Bevormundet Webmasterin User?

Das mit dem Spam ist ein sehr interessanter Aspekt, leuchtet mir immer mehr ein.

Nun ja, vielleicht glauben einige, ab einer bestimmten Größe (Anzahl User) könnten sie das machen. Erinnert mich ein wenig an das Verhalten, welches
Mercedes Benz Verkäufer mal ihren Kunden entgegenbrachten, die mussten aber auch umlernen.

Oder Bodoo hat mal einem VEB gearbeitet und hat seine Kundenfreundlichkeit über die Wende bis heute erhalten können? :mrgreen:

Lest einfach die AGB §5

User bei CD haben mit der Anmeldung bzw später durch nicht Abmelden zugestimmt, verschiedene Mailarten zu bekommen. Dort sind sogar ausdrücklich Adminmails enthalten. Von Interessen steht absolut nichts in den AGB.

Also gibt es für User auch kein ableitbares Recht nur Mails aus bestimmten Kategorien zu bekommen. Als einzige Ausnahme, die aber sogar laut AGB freiwillig ist, gilt die Kategorie Erotik.

Und leider bleibt nun mal der Fakt, User haben AGB zugestimmt und wenn die doch nicht gefallen bleibt nur abmelden.

Und wenn ich etwas erhalte was ich nicht haben möchte, ist es unerwünscht.

Laut AGB nicht unerwünscht. Bestenfalls nach freiwilligen Kategorien unineteressant.

Da offensichtlich die Interressenseinstellungen nur für Sponsoren Gültigkeit haben, sollten diese aus dem Userbereich entfernt werden.

Super zuende gedacht *g* Würde man das machen gäb es die gar nicht mehr, weil kein User seine Interessen mehr angeben kann. Es sind Interessen, keine Mailfilter!

Aber bei CD ist das keine Entschuldigung, sie hat ja einen guten Progger in der Hinterhand, der ne ganze Menge gemacht hat.

Lol, dann erkundige dich mal wer da wohl ist....

Mailinhalte = Mail Inhalte
Zuzordnung = Zuordnung
rechtmachen = recht machen

Also bitte... das war wohl ein eigen Tor

Nach loseboradeigenen Schreibregeln evtl. Nach aktuell gültiger deutscher Rechtschreibung lass ich den Tippzehler bei Zuordnung gelten. Mailinhalte wird sehr wohl so geschrieben, ist ein zusammengesetzes Hauptwort (eingedeutschter Anglizismus). Und rechtmachen ist ebenfalls so richtig. Bitte neue Regeln mal lesen...

BTW: Da fällt mir ja was ein. Das hätte ich ja fast vergessen. Ich bekomme ja noch 10 Euro von Email4Cash.

Ute, sage deinen Männe mal, das ist noch nicht verjährt, gell. Wie machen wir das jetzt? Zahlen oder MB? Die mails habe ich noch!

Da bist du extrem auf dem Holzweg. Ute hat absolut nichts mit E4C zu tun. Wenn dann such die neue Adresse vom Betreiber von E4C und schicks da hin. Die Fa. Lange Internetdienste ist seit Monaten umgezogen.

Sag mal, Du glaubst allen Ernstes, dass man in die AGB das Gegenteil von dem, was auf der Startseite steht, schreiben kann?

Ich finds immer wieder süß, wenn Leute auf irgendwelche AGB pochen, aber nicht die geringste Ahnung haben, was sie da reinschreiben dürfen und was nicht.

Haste mal drüber nachgedacht, dass die AGB von CD nicht der Weisheit letzter Schluß sein könnten, sondern unter Umständen gegen bestehende Gesetze verstoßen? Frag mal nen Anwalt, wenn Du einen kennst, der wird Dir gerne erklären, woran es hapert.

Fakt ist damit übrigens auch:

1. Dieser Blödsinn von wegen BR und VBR dürfte unwirksam sein, wenn einem Mails zugesandt werden, die man nicht ausdrücklich mit in den Vertrag einbezogen hat.

2. Wenn Euch einer ganz böse will, könnte er Euch ne nette Abmahnung schicken. ;-)

Aber wie gesagt: Hauptsache gebrüllt, Bodoo, finden bestimmt auch die Leute super, die noch zu CD halten (falls es denn solche noch gibt). ;)

§5 Vergütung
Cashdevil.de versendet verschiedene Arten von Paidmails, die unterschiedlich vergütet werden.
In der Regel liegt die Vergütung zwischen 10 und 20 Punkten, kann aber auch einen abweichenden Wert annehmen: z.B. als Prüfmail (vergl. §6), Aktivitätsmail (vergl. §7), Adminmail (zur Steigerung der Payrate).
Weshalb steht da nichts von sogenannten Searchmails, die bei nichtbeantworten nicht vergütet werden?
Adminmails zählen doch auch zu den im Interresenbereich benannten
0-Punkte Mails, welche ich auch nicht aktiviert habe.
Da offensichtlich die Interressenseinstellungen nur für Sponsoren Gültigkeit haben, sollten diese aus dem Userbereich entfernt werden.

Super zuende gedacht *g* Würde man das machen gäb es die gar nicht mehr, weil kein User seine Interessen mehr angeben kann. Es sind Interessen, keine Mailfilter!
ist doch Jacke wie Hose, da die Mails ja eh an ALLE verschickt werden. Also wer braucht da noch Interressen?

Jepp, denk ich auch. Man kann die Ausgangsfrage mit einem eindeutigen "JA" beantworten.

Und man hat erfahren, dass irgendwelche Gründe für diese Antwort vorgeschoben werden, die in keiner Weise in Ordnung sind. Außerdem wissen wir jetzt, dass es noch nicht mal ein "Sorry, hab mich im Ton vergriffen" gibt, wenn sich der CD-Support mal wieder beleidigend geäußert hat; ist doch immerhin auch was.

Und offensichtlich liegen die, die nicht unbedingt die beste Meinung zu CD haben, inzwischen wirklich nicht mehr falsch. Naja, Ihr müsst ja selbst wissen, wie Ihr den Dienst führt. Und wir wissen eben, was wir davon zu halten haben. ;)

Laut AGB nicht unerwünscht.

Wie auch Der_Tiger schon gepostet hat, solltest du dich mal ein wenig erkundigen ;)

Du meinst also immer noch, alles wa sihr in die AGB mogelt ist gültig?
Okay, bei 50% davon mag das vielleicht so sein, aber alles andere würde euch im Falle eines Falles ein guter Anwalt schnell ausreden :D

Es hat schon so mancher Schlaumeier die Augen aufgerissen, weil ihm nahe gelegt wurde, dass er auf dem Holzweg ist.

Naja, wie geht das so schön?
warte, warte nur ein Weilchen... :sing:
Auch ihr werdet sicherlich bald gültige AGB`s haben ;)
Oder gar keine mehr... :LOL:

Und da das Thema Spam ja sooo gut zu CD paßt, hier ein Link.

Nach aktuell gültiger deutscher Rechtschreibung lass ich den Tippzehler bei Zuordnung gelten.

Du hast aber sehr viele Tippfehler... kannst Du etwa nicht mit der Tastatur umgehen ? Jedenfalls bist Du nicht in der Position, andere auf "Tippfehler" oder auf "Rechtschreibung" hinzuweisen...

PS: Und evtl. Tippfehler anderer laesst Du nicht gelten, sondern wertest es gleich als "Rechtschreibfehler" ab ? :roll: Du bist mir ja ne Pfeife...

Bitte neue Regeln mal lesen...

Regelen != richtige (vernuenftige) Rechtschreibung.
Desweiteren, welche "Regeln" meinst Du? Wo hast Du die neuen den gelesen ? Wuerde mich jetzt interessieren.

Ich frage mich wie lange es wohl noch dauern wird, bis die "Chat Sprache" als "gueltige Rechtschreibung" uebernommen wird :roll:

Lest einfach die AGB §5
User bei CD haben mit der Anmeldung bzw später durch nicht Abmelden zugestimmt, verschiedene Mailarten zu bekommen. Dort sind sogar ausdrücklich Adminmails enthalten. Von Interessen steht absolut nichts in den AGB.

Nun solltest du aber schnellstens das Lesen lernen :D

Wo steht denn da, dass man die erhält bzw. erhalten muß?

