Bevormundet Webmasterin User?

ich hatte auch kurz überlegt mal son script zu kaufen, nur um zu gucken, was das fürn code ist *g*

muss ja nicht automatisch ineffizient sein, aber defaultmäßig zweifele ich mal an, das ein 7000 user mailer damit noch gut laufen würde.

mister jagus*h kann auch nur ineffiziente algorithmen proggen die bis maximal 1000 user noch praktikabel sind. der original mailsendecoode von jagus*h würde für cashdevil über 1 stunde pro mail senden. der neu geproggte optimierte code ist über 6x schneller.

nahezu alles was jagus*h gemacht hat ist mit paar testusern noch auf null runterrundbar schnell, aber ab 1000 spätestens ab 2000 wirds quälend lahm, bis hin zum ramüberlauf auf dem server.

aber was solls, cd ist zu 90% komplett entjagus*ht und auf effizenz getrimmt. deswegen könnt ihr gerne munter weiter irgendwelche jagus*hcodefragmente kommentieren, die gibts bei cd eh nicht mehr. aber ihr vermutet ja so gerne ins blaue und es ist dann postulierter fakt.

und wenn der codehaufen noch unter jagus*hniveau ist.... *grins*

muss ja nicht automatisch ineffizient sein, aber defaultmäßig zweifele ich mal an, das ein 7000 user mailer damit noch gut laufen würde.
mmm... inwiefern das Script 7000 User aushält, würde mich auch interessieren, keine Frage.

und wenn der codehaufen noch unter jagus*hniveau ist.... *grins*
Das behauptet hier nur oliscomp, und der hat davon soviel Plan wie ein Teller Suppe. Meine Kunden wissen was ich kann ;)

Das Script bei katalin war einwandfrei installiert.
Und der Vorwurf von wegen "nicht fähig Support zu leisten..." :D
Ich habe vor 2 Tagen noch mit katalin im ICQ geschrieben.

das artet ja hier in einen kleinen krimi aus:

der, der sich am weitesten aus dem fenster legt ist nicht bodoo
sondern code-haufen aka mailpimp.de aka mail-pimp aka the-pimp u. vll. noch andere

na mit dem hab ich auch noch was offen - red mal weiter - das wird noch richtig lustig

topic on:
und nun noch ein klein wenig zum eigentlichen thema: spam
https://de.wikipedia.org/wiki/Spam

das was ich nicht will, dass man mir zuschick

und wenn ich mich irgendwo anmelde und interessen auswähl
dann sei es so
topic off

und wenn mir das wirklich nicht gefällt was da abgeht
dann bin ich da auch gerne mal nicht so aktiv
das merkt man aber auch

Willst meine Kontonummer, dann kannst gleich die 100 Euro überweisen. Wäre nett, verdient hatte ich sie ja auch. Und was Katalin betrifft....nutz nicht unwissende aus, das hast du damals bei mir auch probiert. Und den Teller Suppe teile ich gern mit dir... Kannst den bestimmt gebrauchen wenn ich deine letzten Kröten bekommen hab.

Deine Kunden wissen eben nicht was du kannst, weil du die Unerfahrenheit ausnutzt... ~ Beleidigung von Maastaaa entfernt ~

Die Interessen sind in erster Linie dazu da, dass ein Sponsor nicht mehr Werbung buchen muss, als unbedingt nötig.

Man meldet sich bei einem Mailer an um Paidmails zu erhalten, also wieso wird dann gemeckert wenn auch welche kommen?

So, little, ich hab mal Dein Posting auf das reduziert, über das wir hier reden. Es geht hier nicht um einen Rundumschlag gegen die Paid4-Welt, sondern es geht einzig um die Frage, ob Du Leuten vorschreibst, was sie lesen, oder ob die Leute, die für Deinen Lebensunterhalt sorgen (Deine User, Du erinnerst Dich?) Sachen vorgesetzt bekommen, die sie gar nicht lesen wollen.

Und es geht auch darum, ob Du nicht genau diesen Leuten versprochen hast, ihnen eben nur Mails zuzusenden, die sie interessieren und Dich einfach nicht daran hältst.

Sei mir nicht bös, aber alles andere, was Du hier geschrieben hast, hat überhaupt nichts mit dem Thread zu tun, sondern schreit einfach nur nach: "Schaut her, es gibt so viele, die es schlechter machen als ich".

Aber genug davon, zurück zu Deinen Aussagen und dem Vergleich mit dem, was auf Deiner Startseite steht:

Cashdevil.de sendet Ihnen per eMail Werbemails mit denen Sie Geld verdienen können.

Huch! :ugly:

Da hat wohl jemand mal so von heut auf morgen die Startseite geändert?

