Bevormundet Webmasterin User?

P.S.:
Bodoo, dass CD zu >90% Sponsorenwerbung verschickt, kann ich nicht so ganz glauben.

Das stimmt aber. Allenfalls die 1 Punktemails sind ZUSATZmails. Wie zb die kijiji Mails und so. Evtl kann man überlegen, ob man eine Option anbeiten sollte, diese 1 Punktemails nicht zu bekommen. Aber das wäre eigentlich auch quatsch. CD verschickt nicht Massenmails von irgendwelchen Netzwerken. Die ca 30 Mails pro Monat oder so kann jeder schaffen. Alle relevanten Mails haben eine Gültigkeit von 21 Tagen.

Massenmaildienste schicken pro Tag 30 und die verfallen binnnen Stunden teilweise. Und ne miese Pay (Verdienst pro Mail) haben die auch alle.

Und selbst wenn nicht, meldet euch dann halt da an....

Ich wünsche allen Diensten, die auf Userwünsche eingehen, dass sich im Laufe der Zeit alle User an genau Deine Wort erinnern und sich bei CD abmelden;

Dieser Wunsch sei dir gestattet *g*

Du bist ja ein gutes Beispiel dafür. Und wie langweilig ist Dir, als EX-User noch mitzureden? Sinnlos!

@Bodoo,

nö, wurde hier ja schon angesprochen. Man kann dieses "Mail an alle", was ja eigentlich auch nicht im Interesse der Sponsoren sein kann, deaktivieren.

Übrigens gibt es in solchen Fällen durchaus Alternativen zu "bleibe User" oder "kündige."

Aber für dich schreibe ich es gerne nochmal: Hier wird auf der Startseite mit falschen Tatsachen geworben, so etwas könnte man auch unlauterer Wettbewerb nennen.

Weiterhin könnte man das Täuschung nennen.

Macht normalerweise kein Paid4User, ist mir klar, aber man könnte. ;)

Da normalerweise User eh alles haben wollen, würde es für den Betreiber auch gar nicht so viel ausmachen, wenn man sich an die Interessen hält.

Man kann ja auch noch "Alles senden" als Interesse einfügen und mit dem Sponsorenwunsch "mail an alle" verknüpfen, habe ich auch schon gesehen.
Das wären dann wohl nicht mehr "alle", aber eben alle, die wirklich alles haben wollen.

Du bist ja ein gutes Beispiel dafür. Und wie langweilig ist Dir, als EX-User noch mitzureden?

Oh meines Wissens bin ich bei CD angemeldet, zwar nimmer lang, weil ich bald die AZG erreiche und diese 5 € doch gern mitnehm, aber meines Wissens bin ich User?! Oder haste mich in genau diesem Moment gesperrt? Nicht wirklich, oder?

@BB

Unlauterer Wettbewerb nützt (leider) nur den Konkurrenten was; aber das Eingeständnis heute Abend, dass eben die Interessen der User ignoriert werden, taugt auf jeden Fall als Wegfall der Geschäftsgrundlage. ;)

Edit

Um dem Dienst insoweit nix Böses zu unterstellen: Ich konnte mich eben einloggen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar, dass unlauterer Wettbewerb mir als User direkt gar nichts bringt, aber als "Denkvorlage" vielleicht nützlich. ;)

Hihi, dann frag mal einen mit sagen wir 90% unterdurchschnittlichem IQ, wie man "gar nicht" schreibt.

So so, Du moechtest mir jetzt also Schreibunterricht geben (wobei es ein Tipp- und kein Schreibfehler war) ? Das verbitte ich mir von jemandem, der selber nicht schreiben kann...

Wünsche betreffend der Mailinhalte. Und wie klar soll man es noch sagen?

Das ist keine bijektive Zuzordnung! (ggf nachschlagen was das bedeutet)

Man kann es nicht allen rechtmachen!

Mailinhalte = Mail Inhalte
Zuzordnung = Zuordnung
rechtmachen = recht machen

Also bitte... das war wohl ein eigen Tor :evil:

PS: Ich habe noch viele weitere Fehler in Deinen Beitraegen gefunden !

PPS:
Sponsoren entscheiden in welcher Kategorie eine Mail verschickt wird. Wir prüfen nur ob die krass falsch ist.

"krass falsch" ... was fuer ein Deutsch !

