Bericht über Webmasterlose

Das ist ja wohl ein megahammer.

Das lustige ist die Art wie Hammi sich herausreden will das er uns Seitenbetreiber nicht geschadet hat, das hat er ganz offensichtlich da er auf jeder seite (also bei allen besuchern) SEINE Cookies gesetzt hat und damit die klicks die die besucher auf unsere Banner auf der seite gemacht haben wirkungslos waren da viele PPs es so handhaben 'Wer zuerst kommt mahlt zuerst', und das meist für 30 Tage!

Die 'wiedergutmachungsaktion' find ich eher einen Witz, ich möchte nicht wissen wieviele Tausend Euro er sich mit diesen machenschaften 'erwirtschaftet' hat.

Ich für meinen Teil werde prüfen ob da gesetzlich was zu machen ist da er ja ganz eindeutig hintenrum eine menge Werbung auf meine Seite gepackt hat ohne mein Einverständiss (oder steht da was in den AGB von? Hab sie mal zur sicherheit gespeichert im jetzigen Zustand) und mir durch seine so gesetzten Cookies wahrscheinlich provisionen 'entzogen' wurden.

[...]

Ich kenne ja die Stellungsnahme von Zanox. Selbst als man Sie auf ihre eigene AGB ausmerksam gemacht hat kam keine Reaktion.

Also denke ich mal Zanox hat es nicht wirklich gejuckt.

ich hatte keinen schriftverkehr mit zanox...
hab das ja auch nur hier gelesen...

Dann schreibe es doch mal. Nur das Problem ist dann das es Zanox auch dann nicht juckt.

willst du hier arbeit deligieren?

schreib doch selber, wenn du denen ja sowieso regelmaesig schreibst...!

hast denen eigentlich das verschluesselte script mitgeteilt?

keine ahnung, aber fuehl mich hier gerade irgendwie ein bisschen angepisst.

war / bin nur der auffassung, dass denen dann auch nen anderen wind um die ohren wehen wird, wenn aussenstehende affiliates von deren geschaeftspolitik informiert werden. nicht mehr und nicht weniger.

achso zum schluss noch: einige leute haben hier wohl den "/ig foRe" modus drin, anders kann ich mir die wenigen ressonanzen auf meine aeusserst produktiven posts nicht erklaeren.

der rest meines beitrages wuerde sowieso zensiert werden, deshalb mach ich das lieber gleich selbst:

~censored~

*ausgekotzt*

EDIT:
--------------------------
antworen zum schreibstil oder von ******* pls via pn. thx.
--------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier keine Rechtsberatung geben da ich kein anwalt bin. Nur ein kleiner Tipp: Anwalt für Medienrecht suchen.
Rein theoretisch könnte jeder den entstandenen Schaden geltend machen, alledings müsstet ihr den erstmal beziffern können (was wohl schlecht möglich ist). Evtl. kann dies aber auch vom gericht geschätzt werden, da ja nachweislich ein Schaden entstanden ist (nur die Höhe halt nicht).
Ich persönlich bin froh das wir webmasterlose nicht auf unseren Geschäftsseiten eingesetzt haben (nonlose-Seiten) denn das wäre wohl eine mittlere Katastrophe geworden.

Achja mein Account wurde soeben gelöscht ^^. Ging ja recht fix.
So ich verkrümmel mich wieder ins Reallife und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit Klamm.
Baba

ich hatte keinen schriftverkehr mit zanox...
hab das ja auch nur hier gelesen...

willst du hier arbeit deligieren?

schreib doch selber, wenn du denen ja sowieso regelmaesig schreibst...!

hast denen eigentlich das verschluesselte script mitgeteilt?

keine ahnung, aber fuehl mich hier gerade irgendwie ein bisschen angepisst.

war / bin nur der auffassung, dass denen dann auch nen anderen wind um die ohren wehen wird, wenn aussenstehende affiliates von deren geschaeftspolitik informiert werden. nicht mehr und nicht weniger.

achso zum schluss noch: einige leute haben hier wohl den "/ig foRe" modus drin, anders kann ich mir die wenigen ressonanzen auf meine aeusserst produktiven posts nicht erklaeren.

der rest meines beitrages wuerde sowieso zensiert werden, deshalb mach ich das lieber gleich selbst:

~censored~

*ausgekotzt*

Ich habe Zanox nicht geschrieben. Ich habe nur einen Mailverkehr gelesen der mir freundlicher Weise mal weitergeleitet wurde.

