Bewohnbar?

Ist dieses Haus bewohnbar?

• Umfrageteilnehmer
    149
hmm

Also wenn ich schon an den KIGA Urlaub in Boltenhagen denke, muss ich sagen das es zu meiner Wohnung mehr als ein kleinen Unterschied gibt. Und das obwohl
ich selbst nur in einer Mietwohnung wohne, und da kaum was mache.

Wenn du wirklich den Bodes ausgleichst, mit Bodenausgleichsmasse, solltest evtl. in den oft genutzten Räumen gleich ne Fussbodenerwärmung reinlegen(gibtst elektrisch und reicht aus um den kalten Boden loszuwerden).

Und rein Elektromässig sollten die Bergmannrohre mal verschwinden und NYM Leitungen gelegt werden.

Aber alles aufzählen was fällig wird, würde wohl den Thread sprengen. Das letzte mal wo ich ein Haus komplett mitsaniert habe, war für ein Freund den ich geholfen habe. Und dauerte mit Samstag und Sonntag voll knapp ein halbes Jahr.

Hi,

ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und bin echt erstaunt, wie viele sich hier spontan melden um zu helfen. 8O
Man könnte ja auch mal vielleicht eine Anzeige in einer Zeitung/ wöchentliches regionales Blättchen schalten, ob jemand Baumaterial übrig/ zum abgeben hat. Halt nur in der Nähe, sonst lohnt sich die Fahrerei nicht. Oder ein Gesuch an einem schwarzen Brett im nächsten größeren Einkaufsmarkt?
Vielleicht auch mal ein Inserat hier schalten?
Vielleicht lässt sich so auch noch was bezüglich Materialbesorgung auf die Beine stellen?

@Chesne

Super Seite, da lässt sich sicher was finden.

Vielleicht sogar noch 1-2 Helfer.

Wer soll den Gesuch da reinsetzen?

Achso, der Tipp mit der Zeitung ist auch nicht schlecht, vielleicht machen die da sogar mal ne ausnahme und nehmen nichts dafür.

Es scheint ja echt möglichkeiten zu geben, da was zu bewegen. 8)

Achso, der Tipp mit der Zeitung ist auch nicht schlecht, vielleicht machen die da sogar mal ne ausnahme und nehmen nichts dafür.
Keine Anzeige, sondern Lokalredaktion anrufen. Die sollen einen Bericht darüber bringen. Warum nicht? Gibt's doch öfter mal.
Ebenso vielleicht die Redaktion von RTL aktuell (sind ja auch regionale Nachrichten etc.) und andere Möglichkeiten ausschöpfen. Ich hab schon so oft Berichte über in Not gekommene Leute gesehen und dann fließen die Spenden. Warum es nicht auch mal über solche Kanäle versuchen?

@ du-nervst: Bekommt Ihr eigentlich keine ergänzende Sozialhilfe?

Wie würde es den am Besten rüber kommen?

Wenn er selbst dahin schreibt oder wenn wir als Com. da anfragen?

Können ja mal hier nen Brief zusammen verfassen, wo sein "Lebenslauf" drin ist und auch der Stand der Dinge. Und wenn er nichts dagegen hat die Fotos als Anhang und dann kann ja jeder diesen Brief und die Bilder ausdrucken, mit Link zu dem Threat, damit die sehen und bestätigt bekommen, dass es so ist.

Dann trägt jeder nur ein Porto und trägt dazu bei, dann sprechen wir vorher ab, wer an wenn was schickt oder ob wir es per E-Mail verschicken, wobei Brief Professioneller wirkt. ;)

Was meint ihr?

