Bezahlte Umfragen

So jetzt hat es mich auch erwischt. Umfrage angeblich 9 Minuten, entpuppte sich als halbstündiger Nervenkrieg mit endlosen Wiederholungen, trotzdem tapfer durchgeprügelt und alle ausufernden Klickorgien zu Deadpool, Garfield, Aquaman, Game of Thrones, Simpsons, LOTR, Karate Kid, Top Gun, IT, Friday 13th, usw. usf. beantwortet. Nach der finalen Rückleitung...

SCHADE. 3 cent

🤬🤬🤬
Och, jetzt sinds schon 3 statt 1 Cent? Sowas ist auch richtig hinterhältig, wenn der Zeitaufwand mit wenigen Minuten veranschlagt ist und dann ist es auf einmal 3x solange. Und dann wird man am Ende noch um die Vergütung betrogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche umfrage ich nehme es kommt entweder direkt oder nach ein paar Fragen die Frage was ich regelmäßig an Getränken konsumiere und ab da geht es nicht weiter. Egal was man auswählt die nächste Frage ist wieder die gleiche. Sehr toll...
 
Bevor wir beginnen, haben wir einige Fragen.

Welches der folgenden Getränke konsumierst du regelmäßig?​

Mehrfachauswahl ist möglich
Wasser - Tee - Kaffee - Alkoholfreies (kohlensäurehaltiges) Getränk
Energie - Obst - Andere -- Nichts des oben Genannten -- Diese Frage kann / will ich nicht beantworten.

Das Ganze 6 x mit verschiedenen Zeiten und unterschiedlicher Vergütung und keine läßt sich beantworten weil du immer wieder auf der Startseite landest. 8O :roll:
 
Boah, ich wollte kurz vorm Schlafen gehen noch schnell eine Umfrage machen : 5 Minuten für 23c

Etwa 10 Fragen "Bevor wir anfangen"
Dann ging es endlich los und nahm einfach kein Ende. Da ich ja nicht wußte, wann nun die letzten Fragen kommen, habe ich natürlich weiter gemacht. Und es zog sich und zog sich...

Letztendlich waren es dann mehr als 15 Minuten für 31c.

Schönen Dank auch!!!!
 
@klamm als ich gerade meine Startseite neu geladen habe, bekam ich die Rückmeldung ich hätte eine Umfrage erfolgreich abgeschlossen und dafür einen Buff bekommen. Soweit ich es überblicken kann, habe ich keinen Buff bekommen, aber auf meiner Umfrageseite steht in der Liste für heute eine abgeschlossene Umfrage. Heute habe ich aber noch nicht einmal eine Umfrage angefangen… Ich weiß aber nicht genau, ob mir Geld gutgeschrieben wurde, weil ich nicht genau weiß, wie viel ich schon zusammen gesammelt hatte.

Edit: um das Ganze noch mysteriöser zu machen, die Uhrzeit der Umfrage ist gar nicht von gerade eben, also ungefähr 14:30 Uhr, als ich hier wieder online ging, sondern von 13:38 Uhr. Um 13:38 Uhr war ich aber gar nicht auf Klamm unterwegs… Es sei denn, ich irre mich. Aber das es aus meine Erinnerung verschwindet, dass ich eine Umfrage gemacht habe, halte ich doch für absolut unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Buff und das Geld müsstest du erhalten haben, wenn das Notify kam. Die Umfrage war wahrscheinlich eine Nachbuchung von irgendeinem Deiner Tickets. Das erscheint unabhängig von der eigentlichen Umfrage - immer dann, wenn die das freigeben… die Buchung kann daher auch kommen, wenn du nicht gerade online bist. Das Notify dazu siehst du dann, wenn du das nächste Mal online kommst.
 
@klamm Ja, den Buff habe ich erhalten, mit der anderen Uhrzeit war das recherchierbar. Mysteriös bleibt es trotzdem: ich habe mir nämlich gar kein Ticket geholt, weil mir dieses Beschwerdeverfahren für den Geldwert, der dann letztendlich heraus kommt, zu aufwendig ist. Und meine letzte Umfrage habe ich am 4.1. gemacht - danach hab ich keine mehr versucht.
 
@klamm Ja, den Buff habe ich erhalten, mit der anderen Uhrzeit war das recherchierbar. Mysteriös bleibt es trotzdem: ich habe mir nämlich gar kein Ticket geholt, weil mir dieses Beschwerdeverfahren für den Geldwert, der dann letztendlich heraus kommt, zu aufwendig ist. Und meine letzte Umfrage habe ich am 4.1. gemacht - danach hab ich keine mehr versucht.
Kann auch sein, dass eine „schade“ Umfrage nachträglich doch noch vergütet wurde… freu dich doch 😬
Ist jedenfalls kein Bug. 🙃
 
@klamm ja ich freu mich ja auch, aber mein erster Gedanke war, dass da was schief gelaufen ist und vielleicht jemand anders, der die Umfrage gemacht hat, seine Vergütung nicht bekommen hat weil diese versehentlich bei mir gebucht wurde. Und das wollte ich nicht so stehen lassen.