Auszahlungen...

jogy

Member
ID: 120814
L
15 Juni 2006
11
0
Hallo an alle


Ich habe mal eine Frage bezüglich der Guthabenauszahlung bei Klamm.

Ist es nicht möglich, sich sein Guthaben per PayPal auszahlen zu lassen?
Ich glaube das ging auf jeden Fall mal nur finde ich die Option leider nicht mehr. Ist die abgeschafft worden?


Besten Dank
 
Hi, schau mal in die Membernews. ;)
Auszahlungen per MB + PP werden nicht mehr gemacht, nur dich auf dt. Bankkonten oder nach Österreich per EU- Überweisung.
 
finde ich sehr schade mit paypal, mir wären höhere gebühren ja egal, ich mag mein guthaben nicht aufs konto überweisen, grad jetzt wegen bankenskandal mit der übermittlung an die cia und evtl an andere geheimdienste, es geht nu wirklich niemanden was an, was ich mit klamm verdiene, daher fand ich die email(banken) besser, ist anonymer.
P.S. habe auszahlungsgrenze heute noch erreicht, gibt es jemanden der mit das geld auf paypal überweist, ich lasse dann zu dir auszahlen^^ (bitte nur ernsthafte anfragen per pn oder klamm message)
 
abru schrieb:
finde ich sehr schade mit paypal, mir wären höhere gebühren ja egal, ich mag mein guthaben nicht aufs konto überweisen, grad jetzt wegen bankenskandal mit der übermittlung an die cia und evtl an andere geheimdienste, es geht nu wirklich niemanden was an, was ich mit klamm verdiene, daher fand ich die email(banken) besser, ist anonymer.

Sorry, ich bin bestimmt einer von denen, die als Erste nach Datenschutz schreien, aber wenn du wüsstest, welche Daten über dich schon alles gespeichert sind, dann würdest du depressiv werden.
Die CIA interessiert es sicherlich nicht, wenn du deine paar Euro von klamm bekommst, außerdem laufen diese Kontrollen schon seit Jahren und sind leider erst jetzt aufgeflogen. Und auch Moneybookers und Paypal fallen unter die Regulierung der FSA, auch diese Daten sind gepeichert und das auf Jahre ;)
 
naja finds trotzdem schade, weil man mit paypal schnell mal was machen kann ohne das man 1-3 banktage warten muss bis das geld da ist wo es hin soll^^ paypal transfer geht innerhalb von sekunden, moneybooker bin ich von weg, hab das letzte guthaben für ne gute sache gespendet gehabt und dann das leere konto ganz tief im hinterkopf vergraben:D
 
abru schrieb:
wegen bankenskandal mit der übermittlung an die cia und evtl an andere geheimdienste,

bist du im Fadenkreuz irgendwelcher Ermittlungen? :LOL:

Von mir aus dürfen CIA, FBI, ADAC und auch die Männlein vom Mars wissen dass Klamm mir 5 Euro schickt, falls es die aus irgendwelchen Gründen interessieren sollte - von daher vermisse ich Paypal nicht
(Für User aus der Schweiz oder Polen ist es aber mühsam, da hierzulande nicht alle über ein deutsches Bankkonto verfügen...)
 
abru schrieb:
naja finds trotzdem schade, weil man mit paypal schnell mal was machen kann ohne das man 1-3 banktage warten muss bis das geld da ist wo es hin soll^^ paypal transfer geht innerhalb von sekunden, moneybooker bin ich von weg, hab das letzte guthaben für ne gute sache gespendet gehabt und dann das leere konto ganz tief im hinterkopf vergraben:D


Dann machst dir was aufs PayPal konto ;)

Und mit den 5 € was dir klamm überweißen würde , kannst auf deinem pp konto auch nicht viel anfangen ;)
 
Auszahlung funzt nicht

Hallöle,

ich hätte da mal ein problem:mrgreen:

Ne im Ernst, das mit der Bankauszahlung klappt bei mir nicht. Nu weiss ich nicht weiter.

Das Problem ist, dass meine Sparkasse durch Fusion die BLZ geändert hat und ich nun immer die Meldung erhalte Kontonummer/BLZ falsch.

Und nun.......8O

Bitte um Hilfe.

Gruss Anja
 
Cybo schrieb:
Ich würde sagen geh zur Bank und hol dir die neue Bankleitzahl, wenn diese falsch ist.
klamm ordnet aber die BLZ der Bank automatisch zu. Es kann also sein, dass er diese Änderung nicht erfasst. Deswegen.
 
theHacker schrieb:
klamm ordnet aber die BLZ der Bank automatisch zu. Es kann also sein, dass er diese Änderung nicht erfasst. Deswegen.

Klamm wird die aber wohl aus einem Bankserver beziehen und nicht intern gespeichert haben..., oder?
 
Da die BLZ imho aber schon beim Beantragen der Auszahlung geprüft wird, muss sie Lukas irgendwie intern gespeichert haben. Und so oft wird er die Liste nicht aktualisieren, da Bankleitzahlen doch ziemlich konstant sind und nicht einfach neue hinzukommen.

anddie
 
Cybo schrieb:
Klamm wird die aber wohl aus einem Bankserver beziehen und nicht intern gespeichert haben..., oder?
Die Liste is auch jeden Fall irgendwo gespeichert.
Überleg mal, auf klamm wird doch jede Kleinigkeit durch Cronjobs in gewissen Intervallen aktualisiert.
 
anddie schrieb:
Da die BLZ imho aber schon beim Beantragen der Auszahlung geprüft wird, muss sie Lukas irgendwie intern gespeichert haben. Und so oft wird er die Liste nicht aktualisieren, da Bankleitzahlen doch ziemlich konstant sind und nicht einfach neue hinzukommen.

anddie

Das machen so ziemlich alle Banking Scripte/Programme, aber du willst mir nicht erzählen, dass Lukas die alle von Hand eingibt, jedesmal wenn eine neue Bank eröffnet...
 
Cybo schrieb:
Das machen so ziemlich alle Banking Scripte/Programme, aber du willst mir nicht erzählen, dass Lukas die alle von Hand eingibt, jedesmal wenn eine neue Bank eröffnet...
Nein das nicht. Aber vielleicht holt er (bzw. ein Script) so ne Liste nicht regelmäßig von seiner Bank ab, eben weil sich da nie viel ändert.

anddie