Und wenn kein Sender oder Redakteur erweicht, fahren wir halt hin und machen das. ;)

Also meine Tante und ihr Mann haben ein ähnliches Haus gekauft...
Also da saß wirklich abartig krank aus... das Haus selber war aber riesig.
3 stöckig + Keller.
Ich mein mal das es noch viel schlimmer war wie bei du-nervst(auf Fotos kann man das halt immer schlecht beurteilen)... da hatte nen Alkoholiker drinn gewohnt und da war alles versifft, den Boden hat man wirklich nicht mehr vor Müll gesehen und die Klos und Badezimmer waren ein Albtraum...
Nuja und sie haben dann alles in einem Jahr renoviert... sie haben keinen einzgien Handwerker gebraucht da alles in der Familie war.
(Elektriker, Maurer, Zimmermann etc....)
Nun erkennt man es nicht mehr wieder und ich würde es schon als Villa bezeichnen... das Haus hat insgesammt 200000€ mit Renovierung gekostet.
Also ich würd sagen aus dem Haus von du-nervst kann man mit dem richtigen Willen einiges rausholen. Und wenn man keine Handwerker brauchst ist es 75% billiger.
mfg danoo

@yerusha oder einen anderen:

Würdest du Lose von denen einsammeln, die was dazu bei tragen wollen?

Wenn ja oder wenn das ein anderer hier machen würde und dann die Lose verkaufen würde, könnte ich ein paar von mir dazu geben und ich werde dann auch aktionen starten, nicht hier im Forum, aber in anderen.

Nur bräuchte einen, der die Lose dann zu Geld macht. :biggrin:

ich hätte einen ef der nicht benutzt wird.
Wobei glaube du-nervst selber noch einen haben müsste ^^

vielleicht wäre eine "spenden website" ganz nützlich...
und dann einfach einige webbis fragen, ob die den link auf ihrer startseite, oder über der shoutbox einsetzen würden... vielleicht als textlink sowas wie: "die klammunity will helfen, hilf mit" oder so...
und dann eben auch auf der seite die fotos und nen link zu dem thread (damit nich als "abzocke" gehalten wird)...

Werde den auch in die Sig packen dann.

Wenn er nen EF hat, wäre das perfekt, ansonsten können wir ja das Angebot vom White war nehmen und da die Lose einzahlen, habe auch schon was gestartet, weiß nur nicht, ob es was bringt, aber ich tue dann schonmal 1 Mio Lose aufs Konto, wenn klar ist, welches wir nehmen.

Wenn noch andere was starten, würde mich über links freuen. ;)

wäre echt gut.

Oder zumindestens nähere Bilder und Videos zu den Räumen, die es nötig haben.

Achso, Du-nervst, sollen wir Lose auf deinen EF-account packen?
Dann kannste die kurz vor Ostern verkaufen und dann wenn wir kommen, gehen wir davon, dass Material kaufen, was wir nicht kostenlos auftreiben konnten.

Habe auch schon von Swat 2006 ne spende bekommen, dass er meine Losesammel aktion unterstützen will.

Ein paar Euros kommen schon zusammen denke ich. :biggrin:

Hmm ich weiß ja nichtmal ob das so erlaubt ist hier im Forum..
Aber zur Not wärs der EF 12341 8O.

Es ist der Hammer das sich so viele Leute hier aktiv beteiligen,.. ich weiß nichmal was ich dazu sagen soll,.. mir fehlen da irgendwie die Worte.

Der EF: 12341 oder hat der Smiley die 8 verschlugt, nicht, dass es an den falschen geht.^^

Sammel auch nicht hier im Forum (Soll ja verboten sein, wie hier einer geschrieben hat), bei nem Lose Browsergame, da habe ich im forum gefragt und verkaufe da auch meine ganzen Rohstoffe gegen Lose.

Hey du-nervst. ich wäre gerne bereit dir im Sommer ein wenig zur Hand zu gehen.
Dafür würde ich sogar die deutsch- deutsche Grenze passieren:mrgreen: . Gibt es bei euch einen See oder sowas? Dann würde ich meine Süße und meinen 'Köter' mitbringen und das mit einem Kurzurlaub verbinden.

Du musst nur Essen besorgen..... viel Essen... ich hab immer Hunger!:mrgreen: