News Bill Gates wurde entthront

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.465
209
[N] Bill Gates wurde entthront

Folgende News wurde am 04.07.2007 um 16:31:00 Uhr veröffentlicht:
Bill Gates wurde entthront
IT-News

Carlos Slim Helú soll er heißen, der Mann mit dem größten Vermögen auf Erden. Der mexikanische Industrielle soll nach 13 Jahren in Folge Microsoft-Boss Bill Gates vom Spitzenplatz der weltbekannten "Forbes"-Liste gestoßen haben. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf den mexikanischen Finanzdienst "Sentido Común".Bill Gates entthrontDer Onlinedienst führt die neue Vormachtstellung von Slim Helú auf einen Kurssprung seines Mobilfunkunternehmens América Móvil ...

Ich könnt nicht damit leben, als reichster Mensch der Welt zu sterben ... Gates investiert einfach viel mehr Geld in wohltätige Zwecke, und genug Geld haben sie ja eh alle.

Ob er jetzt traurig/eifersüchtig sein wird? Ich denke nicht ...

wenn Bill Gates nichts spenden wüde, dann hätte er über 200 mrd und wer braucht scho so viel geld ?

Glaub mir, Bill Gates könnte auch mit 1 Milliarde gut leben!

Bill hat ja auch ne Stiftung, ich glaube gesamtes Stiftungsvermögen ist 62 Milliarden Dollar, Warren buffet hat alleine über 32 Milliarden Dollar gespendet!

Finde ich echt klasse sowas!

Bill hat ja auch ne Stiftung, ich glaube gesamtes Stiftungsvermögen ist 62 Milliarden Dollar, Warren buffet hat alleine über 32 Milliarden Dollar gespendet!

Finde ich echt klasse sowas!

Naja die Frage ist die ob man mit 100 Mrd nicht ein Land größtenteils aus der Armut helfen könnte. Sprich ob man damit nicht versuchen kann eine Wirtschaft aufzubauen mit Wasserreinigungsanlagen etc. Ich find schon das es sehr viel klingt und bei den vielen kleinen Staaten die in der dritten Welt exestieren könnte man einen bestimmt effizient helfen. Aber sicher geht das Geld an alle dritte Welt länder womit keinem so richtig geholfen ist , oder ?

Also auf mich wirkt es so als ob es nett gemeint ist aber der nutzen nicht gegeben ist. Aber da ich mich mit seiner Wohltätigkeit etc nicht beschäftigt habe weiß ich das natürlich nicht

Wer weiß, vielleicht will der gute Herrr Carlos Slim Helú Spenden seinerseits auch nicht so in die Öffentlichkeit tragen um sich damit ins rechte Licht der Öffentlichkeit rücken um Ruhm und solche anerkennenden Sprüche wie von euch zu ernten?
Ist ja im Bereich des Möglichen, denn nur weil keiner von uns weiß ob die neue no.1 Gutes tut, heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht so ist.

Naja die Frage ist die ob man mit 100 Mrd nicht ein Land größtenteils aus der Armut helfen könnte. Sprich ob man damit nicht mit Wasserreinigungsanlagen etc. Ich find schon das es sehr viel klingt und bei den vielen kleinen Staaten die in der dritten Welt exestieren könnte man einen bestimmt effizient helfen. Aber sicher geht das Geld an alle dritte Welt länder womit keinem so richtig geholfen ist , oder ?

Du sagst es! Ich sehe häufig im fernsehen reportagen wo Spenden für die 3. Welt gesammelt wird, Kleidung ect.. Das ist auch alles wirklich schön und gut, aber dadurch wird den Menschen nunmal nicht langfristig geholfen.
Dort muss eine Wirtschaft aufgebaut werden, eine richtige Regierung Stück für Stück. Nur elider bekriegen sich in der 3. Welt zu viele Staaten & Religionen & Gruppen untereinander, da jeder regieren möchte.

Auch hast du Recht mit deinem Argument, dass wenn man 100 Milliarden Euro spendet, und diese Spenden 50 Länder bekommen, dem nicht so viel geholfen ist als wenn ein Land alles bekommt und dem richtig geholfen wird. Denn dann können die sich was aufbauen und danach zum "nächsten" Land übergehen...

