Apalu.de

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 2069
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2069

Schade, nun ist auch meine Lieblingsstartseite Apalu.de weg. Ich hoffe ich bekomme mein Geld noch.
Habe auch kein Screeni gemacht :(

Von heute auf morgen Seite weg.

Mir auch aufgefallen, mir tut es um die Apalus leid, weil die Waren alleine schon paar Milliarden Lose :)

Aber naja.
So sieht man mal wieder das man nicht jedem Webbi vertrauen kann.

Wohlbemerkt kam auch kein Newsletter oder ähnliches bei Apalu, das die Seite Probleme hat, offline geht oder ähnliches.
Dieser Webbi ist für mich definitiv gestorben und bei Apalumail bin ich auch raus, sosnt macht die Seite auch noch sang und klanglos dicht.

Apalu

Mir auch aufgefallen, mir tut es um die Apalus leid, weil die Waren alleine schon paar Milliarden Lose :)

Aber naja.
So sieht man mal wieder das man nicht jedem Webbi vertrauen kann.

Wohlbemerkt kam auch kein Newsletter oder ähnliches bei Apalu, das die Seite Probleme hat, offline geht oder ähnliches.
Dieser Webbi ist für mich definitiv gestorben und bei Apalumail bin ich auch raus, sosnt macht die Seite auch noch sang und klanglos dicht.

Tja was soll ich sagen es dauert nicht mehr lange und ich mach gar nix mehr
Hier-gibts-cash.de war ja auch grad solange da bis der eigentümer sich die taschen gefüllt hatte und war dann auch sang und klanglos weg
Leider zieht das den Ruf der seriösen und anständigen Anbieter sehr in Verruf
Apalu wird da nicht anders sein,der Eigentümer hat sein geld verdient und nach ihm die Sinnflut.mir brauch keiner zu meinen,das sich der Zustand bei apalu nochmal ändert,Wir werden sicher nix mehr hören.
A....löc... gibts leider immer
gruss peter

Es gibt auch noch ein paar Ehrliche Webbis.
Aber das sind nicht unbedingt viele.

Naja, ich glaube ich steige bald ganz auf Aktienhandel um, da mach ich weitaus mehr kohle :)

gefunden auf ApaluForce.de

Aufgrund der Tatsache das immer mehr Sponsornetzwerke erst nach einigen Monaten und nach viel Druck oder gar nicht auszahlen, ist der Service von Apalu.de vorerst eingestellt.

Im laufe der Zeit mußte ich immer mehr Auszahlungen aus der eigenen Tasche finianzieren und nun ist ein Punkt erreicht wo es nicht mehr möglich ist.

Alle Daten sind gesichert und Auszahlungen erfolgen sowie die noch offenen Gelder der Sponsoren und Netzwerke eingehen bzw. eingeklagt wurden.

Sobald wieder alle in einem vertretbaren Bereich ist, wird es einen Neustart mit vielen neuen Features geben.

Es tut mir leid das es so kommen mußte und Danke allen die bisher Apalu.de die treue gehalten haben!

gefunden auf ApaluForce.de

pft na und??Meinst du das du nochmal was von hörst??
das ist das standardgelaber das man loslässt um die leute zu beruhigen
@kommisar
ja sicher gibts noch ein paar ehrliche Webbis aber deren ruf wird durch solche (piep zensiert piep) in schlechtes licht gerückt

gruss peter

Hmm, sehe ich da einen Widerspruch. Zum einen sind alle Daten gesichert und Auszahlungen erfolgen (die beantragten oder alle bekommen ihr Guthaben !?) zum anderen aber "Sobald wieder alle in einem vertretbaren Bereich ist, wird es einen Neustart mit vielen neuen Features geben.", d.h. alle User werden gelöscht, da Neustart ja eigentlich Anfang bei 0 heißt.....

Find ich nicht schön, einfach so den Betrieb einstellen ohne etwas vorher zu sagen.....

Grüße

carnok

Ich sag mal so, ab in die Karibik.

Ich habe mir auf jedenfall seine Daten kopiert aus dem Impressum.

