Bei der Werbung muß man schon auf der Startseite "Klamm" suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und wieder: die ganze Seite nur Werbung - von "Klamm" überhaupt nichts zu sehen.

Hier das "Suchbild": Wo ist das Klamm-Forum

- 1 Cover.jpg
 
Was ich sage: Diese Riesenviecher machen die Seite dysfunktional. Alle Eingabefelder verspringen, Links lassen sich nicht richtig anklicken - es ist ein Scrollen ohne Ende.
 
Tja - bis heute war ich ja gerne vor der Arbeit im Klamm-Forum. Aber jetzt ...
Nach 45 Minuten immer noch eine "Such-Seite" - nur Werbung - Kein Klamm.

- 1 Cover.jpg
 
... jetzt weit über eine Stunde nur Werbung. Das Forum "Klamm" sollte umbenannt werden in "Scroll-Forum"!

Übrigens: Ich hatte letzte Woche eine Kollegin eingeladen, in dieses Forum mal reinzuschauen.
Sie ist noch "Old-School" - und schreibt gerne. Richtige Texte, die auch interessant sind. Nicht nur einsilbige Antworten.
Gerade habe ich über "WhatsApp" die Nachricht bekommen, daß sie dankend ablehnt. Zu viele "Trolle", zu viele unfreundliche User, zu wenig richtig schreibende User (zu wenig Texte, die sich zu lesen lohnen) und viel zu viel Werbung. Zitat: "... nicht einmal der Betreiber, die Moderatoren oder Admins schreiben hier. Es ist, als ob in diesem Forum wirklich ALLE nur ´Alibi-Beiträge´ schreiben - und ihre richtigen Beiträge in den großen Foren wie ´Facebook´, ´TikTok´ Co/KG schreiben! ..."
Sehr schade - gerade ihre Reisebeschreibungen wären lesenswert gewesen.


1657674874355.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich den Worten meines Vorredners @raptor230961 an. Hier noch vernünftige User her zu locken wird immer schwieriger. Im Forum zerstört ein einzelner Troll viel zu viele Threads; in den News-Kommentaren treiben Querdenker und andere Staatszerstörer ihr Unwesen, @Mone könnte da 25 Stunden am Tag löschen - auch wg. der ganzen Unflätigkeiten; selbst die Blogs sind teils so übel, dass sich jeder Gast mit Grausen wendet.

Klar ist das hier eine kommerziell betriebene Seite, aber angemeldete User sind nun wrklich kein Messgrad für den Erfolg. Die Werbung wird hier zwar eingeblendet, aber die Klickzahlen dürften gegen Null gehen, so aufdringlich/nervend ist die Werbung. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Googles "KI" hilft da kein Bisschen, deren Algorithmen taugen nicht zur Suppe, die kannste nur in' Knipp schieben.

Wenn man sich die Nutzerzahlen unter https://www.klamm.de/partner/unter_who.php anguckt, und mal kapiert, dass "Gäste" irgendwelchen dummen Bots sind, erkennt man die Misere.
 
... jetzt weit über eine Stunde nur Werbung. Das Forum "Klamm" sollte umbenannt werden in "Scroll-Forum"!

Übrigens: Ich hatte letzte Woche eine Kollegin eingeladen, in dieses Forum mal reinzuschauen.
Sie ist noch "Old-School" - und schreibt gerne. Richtige Texte, die auch interessant sind. Nicht nur einsilbige Antworten.
Gerade habe ich über "WhatsApp" die Nachricht bekommen, daß sie dankend ablehnt. Zu viele "Trolle", zu viele unfreundliche User, zu wenig richtig schreibende User (zu wenig Texte, die sich zu lesen lohnen) und viel zu viel Werbung. Zitat: "... nicht einmal der Betreiber, die Moderatoren oder Admins schreiben hier. Es ist, als ob in diesem Forum wirklich ALLE nur ´Alibi-Beiträge´ schreiben - und ihre richtigen Beiträge in den großen Foren wie ´Facebook´, ´TikTok´ Co/KG schreiben! ..."
Sehr schade - gerade ihre Reisebeschreibungen wären lesenswert gewesen.


Anhang anzeigen 13123
Da muß ich dir recht geben. :yes: Ich bin zwar nicht so Wortgewandt wie du 🤜🤛 aber ich lasse mir gern witzige Limeriks, Geschichtchen oder Gedichte einfallen. Ich bebildere sie auch und setzte sie ins Happy Forum um diese stumpfe und sinnlose * Reinkopiererei *, nur um Lose abzugreifen, ein wenig auf zu lockern. Die werden glatt übersehen. Mir geht es da auch nicht um das * Bemerken * sondern ich finde es schön wenn andere es auch schön finden und so macht es Spaß sich Neues einfallen zu lassen. Aber wenn es eh wurscht ist ..... warum soll ich mir dann die Mühe machen witzig und kreativ zu sein? Es reicht dann doch völlig wenn ich auch stumpf klicke, poste und das Hirn abschalte wärend ich hier surfe :roll:
 
Ich bebildere sie auch und setzte sie ins Happy Forum um diese stumpfe und sinnlose * Reinkopiererei *, nur um Lose abzugreifen, ein wenig auf zu lockern. Die werden glatt übersehen.
Keine Sorge, die werden nicht übersehen, wir haben nur die Dauer-Likerei wieder eingestellt, weil die Benachrichtigungen sonst völlig unübersichtlich werden.
 
Habe noch einmal schnell reingeschaut, aber es ändert sich nichts, habe die Vermutung dass die User für blöd verkauft werden sollen, "DIE" werden es schon schlucken, na ja, dann viel Spaß, ich bin wieder weg.
 
