Avas - Welches programm

meinschnuggel

That´s Life
13 Oktober 2006
7.809
289
Mal ne frage an euch Grafiker da drausen ;),

Mit welchem Programm macht ihr Avas ?

Oder welches ist eurer Meinung nach das beste und Bedienerfreundlichste so das es auch ein Laie versteht :mrgreen:

Wäre euch über Tipps Dankbar ;)

*RENOKRAM entfernt WW*

Zuletzt bearbeitet:
moinsen ...

Also ich arbeite mit den Programmen Adobe Photoshop und Adobe Image Ready. Mit Photoshop ist es dir möglich deinen Avatar zu designen, wobei es echt unwahrscheinlich viele Features im Programm gibt. Mit Image Ready kannst du dann deine Bilder zum Laufen bringen, sprich Animationen machen.

Es gibt jede Menge Seiten, wo du viele Tutorials zum Thema "Avatar mit Photoshop" findest. Google einfach mal und besorg dir Photoshop. Sicher wirst du nicht gleich sonst was für Highend Grafiken erstellen können, aber mit einem bisschen Geschick und einer guten Auffassungsgabe wirst du schnell Fortschritte machen.

Falls du Fragen haben solltest, wie du was anstellstt in Photoshop, melde dich einfach bei mir. Bin Hobby-Designer und kann dir sicher helfen.

Bis dann viel Glück beim Avatar erstellen.

Mfg kompi19 :)

Ich würd für den Anfang Gimp empfehlen. Das ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedüftig, dafür aber Freeware und hat in etwas die selben Features wie Photoshop ;)

MfG
DeadMansHorror

moinsen ...

Also ich arbeite mit den Programmen Adobe Photoshop und Adobe Image Ready. Mit Photoshop ist es dir möglich deinen Avatar zu designen, wobei es echt unwahrscheinlich viele Features im Programm gibt. Mit Image Ready kannst du dann deine Bilder zum Laufen bringen, sprich Animationen machen.

Es gibt jede Menge Seiten, wo du viele Tutorials zum Thema "Avatar mit Photoshop" findest. Google einfach mal und besorg dir Photoshop. Sicher wirst du nicht gleich sonst was für Highend Grafiken erstellen können, aber mit einem bisschen Geschick und einer guten Auffassungsgabe wirst du schnell Fortschritte machen.

Falls du Fragen haben solltest, wie du was anstellstt in Photoshop, melde dich einfach bei mir. Bin Hobby-Designer und kann dir sicher helfen.

Bis dann viel Glück beim Avatar erstellen.

Mfg kompi19 :)

Erst mal danke für deinen Beitrag.... Photoshop habe ich mir mal angeschaut das ist alles spanisch für mich ;)

Mal sehen ob es doch noch andere leichtere Sachen gibt ;)

als GFX´x einsteiger/in eignet sich sehr gut paint.NET !

damit kann man auch als anfänger sehr viele coole sachen machen =)

für den Anfang ist ein kostenloses Programm sicher eher zu empfehlen, als ein Programm, für das man viel Geld hinlegt und im schlimmsten Fall feststellt, dass einem das Erstellen von grafiken keinen Spaß macht, oder man einfach kein Talent dafür hat.

Ich würde dir als empfehlen, GIMP mal auszuprobieren und vor allem mal ein bisschen hier im Grafik und Design zu gucken, was an Anfängerarbeiten kritisiert wurde, so kann man am Anfang schon gleich versuchen, diese Fehler nicht zu machen. um das Programm zu "erlernen" sind Tutorials ein Einfacher weg, denn man bekommt dort die Grundlegenden Funktionen erklärt, und sieht auch gleich das Ergebnis.

Allerdings solltest du auch versuchen eigene Ideen umzusetzen, bzw. Tutorials zu individualisieren.

Mach auch auf keinen Fall den Fehler, Arbeiten die dir selbst nicht gefallen zur Kritik (oder gar zum Verkauf) zu stellen. Erst wenn du selber glücklich mit einem Werk bist, hole dir Kritik, wenn etwas nicht klappt, wie du es willst, frage nach ;) Um dich selbst einschätzen zu können, schau dir Ergebnisse anderer User (oder wenns dann an größere Sachen wie Webseiten geht - andere Webseiten) an, so weißt du, wohin du kommen solltest.

Viel Spaß bei den ersten Schritten und vor allem Erfolg.

Gruß
Ylloh