Da steht nur, dass bei diesen Mails Ausnahmen der Vergütungshöhe vorkommen.
In der Regel liegt die Vergütung zwischen 10 und 20 Punkten, kann aber auch einen abweichenden Wert annehmen: z.B. als Prüfmail (vergl. §6), Aktivitätsmail (vergl. §7), Adminmail (zur Steigerung der Payrate).

Investier doch lieber deine Zeit in dein Codehaufenscript anstatt hier warme Luft zu posten.

Wenn dann zitiere komplett.

Cashdevil.de versendet verschiedene Arten von Paidmails...

Und klar MUSS man die nicht erhalten. Eine Mitgliedschaft ist freiwillig. Aber sich freiwillig anmelden und dann rumjammern...

Im Falle von der Threadstarterin sogar umgekehrt, erst meckern, dann anmelden und noch mehr meckern....

Und wenn ihr so weiter macht, veranlasse ich persönlich einen neuen § in den AGB, dann gibts hier ein paar Ex-Accounts nach 14 Tagen.

Wow, eine Glanzleistung:
Antwortet auf ein Thema Bevormundet Webmasterin User? @ 22:43:44
Hast wohl lange die Tasten gesucht :LOL:

Investier doch lieber deine Zeit in dein Codehaufenscript anstatt hier warme Luft zu posten.
:D Ach, fällt dem Guten nichts mehr ein?
Jaja, wenn man nicht mehr weiter weiß, kommen die Abwehrversuche...
Diese warme Luft ist die Wahrheit, ob es dir gefällt oder nicht ;)

Wenn dann zitiere komplett.
Daraus ergibt sich immer noch nichts anderes ;)

Und klar MUSS man die nicht erhalten. Eine Mitgliedschaft ist freiwillig. Aber sich freiwillig anmelden und dann rumjammern...
Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, das sich bei dem "Verein" mitkicke :roll:

Und wenn ihr so weiter macht, veranlasse ich persönlich einen neuen § in den AGB, dann gibts hier ein paar Ex-Accounts nach 14 Tagen.
:LOL: Du Held! :yawn:
Meinste mit solch einer Super-Erweiterung kommste weiter?

Und wundert mich ja, sonst stürtzt ihr euch immer auf illegale Textveröffentlichungen, wie Mailinhalte, Newsletter oder sonstigen nicht öffentlichen Texten.

Aber diesmal ist euch das mal egal. Sehr komisch, oder?

Maudie war nicht authorisiert, diese Texte zu posten.

Ganz einwandfrei ist sowas nicht und das wissen hier eh alle, weil sie Loseforumrecht studiert haben ;)

Hast wohl lange die Tasten gesucht

Genau. Die sind ja immer woanders die Biester.

Sollte Lukas oder wer auch immer mal einführen. Nur Antworten innerhalb von 2 Minuten werden akzeptiert. Schließlich müssen gute Loseforumlemmige immer die Threads reloaden und Senf dazu posten.

Wie auch immer. Am Ausgangsfakt hat sich null geändert. Nur weil eine Maudie Interesseneinstellungen anders interpretieren will hat das keinerlei Einluss auf die restlichen rund 7000 User. Bei Maudiemailer.de kann sie das so machen...

Wir wollen dich doch nur nicht mit Postings überfordern die mehr Text haben als dein IQ ist

Sehr zuvorkommend. Ich lese sowieso nur immer die ersten 10 Worte, weiter kann ich nicht zählen und vergesse eh den Anfang.

Du kannst das ganze mit den Interessen drehen und wenden wie du möchtest, es ist und bleibt Spam ;)

Schließlich müssen gute Loseforumlemmige immer die Threads reloaden und Senf dazu posten.
:D reloaden? Du kannst nicht mal den Status lesen, den ich gepostet habe...
Du warst am antworten :LOL:

Sehr zuvorkommend. Ich lese sowieso nur immer die ersten 10 Worte, weiter kann ich nicht zählen und vergesse eh den Anfang.
Weißt du was ich richtig traurig finde?
Dass ich dir das sogar glaube :mrgreen:
egal, ich habe jetzt genug "gespielt"...
Ich hoffe, ich bin nicht zu beleidigend geworden.
Immerhin will man ja das ein oder andere Mal wieder diskutieren können :)

Zuletzt bearbeitet:
ES REICHT

gibts ein Gesetz dass ich hier auch noch reinschmieren muss? Verklag mich doch, das könnt Ihr doch am besten :ugly: Aber war sooooo klar ich lese hier die ganze Zeit mit und wollte nur mal sehen wie lange es dauert bis einer sagt, die liest ja mit... tztztzt wie vorhersehbar Ihr seid.

Der Klammunity is ma wieder langweilig, gibts nix Interessanteres, dann is ja gut dass Maudie sich über die höchstens 2 Questionmails im Monat beschwert hat, da kann man ja gleich ma den Anwalt losschicken *gröööhl*

Und die Gewinnspielmails sind keine Paidmails sondern Newsletter, wenns zu viel verlangt ist mal nen Newsletter zu löschen bei dem man nix bestätigen muss, sollte man sich abmelden. Und ansonsten sollte man sich über die aktiven User freuen, die so was nicht löschen, sondern aktiv was für die Pay machen, denn genau die bescheren denen, die nur blind rumklicken ihr Geld!

Klar gibts ne Grundvergütung für nen blöden Klick.... :roll:

Für die Nixwisser:

Ein Sponsor bucht eine teure Questionmail, weil er zb eine Vergütung nur für einen Klick bekommt, oder weil er eben genau das vermeiden will, dass ein Link geklickt wird und man nicht mal nen Blick auf die Seite wirft. Ganz klar, dass der Sponsor bzw. ich dafür noch ne Vergütung geben, wenn einer sagt, das interessiert mich eh alles nicht. Kann ich ja gleich leere Mails auf leere Seiten schicken oder mir die Arbeit sparen und gleich nach der Kontonummer fragen und einen monatlichen Festbetrag überweisen weil ich mich so freue wenn sich einer bei meinem weiße-Seite-Mailer anmeldet.

Die Interessen sind in erster Linie dazu da, dass ein Sponsor nicht mehr Werbung buchen muss, als unbedingt nötig. Wenn z.B. einer Autos anbietet, reicht ihm das evtl nur an User zu schicken, die Autos ausgewählt haben. Es gibt aber auch Sponsoren, die möchten möglichst viele User erreichen, was bei einem größeren Mailer ja nun mal eher möglich ist. Aber das hat Bodoo ja schon mehrmals gesagt.

Ausnahme ist hier Erotik, das wird streng kontrolliert und auch nur in dieser Kategorie versendet, ggf die Kategorie geändert, wenn ein Sponsor falsch bucht.

Man meldet sich bei einem Mailer an um Paidmails zu erhalten, also wieso wird dann gemeckert wenn auch welche kommen? Und bei den Q-Mails ist sogar die Vergütung höher als bei normalen Mails, aber ich höre das ja immer wieder, ja nix machen, nicht mal nen Banner klicken oder wenigstens die Seite angucken, was interessiert mich das denn, Hauptsache die Vergütung kommt. Was glaubt Ihr warum die Sponsoren Mails buchen????? Und warum hat P4 so einen schlechten Ruf? Fragt mal bei Sponsorennetzwerken nach. Für wirklich gute Kampagnen wird man nicht zugelassen, weil genau diese Mentalität der User hinreichend bekannt ist.

Ich könnte es ja noch verstehen wenn, wie es bei einigen Anbietern gang und gäbe ist, täglich (mehrere) Questionmails versendet würden. Bei solchen Mailern habe ich mich auch schon abgemeldet (so konsequent war ich wenigstens), weil mir das zu zeitaufwändig war. Bei CD kommen höchstens mal 2 oder 3 im Monat, wenn man darauf keine Lust hat dann löscht man die eben und gut is, deswegen wird noch lange keiner inaktiv. Aber so einen Aufstand deswegen zu machen ist mir höchst unverständlich.

Ich versende in der Regel nur von Sponsoren gebuchte Mails, ab und zu mal eine Admin-Mail und die ist dann nicht mal unvergütet sondern bringt noch einen Punkt. Wie sieht es denn mit den Massenmailversendern aus, die haben auch Interessen bei der Anmeldung und senden am Tag bis zu 200 Mails, kräht da ein Hahn nach was die versenden? Ne da wird das per Interface von wml & Co eingelesen, da sind meist sogar die Kampagnen abgelaufen, schreibt doch da mal hin ich will keine Seite mehr sehen mit "Diese Kampagne existiert nich mehr", verklagt die doch, oder habt Ihr das als Interesse ausgewählt???