Zuletzt bearbeitet:
...Will der aber lieber an alle schicken, gehen die eben an alle. PUNKT....

Und schon verschickt ihr mit dem sogenannten "Paidmailer" Spam-Mails ;)
Denn nur was der User auch wünscht, dürft ihr im senden, alles andere ist unerwünschte Email-Werbung...

Ob ihr es einsehen wollt oder nicht.
Wundert euch nicht, wenn heute oder morgen eine Anzeige einflattert deswegen, denn der Tatbestand ist auf jeden Fall dadurch erfüllt.

...Wenn die Sponsoren diese Option nicht nutzen liegt es an denen.
:D Du bist ein Held....
Klar buchen die Sponsoren die ein, aber verantwortlich für den Versand ist immer der Betreiber ;)

Wenn du schon Support leisten willst, dann solltest du wenigstens nen Mindestgrad an Ahnung in dem Bereich haben, oder zumindest so schlau sein, nach manchen Dingen zu googeln :D

bei Cashdevil und anderen Anbietern stört es mich nicht, solange sich die Anzahl der zugeschickten Mails in anhehmbaren Grenzen hält.
Allerdings fiel mir schon häufig auf, dass ich Werbung bekomme, die nicht meinen Interessengebieten entspricht und habe mich gefragt, woran das liegt. Die Antwort liegt wohl, wie in einem der vorgehenden Posts geschrieben wurde, in der Einstellung "an alle senden". Versendet auch mal ein Sponsor nur an ausgewählte Interessen?
Ich habe bei anderen Anbietern zum Test mal einige Interessen rausgenommen oder geändert, um zu sehen, ob es überhaupt einen Unterschied macht - mit dem Ergebnis, dass es keinerlei Einfluß auf die Menge und den Inhalt der erhaltenen Mails hatte.

Stimmt, bei CD fällt es nicht sooo auf, weil sie halt nicht so viele verschickt.

Ich kenne einen, der hat bei den Interessen "Billigmails", oder so. Und die kommen eindeutig vom Webbi.Da geht mir dass so richtig auch den Keks.

Nichts desto trotz ist das auch von CD nicht in Ordnung. Argumente wurden ja genug geliefert, denke ich.

Sponsoren entscheiden in welcher Kategorie eine Mail verschickt wird. Wir prüfen nur ob die krass falsch ist. Wenn ein Sponsor beispielsweise eine Autoreifenwerbung an die Kategorie Auto schicken will, erreicht die Mail nur User, die diese Kategorie angewählt haben. Will der aber lieber an alle schicken, gehen die eben an alle. PUNKT.
Was heisst denn eigentlich "an ALLE"?

* ALLE User,die angemeldet sind,oder
* Nur die User,die ALLE Interessen angeklickt haben?

Wenn ich mich bei Euch anmelde,weil ihr so schön Werbung macht,
Cashdevil.de informiert Sie per eMail über neue Produkte und Angebote, ganz nach Ihren Interessen.
und ich nur Autoreifenwerbung möchte,bekomme ich dann auch Mails über Zeitungen,Sport,Gewinnspiele,usw...,weil der Sponsor an ALLE bucht?

Bei CD (und anderen) heißt das an alle User, hat Bodoo doch deutlich gemacht. Bei (mansch) anderen heißt das, wer "schickt mir allen Mist" als Interesse angekreutzt hat. ;)

Und ja nicht nachfragen, sonst stellt Intelligenzbestie Bodoo nämlich deinen IQ in Frage. :LOL: Oder rät dir: Meld dich doch ab, wenn´s dir net passt. Wir sind die Macht. :p

Bei CD (und anderen) heißt das an alle User, hat Bodoo doch deutlich gemacht. Bei (mansch) anderen heißt das, wer "schickt mir allen Mist" als Interesse angekreutzt hat. ;)
:roll:...ok,ich wollts halt auch verstehen.

Und ja nicht nachfragen, sonst stellt Intelligenzbestie Bodoo nämlich deinen IQ in Frage. :LOL: Oder rät dir: Meld dich doch ab, wenn´s dir net passt. Wir sind die Macht. :p
Bin ich schon lang nicht mehr.War 2x dabei,als CD noch mit zu den sehr Guten gehörte.

