Aufs Maul?!?

Also angespruckt werden, ist sicher nicht toll, aber was hast du denn erwartet, als du ihm eine runtergehauen hast?! Da war die Reaktion doch vorprogrammiert. So wie ich das sehe, hast du auch zuerst die Hand erhoben, von daher solltest du hier mal schön die Finger stillhalten. Vor Gericht könnte er dann evtl. wegen des Spuckens belangt werden, aber der Faustschlag war "nur" eine Reaktion auf deinen Schlag. Von daher wärs da wohl eher so, dass du dich da zu verantworten hättest ;)

Richte Reaktion auf das Spucken? Wegwischen, einen lässigen Spruch ablassen und dann umdrehen und weggehen ;)

Weswegen spuckte er dich denn an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Vorgeschichte gibt...
 
Weswegen spuckte er dich denn an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Vorgeschichte gibt...
Das gibt es wirklich, ohne Vorgeschichte. 8)

Wir gingen mal durch den Volkspark und da wurde unser Mittelmann lässig von einem abgewrackten Türken angesabbert. Naja, der hat dann sofort eine rein bekommen (mein kollege war so entsetzt wie der Threadersteller hier).
Den Pulli hat er anschließend in den Müll geworfen. :mrgreen:
 
Ich sage mir immer " Man sollte 2 mal überlegen wie man handelt, denn es könnte Dein letzter Gedanke sein " ;)

Das war früher so bei mir und auch noch immer so :yes:


MFG Herby
 
Hier steht ja mal wieder mehr Stuss als man es an einem Samstagabend, an dem man ausnahmsweise mal zu Hause ist, vertragen kann. Deswegen möchte ich 95 % der Posts mal lieber nicht zitieren.

Trotzdem frage ich mich, ob ich was falsch gemacht habe. Sollte ich dadrüber stehn, wenn mich ein 16-17 Jähriger anspuckt?
Du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Wenn er dich ins Gesicht geschlagen hat ist das eine Körperverletzung, wie auch immer es dazu kam. Also brav zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Sowas darf man sich auf keinen Fall gefallen lassen. Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat.

Gehts euch zu gut?
Ich bin 25 und bis jetzt hat mir noch nie einer aufs Maul gehauen. Ich hatte auch schon viele brenzlige Situationen, aber man kann den Stress auch entgehen.
Wenn mir einer blöd kommt lache ich ihn aus und gehe weiter...
Es wahr sehr beruhigend zwischendrin mal deinen Post zu lesen. :yes: Das hier ist wieder so ein Thread wo sich alle ausleben die total cool sind und sofort um sich schlagen. :roll:

Aber wer meint Gewalt mit Gewalt bekämpfen zu müssen wird in zehn Jahren sehen, wie weit er damit gekommen ist.

Wer mich anspuckt bekommt vielleicht auch einen kleinen Schubs, weil das absolut verwerflich ist. Sollte ich geschlagen werden gehts zur Polizei und fertig. Jedenfalls lasse ich mich niemals unbeteiligt irgendwo reinziehen.
 
Aber wer meint Gewalt mit Gewalt bekämpfen zu müssen wird in zehn Jahren sehen, wie weit er damit gekommen ist.

Wenn es überhaubt 10 Jahre sind, denn jeder Bürger " egal ob Deutscher oder Ausländer " geht mit sowas anders um.

1 min und Sache kann erledigt sein ;)

Der kopf sollte immer eingeschaltet sein :doh:
 
Du hast sicherlich nichts falsch gemacht. Wenn er dich ins Gesicht geschlagen hat ist das eine Körperverletzung, wie auch immer es dazu kam. Also brav zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Du hast aber schon gelesen, dass der Threadersteller zuerst handgreiflich geworden ist und den anderen ins Gesicht geschlagen hat?
 
Du hast aber schon gelesen, dass der Threadersteller zuerst handgreiflich geworden ist und den anderen ins Gesicht geschlagen hat?
Ich finde es ist ein Unterschied, ob man mal leicht mit der Hand die Wange von jemandem streift, oder ob man gleich einen ordentlichen Schlag auf die Nase bekommt.
Um es mal etwas überspitzt auszudrücken...
 
Schlag ist Schlag...

Klar tut das eine mehr weh und zeugt vielleicht von größerer Aggressivität, allerdings muss man damit einfach rechnen, wenn man jemandem eine wischt.
Er ist ganz einfach zuerst handgreiflich geworden..
 
Sei einfach froh das es nur ein poppelender 16 jähriger war... ganz ehrlich. Ich wurde als ich 15 jahr einmal überfallen bzw. ich habe gesehen das leute anderen leuten die handys gezockt haben und sie ausgeraubt , eigentlich ging mich das nix an. Trotzdem hab ich mich da hingestellt und mich für die leut eingesetzt, das waren 5-6 typen alle so 20-22 rum. Wie auch immer , am ende haben die leute ihre Wertsachen zurückgekriegt ( wie ich das geschaft hab ist im grunde mir auch ein rätsel - vll. wars meins todesblick 8) ) und ich hab eine Faust gekriegt. Bin mit dem Kopf auf dem Beton aufgeschlagen --> Platzwunde --> Narbe .. und hab mehrer Zahnwurzeln gebrochen etc. pp
Gab dann natürlich auch ne Anzeige von mir etc. aber ganz ehrlich das wurde hier schon im Thread angesprochen , davon hat man gänzlich wenig es ist lächerlich mit welchen Strafen die davon kommen ... die paar Sozialstunden krazen so Leute wenig die eh den ganzen Tag nix zu tun haben.

