Anteils-Anleihe goes Lose-Anleihe.de, 0,2%AA pro Tag kassieren

Es geht endlich weiter

Hallo,
es gibt mal wieder News. Ich habe gerade den AzL-Doppler online gestellt.
System ist auf der Seite erklärt.
Auch habe ich neue Anteile in den Verkauf gestellt. Die Anteilssumme wird auf 2 MRD Lose erhöht. 300 Anteile behalte ich vorerst selbst, der Rest ist bereits im Verkauf.

Und nun noch was Allgemeines:
Ich habe meine letzte Klausur für dieses Schuljahr geschrieben und deswegen habe ich nun endlich wieder mehr Zeit. Somit sollte es mit der Seite endlich weitergehen.

Hallo, möchte mich hier für Unso entschuldigen,den ich vor 1 Tag in der STadt getroffen habe. Bei ihn geht seit Tagen kein Inet, er meldet sich sobald es wieder läuft, keine Panik also!!

So bin wieder da. Leider war mein Internet weg und keiner fühlte sich zuständig.

Werde mir jetzt mal alles angucken, und mir Gedanken machen, wie ich weitermache. Spätestens morgen gibts dann ausführliche News.

Leider läuft im Moment vieles anders als gehofft.
Ich wollte mir der Seite eigentlich heute komplett auf den neuen Server umziehen. Jedoch komme ich nicht mehr in PHPMyAdmin rein und kann somit kein BackUp der Datenbank erstellen und auf den neuen Server überspielen.
Ich habe bereits Kontakt mit meinem Hoster aufgenommen und hoffe, dass es bald weitergeht.
Sobald alles dann wieder online ist, gibts einen NL, mit allen Infos wie es mit Anteils-Anleihe weitergehen wird.

*edit 10.08.2009*
Hallo,
der Umzug ist fast geschafft. Datenbank und Script liegen bereits komplett auf dem neuen Server. Nur noch die Domain muss umgestellt werden. Deswegen ist anteils-anleihe vorrübergehend nur über https://web116.idlj.de/ zu erreichen.
Infos, über die Zukunft von Anteils-Anleihe.de gibts morgen und falls ich die Zeit finde gibts auch gleich was neues dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder 2 Neuerungen auf Anteils-Anleihe.de

1. Gerade ging die Flash-Zeche online und wer schnell ist kann noch ein paar Lose abgreifen.

2. Es gibt nun AktivPaidmails auf Anteils-Anleihe.de. In diesen Paidmails werden verschiedene Preisvergleiche beworben und ich erhalte für jede gemachte Suche eine Provision. Durch aktive Teilnahme der User können dadurch verhältnismässig hohe Vergütungen bezahlt werden.

Hier die Vergütung der letzten 5 Mails:
  • 9.000 Lose
  • 10.000 Lose
  • 10.000 Lose
  • 10.000 Lose
  • 10.000 Lose

Für weiter Vorschläge für die Weiterentwicklung der Seite bin ich natürlich immer offen.

Es gibt ab heute die Möglichkeit Anteile in 600-Anteile zu tauschen (Gleiches System, wie die 550-Anteile, nur erhöhte Zinsen). Der Tausch wird noch bis Samstag möglich sein.

Weiterhin gibt es nun die Möglichkeit Lose im Forum von Anteils-Anleihe anzulegen. Ich erstelle dort immer wieder Threads mit Anlageformen.

Es gibt wieder eine neue Runde Risikoanteile. In der letzten gab es wieder 4%.

Hier noch eine kurze Übersicht über die letzten 5 Renditen bei den Risikoanteilen:
  • 4%
  • 4%
  • 4,4%
  • 4%
  • 5%
Bei den letzen Runden gab es die Rendite schon nach weniger als 24 Stunden.

Wichtige News:

! Umstellung des "Tilgung-System" !

Da es bei mehreren Usern Unklarheiten bezüglich des alten Systems gab, habe ich mir gestern Abend noch einige Gedanken gemacht und mich für ein neues System entschieden. Dieses werde ich gleich erklären. Die bisherigen 2 Sonderausschüttungen könnt ihr als Bonuszahlung ansehen.

