Apalu.de

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 2069
  • Erstellt am
Und ich kann Paxies.de loben, der trotz dem Mist, was man ihm überlassen hat, trotzdem weiter macht und auszahlt.
Tut er? Meine Auszahlung dort ist auch seit Anfang Januar offen. Wenn Michael Anfang April erzählt, er habe den November abgewickelt, dann sollte er es bis Anfang Juni auch bis zum Januar geschafft haben, bzw. wenn man ein bisschen aufholen will, sollten in diesen beiden Monaten die Rückstände von mehr als zwei Monaten aufgearbeitet sein. Davon aber keine Spur... An das Überleben von paxies.de glaube ich daher auch noch nicht wirklich...

Schonmal gefragt warum so viele Seiten pleite gehen oder nicht auszahlen können? Liegt mit Sicherheit NICHT an den Betreibern, diese wollen ein jeder den Service bieten und ausbauen.

Aber was macht die Mehrzahl der User? Nehmen, nur nichts geben!

Egal wo man hinschaut wird nur schnell die Startseitenvergütung mitgenommen, danach die Reloadsperre abgewartet, und schnell die nächste Vergütung eingestrichen. Viele User haben da auch Ihre Hilfsmittel das Sie ja auch pünktlich keine Vergütung verpassen.

Was machen die User aber dafür das es der Seite gut geht und so sie Auszahlungen sicher sind? Im Regelfall gar nichts! Jedenfalls nichts was den Webbi was in den Fiananzbeutel bringt! Und wo nichts reinkommt kann nichts rausgehen!

Sponsorennetzwerke sind für die meisten Webbis überlebenswichtig!
Bloß was nutzt dem Webbi das wenn die Netzwerke selber pleite gehen oder nicht zahlen?
Neben diesen Einahmen versuchen viele Aktionen anzubieten welche Einnahmen bringen. Selbst diese werden nicht genutzt, obwohl die Angebote besser sind als vergleichbare Lose-Angebote!

Weiter lese ich hier nur das alles und jedes in Lose umgerechnet wird. Schaut auch mal über den Tellerrand und kümmert euch um andere Währungen! Dann kann der Webbi auch Werbung an den Mann bringen was Geld für eure Auszahlungen bringt! Solange alles immer nur in Lose denkt wird es nichts werden!

Also nicht alleine den Webmastern immer die Schuld geben ;)

Weiter lese ich hier nur das alles und jedes in Lose umgerechnet wird. Schaut auch mal über den Tellerrand und kümmert euch um andere Währungen! Dann kann der Webbi auch Werbung an den Mann bringen was Geld für eure Auszahlungen bringt! Solange alles immer nur in Lose denkt wird es nichts werden!

Also nicht alleine den Webmastern immer die Schuld geben ;)

Naja, die Frage ist doch eher: wozu benötigen wir zig Währungen, bei denen ja gerade einer der noch mit als am stabilsten anmutenden gerade den Bach runtergegangen ist? Warum machen es die Webbies den Werbetreibenden schwerer, bei ihnen zu werben, in denen man kaum auf einen Blick vergleichbare Währungseinheiten anbietet?

Und was die Startseitenvergütung angeht, da kommen doch meistens 2 Forced-Banner und/oder ein Textlink dabei. Wenn ein Webmaster für die Startseitenvergütung nicht die Gegenfinanzierung parat hat, dann sollte er sein Geschäftsmodell überdenken.

Gerade das gescheiterte Apalu und das schwächelnde starsun24 haben doch mit der Taktverringerung auf 20 Min. den Wettbewerb nach unten angekurbelt und sich damit das Grab selber aúsgehoben ...

Das Paid4 Geschäft ist hart, das ist ja bekannt, aber auf diese Art und Weise wie Apalu und andere Sponsornetzwerke es an den Tag legen und von heute auf morgen verschwinden ist wirklich unangemessen um es mal vorsichtig zu formulieren.

Sponsornetzwerke zahlen in der Regel, aber bei Paid4-Seiten ist es nun mal so, dass wenn ich 30.000 Forcedklicks buche, dann habe ich 30.000 Besucher aber keine Kunden. Die meisten wollen aber Kunden haben und keine Besucher.