Was ich damit sagen will, so ne Faust kann ganz schnell übel ausgehen. Ich selbst habe nun auch schon mehrere Jahre geboxt im Verein und ich muss sagen die meisten Menschen unterschätzen die Wucht die hinter so einem Schlag stecken kann. Finds deswegen erschreckend wie schnell die meisten menschen zu so einer Maßnahme greifen.
Persönlich habe ich damit aber eher weniger probleme gehabt ( bis auf den einen Fall ) da ich 2m groß bin und sich die wenigsten Menschen trauen mir dumm zu kommen ... und falls doch bin ich bestens gewapptnet.

Fazit: Sei froh das es für dich keine weiteren Folgen hat, geh so leuten einfach aus dem Weg ( denn die haben nichts anderes zu tun außer streit zu suchen und langweilen sich oft nur ) und ansonsten lass dich einfach nich provozieren.
 
Jeder normaldenkender Mensch hätte sich umgedreht nach der Spuckerei und alles auf sich belassen. Die Spucke kann man abwischen und den dummen Menschen der gespuckt hat, kann man links liegen lassen.

Wenn ich den Thread hier so lese, habe ich eher das Gefühl, dass jeder NICHT normale Mensch es auf sich beruhen lassen würde :roll:

Btw.: wie gesagt, ich habe mich in meinem Leben davor nie geschlagen ... und hab einem noch nie eine verpasst, aber in so eine Situation kam ich auch noch nie?!? Klar hätte ich davor gesagt: "ach ich würde dadrüber stehn" aber in dem Moment: kurzschluss. <= was mich ja auch ein wenig erschreckt hat im Nachhinein. Und es einfach ignorieren finde ich, ist nicht die richtige Lösung, weil dann machen das die Leute immer wieder.

Auch wenns gleich rote Popel hagelt:

Bis jetzt hab ich fast nur Schwachsinn hier gelesen. :yawn:
Spucken ist fast so schlimm wie Mord, hauptsache es wird zurückgeschlagen usw...

Muss ich dir recht geben, aber das war nicht ich der sowas gesagt hat ... halte das nämlich auch für völligen schwachsinn.

Und für alle Leute hier im Thread die gleich wieder von irgendwelchen Gerichten schrein, ich geh doch nicht zur Polizei wegen sowas banalem, hallo?

Weswegen spuckte er dich denn an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Vorgeschichte gibt...

Es war nach einem Fussballspiel, in dem ich davor schon Missgeburt, Hurensohn genannt wurde .. andere sprüche: "halt die fresse" oder "willst du eins auf die fresse altah?" ... hab nur paar mal gesagt "ganz ruhig junge" ... und nein ich habe ihn nicht beleidigt, wie gesagt "niveau"... sowas verbales prallt an mir ab wie an einer Mauer ... aber das Spucken war dann doch irgendwie zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht ja mal wieder mehr Stuss als man [...] vertragen kann.
[...]
Sollte ich geschlagen werden gehts zur Polizei und fertig. [...]
Jo und gegen wen erstattest du Anzeige? Die Typen die dich böse hauen würden sehen meistens gleich aus und eine Visitenkarte haben die meistens auch nicht dabei.
 
Das Anspucken ist eines der menschenverachtensden Dinge, welche ich kenne ... da würde meine Faust auch gleich fliegen ...

Du wurdest wahrscheinlich noch nie so gedemütigt.
Pff, das sind deren Argumente. Das ist realistisch geseh'n auch nur eine überbewertete Geste... Siehe "Familienehre" ;)

Mit einem Großteil diverser Idioten kann man überraschenderweise auch sehr gut reden. Wenn zwischen den Ohren bisschen was an Masse fehlt, dann fressen die einem auch aus der Hand. Natürlich auch das nur, wenn es nicht schon zu spät ist (sprich: man hat eine sitzen).
 
die paar Sozialstunden krazen so Leute wenig die eh den ganzen Tag nix zu tun haben.
Leider ja. Man kann nur hoffen, dass die schon häufiger auffällig geworden sind und dann eventuell mal etwas härtere Strafen bekommen.

Die Typen die dich böse hauen würden sehen meistens gleich aus und eine Visitenkarte haben die meistens auch nicht dabei.
Wenn sie bei der Polizei schon bekannt sind und du eine Beschreibung abgibst, dann gibt es durchaus Chancen die Sache aufzuklären.

Jedenfalls sollte man das nicht einfach auf sich beruhen lassen, dann stört es solche Leute erst recht nicht und die machen immer so weiter.
 
Trotzdem frage ich mich, ob ich was falsch gemacht habe. Sollte ich dadrüber stehn, wenn mich ein 16-17 Jähriger anspuckt? Andererseits, wenn man das auf sich beruhen lässt, lernen die auch nie dazu.

Also da du ja wissen willst was du falsch gemacht hast, mal meine Meinung dazu. Du hast alles falsch gemacht was geht :) Von so etwas hab ich ja noch nie was gehört was du da schilderst (meine nun deine Reatkion)

Also ich denke, dass du entweder versuchen solltest komplett die Ruhe zu bewaren. Also nicht anfangen zu schubsen oder jemanden eine Ohrfeige zu geben. Oder das du halt direkt zuschlägst. Das Prob an Leuten die ohne Grund schubsen ist, dass die wohl auch mal unbarmherzig reagieren können und dann kann man auch mal mehr als einen Schlag abbekommen. Von daher sollte man entweder der Erste sein der das Tmpo vorgibt oder aber sich halt komplett zurückhalten. Das ist halt meine Meinung.
 
Ich möchte mal dagegen demonstrieren, dass hier halt auch immer so Menschen mit Migrationshintergrund verdächtigt werden.

Seit Ihr etwa Nazis?
echt das allerbeste!