Ich würde sogar sagen, CD war mal einer der besten Mailer, leider ist dem nicht mehr. Hm, ich hatte nur einmal Support gebraucht, der kam von Ute, war supernett und superschnell. Aber das ist auch schon lange her.

Jezt nehme ich den Support nicht so oft in Anspruch, weil ich durchaus FAQ und AGB lese, bevor ich frage.

Aber maudie macht das auch, wie ich sie kenne und die Frage, die maudi gestellt hat, leuchtet durchaus ein.

Und wenn mich dann so ein "freundlicher" Supportmitarbeiter von der Seite anmacht, bekomme ich erstmal Schuppenflechte und danach hat er seinen Spass mit mir.

Und wenn er dann meint, wenn es mir nicht passt, könnte ich gehen. Na, dann gehe ich oder auch nicht, je nach Laune.

Wenn ich Zeit und Lust habe, gehe ich nicht und spiel das Spiel.

BTW: Da fällt mir ja was ein. ;) Das hätte ich ja fast vergessen. Ich bekomme ja noch 10 Euro von Email4Cash.

Ute, sage deinen Männe mal, das ist noch nicht verjährt, gell. Wie machen wir das jetzt? Zahlen oder MB? Die mails habe ich noch!

Beim Jagusch heißt "alle" dass die EMail an alle User geht...
(oder halt an die Nichturlauber und die Aktivierten, je nach AddOns)

Aber definitiv an alle, egal ob eine Interesse aktiviert wurde oder nicht.

Im Standardscript, einige haben das wohl auch geändert, sollte auch keine Kunst sein. ;)

Idealerweise sollten bei solchen Scripts verschiedene Möglichkeiten als Admin wählbar sein. Wäre eigentlich auch kein Problem.

Eine Kunst ist das alles nicht, nein...

Aber fast alle Paidmailer (Jagusch) haben es nicht geändert ;)
Ich habe selbst schon sehr viele davon betreut (als Coder).
Und eines kann ich dir wirklich sagen:
Nur die allerwenigsten verstehen überhaupt, was sie da betreiben bzw. vor sich haben...
Da macht sich kaum jemand Gedanken über die Kategorie: "alle", die denken nur an den Verdienst.

Aber bei CD ist das keine Entschuldigung, sie hat ja einen guten Progger in der Hinterhand, der ne ganze Menge gemacht hat. Da scheint mir doch eher der Leitfaden, den Supporter Bodoo hier deutlich gemacht hat und der übrigens, zumindest für mich, sehr interessant war, vorzugehen.

Man könnte es auch Eigentor nennen. ;)

Ne, ne Entschuldigung ist das für mich nirgendwo...

Aber Bodoo hat dir ja oben geschrieben wieso es bei ihnen so ist...
Die meinen einfach, die Interessen seien nur für die Sponsoren :LOL:

Der weiß anscheinend echt nicht dass die da Spam verschicken, wenn eine Mail an alle rausgeht...

Mit mir als User hätten die garantiert ihren Spaß ;) , aber ich bin da (Gott sei Dank) nicht.

Wie stellt man sich das vor?

Ein Sponsor bucht eine Mail an alle.
Wir sollen nun die Mail prüfen und entscheiden, ob es eine Kategorie gibt, die evtl passen würde. UNd wenn ja, dann einfach in die ändern? Oder noch schlimmer, gucken wer hat diese Kategorie nicht angewählt? Macht ein Dienst, der das unterstützt, schreibt ein Script, was das kann, seht dann wie sinnvoll das ist....

Fakt ist und bleibt, es ist wie es ist. Einzelmeinungen sind nicht umsetzbar. Es gibt genau zwei Möglichkeiten.

1.) Man lebt damit und bleibt User
2.) Man entscheidet sich zur Abmeldung

In einem Loseforum rummeckern, warum eine spezielle Einzelmeinung nicht so ankommt wie man sich wichtig fühlt bringt gar nichts.

Alos abmelden oder damit leben. Es gibt keine dritte Option. ENDE

Da offensichtlich die Interressenseinstellungen nur für Sponsoren Gültigkeit haben, sollten diese aus dem Userbereich entfernt werden. So wie es jetzt läuft, fühle ich mich total verkohlt. Ich will keine Searchmails erhalten, bekomme ich sie gegen meinen Willen trotzdem, erwarte ich dann zumindest eine Grundvergütung nach Bestätigung.