Ich gehe stark davon aus das es Zanox nicht jucken würde wenn es bei Ciao steht. Und deswegen wird sich da auch keiner die Arbeit machen und des dort hinein schreiben. Weil eben Zanox selbst keinen Schaden hatte.

Ich selbst bin da mächtig Sauer wenn ich die Reaktion von Zanox so lese. Es ist nicht in Ihrem Prüfbaren bereich.

Das sagt doch schon alles.

Das Problem an der Sache ist, dass es für nen strafrechtlich relevanten Betrug nachweisbar sein müsste, dass der Schaden, der den einzelnen entstanden ist, sich deckt mit dem, was hammi dran verdient hat.

Und soweit ich das jetzt hier verstanden hab, ist genau dieser Nachweis nicht möglich, oder?

Ich würde an Stelle der Geschädigten aber trotzdem mal drüber nachdenken, ne Strafanzeige zu machen, könnte ja zumindest sein, dass es sich um einen (vielfachen) versuchten Betrug handelt. Und ne Strafanzeige kostet ja nichts, außer ein wenig Zeit.

Interessant find ich aber auch, dass hammi jetzt wirklich versucht, mit dieser Wiedergutmachungsaktion neue Kunden zu gewinnen. Dass dieser Schuss nach hinten losgeht, ist ihm ja fast schon wieder zu gönnen. Außerdem passt diese Idee kein bisschen zu der Entschuldigungsnummer…8)

Weiter könnt Ihr Euch doch auch mal an die Kunden von Zanox wenden. Ich denk mal, gerade weil da doch so viele Unternehmen dabei sind, deren Ruf unter Umständen auch unter der nichtvorhandenen Reaktionsbereitschaft von Zanox leiden könnt, dürften die ein großes Interesse an der Sache haben, oder? Nützt dann vielleicht auch mehr als ein ciao-Bericht. ;)

[...]

Ich gehe stark davon aus das es Zanox nicht jucken würde wenn es bei Ciao steht.

[...]

was mir in meinem vorherigen beitrag nicht ganz gelungen ist, versuche ich hier nocheinmal zu verdeutlichen.

wie die ressonanz der hier vertretenen wml-user (werbung beziehende und auch werbung buchende) zu hammi und wml ausgefallen ist, zeigt die anzahl der posts. hierbei sprechen wir in anfuehrungszeichen "nur" klamm-lose.

wie die sache bei affiliates von zanox aussieht, bei denen es ebenfalls um teilweise grossaufgebaute seiten / shops geht, bleibt offen. hierbei sprechen wir um "harte" euros. in den vergangenen posts wurden mehrere hundert bis tausend euros genannt.

ebnso dein statement:

[...]
Und deswegen wird sich da auch keiner die Arbeit machen und des dort hinein schreiben.
[...]

da gebe ich dir vollkommen recht. hatte ich ja bereits schon einmal erwaehnt, dass alle die sich bei wml abgemeldet haben irgendwo zentral gelistet werden sollten. darauf ging auch keiner ein. ebenso jetzt hier.

daher wird die sache zwanglaeufig im sand verlaufen...

[...]
Ich selbst bin da mächtig Sauer wenn ich die Reaktion von Zanox so lese.
[...]

du hattest ja bereits den ansatz auf deinen seiten gemacht. aber dass andere den selben schritt tun? irgendwie (zumindest bisher) fehlanzeige...

von dem her: jeder heult nur rum, unternommen wird aber nicht viel... wen juckt's auch.

Mir wären 500 Mio Lose lieber. Denn ich habe erstmal nicht vor Werbung zu buchen bei dir Hammi.

Also diese Entschädigung finde ich etwas schwach.

Dies ist in meinen Augen auch keine Entschädigung, sondern nur Augenwischerei.
Hammi will dadurch nur noch mehr Werbung verkaufen. So langsam finde ich es eine Frechheit was der hier abzieht.
Von wegen Einsicht und Entschädigung, so etwas siet ganz anders aus. Auch noch aus dem aufgeflogenen Schwindel Vorteile und Profit ziehen wollen ist ja wohl die allerunterste Schublade .