Bin mal gespannt, was er auf meine E-Mail antwortet.

Naja, @vollzeitvandale: Da gebe ich dir recht und durch solche Leute fällt es auch neuen Webbis, die es wirklich ehrlich meinen schwer einen Fuß auf den Boden zu setzen.

Ich sag mal so, ab in die Karibik.

Ich habe mir auf jedenfall seine Daten kopiert aus dem Impressum.

Bin mal gespannt, was er auf meine E-Mail antwortet.

Du wirst da keine Antwort erhalten
ich war bei dem besagten hier-gibts-cash.de angemeldet und da passierte genau das gleiche,eine mail an ihn zwecks klärung der Umstände verlief im Sande,da passierte gar nix

gruss peter

Ein Tag drüber schlafen und dann erwäge ich morgen Anzeige zu erstatten. Ich krieg mein Geld ;)

Mich wundert nur, dass zwar Apalu.de finanzielle Schwierigkeiten hat, aber ApaluMail.de ohne Probleme weiter zu laufen scheint ...

Bin mal gespannt, wan das abgeschaltet wird!

Der Webbi macht es sich doch etwas leicht... Ich habe einen Vertrag mit ihm, nicht mit seinen Sponsoren. Wenn er sein Geld von den Sponsoren nicht bekommt, kann er für die Zukunft irgendwelche Vergütungen kürzen oder streichen, aber bereits erwirtschaftetes Guthaben einzubehalten, bis "die noch offenen Gelder der Sponsoren und Netzwerke eingehen bzw. eingeklagt wurden", ist ja wohl ein schlechter Scherz. Es da auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, sollte er wohl besser nicht riskieren...
In den AGB hieß es "Auszahlung in der Regel innerhalb von 6 Wochen" - Haha, warum haben dann offenbar alle User nur Ausnahmen erlebt? Die letzte Auszahlung dauerte 131 Tage, aktuell warte ich auch schon wieder seit Januar...

Die Abschaltung der Seite sehe ich als einseitige Vertragskündigung, somit hat umgehend eine Auszahlung des kompletten (nicht nur des bisher beantragten) Guthabens zu erfolgen.

Mich wundert nur, dass zwar Apalu.de finanzielle Schwierigkeiten hat, aber ApaluMail.de ohne Probleme weiter zu laufen scheint ...

Bin mal gespannt, wan das abgeschaltet wird!

eben!

Erst verschwindet hier-gibts-cash.de jerjen.com, maigo.de, libbo in einer Nacht und Nebelaktion und alle haben wie dumm geklickt und die Startseite aufgerufen und dann sowas.

Ich hatte 1,8mio Apalus, die jetzt futsch sind

Ich hatte ein Apaluforce-Account mit 2,50 Euro aufgeladen und der ist nun auch futsch?

Der Inhaber macht sich das ganz schön einfach mit der Schließung der Seite. Aber dieses Mal platzt mir echt der Kragen. Immer wenn ich kurz vor der Auszahlungsgrenze bin, verschwindet die Startseite in der Versenkung.

Anstatt die Startseitenvergütung abzustellen oder runter zu stellen aber nein, fast alle bezahlten Startseiten verschwinden schnell wieder:

Folgende Seiten sind mitlerweile quasi weg:
Apalu.de (pleite)
Hier-gibts-cash.de (pleite)
Libbo.de (Neustart und dann monatelang offline)
maigo.de (pleite)
jerjen.com (pleite)
conneryweb.de (Zahlungsschwierigkeiten)
starsun24.de (Zahlungsschwierigkeiten)
Staconweb.de (Zahlungsschwierigkeiten)
stagelo.net (Zahlungsschwierigkeiten)

Ist also nur eine Frage der Zeit bis die anderen verbliebenen Startseiten auch wieder verschwinden.
Manman, ich glaub mir platzt der Arsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde morgen wohl lostippeln und mal meinen Anwalt Fragen.

Vielleicht könnte man ja auch eine Liste anfertigen mit den Leuten die jetzt Forderungen haben und in welcher Höhe.
Kann dann ja gesammelt geführt werden sowas.