Diese Methode, einfach vom Netz zu gehen und es erst dann zu merken, wenn das Fass schon übergelaufen ist, halte ich für schwach. Abgesehen von den Leuten, die fleißig geklickt haben.

So ein Anbieter hat ja wenn wir mal ehrlich sind auch nicht gerade die besten Vergütungen und es dauert erheblich länger, bis man die Auszahlungsgrenze erreicht hat. Wenn dann kurz vor der Auszahlungsgrenze die Seite plötzlich mit einem 5-Zeiler verschwindet, dann ist das für mich mit Verlaub gesagt, Betrug.

Besonders "lustig" find ich ja den Reflink zu Forced-Klicks unten auf der Apalu-"Seite".

So ein Anbieter hat ja wenn wir mal ehrlich sind auch nicht gerade die besten Vergütungen und es dauert erheblich länger, bis man die Auszahlungsgrenze erreicht hat. Wenn dann kurz vor der Auszahlungsgrenze die Seite plötzlich mit einem 5-Zeiler verschwindet, dann ist das für mich mit Verlaub gesagt, Betrug.

Welcher Anbieter bis auf die Biehlsche Wahnausschüttung kann man denn als gut bezeichnen?

Gab es schon einen Newsletter von AS dazu? Hab mich schon gewundert, dass keine Paidmails mehr rausgingen gestern ...

Hi,

also ich find das ganze echt heftig.
Die Seite einfach abzuschalten mit der lapidaren Bemerkung, es ginge halt nicht mehr, ist ja wohl ein bisschen arg unverschämt.
Immerhin war es ihm recht, dass die Leute bis zuletzt teure (wirklich sehr teure) Refs kauften und Bettellinks bewarben. Dafür durfte man fleißig zahlen, ebenso Werbung buchen.
Ich möchte nicht wissen, auf wie vielen Seiten Bettellinks eingebucht wurden, die ja immerhin auch "Geld" oder Lose kosten bzw. gekostet haben, die jetzt ins Leere laufen.

Auch die Apalus die gesammelt und teilweise gekauft wurden, dürften sich kräftig summieren, ich hatte z.B. 1,5 Mio, und Seiten wie Apalusun oder Apaluland sind jetzt ohne Vorinformation einfach tot, weil wo ist der Sinn ohne Apaluwährung.

Und da sind wir wieder beim alten Thema, da Apalus ja auch gehandelt wurden, haben auch die einen Geldwert!

Vorschläge die im apalu-Forum gebracht wurden, um die Seite attraktiver zu machen wurden auch nie aufgegriffen, nur immer Sprüche wie ... wenn ich mal Zeit habe, hab eh soviel zu tun mit der Seite (nur wo???).

Also ich jedenfalls bin kotzsauer und ich will meine ausstehenden Euros haben und diesmal bleib ich dran.
Ich hab die Schnauze so voll von betrügenden Seiten. Ist schon praktisch wenn man als Seitenbetreiber eine riesen Gemeinde um sich sammelt, die für einen arbeitet und dann einfach winke winke sagt.

Ronja

Einen Newsletter??? In welcher Traumwelt bist Du??
:LOL:

Naja, ist das nicht so, wenn man eine Community aufbauen will und Menschen begeistern möchte, dass man dann mit den es Gutmeinenden auch kommuniziert und diese nicht nur als Klickviech, als notwendiges Übel, betrachtet? :ugly:

War auf der Seite nicht auch mal zu lesen, ein Apalu ist ein Cent wert? :-?

Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Bisher habe ich Andreas Strysio für einen sehr seriösen Webbie gehalten, der ehrlich und zuverlässig ist. Die Auszahlungen kamen mehr oder weniger pünktlich und die Seite hatte mein volles Vertrauen. Deshalb hatte ich auch eine Riesendownline von zuletzt etwa 1000 Mitgliedern. Was das gekostet hat muß ich wohl niemandem erklären.