Keine Sorge, die werden nicht übersehen, wir haben nur die Dauer-Likerei wieder eingestellt, weil die Benachrichtigungen sonst völlig unübersichtlich werden.
Ist ja auch völlig ok. Mir geht es auch nicht um die Likes. Das mein Geschreibsel nicht total sinnlos ist sehe ich ja auch an den PN's die ich erhalte. Da kann man sich ja dann * privater * austauschen :mrgreen:
 
Da muß ich dir recht geben. :yes: Ich bin zwar nicht so Wortgewandt wie du 🤜🤛 aber ich lasse mir gern witzige Limeriks, Geschichtchen oder Gedichte einfallen. Ich bebildere sie auch und setzte sie ins Happy Forum um diese stumpfe und sinnlose * Reinkopiererei *, nur um Lose abzugreifen, ein wenig auf zu lockern.

Eigentlich können diese "Copy & Paste" ja auch informativ und interessant sein. Ich schreibe immer gerne: Warum soll ein guter Tipp nur in einem Forum stehen? Warum soll ich mir z.B. in 15 Foren zusammensuchen, wie man renoviert oder tapeziert, wie man ein Auto selber im Gang hält, worauf man achten muß.
In meinen Augen:Gute Tipps, die man auch selber ausprobiert (.. und für gut befunden hat) sollten gerne in möglichst vielen Foren stehen. ;)
Was mich viel mehr ärgert: Wenn sinnlose oder falsche Beiträge reinkopiert werden. ... wenn hier im Forum einsilbig geantwortet wird:
Was trinkt ihr gerade? Antwort (3-4 Seiten: "Kaffee"
Es wäre ja noch interessant, wenn jeder etwas anderes posten würde - da könnte man noch Ideen sammeln.
Aber immer die selbe einsilbige Antwort: Kaffee!
Bei Wie ist das Wetter: Jeder schreibt: "Regen" / "Sonne" / "windig" /
es wäre interessant, wenn dort stehen würde: "Rheinland (Bonn): Sonnig, 27 Grad im Schatten, leichter Wind, keine Wolken." Wenn wenigstens bei dem Wetter der Ort stehen würde. So ist der ganze Thread sinnlos. Jede Meldung ist ohne Ortsangabe ein Wetter, das in Flensburg, in München, in Saarbrücken ... sein kann.

Na, dan wollen wir mal sehen, wie das Forum jetzt läuft. (Dann kann ich wieder weiter "Songs und ihre Hintergründe", "Wissen, das man im Leben nie braucht" ... posten.)
Smilie.jpg
LG Kurt
 
Moin. Also wie ihr merkt, bauen wir gerade ein bisschen um in Sachen Werbung. Die Performance wurde ja schon drastisch verbessert. Neue Formate werden nun eingebaut und getestet. Es gilt jedoch: Je größer, desto weniger oft sollte die Werbung kommen. Z.B. nur 1-2x am Tag. Die seitenumspannende Werbung scheint noch ein paar Fehler zu haben. Sie sollte nur ungenutzen Platz ausfüllen und weder etwas verdecken, noch zusätzliches Scrollen verursachen. Ich kümmer mich drum.

PS: Screenshots helfen uns immer sehr!
(da jeder User ja andere Werbung bekommt und man es nicht immer reproduzieren kann)

Und schon wieder die Hintergrundwerbung, jeder 2. Aufruf der Startseite, habe versteckte Teile gesucht, bei 50 Seitenaufrufe kommt 25 mal diese Werbung, also nicht 1-2x am Tag.

Das ist einfach unerträglich, so stelle ich die Aktivitäten wieder mal ein, dazu habe ich keine Lust.
 
Diese alles umrahmende, großflächige "Hintergrund"-Werbung ist wieder da. Die Eingabefelder verspringen, sowohl auf der Startseite als beim Lose-Transfer.
 
Sehr Schade: Ein paar Tage klappt alles. Es macht wieder Spaß, zu posten - und dann ist man wieder im größten Werbeforum Deutschlands. Doppelt so viel Werbung, wie Forum! Also wer Spaß an Werbung hat ist hier gut aufgehoben!

1658889044282.png
 
Sehr Schade: Ein paar Tage klappt alles. Es macht wieder Spaß, zu posten - und dann ist man wieder im größten Werbeforum Deutschlands. Doppelt so viel Werbung, wie Forum! Also wer Spaß an Werbung hat ist hier gut aufgehoben!

Anhang anzeigen 13264
Es verdeckt aber nicht mehr wie ohne oder? Der große „normale“ Banner ist ja dafür weg. Man sieht von der Seite so viel wie vorher auch. Und im Forum kommt er bisher gar nicht. Die Frequenz muss ich noch anpassen.

Dass sich das Layout nicht ändert bzw. "springt" könnte mit dieser Lösung dauerhaft erreicht werden:
Wäre wohl eine Gewohnheitssache, wenn der Header unter der Werbung ist - ändert nichts am sichtbaren Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch nicht angesprochen wurde, wenn diese total übertriebene Werbung kommt, funktioniert Forced-Loselink nicht mehr, da sich kein Pop-up öffnet und somit keine Vergütung möglich ist.
 
Was noch nicht angesprochen wurde, wenn diese total übertriebene Werbung kommt, funktioniert Forced-Loselink nicht mehr, da sich kein Pop-up öffnet und somit keine Vergütung möglich ist.
Kann das jemand bestätigen?
Das Eine hat mit dem Anderen eigentlich Nichts zu tun - und hier geht es auch.
 
Ich ... - dachte schon ich bin zu tüttelig heute morgen ..;-)
Edit: Jetzt, also 9:54 Uhr, hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.