Trotzdem finde ich es toll das solche Leute soviel spenden!

lg Andre

..auf die Forbes-Liste würde ich nicht soviel geben.., es gibt sicher auf dieser blauen Kugel Leute, die noch ein Stückchen mehr haben.. ;)

Weiß evtl. jemand über Putins Vermögensverhältnisse bescheid ???? :mrgreen:

Auch hast du Recht mit deinem Argument, dass wenn man 100 Milliarden Euro spendet, und diese Spenden 50 Länder bekommen, dem nicht so viel geholfen ist als wenn ein Land alles bekommt und dem richtig geholfen wird. Denn dann können die sich was aufbauen und danach zum "nächsten" Land übergehen...

und wie rechtfertigt man welches Land gerade dran ist?
Meinste die anderen Länder sind dann nicht stinksauer?
Es ist ein heikles Thema, gerade bei den angespannten Verhältnissen in der 3. Welt.

Interessant wie dieses Thema immer wieder abgleitet. Aber Hauptsache jeder sagt mal das er mit soviel Geld ja gar nichts anfangen könne und legt seinen Masterplan für die Probleme dieser Welt vor. ;)

So, mal ne Runde gegen den Strom schwimmen: gönnen und bewundern:

---
Schade Bill. Ich hoffe du schaffst es bald wieder auf Platz 1 und bist uns trotz allem auch weiterhin ein Vorbild dafür, dass sich Fleiß, Innovation und Mut immer auch auf das Konto niederschlagen. Ich wünsche dir noch viele Milliarden mehr, denn du hast dir einen der Top - Plätze im Vergleich zu anderen verdient - und kannst dich deshalb so ganz ohne Reue auch richtig geil fühlen. 8)

Dort muss eine Wirtschaft aufgebaut werden, eine richtige Regierung Stück für Stück. Nur elider bekriegen sich in der 3. Welt zu viele Staaten & Religionen & Gruppen untereinander, da jeder regieren möchte.

Wenn du uns jetzt noch erklärst wie man das macht ("eine Wirtschaft aufbauen" - so ganz grundsätzlich meine ich), besorge ich jemanden der das nötige Geld zur Verfügung stellt. Du meinst das schaffe ich nicht? Kann sein - aber ich werde auch nicht in die Situation kommen es schaffen zu müssen :).

Welche Kontonummer hat denn noch gleich Mali? Die echte Welt ist übrigens nicht so wie diese Online-Welten wo Geld (oder auch Rohstoffe o.ä) gleichbedeutend mit Wachstum ist.

:roll:

Gruß Malte

Wer weiß, vielleicht will der gute Herrr Carlos Slim Helú Spenden seinerseits auch nicht so in die Öffentlichkeit tragen um sich damit ins rechte Licht der Öffentlichkeit rücken um Ruhm und solche anerkennenden Sprüche wie von euch zu ernten?
Ist ja im Bereich des Möglichen, denn nur weil keiner von uns weiß ob die neue no.1 Gutes tut, heißt es ja noch lange nicht, dass es nicht so ist.

Laut eigener Aussage tut er nicht viel "Gutes" (im Sinne von Wohltätigem...) Die Höhe seiner Spenden in den letzten 10 Jahren beläuft sich nach eigener Aussage auch sage und schreibe 400.000 US$ - im Verhältnis zu seinem Vermögen sind das Peanuts!

(Kam vorgestern in einem Bericht über Slim im Radio)

Schade Bill. Ich hoffe du schaffst es bald wieder auf Platz 1 und bist uns trotz allem auch weiterhin ein Vorbild dafür, dass sich Fleiß, Innovation und Mut immer auch auf das Konto niederschlagen. Ich wünsche dir noch viele Milliarden mehr, denn du hast dir einen der Top - Plätze im Vergleich zu anderen verdient - und kannst dich deshalb so ganz ohne Reue auch richtig geil fühlen. 8)

ne Frage: was soll der wenn er noch weitere 50 Milliarden bekommt? Die Kluft zwischen arm und reich wird leider heutzutage immer größer und das sehr schnell!

Das Geld sollte gerechter verteilt werden, aber wie heisst es leider: geld kommt zu Geld

klar, Bill hat eine menge geschaffen, wirklich eine Menge!

Wenn du uns jetzt noch erklärst wie man das macht ("eine Wirtschaft aufbauen" - so ganz grundsätzlich meine ich), besorge ich jemanden der das nötige Geld zur Verfügung stellt. Du meinst das schaffe ich nicht? Kann sein - aber ich werde auch nicht in die Situation kommen es schaffen zu müssen :).

Du, mach ich gerne! Aber nicht heute, geh gleich offline!