LG

brummi

Eher gesagt, du willst den ganzen Kuchen von Partnerprogrammen für dich haben, deshalb ist das werben von Partnerprogrammen bei dir nicht erlaubt ...

Ja wie, soll er dir jetzt was abgeben? Soweit ich weis steckt hinter Sponsor/Werbenetzwerken IMMER eine Gewinnabsicht und Gewinn macht man nunmal nicht indem man keine Einnahmen hat.

Folgendes ging soeben auch per Mail raus.

Danke für die Mitteilung. :roll:

Das ist ja wohl ein megahammer.

Pscht, keine Schleichwerbung - Megahammer gibts nur bei Obi :mrgreen:

Das lustige ist die Art wie Hammi sich herausreden will das er uns Seitenbetreiber nicht geschadet hat, das hat er ganz offensichtlich da er auf jeder seite (also bei allen besuchern) SEINE Cookies gesetzt hat und damit die klicks die die besucher auf unsere Banner auf der seite gemacht haben wirkungslos waren da viele PPs es so handhaben 'Wer zuerst kommt mahlt zuerst', und das meist für 30 Tage!

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du Partnerprogramme auf deiner Paid4 Seite eingesetzt hast? Hups, das ist doch bei 98% der Partnerprogramme verboten... und wenn es keine Paid4 Seite war - wieso blendest du dann billige Losewerbung ein? Das soll ma einer verstehen. :yawn:

Ich muss wohl glatt mal auf deinen Pages vorbeischauen - vielleicht bekomme ich ja von den Merchants ne nette Petz Provision?

Die 'wiedergutmachungsaktion' find ich eher einen Witz, ich möchte nicht wissen wieviele Tausend Euro er sich mit diesen machenschaften 'erwirtschaftet' hat.

Ja, Bill Gates ist jetzt nur noch ein armer Schlucker gegenüber Hammi. Und nochwas: ich könnte jetzt eine A4 Seite lang erklären warum Hammi sich damit kein goldenes Ei verdient hat (jedenfalls bezogen auf die Cookie Masse) aber ihr könnt den Fakt auch einfach hinnehmen das diese Paid4 Cookies nicht besonders gut konvertieren.

Ach und ich dachte immer über Witze lacht man?

Rein theoretisch könnte jeder den entstandenen Schaden geltend machen

Öh Schaden? Bitte hört auf von Schaden zu reden, kein Webmaster hat einen Schaden wenn ein User nen Cookie eingepflanzt bekommt. Schaden ist wenn euch etwas unrechtlich wegenommen/zerstört/whatever wurde - denkt da mal bitte drüber nach.

Ich gehe stark davon aus das es Zanox nicht jucken würde

Aber die Merchants und Agenturen juckst, darum juckts im Endeffekt auch Zanox.

Und soweit ich das jetzt hier verstanden hab, ist genau dieser Nachweis nicht möglich, oder?

Ja gab ja auch kein Schaden.

Womit soll ich jetzt schließen? Ich finde hier regen sich wieder viele Leute sinnlos auf - Medienpropaganda nennt man sowas glaube ich. Das was Hammi gemacht hat war nicht nett und es ist gerechtfertigt das viele jetzt nicht mehr bei ihm mitmachen wollen aber bitte hängt Hammi nicht die Todesstrafe an den Hals...

PS: weil ichs gerade lese:

Schön das du ein "Quereinsteiger" bist, ebenfalls schön, das du erst 1. post hast diesen zufällig in diesem Thread. Lies dir alles mal durch, dann merkst du warum auch viele User Schaden durch "hammi" bekommen haben.

Wiegesagt das mit dem Schaden ist ziemlicher Schwachsinn, lies dir dazu einfach den Text oben mal durch. Und ich lese schon eine Weile auf Klamm hatte aber bisher noch nie was zu posten - solche Unterstellungen wie du sie machst liebe ich natürlich. Warum gerade dieser Thread? Naja es betrifft mich halt.

