, TA
 
Beim Aktuellen Kurs sind das 0,1 Bitcoin/Tag was mit der Graka wohl ohne weiteres möglich ist.
Nach den Postings (Statistiken) sollte eher das 3 fache mit der 5970 drin sein.

*edit*
in dem von dir geposteten Bericht steht für die 5970 "nur" 294 Watt