So nun zum neuen System:
Es ist nicht wie bei altem System auf einen sinkenen Anteilswert sondern auf eine sinkende Anteilszahl ausgerichtet.
Es wird täglich 2 Ausschüttungen geben.
Die 1. AA beträgt 350 Lose je Anteil. Dies sind die 0,35% Zinsen auf die 100.000 Anteilswert/Ausgabewert.
Die 2. AA (SonderAA) wird eine Tilgungsausschüttung. Für jede 100.000 Lose SonderAA die ihr erhaltet, wird 1 Anteil von euch vernichtet.
Dies möchte ich genauer an einem Bespiel erklären:
User X besitzt am 1.Tag 2000 Anteile.
Er erhält bei der 1.AA 2.000 Anteile * 350 Lose = 700.000 Lose
Bei der 2. AA, der SonderAA, erhält er z.b 2.000 Anteile * 50 Lose = 100.000 Lose.
-> User X hat 100.000 Lose SonderAA erhalten und somit sinkt seine Anteilzahl um 1.
-> User X besitzt am 2. Tag nur noch 1.999 Anteile

Hier gibt es noch eine kleine Bespiel-Tabelle.
https://spreadsheets.google.com/pub?key=trRJKOP_XQV6_OydvnLA1WA&output=html
Jeder User, erhält auf Wunsch eine solche Tabelle für seine eigenen Anteile.
Damit könnt ihr dann alles genau nachverfolgen.

Ich habe mich nun für diese Variante des Rückkaufs entschieden, da sie Vorteile gegenüber der alten Variante hat.
1. Bereits nach dem 1. Tag sind Anteile vernichtet worden und ich muss gesamt weniger Lose ausschütten.
2. Als User muss man nicht auf einen Aktuellen Anteilswert achten, sondern weiß, dass die Anteile immer 100.000 Lose wert sind.

Weiterhin biete ich euch die Möglichkeit eure Anteile in ein Losekonto einzutauschen. Dieses Losekonto wird mit 0,375% pro Tag verzinst. Die Zinsen werden aber nicht täglich ausgezahlt. (mind 1 wöchentlich).
Es gibt keinen Zinsenzins.
Werd seine Anteile innerhalb der nächsten 3 Tage in ein Losekonto tauscht, erhält 2% Bonus. Also ich zahlt z.B 1.000 Anteile ein und ihr bekommt 102.000.000 Lose auf euer Losekonto gutgeschrieben.
Jeder erhält eine persönliche Tabelle für sein Losekonto, in der alle Buchungen nachvollziehbar aufgelistet werden.

So zum Schluss noch ein kleines Special:
Ich habe noch einen 10€ Amazon Gutschein. Diesen möchte ich für 650 Anteile oder 70 Mio Lose verkaufen. Einfach melden, der schnellste bekommt ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für alle Anteilsinhaber:
Aktuell gibt es leider ein kleines Problem mit dem Hoster.
Ist bereits in Bearbeitung und sobald es genaue Infos gibt, meld ich mich wieder

Ja kann ich bestätigen. Wenn was ist schicke ich Unso ne Msg und er reagiert auch innerhalb von 1-2 Tagen

So hier die aktuellen News:
Guten Tag,

leider ist anteils-anleihe.de zur zeit nicht zu erreichen. Dies liegt daran, dass die Domain ohne Vorwarnung vom Hoster an die Denic übergeben wurde.
Dies nutze ich aber gleich als Anlass für eine Art Relaunch von anteils-anleihe.de

Hier die ersten Infos zum "Relaunch":
1. Es sind keinerlei Daten verloren gegangen. Ich besitze ein vollständiges Backup und somit muss sich niemand Sorgen um seine Lose oder Anteile machen.
2. Domain: Es wird eine neue Domain-Adresse geben. Diese werde ich dieses Wochenende bestellen.Die Seite wird dann nur noch über diese zu erreichen sein und der Name der Domain wird in einem weiteren Newsletter bekannt gegeben, da diese bis jetzt noch nicht fest steht.
3. Hosterwechsel: Damit verbunden ist auch ein kompletter Hoster Wechsel. Ich werde mich endgültig von den Losehostern verabschieden und lieber etwas mehr Geld in einen zuverlässigen €-Hoster investieren.
4. Alle Anteils-Ausschüttungen für die Offline-zeit werden natürlich nachgeholt, sobald wir wieder zu erreichen sind.
5. Auch werden in Zukunft die Anteils-Ausschüttungen wieder regelmäßig erfolgen und nicht so unzuverlässig, wie in letzter Zeit.
6. Weiterhin wird es wieder ein paar neue Anteile geben. Genaue Infos dazu folgen noch
7. Es wird noch weitere Änderungen auf der Seite geben, um wieder etwas Leben in die Seite zu bringen und sie nicht ganz untergehen zu lassen. Auch hierzu folgen weitere Infos bald
8. Gesamt möchte ich wieder etwas Zeit in das Projekt stecken und es somit nicht auf Dauer verschwinden zu lassen.

Sobald die neue Domain + Webspace verfügbar und das Skript installiert sind, wird es einen Newlsletter mit der neuen Web-Adresse und weiteren Infos geben :)

Vielen dank
unso
www.anteils-anleihe.de ( aus oben genannten Grund nicht zu erreichen )

Wenn ich mich bei der neuen Seite registrieren will kommt immer eine Meldung, dass die Seite nicht gefunden wirde.