Ich hab selten erlebt, dass jemand so ne Nummer fährt. Respekt, scheinbar hat da jemand gemerkt, dass das, was da vorher stand, nicht der Realität entsprach und versucht nun, sich klammheimlich (;)) aus der Nummer rauszumanövrieren...

Wo ist denn dieser Satz hingekommen:

Cashdevil.de informiert Sie per eMail über neue Produkte und Angebote, ganz nach Ihren Interessen.

little, diese Nummer iss nicht okay...sorry...nein, ich korrigiere mich, diese Nummer ist unter aller Sau!

@OffTopic-Poster

Wenn Ihr das unbedingt diskutieren wollt, dann bitte in nem anderen Thread. Hier gehts um CD und nicht um andere Dienste...:-?

Warum sollte man einen Startseitentext nicht ändern dürfen? Wenn ihr da unklare Ansichten rausfeilschen wollt, dann war der Text offenbar nicht allgemein verständlich genug. Nun ist der Satz besser. Dann sucht mal weiter nach Sachen über die sich einzelne aufregen können. Wenn am Ende für alle besserer Text raus kommt ist ja gut.

[OT] ach du bist das? Mail-Pimp? Mailer verschwunden, riesen Acci verschwunden, Rallygewinn verschwunden, Du aus dem ICQ verschwunden???? Na nett Dich wiederzusehen.... was ist denn nu mit dem Rallygewinn? Glaub ich hab noch nen Screen.... :evil:[/OT]

Es geht da schon indirekt drum...weil sich hier wer profilieren will mit dem Aufhänger CD...und das ist der Haufen-Code...sorry verdreht Code-Haufen

Warum sollte man einen Startseitentext nicht ändern dürfen? Wenn ihr da unklare Ansichten rausfeilschen wollt, dann war der Text offenbar nicht allgemein verständlich genug. Nun ist der Satz besser. Dann sucht mal weiter nach Sachen über die sich einzelne aufregen können. Wenn am Ende für alle besserer Text raus kommt ist ja gut.

Bodoo, iss gut...;)

Edit: @oli:

Nein, darum gehts eben nicht. Hier versucht grad CD (scheinbar sind das little und Bodoo als Duo?), seine User mal dezent zu "verarxxxen", zumindest ist das meine bescheidene Meinung. Wenn Du/Ihr aber jemanden wiederentdeckt haben solltet, der Dir/Euch Kohle schuldet, dann klärt das, immerhin isser ja wieder aufgetaucht.

Aber diesen Thread jetzt zu nutzen um von den Methoden, die CD gerade praktiziert, abzulenken, iss nicht in Ordnung. Auch Du hast nicht von heut auf morgen mal die Startseite geändert und dann drauf gehofft, dass es keiner merkt, wenn da plötzlich was völlig anderes steht...

Zuletzt bearbeitet:
@tiger, ich schreibe Leuten gar nichts vor, ich bin ja schon froh wenn überhaupt mal jemand LIEST....

Ich habe Kontakt zu vielen meiner Sponsoren und ich sehe auch selbst den Erfolg von Mails und wie doll die User lesen (siehe Prüfmails) und wie aktiv sie sind. Sorry, aber im Prinzip ist es doch für 80 % der User eh egal was sie geschickt bekommen. Nur eben bei einer Questionmail muss man ja echt mal auf die Seite gucken und bekommt dafür noch mehr Punkte als fürs Blindklicken aber selbst das ist ja schon zu viel verlangt.

Und meinen Lebensunterhalt? Na ja darüber lasse ich mich hier nicht weiter aus :mrgreen:

ot central:
2 wesentliche sachen die mal eben für die chroniken festgehalten werden müssen

ausgepimpt oder neu im visier: der liebe sichzuweitausdemfensterlehner und paidmailindensandsetzer

jahre später:
Das mit dem Spam ist ein sehr interessanter Aspekt, leuchtet mir immer mehr ein.
@bb aus bb - auf lange sicht kann man dir eben nichts verheimlichen

ot central off

Bekomme gerade ne Bewertung...ich würde mich assozial ausdrücken.Kann schon sein, aber die Wahrheit ist machmal sehr UNSOZIAL um das mal ins Deutsche zu bringen.

Was habt Ihr denn für Probleme?

Also was kann mna nur für Probleme haben...täglich sterben 100000 Menschen aus Hunger, Krankheiten, Gewalt usw. Ich denke das sind Probleme!

Wenn ich als User Mails kriege die ich nicht will dann melde ich mich ab!
Wenn ich als Admin User habe die sich beschweren versuche ich Abhilfe zu schaffen-aber nicht wie hier oben geschehen! Und wenn das nicht hilft dann soll sich der User abmelden....
BASTA!

