Bezahlte Umfragen

Ich hatte eben so eine nette Umfrage die nur 2 Minuten dauern sollte. Na ja länger dauerte sie nicht. Natürlich war der Mist wieder mal auf englisch. Im Ansatz konnte ich es aber verstehen. Erst waren Sachen aufgezählt wie Fahrzeuge und unter ihnen war das Wort Elefant. Also wollte man sicherlich wissen welches der Option keine Räder hat. Ich kreuzte es an. Dann ging es um Crypto. Die Fragen wieder auf englisch. Eine Option war dabei, welche nach desinteresse daran Klang. Diese Option wählte ich aus. Danach zählte ich nicht zur zielgruppe. Also wenn man sich für diese kapitalistische Abzocke nicht interessiert, ist man uninteressant. Diese krypto Angelegenheit ist und bleibt eine kapitalistische Abzocke. Wer einigermaßen richtig überlegen kann, dem leuchtet es ein, dass man dabei nur verlieren kann. Wo soll denn sonst die viele Kohle herkommen wenn da nicht massenweise Leute abgezockt werden.
Extern bekomme ich schon ewig Mails indem mir ein ziemlich hohes Guthaben zugesprochen wird. Und das, obwohl ich noch nie in diesem Betrug eingezahlt habe. Naja, man könnte sich ja vorstellen, dass das ein Lockmittel ist und eine Art Werbung. Warum soll man solche Geschenke denn nicht annehmen. Wenn man dann aber auf das auszahlen geht, kommt man auf einen telefonhörer, wo aber auch zunächst nichts passiert. Danach kommen dann massenweise Anrufe bei mir an, wo ich animiert werde einzuzahlen. Da behaupte mir jetzt nur noch jemand, dass diese neu moderne Cryptomasche kein Betrug und keine Abzocke sein soll. Ich kann nur jeden von dieser Sache abraten dort auch nur einen Cent einzuzahlen.
Sehr traurig finde ich natürlich, dass diese eigentlich so wunderbare Seite klamm.de auf dieser betrugswelle offenbar mitreitet. Anders kann man die Sache wohl nicht sehen. Wie sonst würden ihr solche Umfragen angeboten werden dürfen???!!
 
tut mir leid die 0,07 cent die ich anstelle eines schade erhalten hätte, hätten meinen tag auch nicht verändert.
mich zwingt ja keiner - also finde ich es puzig..
wenn ich dir nun sogar sage das wir geld in den müll werfen weil wir es nicht annehmen (als geschenk) dürfen, fällst du warscheinlich auch vom stuhl..
das leben ist zu kurz um sich über sowas aufzuregen..
 
Ich kenne das auch! Man darf bei dieser ganzen Sache auch nicht vergessen, das man zu tausend Sachen seine Einwilligung gibt, auch wenn man dann sowieso "nicht zur Zielgruppe" gehört. Ich vermute das die meisten nur darauf abziehlen, möglichst kostengünstig an Daten zu kommen. Das merke ich, indem ich Tag für Tag Unmengen an Spammails blockieren muss, in denen mir auf englisch verklickert wird, das ich Unmengen an Geld gewonnen hätte.... Natürlich :) (und ab morgen gibts für jeden deutschsprachigen Bürger kostenlosen Strom und 3 Jahre Mietfreiheit!)
Ich glaube auch langsam daß das an krimineller Energie grenzt und Klamm sollte wirklich darauf achten, was da so an Umfragen reinflattert. Das hat auch gewiss nix mit "nicht zur Zielgruppe gehörend" zu tun, sondern wie gesagt, einfach nur ne Art, günstig an persönliche Daten ranzukommen und den/diejenigen dann mit Spams zu nerven. Wenn dann auch nur 2 von 100 darauf eingehen, ist das ein sehr lukratives Einkommen.
Und nun los Pebbles, stimme mir zu oder koch uns beiden was leckeres...!
 