Daher bin ich mit der Art und Weise, den Dienst zu schließen auch alles andere als einverstanden. Warum hat er nicht mal erfahrene User gefragt, was verbessert werden kann? Bevor ich einem Sponsorennetzwerk vertraue, prüfe ich genau, ob diese auch auszahlen. Das bin ich meinen Usern einfach schuldig.

Jetzt aber zu sagen, die zahlen nicht aus, ist ein wenig einfach.

leute, bleibt doch mal spannungsfrei.

was les ich aus dem text auf den startseiten (apalu & apalu-force)?
a) die datenbank ist gesichert
b) es geht weiter, wenn es die lage wieder erlaubt
c) dann auch noch mit featureverbesserungen

die seite ist nicht vom netz - lediglich können keine neuen vergütungen mehr erwirtschaftet werden*.

es ist also lediglich eine frage der zeit wann der webby sich wieder motiviert genug fühlt um weiterzumachen.

überlegt doch mal:
wer sich soviel mühe macht vernünftige startseiten & paidmail scripts zu proggen incl. virtueller währung und einen shop aufbaut wo es auch noch addons zu den scripten gibt, der wird sich diesen 'schritt' lange überlegt haben.

unschön ist lediglich die restringierte informationspolitik des webmaster; also ein NLchen hätte es auch meiner meinung nach sein dürfen.

ich vermute mal: der dienst kommt wieder und alles wird sogar besser

...

Das ist ja auch ok.

Aber es hätte ja auch gereicht, sämtliche Verdienstfunktionen zu deaktivieren, so dass man sich wenigstens in seinen Account einloggen kann.

Hallo HurraAtom!

Wie oft habe ich diese Sprüche gehört wie "bleibt doch mal spannungsfrei".
Zum Schluß geblieben sind leere Domains und Webmaster, die sich aus dem Staub machen.

Wenn ein WEbbi seinen Dienst deaktiviert weil es Probleme gibt, MUSS man wenigstens erwarten dürfen Bescheid zu bekommen. Und nicht mit einem lapidaren unformatierten Text auf der Eingangsseite!

Und ---> ich persönlich hätte von meinem Account gern zumindest noch einen Screen gemacht, statt mich darauf verlassen zu müssen, dass dann korrekt ausgezahlt wird.

Sich überhaupt nicht mehr zu melden und sogar das Forum vom Netz zu nehmen ist absolut unseriös und zeigt für mich keinen Hinweis darauf, dass sich da jemals wieder was ändern wird!

Ronja

@HurraAtom
ich gebe Dir in einigen Punkten recht, auch ich glaube immer an das Gute im Menschen und ganz ehrlich, traue ich Andreas solch einen Abgang auch nicht zu, aber die Art und Weise erinnert doch sehr stark an andere Webmaster (Maigo, Jerjen, Libbo, etc.).

Der richtige Weg wäre, die User vernünftig zu informieren und dann auch mal tacheles zu reden, sprich die Sponsorennetzwerke zu nennen, die nicht auszahlen. Sicherlich auch für die Webmaster der restlichen Startseiten interessant.

freunde, gründe zum nölen hätte ich auch:
- eine ca 800 helferlein grosse DL
- 26 € userguthaben
- ca 50 € sponsorguthaben auf apalu und apalumail
- ca 2 mio apalus

tu ich aber nicht, denn ich halte den zeitpunkt des jammerns noch für zu verfrüht

@HurraAtom: Ich denke mal nicht, dass Andreas einfach so das Handtuch werfen wird. Das wäre, so wie ich ihn kenne, nicht seine Art. Ich vermute eher, dass er erstmal zum richtigen Zeitpunkt die Notbremse gezogen hat, bevor das Projekt an die Wand gefahren wird.

Mein Projekt "Apalusun.de" habe ich soeben in den Wartungsmodus gesetzt, da Apalusun-User durch die Nichterreichbarkeit des Apalu-AFs nicht auf Ihr Guthaben zugreifen können... :(

Seit heute Nachmittag bei apalu.de: 'Hier entsteht eine neue Internetpräsenz!'

So sah Maigo.de auch mal aus nur ohne Vorankündigung ;)
Mitlerweile ist das ja nur noch Sedoparking, ich schätze mal von Apalu.de werden wir nicht mehr viel hören.