Bericht über Webmasterlose

Na war erst der Anfang, denn selbst zivilrechtlich könnte man noch etwas machen.
Das Problem ist aber folgendes:
Wir brauchen von ca. 10 Webbies die Lead und Sales vom PP, daraus muss ersichtlich sein das in den letzten Monaten alles weniger wurde. Davor muss es mehr sein und jetzt auch wieder ansteigend.
Dann könnte ein Richter durchaus entscheiden das dort ein Schaden entstanden ist und einen Durchschnitt festlegen. Diesen könnte das Gericht dann mit einer Summe X beziffern und man könnte auf zivilem Wege versuchen es einzuklagen.

Nachteil: Die Kosten müssen erstmal vorgestreckt werden und wenn man gewinnt bekommt man sie zurück und bei Niederlage trägt man sie zu 100% selbst. Das ist meine Info von meinem Anwalt gestern.

denke da wird es aber schwer nachzuweisen, das es wirklich an WML lag oder? Kann ja auch saisonale bedingt sein, oder man hatte halt weniger interessierte oder....

Na war erst der Anfang, denn selbst zivilrechtlich könnte man noch etwas machen.
Das Problem ist aber folgendes:
Wir brauchen von ca. 10 Webbies die Lead und Sales vom PP, daraus muss ersichtlich sein das in den letzten Monaten alles weniger wurde. Davor muss es mehr sein und jetzt auch wieder ansteigend.
Dann könnte ein Richter durchaus entscheiden das dort ein Schaden entstanden ist und einen Durchschnitt festlegen. Diesen könnte das Gericht dann mit einer Summe X beziffern und man könnte auf zivilem Wege versuchen es einzuklagen.

Nachteil: Die Kosten müssen erstmal vorgestreckt werden und wenn man gewinnt bekommt man sie zurück und bei Niederlage trägt man sie zu 100% selbst. Das ist meine Info von meinem Anwalt gestern.

Das ist leicht nachzuweisen. Mein Anwalt hat bei Gericht einen Beschluss beantragt der Zanox zwingt seit Mai 2004 die Bewegungen von Hammi und meine Rauszurücken. Denn laut Aussagen hat Hammi den Code bereits zu meinem Beginn ( Oktober 2004 ) drinne gehabt.

Und Zanox speichert zufällig die Statistiken 5 Jahre also kann man das gut Nachvollziehen vor allem mit den jetzigen Umsätzen. Klar ist es schwierig den Verlust genau zu beziffern aber das muss man mittlerweile gar nicht mehr. Man muss nur Nachweisen das man einen Verlust hatte und das kann man anhand von Statistiken.

Siehe auch meinem Beitrag zu dem Urteil von Amazon :)

Bei seinen Bettellinks stimmt auch was nicht.

Komisch das man so viel Vergessen kann.
Wo doch die Bettellinks neu sind so viel ich weiß :)

gibts nichts mehr als deinen screen?

war eben bei wml und bin die einzenen layer-kampagnen durchgegangen...
dort ist sowas nicht zu finden. es sind zwar zwei von hammi drin, aber eine ist die besagte shop-rotation und die anderes zu nem speziellen produkt (externer link zum anbieter)
die ist von nem werbebuchenden, die bei lediglich bei hammi eingestellt wurde...

screens kommen gleich...

danach meine meinung zu solch vorschnellen anschuldigungen...

gibts nichts mehr als deinen screen?

war eben bei wml und bin die einzenen layer-kampagnen durchgegangen...
dort ist sowas nicht zu finden. es sind zwar zwei von hammi drin, aber eine ist die besagte shop-rotation und die anderes zu nem speziellen produkt (externer link zum anbieter)
die ist von nem werbebuchenden, die bei lediglich bei hammi eingestellt wurde...

screens kommen gleich...

danach meine meinung zu solch vorschnellen anschuldigungen...

Ob das vorschnelle Anschuldigungen sind weiß ich nicht. Ich hatte eben bei einer Seite einen seiner ForcedTextlinkklicks und da wurde ordentlich was mitgeladen was nicht von der beworben seite kommt.

Allerdings habe ich auch nicht festgestellt was geladen wurde. Da ich diese Seite im IE und nicht im FF geöffnet hatte.

die besagte seite: https://hitz4free.de/www/sup.php

infos darueber: https://mitglied.lycos.de/glowingsun/hitz

hieraus geht ganz deutlich hervor, dass der sponosr "saviola" diese werbung bei hammi eingebucht hat...

und zum anderen, was ich aufgedeckt hatte: da glaube ich ihm wirklich, dass er das einfach total vergessen hatte...! spreche da aus eigener erfahrung...

