[Battle] Above the Line

Thomas

fahrender Benutzer
ID: 19557
L
24 April 2006
871
86
Moin,

eigentlich wollte ja jemand anders das nächste Battle starten, aber da es scheinbar so nicht voran geht ergreife ich einfach mal die Initiative...

Nachdem das Battlesquare beendet ist folgt nun ein Bay. Da ein einfaches Bay aber zu langweilig ist, habe ich noch eine "Zusatzregel" hinzugefügt:

Standard:
- Höhe eines Parts 350Pixel
- Breite mindestens 500 bis maximal 750Pixel (inkl. Übergang)
- derjenige welcher an der Reihe ist bekommt einen Übergang von 150Pixel
- Abgabe erfolgt im (verlustfreien) PNG-Format
- Zeit pro Step setze ich 7 Tage an, wer sie nicht einhält braucht schon einen triftigen Grund, sonst wird er fürs komplette Bay gesperrt, wer sich aber rechtzeitig "abmeldet" bekommt natürlich noch eine Chance.
- Übergänge sollen möglichst nahtlos erfolgen - plumpes Spiegeln sollte dabei vermieden werden, dafür gibt es ja einen Übergangsbereich.
- man darf keine zwei aufeinander folgende Parts machen
- beachtet, dass ihr keine Urheberrechte etc. verletzt (supercool bleibt aus diesem Grund für dieses Battle gesperrt)


Zugabe:
Ober- sowie Unterhalb des Streifens (zukünftig Seitenbereich) stehen jedem, der an der Reihe ist, zusätzlich 150px Fläche zur Verfügung um z.B. Dinge aus dem Hauptstreifen raus stehen zu lassen (siehe Part 1) daher der Titel "Above the Line". Diese Teile müssen dann einzeln als transparentes PNG abgegeben werden. Motive die ihr in diesen Bereich bringt, dürfen nicht bis an den Rand gehen (außer erster und letzter Part). Beachtet dabei aber den Übergangsbereich, dort könnte euer Vorgänger bereits Objekte in den Seitenbereich eingebracht haben.


Die Jury bilde diesmal ausschließlich ich, allerdings sollten auch die Verbesserungsvorschläge anderer Teilnehmer oder Zuschauer beachtet werden, damit ich nicht alles wiederholen muss. Ich behalte mir vor, im eigenen Ermessen unzureichende Parts abzulehnen und sollte es nötig werden, Regeln außer Kraft zu setzen oder zu ergänzen.

Ach ja, als nächstes ist der dran, der als erstes hier schreit. Alle drauf folgenden "Hier"-Schreie werte ich als Interesse-Anmeldung. Sie bilden die voraussichtliche Reihenfolge - ich schreibe euch dann per PN an, wenn ihr an der Reihe seid. Wer Fragen hat, kann sie gerne stellen, keiner brauch dumm zu sterben, aber bitte beim Thema bleiben ;)

Los gehts:
https://www.skillcorp.de/battlebays/4/index.php
Übergang:
https://www.skillcorp.de/upload/bay.png

erstmal gute Nacht, Fehler korrigiere ich später :ugly:


Die nächsten sind:
Thomas
danoO
schnefels
ottscho
Ylloh
sider
Killerbear

topfkanne
 
Okay ich mach gleich ma was da mir grad eh langwielig is ^^
Mfg danoo
[Edit]
So ich hab aus deiner Erklärung nicht genau herauslesen können ob ein Step mit beiden Übergängen 750px groß sein darf oder ob man den Übergang vom Vorgänger zu seinen 750px dazurechnen darf?
Ich habs halt mal einfach so gemacht das ich noch 100 px von dir dazugerechnet habe und bin dann auf insgesammt 850 px gekommen.
Hier das Ergebniss:

Step:
https://img2.myimg.de/Step1631.png

Übergang:
https://img2.myimg.de/bergangb4c.png

Seitenbereich
https://img2.myimg.de/rad556.png
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab ihn mal eingebaut, hab auch versucht etwas schatten dazu zu bringen, das sollte aber künftig eure aufgabe sein, damit es nicht zu sehr aufgesetzt wirkt ;) fürs erste beleibt er aber so drin, oder gibt es andere einsprüche?
https://www.skillcorp.de/battlebays/4/index.php

nochmal zur länge: 500 bis max 750px inklusive übergang. der kann natürlich so groß sein wir ihr wollt. also die ganzen 150px oder auch null. also hast du 100px zu viel - aber gut, ne ausnahme ;)

hier die übergänge für den nächsten:
https://www.skillcorp.de/upload/bay.png
https://www.skillcorp.de/upload/bottom.png
 
okay gut und noch ne Frage:
Ich dachte 150px vor dem Step ende darf man nichts mehr einbauen das über den Seitenrand hinaushängt? Ist das wirklich so? Weil du hast ja jetzt Schatten an das Rad gebaut und jetzt hat der nächste quasi 2 Übergänge.
mfg danoo
 
der schatten ist zwar im übergangsbereich aber schon zu ende, der nächste muss sich also nicht um einen nahtlosen übergang kümmern, sondern könnte ihn auch einfach so lassen ;) verstanden?
 
achso okay gut ^^ nun hab ich alles verstanden :)
Jetzt sollten sich nur noch Leute melden die mitmachen ^^
mfg danoo
 
ja, mit dem reifen bin ich auch noch nicht zufrieden irgendwie, vielleicht sollte er auch lieber in "fahrtrichtung" gehen - also so das er parallel zum straßenverlauf ist?
danoO, da kannste doch sicher noch was richten.

das hat ja keine änderungen im übergangsbereich zur folge, also könnte auch der nächste schon weiter machen. :D
 
Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, müsste doch von den Regeln her dieser Step hier gehen als Fortsetzung. Glaub' ich zumindest.
Aber da das meine erste Teilnahme an einem solchem Battle wäre weiß ich nicht ob ich bei dem Qualitätslevel hier mithalten kann.
Also wenn der Step euch gefällt würd ich hiermit gerne mitmachen. Wenn nicht ignoriert ihn einfach bitte - dann wars nur ein Versuch ;)
Verwendete Bilder stammen von pixelquelle.de & aboutpixel.de somit Freepics.

Above the Line*
Part selbst*
Beides zusammen

Arbeitszeit: ~2 stunden (aber darin viele Ansätze die teilweise verworfen wurden)

So. Freu' mich über Kritik und desgleichen :)
(Und wenn rotpopeln dann bitte mit Begründung. Will ja auch aus Fehlern lernen)

Wünsch einen schönen Abend
schnefels
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee find ich nicht schlecht :)
Aber der Baum ist verdammt komisch und die Straße und das Gras sieht zu wiederholt aus.
Und ich würde nicht einfach so nen weißen Rahmen nehmen sondern so Moviestreifen.(also die Teile die auch bei Negativabzügen dran sind)
Sind nur ein paar Tipps und meine Meinung :)
mfg danoo
 
Ich habe auch Interesse :)
Allerdings weiß ich noch nicht wieviel Zeit ich haben werde, da ich am 2.1. mein 3monatiges Praktikum beginne. Ich sag dann einfach nochmal bescheid, aber schonmal ne coole Idee von dir Thomas :)
 
so, also ich hab mal die neuen parts eingebaut, vorher aber noch kleinigkeiten geändert, so z.b. die beschriftung an danoOs auto, die war nämlich spiegelverkehrt, auch das rad hab ich nochmal überarbeitet.

schnefels-part hab ich mit aufgenommen, da er für "das erste mal" gut ist. als tipp fürs nächste mal:
baum: beim freistellen ruhig auch anti-aliasing bzw. alpha-blending nutzen, damit es nicht so pixelige kanten gibt
straße: nach dem stempeln (vor dem negativ-streifen) ruhig nachträglich etwas schärfen, damit es nicht zu verschwommen ist, im negativ-streifen hätte man auch eine textur oder ähnliches drüber legen können um die regelmäßigkeit vom stempeln auszubügeln.

@Quad, ottscho, sider: vielleicht will einer von euch den nächsten machen?

stand: https://www.skillcorp.de/battlebays/4/index.php
übergang: https://www.skillcorp.de/upload/bay.png
 
Oh ^^ Sowas fällt einem gar nicht auf wenn man es als ganzes sieht ^^
Da merkt man zwar da is ne Schrift aber genau angeshcaut hab ich die nie :p
Nuja nun find ich den Step durch das "neue" Radum einiges besser!
mfg danoo
 
mich stört bei dem letzten Part noch ein bisschen, dass die Straße nicht ordentlich verläuft, sondern im Übergang leicht nach oben verschoben ist!?
 
meinst du im negativ? weil die straße ist schon bei danoO so schräg, oder steht mir grad einer aufm schlauch?