Seid Ihr im RL eigentlich auch so? Jeder der Euch quer über den Weg läuft wird verklagt, abgemahnt etc? Mein Gott wie gut, dass ich mit solchen Leuten nicht so viel zu tun habe im RL.. wobei mein Nachbar is auch so einer, den sollte ich mal hier her schicken, da kann er sich austoben nach Herzenslust.

Im Übrigen habe ich Maudie das ja schon angeboten, die wohnt ja hier um die Ecke, paar Meter von meinem Ex-Mann entfernt, können uns gerne mal auf nen Kaffee treffen, dann erzähle ich ihr mal ein bisschen was über die Hintergründe eines Mailers...

So und nun sollten hier mal langsam die Beleidigungen eingestellt werden. 1. geht das unter die Gürtellinie und 2. am Thema vorbei. Bodoo hat hier aus freien Stücken geschrieben, er war ja auch angesprochen und dass ich hier in der Regel nichts schreibe weiß jeder. Er hat es nicht nötig sich von mir schicken zu lassen und ich habe es nicht nötig jemand vorzuschicken. Im Gegenteil, normalerweise hätten wir hier besser beide nix geschrieben, ist eh ein sinnloses Unterfangen und endet jedes Mal in endlosen Diskussionen, kennt man ja. Und auf seinem IQ sollte hier besser keiner rumreiten, da könnten sich die meisten ne fette Scheibe abschneiden.

Und @bb wenn Du Forderungen an e4c oder sonstige Dienste der Fa Lange Internetdienste hast, dann wende Dich bitte an den Betreiber. Leider hat er immer noch nicht (seit Mai) das Impressum geändert, aber ich habe mit den Diensten nichts zu tun. Die Fa. läuft und lief zu jeder Zeit auf ihn. Ich habe Cashdevil kürzlich erst übernommen, mit dem Rest habe ich nichts zu tun.

reloaden? Du kannst nicht mal den Status lesen, den ich gepostet habe...
Du warst am antworten

Schon mal was von nem 2. Tab gehört? *koppschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
@code-haufe

Nun muss ich doch mal was loswerden. Weiss eigentlich jeder hier wer du eigentlich bist? Weiss jeder hier was du für einen Müll zusammen codest?

Dann will ich mal ein wenig die Augen hier öffnen.

Code-Haufen heisst mit richtigem Namen Manuel Gerhardt, wie unschwer auf seiner Nickpage zu lesen ist. Dieser Junge ist der ehemalige Besitzer - Vorbesitzer - von Mager-Mails

MA nuel GER hardt ....kapito???

Nun zu seinen Künsten und zu seinen Weisheiten. Er hat Mager-Mails damals in den Sand gesetzt wegen Unfähigkeit, Danach gab es aus seiner Feder Mail-Pimp...wer den noch kennt...weiss ich nicht. Mail-Pimp war kurz nachdem die Refrally fertig war verschwunden...da bekomme ich noch 100 Euro von dem Knaben. Und das alles mit dem Vorwand Tanja, seine Frau, hätte die Mailer geführt. Dem ist nicht so, und ausserdem haftet er ja auch für seine Frau. Infos hab ich von einem friedlebenden Bürger aus Wöllstein.

Nun zu deinen Proggerkünsten. Das Coha-Mailscript. Ich hab mit Katalin (du weisst wer das ist) ihren neuen Mailer auf die Beine geholfen. Warum? Weil du als Scriptverkäufer nicht in der Lage bist sie zu unterstützen und zu supporten. Einfach keinen Kontakt mehr...tolle Leistung. Das Script an sich ist dermassen schlecht, da ist jedes Standart Jagusch besser. Ich müsste nun echt in Einzelheiten hier gehen, damit das alle hier vertehen. Um nun nicht zuweit vom Thema abzuweichen...es ist definitiv die Funktion an alle versenden vorhanden...also auch das Coha Script lässt dies zu.

Fazit

Der Code auf dem Haufen ist riesig.

:ugly: