Bevormundet Webmasterin User?

ja, ist schon sehr komisch wer die eine hälfte der kavallerie ist und was für thesen diese drauf hat: echte perlen der p4kunst

los bb - ruf auch noch die andere hälfte zusammen - damit ich heute abend wieder was zu lachen hab.
 
Ach Hurra,

ich hatte das anders gemeint, du solltest das auch wissen.

Ne, was hier gesagt wurde, hat schon Hand und Fuß. Wobei das mit dem Spam allerdings schon weit hergeholt ist. ;)

Aber man ignoriert schon mal ganz gerne und versucht es, ins Lächerliche zu ziehen. So toll bist du darin gar nicht, auch wenn du dir das einbildest.

Du im Team mit Bodoo, echt klasse. :mrgreen: Bring ihm doch wenigstens etwas von deiner Schreibkultur bei, wäre nötig.

P.S.:
Witzig, dass du mal wieder deine Ladenhüter im DL Forum an die Leute bringst. ;)

P.P.S.:
Das Thema ist eigentlich durch, die Eingangsfrage wurde bejaht.
Die Startseite wurde geändert, weil man ja Startseiten sowieso
ab und zu änderst sollte.
Die alte Startseite wurde mal gesichert, man hat ja noch Platz auf
der FP.

little devil schrieb:
Und @bb wenn Du Forderungen an e4c oder sonstige Dienste der Fa Lange Internetdienste hast, dann wende Dich bitte an den Betreiber. Leider hat er immer noch nicht (seit Mai) das Impressum geändert, aber ich habe mit den Diensten nichts zu tun.

Er aber noch mit CD? Falls nicht, solltest du evt. mal den footer deiner mails ändern. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr CashDevil.de-Team
Ute Stengel
Jürgen Lange
(und weitere)

Du siehst also, es gibt durchaus Leute, die deine mails lesen.

War ein kostenloser Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, ich bin ja gar nicht so, habe mir auch jede Häme unterbunden. ;)
So etwas kann man wirklich übersehen.
 
Ja BB, da haste schon Recht... allerdings war der gute Tim (Jagusch) so superschlau, und hat die Funktion "An alle User senden" eingebaut...
Somit macht die Betreiberin die Interessen selbst zunichte.
90% aller Sponsoren schicken an alle, anstatt eine Interesse zu wählen.

Das machen andere Mailer aber leider auch.
Ich hab extra nur eine Kategorie aktiviert, da mich diese wirklich interessiert und ich regelmäßig in dieser Kategorie auch etwas einkaufe. Juckt nur keine Sau.
Ich bekomme Mails von Abführmittel bis Zahnpasta.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es die Funktion gibt, eine Mail an alle rauszuschicken.

Das ist total contraproduktiv.

Der Werber zahlt für User, die seine Mails gar nicht interessieren. (Die klicke ich so weg)
Der User ärgert sich über ein volles Postfach mit Loseseitenwerbung oder so, obwohl er extra keine Loseseiten genommen hat.

Warum gibt es keine Staffelpreise? Kategorie X kostet Y. 2 Kategorien kosten X+Y. Paidmail an alle wird deaktiviert.

Warum gibt es Interessen, wenn sich eh kaum jemand dran hält?

Edit: Das ist allgemein gehalten. Das bezieht sich auf eine andere Seite, aber auf das selbe Problem.
 
Warum gibt es Interessen, wenn sich eh kaum jemand dran hält?

Ich versuchs mal, ganz allgemein zu erklären:

Das Hauptproblem an der Geschichte sind eigentlich die Sponsoren. Denn die haben die Möglichkeit zu wählen, ob ihre Werbung nur an User versandt wird, die sich für die entsprechende Werbung interessieren oder ob die Werbung an alle gesandt wird. Das kann man bei der Buchung angeben.

Wenn dann jemand auswählt, dass die Werbung an alle gesandt werden soll, wird das vom Betreiber des Dienstes ohne Rücksicht auf die Userinteressen versandt.

Das heißt im Klartext: Du als User glaubst, mit dem Dienstbetreiber einen Vertrag zu schließen, in dem Dir "versprochen wird", dass Du nur Werbung zugesandt bekommst, die Dich interessiert, in Wirklichkeit isses aber überhaupt nicht so. Und die Webbies glauben sogar, dass sei in Ordnung.

Das hat zwei entscheidende "Vorteile": Der User meldet sich in dem Glauben an, dass ihm wirklich nur das gesandt wird, was er möchte und der Dienstbetreiber hält sich nicht dran (im Falle von CD sogar: beschimpft User, die auf das Gelesene und Vereinbarte pochen).

Ist übrigens juristisch ne ziemlich interessante Frage. Meiner Meinung nach sind nämlich ein Vertrag, in dem ich für Werbung, die mir zugesandt wird, egal ob sie mich interessiert oder nicht und ein Vertrag, in dem mir konkret versprochen wird, dass mir nur Werbung zugesandt wird, die mich interessiert zwei vollkommen unterschiedliche Verträge.

Und das bedeutet im Klartext auch (HurrAtom, genau lesen):

Wenn ich meine Startseite von heute auf morgen ändere, ändere ich eben bei einer der oben beschriebenen Änderung die gesamte Vertragsgrundlage. Denn vorher war es ein Vertrag, in dem vereinbart war, dass mir nur Werbung zugesandt wird, die mich interessiert und im anderen Fall wird mir Werbung zugesandt, egal , ob sie mich interessiert.

