Bankenproblematik

Wenn man so denkt, ist ein Bankensystem auf Klamm unmöglich ...
Zinsen werden (bei einem seriösen Script) halt über Games und Klicks erwirtschaftet.

smile

Klar wie bei Klammgeil mit ernormen Gebühren :ugly:dort hat das Lockmittel Refebenen doch auch recht gut funktioniert;)

Wie könnte denn ein knall aussehen?
Befinden wir uns nicht schon im Knall ?

Ein Knall wird so aussehen, dass alle User von allen Banken ihre Klammlose abheben wollen, innerhalb kürzester Zeit. Kleine Knalle hatte wir ja schon zu genüge. Die große Frage ist, wie gehen User damit um ?

Ich kann nur für mich sprechen, ich beschäftige mich stetig weniger mit Klammlosen. Zum einen, weil ich durch Unachtsamkeit (Acc wurde gehackt) 750 Millionen Klammlose verloren habe und zum anderen knapp 300 Mio Klammlose durch Bankenpleiten verloren habe. Für den einen ist das wenig, für den anderen ist das viel. Zum einen wäre ich dumm mit Klammlosen aufzuhören (Man sammelt ja doch Erfahrungen und viele Refs :D ), zum anderen sind sie halt nur Hobby und das sollte Spaß machen.

Ein totaler Bankencrash würde mich zwar schädigen, hab noch 200-250 Mio auf Losebanken rumfliegen. Auf der anderen Seite sind die Klammlose, und da wird wohl die Einsicht oder die Zeit die man sich mit Klammlosen beschäftigt einfließen, nur eine virtuelle Währung die keinen wirklichen Wert hat, aber von Usern gehandelt wird.

Letzter Absatz, ich muss gleich los. Losebanken halten sich wie echte Banken und auch echte Währungen. Sie halten sich dadurch, das man ihnen vertraut und in ihnen investiert, damit handelt und das wird auch bei Klammlosen so bleiben. Na ja, bis jemand die Klammlose abschafft. Man könnte als Gemeinschaft, ein Siegel oder eine Klassifizierung rausbringen, was aber wenig Nutzen bringen würde, da alles übers Empfehlungsgeschäft läuft. Alle sagen die Bank ist Mist, weil man langfristig keine 25% Zinsen zahlen kann, aber 10 User werben für die Seite mit Werbemitteln und es melden sich alle an (Die Profitgier treibt ja auch ein wenig). Was dann ? Siegel tut nicht. Würd nur funzen, wenn das Referalsystem fällt und das wird auch nicht passieren, denn wo sollen dann die ganzen User herkommen. Es hängt und fällt an der Gier des Menschen. :p

also ich kann dazu nur sagen...

ich habe 100% Deckung und biete trotzdem Zinsen...

und es gibt einige andere die das ebenfalls bieten...

es ist also möglich:!:

bei normalen Zinsen ist es nicht nötig die Lose weiter anzulegen... bei 15, 20 oder mehr Prozenz ist das unumgänglich...

was ich vorhabe ist ein zusammenschluß von Seiten die genau das nicht machen und ihren Usern die Sicherheit geben das die Guthaben auch wirklich da sind... freiwillig.. nur damit die User wissen woran sie sind...

das Du Dir das nicht vorstellen kannst... meined wegen... bei mir und bei ein paar Anderen ist es aber so... und wir werden von den Pleitegeiern mit in den Abgrund gerissen und unsere User verlieren mit jeder Bankenpleite auch das vertrauen zu den Betreibern die das Guthaben zusammenhalten... und dem möchte ich ein wenig entgegenwirken.

Das ist doch völliger Unsinn !!!
Zinsen sind ein dazugewinn den Du garnicht erwirtschaften kannst bei Klammlosen.
Einzige was Du machst machen kannst ist wie von Smilie schon gesagt sowas über Games und Klicks mitfinanzieren.
Das ist kein Zugewinn sondern nur ne Umlagerung!!!!!!

Und? Meinste, dass Klammgeil seine Lose woanders anlegt?
Denke mal nicht - da gibbet halt fette Gebühren zu Finanzierung.

smile

Ja das hat aber in meinen Augen auch nix mit Zinsen zu tun :mrgreen::mrgreen:

Einem die Lose wegnehemen und nem anderen geben hat nix mit Zinsen zu tun.Wie schon oben gesagt ist das ne Umlagerung innerhalb eines Scriptes das hat mit einem "wirtschaftlichem" Zuwachs oder Gewinn nix gemeinsam.
Das ist Kosmetik der Zahlen

Einem die Lose wegnehemen und nem anderen geben hat nix mit Zinsen zu tun.Wie schon oben gesagt ist das ne Umlagerung innerhalb eines Scriptes das hat mit einem "wirtschaftlichem" Zuwachs oder Gewinn nix gemeinsam.

