Betrüger beim Losekauf

petry94

427
49
Hallo zusammen ;)
Ich habe am 18.06 einem User hier (welcher inzwischen gesperrt ist) Lose verkauft via Paypal. Dieser hat jedoch nun das Geld per PayPal Konflikte zurückgefordert. Nun kommt das eigentliche Problem:
Ich habe ihm die Lose gesendet und kann natürlich auch einen Nachweis vorlegen, allerdings glaube ich das der Handel mit Internetwährungen bei PayPal verboten ist. Was soll ich jetzt tun? Meinen PayPal Account will ich auf keinen Fall verlieren...

Danke und sorry falls dies das falsche Unterforum für diesen Thread ist

Zuletzt bearbeitet:
Verboten ist es nicht, soweit ich weiß, aber PayPal bietet bei digitalen Waren keinen Käufer-/Verkäuferschutz. Versuchen kannst du es aber trotzdem mal, indem du PayPal schilderst, dass du ihm die Lose geschickt hast und das auch nachweisen kannst.

Wenn PayPal zugunsten des Käufers entscheidet, wird nur das Geld zurückgebucht. Weitere Konsequenzen hat es nicht.

Ich habe nur Angst, dass mein Account gesperrt wird sobald ich den Nachweis sende. Nicht wegen des Konflikts sondern weil PayPal den Handel mit Internetwährungen verbietet. Ich finde aber gerade die Passage in den AGB leider nicht.

Du lässt Dich von einem Losekäufer bescheissen, Paypal unterstützt den noch dabei und Dir ist erstmal nur wichtig, dass Du diesen Laden weiter nutzen kannst?

Würdest Du auch bei Deiner Sparkasse so ruhig bleiben, wenn die dir einfach so mal wieder bereits gutgeschriebens Geld abbuchen?

Marty

Du lässt Dich von einem Losekäufer bescheissen, Paypal unterstützt den noch dabei und Dir ist erstmal nur wichtig, dass Du diesen Laden weiter nutzen kannst?

So stupide das jetzt auch klingen mag, aber ja, so ist es. Da PayPal die einzige Möglichkeit ist bei einem Anbieter, mit dem ich täglich fast die Hälfte der Summe um die es hier geht verdiene, auszuzahlen benötige ich das Konto leider :(

Passieren wird nix mehr, aber zurückholen kannst du das Geld nicht.
Das ist eine Masche von Betrüger bei Paypal, gegen die Paypal aber nichts macht, der Käuferschutz ist in echt nur ein Schutz für den Käufer, der Verkäufer hat meist das Nachsehen.

Danke für die Hilfe ;)

Ich persönlich finde es eigentlich viel ärgerlicher das der Kerl damit durchkommt und tatsächlich, ohne das ich wirklich was dagegen machen kann, das Geld behält. Die 50€ tun mir jetzt nicht besonders weh, aber wenn die Masche bei dem Kerl diesmal geklappt hat wird er es auch nochmal versuchen.

Ab zur Polizei und strafanzeige wegen Betrug.

Das Geld wirste nicht bekommen aber der auch etwas Ärger ;)

Bei PayPal, kann man aber auch eventuell dem Käufer ein kleines Päckchen (4,90 Euro mit Nachweis) zukommen lassen. Und schon ist die virtuelle Geschichte vom Tisch! Weil leider häufen sich die fälle der Loseabzocker per Paypal immer mehr! Wir haben dadurch selber fast 350 Euro verloren, aber hier war eine Administratorin, sehr sehr nett und hat uns in der Sasche wirklich sehr sehr geholfen! Also wenn es um größere Beträge geht, versendet als sicherheit gleich ein Päckchen mit Nachweis, in diesem fall kann Paypal nichts machen! Glaub ich zumindest!

Wichtig ist, das die Paketmarke auch recht zeitnah ausgedruck und versendet werden muss!

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

was bringt eine Paketmarke wenn du keine virtuelle Ware versenden darfst bzw. nicht versichert bist.

Also musst du Lügen und ob das Paypal gerne sieht?^^

Wieso versendet wurden die gedruckten Lose:mrgreen: für die der Käufer bezahlt hatte oder etwa nicht?

Aber wie du schon sagtest, Anzeige erstatten und mit viel Glück bekommt er das Geld wieder.

Naja,

was bringt eine Paketmarke wenn du keine virtuelle Ware versenden darfst bzw. nicht versichert bist.

Also musst du Lügen und ob das Paypal gerne sieht?^^

Ja und, Paypal weiß doch nicht was im Paket ist? Sie wollen nur ein Paketnachweis haben, den können sie bekommen. Und vor Paypal dann rücksicht nehmen? Obwohl Sie dich oder uns für Ihre Sicherheitslücken ranziehen? Ich denke wohl er nicht oder:D

Dazu bräuchte man ja die Postadresse, hat man aber in den seltesten Fällen. Außerdem sind solche Sachen wirklich illegal, Vortäuschung falscher Tatsachen. Das ist genauso Betrug.... :roll:

Dazu bräuchte man ja die Postadresse, hat man aber in den seltesten Fällen. Außerdem sind solche Sachen wirklich illegal, Vortäuschung falscher Tatsachen. Das ist genauso Betrug.... :roll:

Ahhhaaa und deswegen soll ich Mir weiter von Leuten einfach die Lose klauen lassen? In den meisten fällen steht bei PayPal eine Lieferadresse im ACC! Also Ich gehe mal fest davon aus, das Leute die nichts böses im schilde führen, auch gern ein Päckchen erhalten, mit nen bissel Zeitung*g* Klammuser, die dich aber abziehen wollen, wirds auf diesen weg sicher ein wenig schwerer gemacht! Obs nun Betrug ist hin oder her :ugly: Die User die Ihr Geld bei Paypal zurückbuchen, obwohl Sie Ihre Lose bekommen haben, kümmern sich auch ein scheiss dreck um Betrug!

Nein, bei sowas braucht man keine "Lieferadresse" und sehr oft ist selbst der PP-Account "gehackt".
Der wirkliche Besitzer weiß oft nicht, was klamm.de ist und kennt Lose nur vom Rummel