Grund für das Ganze ist natürlich einfach, dass sich die Einnahmen erhöhen. Den Sponsoren bringt es aber sicher nichts, wenn die Werbung an User versandt wird, die die gar nicht haben wollen...

Übrigens, was viele Leute scheinbar nicht wissen:

Die AGB sind nicht die Vertragsgrundlage, sondern die Ausgestaltung des Vertrages. Hat beides so gut wie nichts miteinander zu tun. Sollten sich viele Paid4-Webbies und auch viele "selbsternannte" Paid4-Experten mal merken. ;)

Ach, Cybo, noch was:

Die von Dir angesprochenen Staffelpreise sind gut. Wahrscheinlich müsste man da noch was modifizieren, weil ja die meisten User sowieso alle Interessen auswählen. Aber:

Dann müssten die Sponsoren tatsächlich damit beginnen, sich Gedanken zu machen, an wen ihre Werbung versendet werden soll. Und scheinbar sind genau die daran nicht interessiert; warum das so ist: Absolut keine Ahnung. *schulterzuck*
 
man kann zwar über die rechtliche Seite diskutieren, dies ändert aber am grundsätzlichen Problem nichts.

Manche Sponsoren und Webmaster beschweren sich, dass Mails einfach nur runtergeklickt werden, versenden sie aber trotzdem, ohne die Interessengebiete zu beachten. Was folgt? Der Sponsor verdient weniger, da seine Werbung wenig beachtet wird, der Paid4-Betreiber schraubt deshalb seine Werbepreise runter oder versucht es mit der Methode "Quantität statt Qualität" auszugleichen. Die User erhalten nur noch Zehntel-Cent-Beträge und klicken, ohne der Werbung Beachtung zu schenken (warum auch, wenn ein Großteil davon nicht meinen gewählten Interessen entspricht) und wir sind wieder am Anfang des Teufelkreises.

Entweder sollte man, wenn man schon eine Interessenauswahl anbietet, die Interessenwünsche der User akzeptieren (und nicht mit der Funktion "an alle" umgehen) oder schafft sie einfach ab.

Ach, Cybo, noch was:

Die von Dir angesprochenen Staffelpreise sind gut. Wahrscheinlich müsste man da noch was modifizieren, weil ja die meisten User sowieso alle Interessen auswählen. Aber:
Wer alles auswählt, braucht sich auch nicht zu beschweren, dass er alles bekommt. Bei manchen Anbietern ist die Auswahl beschränkt auf eine Mindest- und Maximalzahl an Interessen, man macht sich als User also Gedanken, welche Gebiete interessieren mich am meisten und welche nicht.
Die Preise richten sich doch im Normalfall sowieso nach der Anzahl der versendeten Mails, oder? Dadurch müßte sich dann automatisch auch ein enstprechender Preis ergeben.
edit: habe mal kurz etwas genauer darüber nachgedacht - das mit den Staffelpreisen habe ich zuerst wohl falsch verstanden. D.h. es wäre teurer, eine Mail an mehrere Interessengebiete zu schicken, auch wenn die Anzahl der verschickten Mails aufgrund der Überschneidungen der Interessengebiete der User nicht wesentlich höher wäre? Die Idee fände ich gut.

Dies ist ebenfalls allgemein gehalten und nicht speziell auf CD gemünzt - wie ich schon erwähnt hatte. Es stört mich persönlich als User erst dann, wenn ich bei einem Anbieter 10-20 Mails am Tag bekomme, von denen nicht einmal annähernd die Hälfte meinen Interessen entspricht. Um nicht inaktiv zu werden muß ich sie trotzdem klicken - mit der Folge, dass sie eben nur geklickt, aber nicht beachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch blitzt immer mal ein kurzes Verständnis auf.

ALLEINE die Sponsoren entscheiden, ob eine einzelne Kategorie (NUR die User erhalten die Mail) oder keine Spezialkategorie und somit an alle.

Also bitte hört endlich damit auf zu argumentieren, der Sponsor hat Nachteile. ER legt fest ob und welche Kategorie.

WIR ändern nur die Kategorie, wenn eine angegebene Spezialkategorie sehr falsch ist (zb Auto gewählt aber Slipeinlagen beworben) oder eben bei Erotik.

Alle anderen Buchungen entscheidet der Sponsor.

Ihr würdet ja sowieso dann neuen Thread aufmachen, CD bevormundet Sponsoren. Ich will an alle, darf aber nicht....
 
ALLEINE die Sponsoren entscheiden, ob eine einzelne Kategorie (NUR die User erhalten die Mail) oder keine Spezialkategorie und somit an alle.

Also bitte hört endlich damit auf zu argumentieren, der Sponsor hat Nachteile. ER legt fest ob und welche Kategorie.
Wenn der Sponsor es unbedingt so will, soll es halt so sein, was ich aber nicht verstehe ist, wenn Webmasters selbst massenweise Mails (von Sposornetzwerken o.ä.) ohne Beachtung der Interessen einbuchen. (auch diesmal nicht CD gemeint)

Ihr würdet ja sowieso dann neuen Thread aufmachen, CD bevormundet Sponsoren. Ich will an alle, darf aber nicht....
Nicht, wenn man das entsprechend über den Preis regeln würde. Der Sponsor könnte selbst entscheiden: viele Kategorien oder an alle - höherer Preis, zielgerichteter und weniger Kategorien - niedrigerer Preis.
Natürlich ist es nicht Aufgabe eines Paid4-Webmasters, Sponsorenerziehung zu betreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet: