Amazon Link im Forenbeitrag (SkimWords)

Ich bin also auch ueberhaupt kein Freund von diesem neumodischen 'Amazon-Links-Gedoens', verstehe aber die Aufregung nicht, ueber den Hinweis vom Herrn Klamm im 1sten Post, dass man diese Funktion auch abstellen kann...??:-?

Es steht zwar noch irgendwo hier im Thread versteckt, aber nicht jeder liest sich durch einen ganzen Thread. Die meisten (jeder?) werden aber wohl das 1ste Posting lesen, um zu wissen, um was es geht!:roll:

Es steht zwar noch irgendwo hier im Thread versteckt, aber nicht jeder liest sich durch einen ganzen Thread. Die meisten (jeder?) werden aber wohl das 1ste Posting lesen, um zu wissen, um was es geht!:roll:
Diesen Thread hier werden wohl nur Leute lesen, die den "versteckten" Post mittendrin schon kennen.

Die richtige Aussage wäre:
Die meisten (jeder!) werden wohl weder den ganzen Thread, noch überhaupt diesen Thread lesen, sondern (bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag) auf die klamm-weite Member-News warten. Sie werden den Thread, der in der News verlinkt ist (die es niemals geben wird), nur dann nutzen, wenn sie weitere Fragen oder Kommentare zu diesem Thema haben.

auf die klamm-weite Member-News warten.

Ich nehme an, dass der Herr Klamm noch nicht dazu gekommen ist, eine entsprechende Member-News zu schreiben. Wie ich mitbekommen habe, ist er mit seinem Chor in Tschechnien, um die Leute dort mit seinen kuenstlerischen Fahigkeiten (singt er?) zu beeindrucken. So etwas erfordert eine Menge zeitaufwendige Vorbereitungen!;)

Aber ich bin mir sicher, dass wenn er wieder da ist, er sich sofort um diese News kuemmern wird!:sing:

@Duergy

Wie kann man sich wegen so einen Edit so aufregen? Wenn es irgendwas anderes gewesen wäre aber der eine Satz. Sorry finde ich eigentlich nur lächerlich von dir sich hier so aufzuspielen.

MY

Ich kann dem ganzen derzeit irgendwie nicht folgen => ist das jetzt schon aktiv, war das aktiv, oder wird es erst noch aktiv?

Skelos, warum liest Du nicht einfach den Thread von Anfang an? Dann erschließt sich Dir, ob das schon aktiv ist und warum Lukas nach wie vor der Meinung ist, Umsatzoptimierung durch Verschleierung betreiben zu können.

MasterYoda, dass sich Dir nicht offenbart, wieso jemand möchte, dass man ihm zumindest mitteilt, dass man den Inhalt seines Postings in irgendeiner Weise verändert hat, ist nichts neues. Du bist eh allem gleichgültig eingestellt, solange es Dir nicht direkt zum Nachteil gereicht, nicht wahr?

dass man ihm zumindest mitteilt, dass man den Inhalt seines Postings in irgendeiner Weise verändert hat
Die Mitteilung steht (stand :roll: ) implizit im Beitrag. Es war eine Ergänzung, die als solche gekennzeichnet war. Der Informationsgehalt für die User wäre der gleiche gewesen, wenn Lukas einen Beitrag zwischen den 1. und 2. Beitrag des Thread gesetzt und dorthin seine Information geschrieben hätte. Nur wäre das bedeutend aufwendiger gewesen.

Diese Art der Ergänzung ist hier im Forum üblich und wird auch von den Usern anerkannt. Ich selbst praktiziere das auch so. Das sehe ich auch nicht als (Ver)Fälschung an, weil die Worte des Users ja nicht verändert werden. Es werden nur Worte/Sätze ergänzt, wobei der Autor der Ergänzung genannt und die Ergänzung deutlich gekennzeichnet wird.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Fakt ist, und das erschließt sich einfach aus den Tatsachen, dass Lukas sich entschieden hat, 1) Skimlinks / SkimWords im Forum zu nutzen und 2) die User darüber nicht per MemberNews zu informieren. Aber muss man deshalb das Kind gleich mit dem Bade ausschütten? Wenn keine Membernews, dann wollen wir gar keine weiteren Informationen?

In diesem Thread wird über Skimlinks / Skimwords diskutiert. Kaum ein User wird den ganzen Thread lesen, sondern maximal die Überschrift, die 1. und vielleicht noch die letzte Seite. Da finde ich es völlig in Ordnung und akzeptabel, wenn die wichtigste Information, nämlich die, wie man das Feature für sich abschalten kann, auch im 1. Beitrag zu finden ist. So kann man noch die meisten User erreichen.

Dass Duergy diese Information aus seinem Beitrag wieder herausgelöscht hat, halte ich für egoistisch und asozial. Es nutzt nur seinem Ego, dass "sein" Beitrag unverändert ist. Die User, die nur die 1. Seite lesen, wissen weiterhin nicht, wie sie für sich Skimlinks / Skimwords abstellen können, obwohl Lukas ihnen diese Information auf diesem Thread bezogen bestmöglich präsentiert hat.

Da ich den 2. Beitrag des Threads geschrieben habe, werde ich mir morgen die Zeit nehmen und die wichtigsten Informationen zu Skimlinks, inklusive der Einstellmöglichkeit dafür, zusammenfassen und eben in meinen Beitrag einfügen.

Duergy, genau das hättest du auch tun können, würdest du über deinen kleinen Tellerrand schauen, Gelassenheit zeigen und akzeptieren, was du nicht ändern kannst. Dann wäre es dein Beitrag und dein Text, der informiert, und du hättest den Usern helfen können statt einfach nur dein Ego zu streicheln ;).

Einfach mal in den Raum geworfen, nachdem ich fälschlicherweise einen Beitrag gemeldet hatte und Mone/Totte mich hierauf aufmerksam gemacht hat:

Forenregeln schrieb:
Verbotene Inhalte im klamm-Forum:
  • Reflinks, Partnerprogramme
  • Werbung

Widerspricht sich der Chef selbst nicht seinen eigenen Regeln? Es gilt zwar Hausrecht, aber auch der Hausherr sollte sich doch an die Regeln halten, die er gemacht hat.

Ich meine, wenn Lukas meint mit meinem Beitrag Geld zu verdienen, wieso darf ich das dann mit meinem persönlich verfassten Beitrag nicht?

Grüße!

EDIT:

[...]
Und schon ist es wieder aktiv. Das meinte ich auch mit "dir (klamm) irgendwas glauben".

Oha da habe ich ja was los getreten. Ich glaube Lukas und Mone müssen mal zu einer Ehe Beratung :p

Weisst du, was mir dazu einfällt? (Ich hoffe, es wird keinen SCAMWords-Link dazu geben) :mrgreen:

Andrea Berg: Du hast mich tausendmal belogen :ugly:

Und jetzt in der Grünen-Polizisten-Klamm-Forum-SCAM-Special-Edition ©:

Du hast mich tausendmal beworben, du hast mich tausendmal geklickt,
und du verdienst mit uns viel Kohle, doch wir User sind entsetzt!
[tbc]

Zuletzt bearbeitet:
Es war nirgends erkennbar, dass die Links nicht von den Usern gesetzt wurden.
Doch, per MouseOver kommt "Shopping-Link added by ...".

Nein, das erscheint nicht :roll: .
Einfach mal diesen Beitrag ansehen. Ein Wort ist verlinkt, und es ist absolut nicht erkennbar, dass das ein untergeschobener Link ist.

OK, wir können uns bei der rapide abnehmenden Aktivität im Forum nicht über zuviel Arbeit beschweren, aber trotzdem sind solche Meldungen ärgerlich.
(Link nur für Mods & Admins lesbar; ein User hat "unerlaubte" Werbung gemeldet.)

skimwords.PNG

Außerdem zwingt mich Skimwords, dass ich Scripte von skimresources.com erlaube, damit ich solche Meldungen überhaupt ordentlich bearbeiten kann. Das ist nicht akzeptabel.

Ergänzung:

https://www.klamm.de/forum/f54/rechnung-von-vodafone-obwohl-ich-kein-vodafone-kunde-bin-402473.html

"Vodafone" ist verlinkt mit https://shop.vodafone.co.uk/
Was soll der (sorry) Schwachsinn? Ich bezweifle, dass nur 1 User dieses Forums auf vodavone.co.uk einkaufen wird. Mehrwert für die User: null.

Und auf den Inhalt des Threads gehe ich mal gar nicht ein. Aber egal, Hauptsache, "vodafone" ist verlinkt.

Okay, wenn ich jetzt aber Vodafone verlinken würde bekomme ich einen Rüffel? Auch wenn es im Kontext sinn machen würde?

"Vodafone" ist verlinkt mit https://shop.vodafone.co.uk/
Was soll der (sorry) Schwachsinn? Ich bezweifle, dass nur 1 User dieses Forums auf vodavone.co.uk einkaufen wird. Mehrwert für die User: null.

Und auf den Inhalt des Threads gehe ich mal gar nicht ein. Aber egal, Hauptsache, "vodafone" ist verlinkt.
Hat Lukas evtl. vergessen dir mitzuteilen, dass Klamm ab morgen international wird und bis Jahresende 50k neue User aus dem englischsprachigem Raum anvisiert sind?

Btw: Warum sehe ich die Links nicht trotz ausgeschaltetem ABP? Kanns sein dass FF da was aus Sicherheitsaspekten von Haus aus blockiert? (evtl wegen: "dass ich Scripte von skimresources.com erlaube")

Okay, wenn ich jetzt aber Vodafone verlinken würde bekomme ich einen Rüffel? Auch wenn es im Kontext sinn machen würde?
Da könnte aber nur Lukas persönlich rüffeln, weil wenn ich Mone richtig verstenden habe, kann sie und dann wohl auch nicht die Mods erkennen, wer die Verlinkung vorgenommen hat?!

Btw: Warum sehe ich die Links nicht trotz ausgeschaltetem ABP? Kanns sein dass FF da was aus Sicherheitsaspekten von Haus aus blockiert? (evtl wegen: "dass ich Scripte von skimresources.com erlaube")

Bei mir ist es NoScript, was aktiv ist. Wenn ich skimresources.com erlaube, sehe ich die Links. Und wenn nicht, dann nicht.

Da könnte aber nur Lukas persönlich rüffeln, weil wenn ich Mone richtig verstenden habe, kann sie und dann wohl auch nicht die Mods erkennen, wer die Verlinkung vorgenommen hat?!
Falsch verstanden ;). Der Link wird ja nur angezeigt (!), er ist aber nicht im "Quelltext" enthalten.

Es gibt also einen einfachen Trick, um untergeschobene Links zu erkennen: ich klicke auf "Zitieren" und sehe im Eingabefeld nach, ob dort der Links auch drin ist. Wenn nicht, war es ein SkimWords-Link.

Inskin, du hast also SkimWords nicht ausgeschaltet. Das sehe ich daran, dass Duergy "Vodafone" gschrieben hat. Dein Zitat (von Duergys Text) ist aber verlinkt.