MfG

Ich werde morgen wohl lostippeln und mal meinen Anwalt Fragen.

Vielleicht könnte man ja auch eine Liste anfertigen mit den Leuten die jetzt Forderungen haben und in welcher Höhe.
Kann dann ja gesammelt geführt werden sowas.

MfG

ja das halt ich für ne gute idee zumindest mal fragen wie man da vorgehen soll

Ich dachte eigentlich das gerade Apalu.de sicher sei da der Betreiber von Apalu.de ja auch der Vertreiber des Scriptes ist was u.a. auf Apalu.de lief.

Nachdem ich eigentlich nur guten Kontakt mit Herrn S. hatte wollte ich sogar die Apalus bei meinem Werbenetzwerk als Ein / Auszahlungswährung beim nächsten Scriptupdate mit aufnehmen :wall:

Hätte er wenigstens so fair sein sollen und die Schliessung ankündigen können das man sein Guthaben in andere Währungen hätte tauchen können - wie gut das ich nicht allzuviele Apalu`s hatte und es mich dort nicht so schlimm trifft.

Sollte der "Neustart" so aussehn das alle User gelöscht werden und er bei 0 anfängt - werde ich für meinen Teil nicht nochmal User bei diesem Betreiber werden - schade aber wahr.

Viel Glück all denen die es härter trifft als mich ;)

Also das Guthaben waren bei mir nur 16 Euro, OK, 16 Euro, das war schon ne längere klickerei.

Aber mir geht es hier um das Prinzip, das ich genau wie manch anderer hier die Schnauze voll habe von Webbis die sich von heute auf morgen aus dem Staub machen, und das ohne ankündigung.

Ich bin mal gespannt was er mit Apalu Mail macht, und warum das Forum off ist versteh ich auch nicht, war ja kein vergütetes Forum, oder hat Herr S. etwa Angst das sich User beschweren.

...

Es wäre ja sehr hilfreich, wenn einer der betroffenen Webseitenbetreiber mal einen der nicht auszahlenden Sponsorennetzwerke benennen würde.

Sofern da tatsächlich Gelder, die Werbetreibende für die Weiterausreichung an Endklicker einbezahlt haben, nicht weitergeleitet wurden, dürfte das dem Straftatbestand der Unterschlagung gleich kommen.

Letztlich ist der Apalu-Betreiber hier als Programmierer aber selber in der Pflicht, eine saubere Lösung zu programmieren, bei der die Klicks auch dann nur vergütet werden, wenn eine Vergütung durch den Sponsor erfolgt.

Da lob ich mir den Markus Biehl, der munter weiter macht!

(...)

Da lob ich mir den Markus Biehl, der munter weiter macht!

Und ich kann Paxies.de loben, der trotz dem Mist, was man ihm überlassen hat, trotzdem weiter macht und auszahlt.

Ich denke mal, dass die Sponsornetzwerke auszahlen, die Betreiber das Geld aber anderweitig einsetzen und irgendwann es dann zu einer Kluft kommt, die nicht mehr ausreicht, um die Auszahlungen zu bedienen.

...

Jau zu paxies.de - und vor allem immer eine schnelle und korrekte Kommunikation, was ebenfalls lobenswert ist. Aber auch stagelo/starsun24 macht ja weiter, anstelle abzuschalten. Das sollte man trotz aller Kritik anerkennen.

Allerdings ist apalu nicht der erste Service, der auf die Sponsorennetzwerke schimpft.

Es heißt bei apalu aber auch, dass alle Auszahlungen erfolgen werden und es nur vorerst eingestellt ist. AS sollte sich aber auch einen Weg überlegen, wie er das Guthaben an apalus abbauen lässt.

Das könnte z.B. in Form von Werbung sein oder er versteigert 2, 3 seiner Lizenzen gegen Apalus, wobei dann die User sich untereinander die Apalus gegen Lose oder Geld tauschen können. Oder er vertickert seine Lizenzen gegen Lose und tauscht dann Lose gegen Apalus zurück.