Naja - x% "Kosmetik der Zahlen" hört sich halt nich so gut an, wie x% Zinsen.
Doch letztendlich läufts doch darauf hinaus.
Ist doch das Gleiche, wie Ralleys, Bonusaktionen, Treuelose etc. - meinst Du, dass die Webbies von Ihrem Lohnkonto Lose kaufen um diese Aktionen zu machen.
Und als wirtschaftlichen Zuwachs kann man eingenommene Gebühren durchaus bezeichnen, denk ich mal.

smile

Zinsen sind ein dazugewinn den Du garnicht erwirtschaften kannst bei Klammlosen.
Einzige was Du machst machen kannst ist wie von Smilie schon gesagt sowas über Games und Klicks mitfinanzieren.

also ich werde mich diese Dikussion nicht anschließen...

ich fahr jetzt Geschenkeaustauschfest feiern... und danach werde ich mein "unsinniges" Bankenkonzept mit anderen Unsinnbetreibern weiter ausbauen...

und Du lieber Bojaen kannst ja weiter bei den richtigen Banken anlegen... die die Userguthaben in Jackpots und Ralleys bzw in andere "richtige Losebanken" investieren welche damit dann Pfandflaschen kaufen oder in Refralleys oder Anteile oder was auch immer investieren...

viel Erfolg dabei...

ich werde mich derweil freuen das ich jeden User auszahlen kann zu jeder Zeit... auch wenn damit meine Seite "Unsinnig" ist

achja *edit*

Enorme Gebühren ja?

ich sehe Zinsen als Werbeinvestition die über die Seite selbst garnicht erwirtschaftet werden

Ich glaube nicht, dass es ein Bankenproblem gibt, sondern viel mehr ein Userproblem.

Mich hat noch fast nie ein User gefragt, womit die Zinsen verdient werden oder wie hoch die Deckung auf dem EF ist. Solange die Lose fließen scheint es einfach niemanden zu interessieren. :roll:

Als anlegender User würde ich mich doch vor der Einzahlung und anschließend mindestens 1x im Monat erkundigen, wie das Zinssystem funktioniert und was mit meinen Losen passiert.
Und wenn mir dann der Bankbetreiber antwortet: "Es geht niemanden an, wie ich die Zinsen verdiene" oder wahlweise "Ich habe einen Getränkehandel", dann kann ich auch nicht nachvollziehen, wie dort jemand Lose einzahlt.

Umlagerung ist die Natur des Zinses. Denn auch in der Realität werden Zinsen nur aus Umlagerung gewonnen. Zinsen sind kein Mehrwert!

Hier gilt das selbe wie oben.

Umlagerung ist die Natur des Zinses. Denn auch in der Realität werden Zinsen nur aus Umlagerung gewonnen. Zinsen sind kein Mehrwert!

:LOL::LOL::LOL:

Wenn in der Realität ne Bank z.B in Imobilien investiert deren Wert durch Steigerung des Grundstückpreise oder durch Anbindung an neue Gebiete steigt ist das ne Umlagerung ????
Oder wenn Banken in Firmen investieren die damit neue Produktionsstätten bauen und Ihren Umsatz dadurch steigen ist das auch ne Umlagerung 8O8O8O

Selbst wenn das nur Umlagerung wäre wie Du sagts steht dahinter eine reelle Wertsteigerung ;) :arrow: eine Vermehrung der Ausgangsbasis die im Losebereich nicht gegeben ist wenn man damit nicht auch arbeiten kann/darf.
Und darum geht es doch hier das eine 100% Deckung ständig verlangt wird die man aber nicht gewährleisten kann wenn man wirklich "Zinsen" erarbeiten will

:LOL::LOL::LOL:

Wenn in der Realität ne Bank z.B in Imobilien investiert deren Wert durch Steigerung des Grundstückpreise oder durch Anbindung an neue Gebiete steigt ist das ne Umlagerung ????
Oder wenn Banken in Firmen investieren die damit neue Produktionsstätten bauen und Ihren Umsatz dadurch steigen ist das auch ne Umlagerung 8O8O8O
...

Was du hier meinst ist Spekulation, und wieder was anderes als Mehrwerterzeugung oder Zinsen. Lies mal Bücher über Ökonomie, bevor du hier unhaltbare Theorien äußerst.

Was du hier meinst ist Spekulation, und wieder was anderes als Mehrwerterzeugung oder Zinsen. Lies mal Bücher über Ökonomie, bevor du hier unhaltbare Theorien äußerst.

ich glaub ich bin im falschen Film

Was meinst was Banken sind auser Spekulanten die mit dem Geld anderer arbeiten und womit die die sog.Zinsen finanzieren ??
Die können nur aus dem erarbeiteten Überschuß kommen ;)
Auch eine Bank druckt das Geld nicht