EDIT:
-------------
sry fuers lange laden, seite umfasst satte 2,62 MB (2.752.515 Bytes)
hab jetzt mal screens vorne angestellt...
------------

--> kampagne ist beendet und user gesperrt (15:12 uhr)

Zuletzt bearbeitet:
Reno von unbekanntEin Großteil der Besucher löscht regelmäßig seine Cookies. Du glaubst auch an den Weihnachtsmann? Du kannst nicht von der heilen Welt ausgehen, da insgesamt eher die Minderheit der Normalnutzer überhaupt weiß, was ein Co
@******* ?, Du weißt schon, dass das der ist, dem man seinen Wunschzettel schickt?! *gg*
Ich finde es anmaßend immer die User als dumm hinzustellen, woher nehmt Ihr Euch das Recht? Auch die Userschaft hat dazugelernt, solltet Ihr nie vergessen. Aber in einem unterscheidet Ihr Euch nicht viel, läuft was nicht, wie Ihr Euch das vorstellt, wird Seitenweise gejammert und nichts unternommen.
Das ist leicht nachzuweisen. Mein Anwalt ...
Vergiss bitte nicht das Ergebnis über den Ausgang hier zu posten.

ewin12000: Aber mir ist es egal, es macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der keine Ahnung hat. Buch du deine Werbung bei WML oder bau dort deine und seine Werbung ab und lass dich wegen mir betrügen, ich werde es nicht machen.
@ewin1200
Wieviel und ob ich Ahnung habe, liegt wohl eher weniger in Deiner Entscheidungskraft, Du kannst es vielleicht meinen, wissen jedoch nicht.
Weder bin ich auf Webmasterlose angewiesen noch muss ich mich betrogen fühlen, meine Postings haben hier mehr einen neutralen Hintergrund. Das genau Du Dich angesprochen fühlst war mir ohnehin klar, als einer der lautesten hier im Thread fällt es sogar dem auf, der nicht jede der 46 Seiten liest.

Dein Screen interessiert mich nicht im geringsten, zumal man diese manipulieren kann. Was ist besser? 10 verschiedene gut zahlende reelle Sponsoren, die monatlich eine vernünftige Summe auf den Tisch legen oder 100 mögliche Sponsoren von Partnerprogrammen die ab und an mal einige Euros abwerfen. Wie bereits gesagt, man kann auf Nummer sicher gehen oder sich die Aktivität seiner User erbetteln.

@brummi
Richtig, dann solltest Du vielleicht auch mal lesen, verarbeiten und verstehen, bevor Du voreilige Schlüsse ziehst. Im grundegenommen ist es doch wurscht, woher die FCs kommen, muss ja nicht unbedingt WML sein, man könnte zum Beispiel auch selbst welche Verkaufen und ggf mehr Eurogewinn erwirtschaften als man einen Gegenwert an Losen bekommt.
Unter einer Diskussion verstehe ich, dass man sich mit einem Problem auseinandersetzt und nicht den lieben langen Tag jammert. Hier reden doch eh alle das gleiche, also keine Diskussion sondern eine Selbsthilfegruppe, die jeden, der eine andere oder unabhängige Meinung hat voll pöbelt. So langsam sieht mir das hier aus wie ein Jammerthread.

@Excalibur100
wenigstens mal einer, der sich hier durchsetzt. Wollen wir mal hoffen, das sich der minimale Aufwand für Dich lohnt. Kompetenter Kripo Beamter hin oder her, überzeugt werden muss die Statsanwaltschaft um das Ganze erstmal ins rollen zu bringen. Ohne Strafrechtlich etwas durchgesetzt zu haben, hat man hier wohl Zivilrechtlich recht niedrige Erfolgschancen, vorallem dann, wenn man dann im Verfahren ebenso plump mit Aussagen umherwirbelt wie hier im Forum.
Die Kosten strecht man immer vor, es sei denn, man hat seinen Dienst so tief in den Sand gefahren, und hat Ansprüche auf Prozeßkostenhile. Mich würde mal der Betrag interessieren, der Dir da so vorschwebt.

@Bububoomt
Genau so ist es, das hier keine fixen Summen zustandekommen werden. Es gibt viele Gründe für weniger Leads, muss nicht immer eine Shoprotation von WML sein, die daran schuld ist. Aber wie ist das immer so bei den Menschen?
Die Schuld trägt auf jedem Fall immer wer anders, ist ja auch viel einfacher so.

@foRe
Ja hier werden leider allzu oft voreilige Schlüsse und Behauptungen abgegeben, aber es reicht dann wohl anzuhängen, dass man aber eigentlich von dem ganzen keine Ahnung hat. Ist hier nen Freifahrtsschein zum spekulieren. Liegt ja wohl auf der Hand, das dies nicht von Hammi kommt.
Aber gut zu wissen, dass es hier doch noch einige gibt, die vorher prüfen und dann posten.

@all
Wünsch Euch noch einen schönen Samstag, macht mal den PC aus und genießt das Wochenende.

lg Andi

Hallo,

so hatte den link eben nochmal und kann sagen das es kein Code von Hammi war der im Hintergrund geladen hat.

Es war ne Rotation des bestätigungsframes wo ein Banner drinne ist. Also vom Anbieter selbst eine Bannerrotation.

Also darf man dahingehend auch Entwarnung geben.

@MultiPaid4: schöne Worte - klar is doch - wenn es sich für Hammi nicht gelohnt hätte, wäre er das Risiko den jetztigen Zustand zu haben, nich eingegangen oder ?
Wenn es sich für Hammi gelohnt hat, hat er beliebigen Webmastern auch Leads geklaut.
Darum geht`s hier :roll:

smile