Zuletzt bearbeitet:
idiabu hat mich um 18:21 nochmals auf ne seite aufmerksam gemacht...

https://www.lotto-paradies.com/xindex.php?pop=1&cok=2

laedt auch die ganze zeit ohne irgendwann einmal aufzuhoeren...

diesmal liegt es meiner meinung nach allerdings an den jscript-dateien, wenn man die seite komplett abspeichert. kenn mich damit allerdings nicht so gut aus...

auch das dazugehoerige pop-up

https://www.lotto-paradies.com/php/linkrotator/count.php?gid=1

ist eine shoprotation.

allen anschein nach wurde oben stehende seite mit xindex.php speziell fuer solche besuchertausch-systeme bzw. sponsorennetzwerke wie wml oder ebesucher (insbesondere der zusatz "pop=1", bei denen ein pop-up fuer die bannerrotation erlaubt ist) geschrieben um wieder einmal cookies zu streuen.

unter "home": https://www.lotto-paradies.com/ wird lediglich die normale index.php aufgerufen...

mfg

--> special thx²idiabu

EDIT:
--------------
wobei mir gerade zur pop-up-rotation was einfaellt:

bei adbutler gibt es spezielle werbecodes für pop-ups bzw. merchants, die auch pop-up-codes fuer ihre affiliates anbieten...
--------------

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du Partnerprogramme auf deiner Paid4 Seite eingesetzt hast? Hups, das ist doch bei 98% der Partnerprogramme verboten... und wenn es keine Paid4 Seite war - wieso blendest du dann billige Losewerbung ein? Das soll ma einer verstehen. :yawn:

Ich muss wohl glatt mal auf deinen Pages vorbeischauen - vielleicht bekomme ich ja von den Merchants ne nette Petz Provision?

Wenn man keine Ahnung hat.....

Meine einzige Paid4Seite ist netsparer.de, und die ist bei jedem Partnerprogramm als 'Sonderfall/Bonussystem bzw. rückvergütung' eingetragen, kannst denen also schreiben soviel du willst, ich verstoß gegen keine AGB oder sowas.

Und früher hatte ich auch auf anderen Seiten Werbung, sowohl von WML (da es keine (guten) Euro-Anbieter für Forced-Klicks etc. gab oder gar für Bannerviews) als auch von Zanox, Adbutler, Tradedoubler, Sponsorclix uvm.

Ich dachte immer das ich keine/wenig Umsätze bei Zanox mache mit manchen Seiten weil nur Klammuser etc. da sind, aber jetzt hab ich mal nachgesehen, das sind komischerweise IMMER die seiten auf denen WML-Werbung mitlief, bei allen anderen war die Ausbeute viel größer, selbst wenn die Seite ausschlieslich auf Klammuser abgezielt hat....

Bevor du also weiterhin hier sowas verzapfst (wobei man bei einem neuen Account fast denken könnte sowas kommt von Hammi oder einem Handlanger/Kumpel) solltest du dich über gewisse sachen erstmal informieren bzw. erfahrungen mit eigenen Websites machen.

Hups, das ist doch bei 98% der Partnerprogramme verboten... und wenn es keine Paid4 Seite war - wieso blendest du dann billige Losewerbung ein? Das soll ma einer verstehen

Ha was bist du denn für einer ? Paid4seiten sind bei keinem, bei absolut keinem der großen deutschen Partnerprogramme verboten.

Du hast ja noch weniger Ahnung, als ich nach deinem ersten Post dachte :p

Mach doch du Nase :roll: Auslachen wird man dich und das zu Recht:p

Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe frage *g*. ich lese hier immer nur "es sind nur klammlose" das ist aber doch so nicht korekt ;) ?!

trafficklau ist in deutschland doch auch verboten und dadurch das hammi seine werbung unerlaubt eingeschleust hat und das auch noch bewusst, ist einigen webmastern schaden entstanden da traffic bekanntlich mit €uro nicht mit lose bezahlt werden muss ;)

auch wurden sicherlich viele webseiten bei hostern gesperrt, da sie zuviel traffic verbraucht haben (spreche da aus eigener erfahrung). wenn also pro banneraufruf gleich 5 0frames mit geladen werden, kommt da schon ne ecke an traffic bei manch einer klickseite zusammen oder sehe ich das falsch ?

ich äussere hier nur meine persönliche meinung. ich bin kein ra oder rechtspfleger, aber einer von euch kann das doch sicherlich beantworten ?! ;)

lg
dennis

mal ne doofe frage *g*. ich lese hier immer nur "es sind nur klammlose" das ist aber doch so nicht korekt ;) ?!

trafficklau ist in deutschland doch auch verboten und dadurch das hammi seine werbung unerlaubt eingeschleust hat und das auch noch bewusst, ist einigen webmastern schaden entstanden da traffic bekanntlich mit €uro nicht mit lose bezahlt werden muss ;)

auch wurden sicherlich viele webseiten bei hostern gesperrt, da sie zuviel traffic verbraucht haben (spreche da aus eigener erfahrung). wenn also pro banneraufruf gleich 5 0frames mit geladen werden, kommt da schon ne ecke an traffic bei manch einer klickseite zusammen oder sehe ich das falsch ?

ich äussere hier nur meine persönliche meinung. ich bin kein ra oder rechtspfleger, aber einer von euch kann das doch sicherlich beantworten ?! ;)

lg
dennis

Sicher ist es Traffic klau. Nur beziffere mal den zuviel Verbrauchten Traffic das ist auch unmöglich. Weil du mal mehr mal weniger User hast und und und.

Ist genau so wie mit dem Verlust den du dadurch hattest. Einfach nicht zu beziffern.

wobei man bei einem neuen Account fast denken könnte sowas kommt von Hammi oder einem Handlanger/Kumpel

Bin ja erst 6 Monate hier im Forum angemeldet, "neuer Account" trifft es also doch ziemlich gut wat? Wie wärs wenn du erst aufs Registrierungsdatum guckst?

Ha was bist du denn für einer ? Paid4seiten sind bei keinem, bei absolut keinem der großen deutschen Partnerprogramme verboten.

Bigpoint: Es sind keine Forced Klicks erlaubt,

FinanceScout: Keine Seiten ... Paidmails, Zwangsklicks, Geldverdienseiten...,

United Domains: Bitte keine Websites ... mit Bonussystemen, bezahlten Startseiten, Forced-Clicks, u.ä.

Hitflip: Keine Zwangsklicks

Base: Keine Cash4Click

Du hast ja noch weniger Ahnung, als ich nach deinem ersten Post dachte

Na wenn du meinst...

Meine obige Auflistung sollte ja zeigen wer hier u.U. den Mund etwas zu voll nimmt. Habe ca. 10 PP geprüft... oh gibt übrigens paar Tausend. Fazit: min. bei 20% sind Paid4 Seiten direkt verboten.

Und zwecks "Schaden" kann ich dennis79 noch am ehesten zustimmen - wer eine Seite hat die auch mit PP gut läuft nehmt doch einfach keine Losewerbung dazu, das spart im Endeffekt immer viele Nerven. Außerdem sollten die Loseeinnahmen ja eh nur 1% deines Gewinns ausmachen wenn die PP gut laufen...

Satzzeichen, du bist zwar schon lange angemeldet, aber noch nie ein post und nun plötzlich genau in diesem thread auf "hammi´s" Seite? Komsicher Zufall...:roll:

Desweiteren, du sagst ja, wer seine PP über Loseseitenwerbugn bewirbt hat eh selber Schuld weils nichts bringt, warum aber macht Hammi das denn bitte? Denk mal nach und wenn man keine Ahnung hat wie du in diesem Fall, einfach mal die *PIEP* halten!

sry aber hitflip nutz eich als partnerprogramm und das mit schriftlicher genehmigung , genau so united domains usw....

paid4 wird nicht grundsätzlich bei großen partnerprogrammen (zanox, superclix, adbutler und co) abgelehnt, sondern nur von einzelnen werbearten wie zb vergütung per bannerklick , aber keines wegs für leads oder sales.

hitflip zahlt pro lead, united domains zahlt wie sale usw...

bei zanox, superclix und adbutler bin ich seit etwa 4 jahren und hatte nie probleme ;) und sei dir sicher, die prüfen jede webseite vor der auszahlung ^^

@*******
da hst du natürlich recht. es ist nicht zu beziffern und ich wollte damit auch nur sagen, daß es falsch ist zu sagen, " es geht nur um klammlose die eh wertlos sind"

mfg
dennis

Meine obige Auflistung sollte ja zeigen wer hier u.U. den Mund etwas zu voll nimmt. Habe ca. 10 PP geprüft... oh gibt übrigens paar Tausend. Fazit: min. bei 20% sind Paid4 Seiten direkt verboten.

Hups, das ist doch bei 98% der Partnerprogramme verboten...
Du hast keine Ahnung und zwar als einziger hier. :p

Sowas hab ich noch nicht erlebt. :mrgreen:

Du kannst mit jedem Merchant verhandeln und bekommst dann andere Konditionen, zb. keine Klickvergütung. Man Man Man.

Manche halten den Mund und stehen eventuell als blöd da und manche fangen an Mist zu erzählen und räumen damit die letzten Zweifel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja erst 6 Monate hier im Forum angemeldet, "neuer Account" trifft es also doch ziemlich gut wat? Wie wärs wenn du erst aufs Registrierungsdatum guckst?
Da muss ich leider mal einen Fehler zugeben, ich hatte nur auf die Postinganzahl geschaut und bilde mir ein auch gelesen zu haben das du hier im Thread dein erstes Posting hattest.

Bigpoint: Es sind keine Forced Klicks erlaubt,

FinanceScout: Keine Seiten ... Paidmails, Zwangsklicks, Geldverdienseiten...,

United Domains: Bitte keine Websites ... mit Bonussystemen, bezahlten Startseiten, Forced-Clicks, u.ä.

Hitflip: Keine Zwangsklicks

Base: Keine Cash4Click
Du zählst hier einzelne Programme auf, Erwin redet aber von Partnerplattformen wie Zanox, Adbulter etc.
Klar das einige Partner selbst sowas nicht wollen.

Und zu Hitflip: Ich bin da Partner mit Netsparer.de, und die wissen genau das ich den Usern dafür etwas gebe (ist aber noch nicht eingetragen worden von demjenigen der die Seite mitbetreut)
Wenn du es nicht glaubst kann ich dir mal Email-Auszüge vom netten Hitflip-Mitarbeiter zukommen lassen dazu.

Und zwecks "Schaden" kann ich dennis79 noch am ehesten zustimmen - wer eine Seite hat die auch mit PP gut läuft nehmt doch einfach keine Losewerbung dazu, das spart im Endeffekt immer viele Nerven. Außerdem sollten die Loseeinnahmen ja eh nur 1% deines Gewinns ausmachen wenn die PP gut laufen...
Du scheinst nicht richtig zu lesen worum es hier überhaupt geht, würde wir ein paar Lose weniger verdienen wäre das Sch**ssegal, aber Hammi hat ganz dreist PPs auf unseren seiten untergeschoben so das sein Cookie gesetzt wurde bevor unsere z.B. durch einen Klick des Users gesetzt werden konnten, so hat Hammi einer menge Seiten die mit Zanox arbeiten die Euro-Gewinne abgegraben.

Da muss ich leider mal einen Fehler zugeben, ich hatte nur auf die Postinganzahl geschaut und bilde mir ein auch gelesen zu haben das du hier im Thread dein erstes Posting hattest.

Du zählst hier einzelne Programme auf, Erwin redet aber von Partnerplattformen wie Zanox, Adbulter etc.
Klar das einige Partner selbst sowas nicht wollen.

Und zu Hitflip: Ich bin da Partner mit Netsparer.de, und die wissen genau das ich den Usern dafür etwas gebe (ist aber noch nicht eingetragen worden von demjenigen der die Seite mitbetreut)
Wenn du es nicht glaubst kann ich dir mal Email-Auszüge vom netten Hitflip-Mitarbeiter zukommen lassen dazu.

Du scheinst nicht richtig zu lesen worum es hier überhaupt geht, würde wir ein paar Lose weniger verdienen wäre das Sch**ssegal, aber Hammi hat ganz dreist PPs auf unseren seiten untergeschoben so das sein Cookie gesetzt wurde bevor unsere z.B. durch einen Klick des Users gesetzt werden konnten, so hat Hammi einer menge Seiten die mit Zanox arbeiten die Euro-Gewinne abgegraben.

kann dem nur zustimmen. auch ich habe damals eine nette email von hitflip erhalten , obwohl ich mich über zanox dort beworben hatte ^^, aber egal, es wurde eine andere vereinbarung getroffen für meine projekte und schon wars gewüscht hitflip zu bewerben ;)

das keiner der großen sponsoren bannerklicks auf paid4 seiten erlaubt, ist eigendlich ja nur verständlich und doch auch logisch ^^ aber darum gehts hier auch überhaupt nicht. hier geht es um verloren gegangene sales und leads ;)