Aber rumdiskutieren und 100000 Beiträge schreiben? Ne, hab was anderes zu tun...

In diesem Sinne viele Grüsse!

@little

Ich hab keine Ahnung, wer von Euch beiden die Startseite geändert hat, aber alle User, die sich vor der Änderung bei Euch angemeldet haben, haben sich im Vertrauen darauf, was auf der Startseite steht, angemeldet.

Und sowas von heute auf morgen zu ändern, ist keine "Lapalie", auch wenn Bodoo grad versucht, es so darzustellen. Ich nehm mal an, Du kennst die ganzen Urteile, die die Freesms-, WieLangeLebenSie-, HausaufgabenAnbieter betreffen. So ne Startseite iss nunmal einfach kein "Och-Ändern-Wir-Mal-Was-Uns-Nicht-Mehr-Gefällt"-Sandkasten...

Und deswegen ist ne derartige Startseitenänderung sogar ein deutliches "MEHR" im Verhältnis zu ner AGB-Änderung. Habt Ihr Euch das wirklich gut überlegt?

Übrigens: Vollkommen richtig, es geht die User wirklich nix an, wie Du Deinen Lebensunterhalt verdienst, aber Du darfst nicht vergessen, dass die User der wirkliche Grund dafür sind, dass es CD überhaupt noch gibt. ;) Es würd mich freuen, wenn Du dies so langsam mal bemerkst, aber das hab ich Dir ja schon (woanders ;)) geschrieben.

Als Letztes: Für die Sponsoren sind genau die 20% wichtig, die sich die Mail ansehen und realisieren, was auf der Seite steht. Und genau diese User sind es auch, die dafür sorgen könnten, dass wieder Werbung gebucht wird. ;)

Die Startseite ist rein informativ und das wars. Ihr mit euren megaschlauem 1/1000 Wissen. Vergleicht doch nicht immer Äpfel mit Birnen.

Außerdem gibt es dynamischen Startseiten, streng genommen ist das eh jede wo sich etwas ändert. Sei es ein Banner, ein Counter, eine Chatbox, ein Auszahlungsstand usw...

Also bitte renn zum Anwalt und mach dich lächerlich oder sei endlich ruhig

Ich hab keine Ahnung,
richtich. denn angemeldet wird sich nach den statuten der AGB

Vertrauen darauf, was auf der Startseite steht
hätte was anderes von dir erwartet
es soll aber auch leute geben, die ein buch nur wegen des covers lesen

Und sowas von heute auf morgen zu ändern
tun alle, denen eine bessere formulierung einfällt
und - hier muss ich dir recht geben - ist eine

oha - das muss man sich mal auf dem paid4gaumen zergehn lassen
Und deswegen ist ne derartige Startseitenänderung sogar ein deutliches "MEHR" im Verhältnis zu ner AGB-Änderung

die startseite - also die werbeplakette
ist mehr wert als die AGB

ne du hast wirklich gut aufgepasst bisher im p4
aber vll. wird das noch - wir sind ja alle noch jung

für sponsoren die leads / sales & refs haben wollen, ist CD grade richtig oder meinst du allen ernstes sonst wäre ich sponsor da

Im Übrigen wer von uns was macht is vollkommen egal weil wie schon gesagt "Duo"...

Ich habe sogar schon mehrfach Tipps bekommen mal öfter die Startseite zu ändern, damit der Mailer nicht so eingefahren wirkt...

Und Euch hat doch die Aussage gestört nu isse weg und auch net richtig, Euch kann mans nicht recht machen, dem einen sinds zu viele Mails dem anderen zu wenig, dann stört ein Text, ändert man den, auch falsch... der eine will ständig ein neues Outfit (inkl Texte) der andere findet ne Startseite verbindlicher als AGB... Kann man nen Startseiteninhalt übrigens auch abmahnen lassen???? (ohne dass er illegal ist)

Muss ich bei ner Textänderung auf der Startseite nen Newsletter schreiben? Hat man da nun ein Sonderkündigungsrecht* *grüüübel*

Und es ist ja mal schade dass es vielleicht 20 % sind oder? Und genau die sind es die nicht meckern, komisch was? Hast Du zB schon mal an Bonusaktionen teilgenommen? Klickst Du mal nen nicht vergüteten Banner etc? Unsere Auffassungen von aktiven Usern sind nun mal unterschiedlich, man kann 100 % seiner Mails klicken, aber trotzdem nicht zu den aktivsten Usern gehören.

Außerdem ist die alte Startseite ja nicht weg, das Internet verfügt ja über ein gewisses Erinnerungsvermögen.

Aber danke, die letzten Seiten hatten doch einen guten Unterhaltungswert.
Da wurde ja die halbe Kavallerie zusammen gerufen.

Zuletzt bearbeitet: