Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das scheint tatsächlich so zu sein. Oder es liegt daran, dass sich Fahradfahrer weniger für den Benzinpreis interessieren.Ich merke gerade, wie privilegiert ich bin, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann![]()
Es kommt noch besser: gestern an der Tanke war Super der preiswerteste Sprit mit 1,529, dann Normal mit 1,539 und dann erst Diesel mit 1,549. Pervers oder?Mir ist heute an unsere Tanke das erste mal aufgefallen, das der Benzin- und der Dieselpreis identisch sind, ich hätte nicht gedacht, dass es nun so schnell geht...

Und damit bist du sogar noch ziemlich gut bedient.Ein Neuwagen verliert in den ersten 4 Jahren im Schnitt 50% an Wert.
Bei diesen ganzen "VW-Töchtern" kann man wirklich ordentlich sparen. Da bekommt man die gleiche Technik zu einem günstigeren Preis. Nur sind die noch nicht ganz so populär hierzulande.Mein Fabia z.B. hat mit dem Dieselmotor nach einer Verhandlungsrunde mal gerade 13.500 Euro gekostet. Als Kombi mit 100 PS, 2 Jahren Garantie, VW-Technik... Ein vergleichbarer Golf-Kombi hätte 6.000 Euro mehr gekostet.
Alle, die tatsächlich an diese Wundermittelchen glauben. Mir erzählen diese Leute dann etwas von 10% mehr Leistung und 5% weniger Verbrauch. Natürlich nur mit dem eigenen Hintern und Pi*Daumen geprüft...Ich frage mich, wer bei den Preisen noch V-Power bzw. die ganzen anderen Premium-Kraftstoffe tankt...
Leute die hochgezüchtete (getunte) Motoren fahren, bei denen 98 Oktan für eine optimale Verbrennung einfach nicht ausreichen.Ich frage mich, wer bei den Preisen noch V-Power bzw. die ganzen anderen Premium-Kraftstoffe tankt... ich habe nur die Befürchtung, dass die Mineralölkonzerne irgendwann nur noch diese anbieten, um noch mehr Profit zu machen...
Wobei ich finde es schadet nix, wenn man aufgrund der hohen Heizöl-/Benzin-Preise einfach mal sein tun überdenktMit dem Benzin wird auch das Heizöl immer teurer. Die Frage ist wirklich, wann der Zeitpunkt, wo sich niemand mehr das Heizen leisten kann. Wir werden - wieder - Zeiten bekommen, wo man höchstens ein Zimmer heizen kann und der Rest bleibt kalt.
Wobei ich finde es schadet nix, wenn man aufgrund der hohen Heizöl-/Benzin-Preise einfach mal sein tun überdenkt
- und eben nicht den ganzen Tag heizt (auch wenn man nicht zu Hause ist)
- und eben nicht seine Heizung aus den 50ern weiterbetreibt
- und eben nicht mit der Spritschleuder das nächste Päckchen Kippen holt
- und eben nicht den 260 PS Kombi kauft, sondern vielleicht zur 180-PS-Sparvariante greift...
- usw. etc.
Aber die steigenden Energiepreise sind nun auch keine Sache die besonders plötzlich kommen, das ist ein Trend der schon länger absehbar ist und auf den man sich sicherlich einstellen kann.
Schaut euch das mal an : https://87.230.18.215/climaxx/temp/Benzinpreis.pdf ^^