tut mir leid die 0,07 cent die ich anstelle eines schade erhalten hätte, hätten meinen tag auch nicht verändert.
mich zwingt ja keiner - also finde ich es puzig..
wenn ich dir nun sogar sage das wir geld in den müll werfen weil wir es nicht annehmen (als geschenk) dürfen, fällst du warscheinlich auch vom stuhl..
das leben ist zu kurz um sich über sowas aufzuregen..
Bei Dir machen sie auch FaceControl, da is doch klar, das Du kein "Schade" bekommst :p
 
ich weiss nicht was ihr da für probleme habt, ich gebe meine mailadresse nirgendwo ein - und kenne eure problematik somit auch nicht..
wie gesagt bei 0,07 cent sollte jeder selbst wissen was er tut...
 
ich weiss nicht was ihr da für probleme habt, ich gebe meine mailadresse nirgendwo ein - und kenne eure problematik somit auch nicht..
wie gesagt bei 0,07 cent sollte jeder selbst wissen was er tut...
Schlag mich nicht, aber wenn Du Dich am Anfang des ganzen Umfragegedöns anmeldest und in Deine Profilmaske reinkritzelst, ist da glaub ich auch nach der Mailadresse die Frage gewesen. Und ich denke, das all die Umfrageabzockerfirmen in diese Masken reinschauen können, um festzustellen, ob Du in die Zielgruppe gehörst.
Aber wie gesagt, mein jugendliches Aussehen würde ich darauf nicht verwetten, also schlag mich nicht, es sei denn, Du willst mir was gutes tun.... :D
 
Schlag mich nicht, aber wenn Du Dich am Anfang des ganzen Umfragegedöns anmeldest und in Deine Profilmaske reinkritzelst, ist da glaub ich auch nach der Mailadresse die Frage gewesen.

auch wenn ich mich gerade widerhole.... ich gebe meine mailadresse nirgendwo an.. aber ich kann dir aus dem kopf sagen das es genau 5 anbieter gibt die 1. meiner 2 adressen haben.. und ich habe kein spam problem!
aber im gegensatz zu euch habe ich auch nur klamm..
Aber wie gesagt, mein jugendliches Aussehen würde ich darauf nicht verwetten, also schlag mich nicht, es sei denn, Du willst mir was gutes tun.... :D
wenn schicke ich dir @driverman dafür vorbei, der hat eine kürzere anreise *bauchfesthaltvorlachen* *sorry driver*
 
Ich mach nur kleine..

Hatte heute auch eine bei 52% bin ich rausgeflogen, beim Support gefragt ob sie uns verarschen wollen..
hab heute eine antwort bekommen mein "fall" wurde weitergeleitet und die vergütung wurde aus kulanz vorab schon getätigt - mir ging es nicht um die vergütung, sondern eher das man bei 52% rausfliegt..*achselzuck*
 
Grad habe ich an einer Umfrage zum Thema Energieversorger teilgenommen.
Alle Fragen nach bestem Wissen beantwortet und 98% erreicht.
Dann hieß es "Ups, da ist was schiefgegangen". Die Umfrage wurde ohne Vergütung geschlossen.
Das ist sehr ärgerlich. Kann ich mich irgendwo beschweren?
 
Gerade wieder so eine besonders "Dreiste" Variante.

Ich soll mir verschiedene Musikstücke anhören....
ich bewerte ehrlich (der Großteil gefällt mir nicht)
und nach 10 Runden Ohrenkrebsbingo heißt
es "Schade. Da hast Du 1 Cent". :sneaky:
 
Ich gewinne langsam den Eindruck, dass diese Umfragen hier nicht für Kritiker zugelassen sind. Ich habe diese Woche noch keine einzige Umfrage bekommen. Heute waren bei mir ca 8 bis 10 Fragen im Angebot. Immer: "schade...."
 
also ich habe ja das Gefühl das wenn man direkt am Anfang rausfliegt man mehr verdient auf die Zeit geshen als wenn man die Umfrage komplett macht eben nach einer Frage rausgeflogen 5 cent bekommen hätte ich sie 20 minuten bearbeitet wären es 20 gewesen