Bewohnbar?

Ist dieses Haus bewohnbar?


  • Umfrageteilnehmer
    149
kath würde wohl eher nicht mitkommen, denn ich hab mir überlegt das ich n Hotelzimmer bräuchte (sonst herpes gefahr :-? . Klingt alles ziemlich arrogant und hochnäsig, eingebildet, aber ich bin lieber gleich ehrlich und würde das Geld bzw. die 50€ oder so dann lieber spenden, damit von dem Geld Baustoff wie Putz bzw. Rauputz (spart Tapeten und sieht auch gut aus) gekauft werden kann. Ggf., mal mit meiner Mama sprechen, kann auch ein Wochenendeticket für die Zugfahrer finanziert werden. Liegt mir nämlich am Herzen, dass du-nervst und seine Familie ein vernünftiges Dach über dem Kopf haben.
Ich weiß von Martin das er sich schon verdammt stark den Arsch aufgerissen hat (Ausbildung in seinem Alter und arbeiten ohne Ende, Überstunden dies das), dass ich vor ihm eigentlich nur Respekt haben kann und ich genau weiß das Hilfe da auf jeden Fall angebracht ist und er die definitiv verdient hat. Das was er mit seinem Alter schon erreicht hat, habe ich noch nicht einmal jetzt mit fast 20 Jahren geschafft und darauf können er und seine Mutter verdammt stolz sein.
Andererseits find ich es aber auch total daneben von Sandra, ihn irgendwie auf eine Art und Weise so "bloßzustellen". Sowas gehört sich nicht und sollte, auch wenn im Spaß zugestimmt wurde, nochmal extra abgesprochen werden. Das was daraus jetzt folgt ist super und hoffentlich klappt das alles so, allerdings sind einige Kommentare hier unter aller sau und einfach nur destruktiv und diffamierend.. Vielleicht denken ja manche mal drüber nach. Hab lange überlegt ob ich die Kritik hier reinballer, aber ist mir im Endeffekt egal was das an Renos oder Klammern nach sich zieht, denn mir war es wichtig das gesagt zu haben.

Jetzt aber zum eigentlichen Projekt zurück:
Denn Arbeitskraft alleine hilft nicht wenn nichts da ist womit gebaut, reno- und restauriert werden kann.
Eventuell könnte man das Engagement zeitlich sogar so legen, dass das auf den eigentlichen Groß-UT Termin passt, dann hätten vielleicht noch mehr User Zeit, man kann sich besser absprechen, alles besser organisieren und es wird viel auf einmal bewegt.
Positive Effekte sind dann ja auch noch das Stärken der Community und auch das Kennenlernen neuer User, knüpfen von Kontakten und eventuell Freundschaften usw. usf.

Aber auf jeden Fall schonmal :clap: an Olli und sgw. Super :)
 
Gordana, ich kann dir keine Reno´s geben momentan, stell dir einfach nen symbolischen Grünen vor. Irgendwie würd ich jetzt schon gern allein dafür danken, das ihr auf die Idee gekommen seid oO.
 
Ist doch selbstverständlich. ;)

Mit dem Termin müssen wir halt schauen, ich kann eine Woche in den Osterferien, aber weiß nicht genau welche.
Da ich Azubi bin, muss ich mich nach meinen Arbeitgeber richten, wann Urlaub erlaubt ist und wann Urlaubssperre ist.

Du-nervst, wäre auch gut, wenn du so ungefähr sagen würdest, was benötigt wird und was es bei euch so in den Baumärkten kosten wird.
Kath finde super, wie Spendabel du bist. 50€ könnte sogar zurzeit ich als Azubi nicht abgeben. :clap:
Bin mir auch sicher, dass du andere hier zum Spenden anregen kannst.

Olli, freue mich dann schon, wenn wir gleichzeitig Urlaub/Ferien haben, dich kennen zu lernen.