Das Geld sollte gerechter verteilt werden, aber wie heisst es leider: geld kommt zu Geld
!
"Verteilt werden"

Aha, wie stellst du dir das vor? So in Form der Linkspartei die reichen Schweine stärker belasten oder gleich die Enteignung?
Du sagst es: wer Geld hat, kommt zu mehr. Aber wo ist das Problem?
Jeder ist frei und kann tun und lassen was er möchte. Weder Herr Gates noch sonst irgendein Mensch ist verpflichtet sein Geld (genau, es gehört ihm, nicht dir & auch nicht einem hungernden Kind in Afrika) an andere zu spenden bzw. abzugeben.

Mal ganz abgesehen davon das die Leute nicht von ungefähr zu Geld kommen, sondern weil sie hart dafür gearbeitet haben und viele Risiken eingegangen sind von denen "der kleine Mann" nicht einmal träumen will: mit welcher Berechtigung sollte man dem einen schenken was dem anderen gehört?

Für mich ist diese immer gleiche Diskussion Zeichen eines ausgereiften deutschen Sozialneids.
Es steht dir frei zu spenden, frei wenn du magst alles zu geben was du hast. Aber beschränke es darauf, anstatt in Raubrittermanier solch´ein Trauma linker & sozialer Ungerechtigkeit herzustellen wie wir es schon einmal hatten.

Wer was zu verteilen hat, soll verteilen. Wer nichts hat tut das was in seiner Situation gerecht den Leistungsträgern gegenüber ist: den Mund halten oder selbst mal den Arsch bewegen.

Bye,
Polli

PS: Ja, es gibt die, die nicht anders können. Aber so ist das auf dieser Welt. Manche haben einfach Pech gehabt: nicht alle Menschen sind gleich, nicht alle haben Glück, weder hier noch in Südamerika noch sonst wo.

ne Frage: was soll der wenn er noch weitere 50 Milliarden bekommt? Die Kluft zwischen arm und reich wird leider heutzutage immer größer und das sehr schnell!

Bill Gates selber ist doch auch klar, dass er sein Vermögen selber nie ausgeben können wird. Mehr Verdienst wird bei ihm sicherlich dazu führen, dass er mehr spendet. Das ist im übrigen auch logisch - er muss ja langfristig weitere Absatzmärkte für seine Produkte schaffen :).

Dummerweise ist der Markt das beste Verteilungsinstrument das wir bisher gefunden haben. Alle sozialistischen Systeme sind voll gegen die Wand gefahren. Aber wenn du ne bessere Lösung hast... :).

Gruß Malte

Reichster Mann der Welt ist doch eh seit langem der Chef von IKEA, nur hat er sein Vermögen aus Steuergründen in einer niederländischen Stiftung geparkt... :mrgreen:

P.S. man beachte den Firmensitz des "schwedischen" Möbelhauses

Edit: zum Thema Bill Gates und Geld, Bill Gates wird sein Geld nach seinem Tod in die Bill Gates Stiftung einbringen. Ich glaube das Geld wäre niemals solch guten Zwecken zugeflossen, wenn es verteilt in anderen Händen gelandet wäre. Außerdem ging Bill Gates mit gutem Vorbild voran, dass auch andere Milliardäre inzwischen den gleichen Weg gehen (Warren Buffett)...

Zuletzt bearbeitet:
@ Polli,
glaub bitte nciht das ich die Linkspartei wähle, befürwrote oder ähnliches! Ich bin gegen diese Partei da dort sehr viel Müll geredet wird!

Auch habe ich nichts gegen Leute die 25.000 euro im Monat, ja meinetwegen auch die Woche evrdienen! Auch ncihts wenn jmd 50 Millionen im Jahr verdient.

hat aber jmd. 50 Milliarden (50.000.000.000) Euro bzw. US Dollar, ist das eine Summe die er niemals ausgeben könnte!

Und ich denke,w enn er davon was abgeben tut (was er ja schon macht) wird es ihm nicht schaden. Klaro, er hat dafür gearbeitet, hart gearbeitet, ist Risiken eingegangen und dafür wurde er mit viel Geld belohnt, aber glaubst du nicht auch das wenn du 50 Milliarden Euro hast, und die ganze 3. Welt oder die Umweltzerstörung dir anguckst, dich das nciht aufwecken muss? Hey mensch,d a draußen verhungern Kinder und ich weiß nicht welche Villa ich mir als nächstes kaufen soll!

Denk mal drüber nach udn vergiss deine nationale Denkweise (ja ich bin auch Patriot udn stolz dadrauf bla bla, aber trotzdem)

Lg Andre