Achso, wer noch interesse hat, mit dahin zu fahren, können ja mit dem Ticket einen Tag rumfahren, können ja ne rute suchen, wie wir alle einsammeln. :biggrin:

P.S.: Du-nervst, hast du nen Grill? Dann machen wir uns einen bequemen Abend. :mrgreen:
 
Schnecke: Hab mirabelle auch schon gesagt das ich, eher an Zuhause im Glück gedacht hab (Menschen die vom Schicksal die Arschkarte gezogen haben und durch Nachbarschaftshilfe gerettet werden) ABER ich bin der festen Überzeugung und genau passend mit meinem Optimismus, dass ich der Meinung bin, dass wir, die Klammunity, das genauso gut schaffen. Zwar ohne Designermöbel, aber muss auch nicht sein.
Außerdem sind 36 Einwohner auch irgendwie wenig.

Zur Route
*meld* ich würd das liebend gern machen, wenn ich so schon nicht aktiv werden kann.
 
Btw, wie kommt es überhaupt bzw. was hat euch da hingezogen?
Meine Oma hat es gekauft.. weil die Finanzielle Lage gut aussah.. Mein Vater wollte es Renovieren (stiefvater, alkoholiker). Er zog meiner mutter mit in den Ruin,.. sie hat mitgesoffen und so weiter.. er lebte auf ihre kosten.. danach gabs stress, er ist mit 2 Stiefgeschwistern ausgezogen und lebt nun auf die Kosten meiner Tante, die ihn im Januar rausschmeißen wird.

Danach hatte meine Mum einen schweren Autounfall.. sie war dann auf hilfe angewiesen und meine stiefschwester hat sich nur noch tolle sachen geleistet.. die ist dann auch mit ihrem Freund ausgezogen (rausgeflogen) ..

Dann war meine Mum alleine.. keiner mehr der dort was machen kann im Haus,.. keiner der sich um die Tiere kümmert, die der Stiefvater geholt hat..

Und .. da meine Mum dann niemanden mehr hatte.. musste ich einfach zurück.. auch wenn ich mir geschworen habe, nie wieder nach Hause zu ziehen,.. weil ich mit 15 ausgezogen bin.. um zu arbeiten.

Ich kann sie ja nicht im Stich lassen, aber ich bin mit der Situation auch überfordert.
 
Kann ich mir gut vorstellen, mit 17 schon mehr verantwortung tragen müssen als viele andere vor ihrem 30. Lebensjahr haben.

Finde es beeindruckend, dass du deiner Mutter so hilfst und das du dann noch so Gastfreundlich bist zu anderen Leuten, die du aus dem Internet kennst und bei dir schlafen läßt.

Was für Tiere habt ihr den so (Komme aus dem Ruhrgebiet, wäre mal ne erfahrung, ne Kuh zu melken oder sowas. :biggrin: )

Habt ihr nen Hund oder andere Haustiere?

Musst nur sagen, wenn ich zuviele Fragen stelle. ;)
 
2 Schafe, paar Katzen,.. Hasen, Meerschweine.. also jetzt nicht so.. aber IRGENDWER muss es ja machen ;)
 
Tine Wittler macht das immer so schön, unglaublich.
Aber ich finde schon, dass das Haus ein Fall für solch eine Sendung wäre, versuchen könnte man es doch mal? Da waren schon wesentlich besser ausgestattete Häuser in den Sendungen dabei.

Ich würd mich auch nochmal runter bewegen und was mithelfen und kath, ich hätte solch einen Thread hier ja auch nicht aufgemacht, wenn Märde nicht sein Okay gegeben hätte, außerdem sollte es ihn nicht bloßsstellen. Es ist für mich einfach nur erschreckend, dort auf Dauer zu leben, für die eine Woche da jetzt ging es, aber länger - Wie du schon sagtest, gesund kann es nicht sein. :-?

Dass sich sowas daraus nun entwickelt hätte ich nicht gedacht, aber es ist genial. Hilfsbereite Menschen gibt es doch noch und da möchte ich nun auch mal wirklich loben. :)

Mal sehen, wie das dann alles wird, aber Märde, ich würde wirklich mal mit deiner Mutter drüber sprechen, wegen solch einer Sendung, die zaubern das immer so unendlich schön hin. =)

Und nebenbei - Auch ich denke so wie kath darüber, dass Märde schon viel erreicht hat und stolz sein kann!!!